News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Also, ich bin sicher der perfekte Konsument, zahle viel zu viele Abos ;)
Alleine bei Video würde ich auf 100€ kommen, würde ich dazu alle meine Abos über den Monat rechnen, bin ich bei 180€. (Ohne die Jährlichen Zahlungen).

A1 TV (wie Magenta TV in Deutschland) ist auch dabei im Internet Paket (ca. 90€).
Da sind dann auch 3 Boxen dabei (für 3 TVs).

Gut, finanziell bringt mich das nicht in den Ruin, dachte auch ich move vieles auf eine VPN-Lösung, aber wenn ich da die Arbeit dahinter sehe, lass ich es lieber regulär (die Hürden werden immer schwerer).

Ich führe auch genau meine Ausgaben in diesem Bereich, das meiste ist, natürlich Entertainment!

1707677455901.png

Bis jetzt habe ich glaube ich nur DAZN gekündigt als es Richtung 30€ ging, das war es mir dann nicht mehr wert und mit Sky X (Österreich), war ich zufrieden.

Auch das Creative Abo (Adobe) habe ich beendet (da ich das über die Firme bekomme).

Gewisse Abos werden täglich genutzt: Spotify, Disney+ (Kind schaut Peppa Pig in Dauerschleife).

Andere wie Prime lass ich halt laufen (weil es Teil vom Paket ist), Netflix wird auch ziemlich oft benutzt und ich schaue gerne im hopping durch alle Portale was es neues gibt.

Am besten wäre natürlich das ich das Kündige so bald nicht geschaut wird, das ist mein nächstes Ziel.

Habe mir auch überlegt wieder BluRays zu kaufen, aber der Platz fehlt mir leider, daher bin ich digital unterwegs.

Da müssen die Kosten wirklich so hoch sein, dass es mir nicht mehr wert ist (wie bei DAZN).
Bei Netflix zahlt mein Kollege die 60€ für das zusätzliche Abo (bei mir direkt).

PS: Hätte ich wie in der Stadt meine Gigabit Leitung, würde ich wieder auf See stechen, aber am Land sind die Gewässer seicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und JohnDonson
Die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender reichen völlig aus. Dafür zahlt man ohnehin. Sie liefern aber auch mehr als genug an Serien, Filmen, Dokus, Podcasts usw. Bei zwei Kindern ist die Kika App einer der top Streaming Dienste. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, CB_usr90, BorstiNumberOne und 6 andere
ThePlayer schrieb:
Staffeln mit nur 6-10 Folgen
Viele haben heute nicht mehr die Muße, sich Staffeln mit 20+ Folgen anzuschauen. Die Zeiten sind vorbei. Es schreckt heute viele eher ab, wenn eine Staffel zu viele Folgen hat. Das Leben wird halt schnelllebiger. Mag Ausnahmen geben, aber die werden immer weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, BorstiNumberOne und Eisenoxid
Nutze gar keine Streaming Dienste.
Hab gar keine Zeit für sowas.
Ich würde auch nie Geld für sowas ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, w0wka und PegasusHunter
Vitche schrieb:
Welcher Strategien bedienst du dich, um Streaming-Kosten zu senken?
Eine "Ich zahle ganz normal dafür" Option wäre imo sinnvoll gewesen.

Jeder Deutsche ist flott unterwegs um "Geiz ist geil" Gehalt zu geben, aber keine Sau kann die 10 Sekunden aufbringen, um einfach nachzudenken und zu verstehen warum verschiedene Preise in verschiedenen Regionen sinnvoll sind.

"Aber die großen/bösen/reiche Menschen profitieren, warum soll ich nicht auch?!", weil es im Vergleich zum Einkommen dazu führen wird, dass in armen Ländern Netflix halt keine drei Snickers mehr kostet sondern drei volle Mahlzeiten. Ein weltweiter Einheitspreis ist schick für Herbert Müller, aber sehr teuer für jemanden mit nem Jahresgehalt <<10k.

Bohnenhans schrieb:
Doch ist es in der Schweiz
Schweiz ist sowieso entspannt. Selbst per se illegales P2P hat imo noch nichts gegeben, im Sinne von richtigen Strafen.

Animal Mother schrieb:
Erschreckend wie viele Leute RTL+ abonniert haben. 😐
Deutschland altert, wo soll man denn sonst nackte Leute sehen? :p

m1key_SAN schrieb:
Alleine bei Video würde ich auf 100€ kommen, würde ich dazu alle meine Abos über den Monat rechnen, bin ich bei 180€. (Ohne die Jährlichen Zahlungen).
Ohne Sarkasmus oder Böswilligkeit; Was machst du, dass du die Zeit dazu hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Will man Piraterie besiegen, muss man ein Angebot schaffen, dass komfortabler und dabei preiswert ist.

Netflix hatte es eine Weile lang geschafft Piraterie zurückzudrängen, dann kam die Fragmentierung des Marktes und es geht wieder in die andere Richtung.

Ich persönlich habe außer prime wegen des Versands keine Abos mehr.
Nicht nur weil der Markt fragmentiert ist, sondern weil gefühlt größtenteils Mist produziert wird. Da hisse ich nicht mal die schwarze Flagge. Selbst umsonst ist es die Zeit nicht wert.
Vieles überaus politisch korrekt, bei historischen Figuren werden Hautfarben ausgetauscht (Cleopatra), bei Adaptionen Geschlechter (Foundation), überall schön bunt, gay und natürlich alles Supermenschen ohne Schwächen.
Schwarze Zwerge und Elfen, ein Witcher, der in seiner eigenen Show zur Nebenfigut verkommt, the marvels, etc.

