News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Dauerhaft habe ich

YouTube Premium 11.99
Crunchyroll 5.89
Amazon Prime 4.15 (49.99/Jahr)

Macht also etwa 22 Euro im Monat. Amazon habe ich aber mit wegen Versand, schaue maximal 1-2 Sachen pro Jahr auf Prime Video.

Netflix und Disney+ werden sich nur für 1-2 Monate im Jahr abonniert. Für allem Netflix ist mir deutlich zu teuer da man für 4k in den höchsten Tarif mit vielen Geräten gezwungen wird.

Account Sharing betreibe ich nicht

Ezechiel schrieb:
Aber wenn es ja so ist, können ja Mal alle Leute, welche Piraterie unterstützen, mal bitte auflisten wo sie arbeiten. Dann komme ich gerne die Woche über vorbei für die ganzen gratis Leistungen und Angebote
Naja es wäre dann eher zum Selbstkostenpreis arbeiten nicht komplett umsonst denn die reinen Kopiekosten sind irgendwo zwischen 0 und 1 cent. Du kannst nicht einfach die Kosten durch die Kunden teilen. Für die Entwicklung des Air Bags oder ähnliches zahlen auch primär die hochpreisigen Kunden und später gibts das günstig für die Allgemeinheit. Da könnten sich die Wohlhabenderen genauso beschweren das sie für dich mit bezahlen.

Es gibt staatliche Filmförderung, hier zahlt auch der Raubkopierer, und auch sonst ist das übrig das man bei Geburtstagsparties oder so nen Becher hin stellt und sagt hey ich hab kosten gehabt zahlt mal alle ein und wenn der Arbeitslose oder Student wenig / nichts rein tut ist das meistens akzeptiert.

Fast niemand der es finanziell recht gut hat und andererseits vielleicht Zeitlich nicht so viel Über hat (Vollzeitjob) wird das machen. Und ja ich behaupte diese Konkurrenz belebt das Geschäft wäre die nicht da hätten die nen Oligopol ihrer Angebote und die Hersteller hinter den Filmen sogar ein Monopol, also den Matrix Film z.B. gibts nur von einem Anbieter selbst wenn das Oligopol bei Netflix und Co nicht zu Preissteigerungen führen würde, würden die Anbieter einfach ihre Preise jedes Jahr um 20 30% erhöhen bis sich der Preis vervielfacht hat.

Drystanz schrieb:
Also irgendwie hab ich das Interesse an Serien verloren. Hab Netflix, Prime, alles gekündigt. Schau jetzt hin und wieder mal was auf YouTube oder Arte. Dokus und so.

Geht mir ähnlich.
Aber Nachbar schwärmt von irgendwelchen Netflix Serien die ich gar nicht kenne. :freaky:

Selbst wenn ich die Zeit dazu hätte, würde mir sicher was anderes einfallen als meine Zeit vor dem TV zu verschwenden.

Ich schaue durchaus etwas Fernsehen, aber mir reicht es volkommen, wenn ich mal durch Zufall eine Folge King of Queens oder so sehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, polyphase, Drystanz und eine weitere Person
Spock37 schrieb:
Was bedeutet diese Redewendung im Zusammenhang mit Streaming-Diensten?
Nicht mit Streamingdiensten per se, sondern allgemein mit dem Download von urheberrechtlich geschütztem Material.

Ob der Ausdruck der "Softwarepiraterie" zuerst da war, oder Piracy-Platformen wie "The Pirate Bay" diese Redewendung erst geprägt haben, weiß ich nicht. Aber daher wird es wohl kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Kenshin_01 und Tartush
Wir haben aktuell Amzon Prime und Disney+. Netflix wurde gekündigt als der Preis die 10€ /Monat überschritten hat. Aktuell steht Amazon auf dem Prüfstand. Noch sehe ich keine Werbung, sollte das kommen wird auch dieses Abo gekündigt, Kostenlose Lieferung gibt es dort auch bei Lieferung an die Packstation der DHL/Deutsche Post ab 20 € sollte ich drunter liegen kaufe ich halt Regional. Ich sehe nicht ein deren offene oder versteckten Preiserhöhungen mitzumachen, mein Gehalt steigt auch nicht so rasant wie die ganzen Preiserhöhungen der letzen Zeit. Ergo übe ich Verzicht oder Ordere z.B über MM pysische Datenträger mit dem frei gewordenen Budget.