Vielleicht ist es bei mir auch einfach Übersättigung, aber irgendwie hat mich im letzten Jahr keine Serie oder Film besonders gereizt. Ein paar Sachen angefangen, aber oft einfach mittendrin abgebrochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Wenn ich zahle und Werbung sehen muss das wird gekündigt - Sofort !

Leider kann man ARD,ZDF&Co nicht kündigen und mit der GEZ Kohle was besseren schauen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Xood, tritratrullala, jjx und 2 andere
Ich habe mit di.fm einen Nischenstreamanbieter was Musik angeht.
Dazu noch disney gerade, wird aber wieder gekündigt. Im januar für Tennis war es noch kurz discovery.

Ich nutze Streaming gar nicht, zu teuer und was da geboten wird interessiert mich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Warum sind die kostenlosen Dienste nicht Teil der Umfrage? ARD Mediathek, ARD Audiothek und ZDF Mediathek benutze ich mehr als die bezahlten Netflix, Prime & Spotify.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, netzgestaltung, CB_usr90 und 4 andere
Ne blue ray hatte ich noch nie, und auch noch nie ein passendes Abspielgerät mein eigen genannt.

Amazon Prime habe ich seit es das gibt, Netflix hatte ich so lange wie mein Galaxy Tab 12.2 aus 2014 unterstützt wurde. Da war 2018 Schluss, seit dem wird nur noch gestreamt was Amazon interessantes auf Lager hat, für mich dann doch relativ selten.
Zuletzt habe ich Vikings geschaut, bis die Serie offline ging und mein Interesse woanders ein Abo abzuschließen kommt nicht in die Tüte.

Wenn ich einen bestimmten Film schauen möchte leihe ich Ihn am ehesten bei Apple TV aus, da passt mir die Qualität von Bild und Ton noch am ehesten.
Abgesehen davon ist meine digitale Bibliothek beim Obstladen durch diverse Sales schon recht groß und die gekauften Filme sind zum Großteil welche, die man immer wieder schauen kann.

Darüber hinaus eine Mischung aus Sharing, VPN Geschichten, Mediatheken des ÖR und auch die Bibliothek offline (hier werden neben Blu Ray auch gerne Switch Spiele geliehen) und online, auch dort gibt es eine Menge digitaler Angebote im Voebb.
Das einzige was nicht mehr genutzt wird ist lineares TV, seit ich bei HD Aufnahmen bei mehr und mehr Sendern nicht mehr vorspulen kann sind wir dort raus, Bastellösungen sind nicht gewünscht, da maximal ich diese nutzen würde und der Rest des Haushalt einfach funktionierende Angebote nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und m1key_SAN
Derzeit haben wir noch fast alles im Haus, aber dieses Jahr kündigen wir Disney+ und DAZN.
DAZN hatten wir in einem günstigen Paket, welches vom Anbieter aber nicht weiter Angeboten wird und 45€ sieht definitiv zu viel Geld.
Bei Disney gibt es derzeit nix ansprechendes an Inhalten, also auch weg.

JohnDonson schrieb:
Wenn ich einen bestimmten Film schauen möchte leihe ich Ihn am ehesten bei Apple TV aus, da passt mir die Qualität von Bild und Ton noch am ehesten.
Abgesehen davon ist meine digitale Bibliothek beim Obstladen durch diverse Sales schon recht groß und die gekauften Filme sind zum Großteil welche, die man immer wieder schauen kann.
Das habe ich auch bemerkt, habe um 22€ zu Weihnachten die Mittelerde Collection gekauft.
Alle Herr Der Ringe Teile + alle Hobbit Teile in 4k/HDR/Dolby Vision.

Denke da werde ich auch mal meine Sammlung aufbauen!
Gestern um 5€ Good Will Hunting und Pulp Fiction gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, BorstiNumberOne und CountSero
Kuristina schrieb:
Viele haben heute nicht mehr die Muße, sich Staffeln mit 20+ Folgen anzuschauen. Die Zeiten sind vorbei. Es schreckt heute viele eher ab, wenn eine Staffel zu viele Folgen hat. Das Leben wird halt schnelllebiger. Mag Ausnahmen geben, aber die werden immer weniger.
Sagt wer?

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Also irgendwie hab ich das Interesse an Serien verloren. Hab Netflix, Prime, alles gekündigt. Schau jetzt hin und wieder mal was auf YouTube oder Arte. Dokus und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, envy360, Eisenoxid und eine weitere Person
Ich bin etwas über die niedrige VPN Nutzung überrascht.
Gerade da ist der Zeitaufwand im Verhältniss des Ersparten, doch sehr hoch. Gerade auf einer Technikseite wie hier :D

Nachdem alle immer teurer und die Serien die mich interessierten nicht fortgesetzt wurden, fing ich an wieder Bluray's zu kaufen. Irgendwie schaetzt man den Film dann auch mehr Wert. Bei Netflix usw. hab ich oft irgendwas nebenbei gemacht. Und die Qualitaet auf Blurays ist ha auch oft besser als bei Streaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL und Eisenoxid
Streaming für:
  • die Kids, um zielgerichtet Medien anbieten zu können,
  • die Großeltern, damit auch zwischen den ertragsarmen Mainstream-TV Inhalten keine Langeweile aufkommt, und
  • für die Frau und mich … wenn in den verbleibenden 2,5% freier Zeit sich einfach nix anderes ergibt.

Allerdings kann ich der Bewegtbilder Unterhaltung nicht allzu viel abgewinnen … anderen dabei zuschauen was die so alles anstellen.
Ich mach des lieber selber, denn …

MACHEN IST WIE WOLLEN … nur krasser!

Zurück
Oben