Mittlerweile nutze ich gar keinen offiziellen Streamingdienst mehr. Anfangs war Netflix extrem geil, weil man alles hatte. Mit der nun massiven Fakturierung ist es bei mir jetzt halt wieder der Piratenhut. Ich zahle sich keine 50-80€ im Monat für alles. Amazon Prime habe ich jetzt nach 10+ Jahren mit der Einführung ihrer Werbung trotz Prime gekündigt. Habe ich zuletzt eh nur noch für den Versand benutzt und da kann ich zur Not auch die zwei Tage länger warten, die Amazon dann künstlich in die Versanddauer reinzwängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH und polyphase
Spotify hat sich netter weise selbst gekündigt, YouTube Premium habe ich gekündigt inzwischen aber wieder abonniert, Disney+ könnte als nächstes dran kommen mit Kündigen, immerhin kann ich nicht ein was nennen das dort in absehbarer Zeit erscheint und mich interessiert, Loki 2 ist durch, What if ist durch, Deadpool 3 kommt im Kino, Andor Staffel 2 wäre da noch aber keine Ahnung wann das kommt.

Ich sehe diese Streaming Sachen aber mehr als Berieselung, wie früher Fernsehen halt. Was mir wirklich gefällt und verfügbar ist wird auf BluRay gekauft, als nächstes The Creator im Kino über zu wenig Kontrast geärgert, jetzt muss es der OLED richten :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL und JohnDonson
für Musik Spotify, für Filme/Serien prime Video werbefrei!, für Formel1 wow. Das ist aber gekündigt, weil die auch wieder 5€ mehr haben wollen.
dann noch waipu fürs reguläre Fernsehen. Dank Aktion für 8€ im Monat noch bis September. Ist auch gekündigt, um hoffentlich die nächste Aktion abgreifen zu können ^^

Rein von der Qualität find ich aktuell nur noch YouTube gut. Also Prime eigentlich nur um die extrem penetrant gewordene Werbung loszuwerden.
Netflix ist es wurde deutlich schlechte rund teurer.
Prime war nie wirklich gut aber immerhin günstig.
Apple hat Shows die manche gut finden, für mich sind sie irgendwie nichts.

Ich zahle eigentlich nur Spotify schon ewig und bleib auch dabei. Eventuell nehm ich noch YouTube dazu. Aber beim Rest bin ich eher froh wenn es noch teurer und schlechter wird. Ein Grund weniger zu fernsehen.
4K hdr und Movies müsste halt Standard sein. Das ist der Unterschied bei Spotify da hat man alles und keinen Grund noch irgendwas anderweitig zu holen. Aber selbst wenn man sich 5 teure Streaming Anbieter holt bekommt man veiled doch wieder nur in hd ohne hdr usw. bis auf die Originals. Ich hatte mal die Hoffnung es wird wie Spotify aber es wird eher wie der US Kabelmarkt wo es normal is 100€ im Monat für Pakete auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Ezechiel schrieb:
Wo sind die Anbieter da bitte selbst schuld?
Fragmentierung?
Damals gabs Netflix... 9€ im Monat, supi.
Heute kostet Netflix 13€ und man zahlt in Summe 50€+ für die selbe Leistung wie damals mit einem Anbieter.

Du hast nicht auf den Link geklickt nehmne ich an?

Interessante Ergebnisse. Ich halte es für mich ziemlich pragmatisch. Kündige immer wenn ich alles durch hab was ich sehen will, Wechsel zu einem andren Anbieter und da das gleiche. Wenns nichts gibt, abonnier ich auch nichts :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Eisenoxid und Sinush
Ich war schon etwas überrascht, dass Discovery+ als Option angegeben war. Hatte das wegen Sport-Programmen mal abonniert und deshalb auch ein wenig das Programm beobachtet. Das scheint einer der wenigen Anbieter zu sein, die nicht wachsen wollen. Jedenfalls kann ich da seitens Warner keine Entwicklung im Angebot feststellen.

aeri0r schrieb:
Interessante Ergebnisse. Ich halte es für mich ziemlich pragmatisch. Kündige immer wenn ich alles durch hab was ich sehen will, Wechsel zu einem andren Anbieter und da das gleiche. Wenns nichts gibt, abonnier ich auch nichts :)
Na, das ist doch mal
1. konsequent und
2. ehrlich!

👍

• Gefällt mir
Reaktionen: aeri0r und Eisenoxid
UrlaubMitStalin schrieb:
Fragmentierung?
Damals gabs Netflix... 9€ im Monat, supi.
Heute kostet Netflix 13€ und man zahlt in Summe 50€+ für die selbe Leistung wie damals mit einem Anbieter.

Du hast nicht auf den Link geklickt nehmne ich an?
Doch, hab ich.

Und ich stelle mir die Frage:
Ezechiel schrieb:
Wo sind die Anbieter da bitte selbst schuld?

Also schön, Netflix war zuerst da. Fein.

Und dann Amazon, Disney+ und wie sie alle heißen dann so:

"Oh nein, Netflix war zu erst da und die reißen sich den gesamten Streamingmarkt unter den Nagel. Aber wenn wir mitmischen und auch daran verdienen wollen, dann fragmentieren wir den Markt, lass also besser mal nicht mit anbieten und Netflix das Monopol überlassen!"

So stellst du dir das also vor, ja?

Erwähnte ich das schon mit dem stechenden Kopfschmerz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Syrato schrieb:
The easiest way to stop piracy is not by putting antipiracy technology to work. It's by giving those people a service that's better than what they're receiving from the pirates.
Gabe Newell

Ich zitiere es immer wieder, aber die Konzerne werden es nie lernen!
Was? Dass sie den Leuten einfach nur alle Filme und Serien in dem einzelnen Abo für fast umsonst geben müssten? Ich glaube, dass ist ihnen schon klar, nur wäre es wohl schlicht nicht wirtschaftlich interessant bzw. überhaupt möglich.

Und dass Unternehmen - Wirtschaftlichkeit mal beiseite - nicht in Preiskampf mit kriminellen Gesocks ziehen wollen (nichts anderes sind Leute, die gecrackte Filme und Software anbieten) sondern lieber versuchen sich gegen den Diebstahl ihres geistigen Eigentums zu wehren kann man ihnen auch schlecht verübeln.

Ich verstehe ja, dass man Straftaten gegen raffgierige/skrupellose Großkonzerne, von denen man auch noch selbst profitiert gerne relativiert. Aber es sind und bleiben halt Straftaten.

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wenn Kaufen der Ware nicht zu Eigentum führt, dann ist Piraterie kein Diebstahl und wird zur Pflicht.
Widerstand gegen aufkommende (Meinungs)Diktatur gehört zu den Grundpflichten jedes Menschen.
Welche Ware kaufst du denn deiner Meinung nach? Und mal das ganze Geschwurbel außen vor: Inwiefern ist Piraterie jetzt bitte Widerstand gegen die vermeintliche Meinungsdiktatur? Konsumieren willst du das Zeug ja scheinbar trotzdem. Unterstütze doch einfach Content den du gut findest indem du für diesen Content bezahlst und den Rest ignorierst.

Meinen Respekt für jeden, der konsequent verzichtet, wenn ihm das Angebot nicht passt.
Den stolzen Piraten hier wünsche ich, dass ihr Arbeitgeber (sofern sie einen haben) pleite geht oder sie entlassen muss, weil die Konkurrenz sich halt genausowenig um geistiges Eigentum schert, wie sie selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ezechiel, ComputerJunge, CountSero und eine weitere Person
w0wka schrieb:
Gegen schwarze Figuren spricht nichts. Wenn diese neu erfunden werden und nicht weiße auf einmal schwarz werden. Und der Woke-Wahn geht auch auf die Nerven. Ist einfach krank und fertig.
😂😂😂

Ich schaue gerade mr & mrs smith bei amazon, mit einem afroamerikaner (welcher die serie mit seinem Bruder mit geschrieben und produziert hat) und einer amerikanerin mit asiatischen wurzeln in den hauptrollen und die serie ist einfach mal um längem besser als das mittelmäßige original, aber hey, die smiths sind auf einmal keine weißen mehr 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Bin aus fast allem raus…
Hab nur noch YouTube Premium/Music aus Indien für 1,43€.

Selbst Amazon kann mich mal, seit sie Werbung zeigen.
Sendungen kann ich auch versandkostenfrei im Amazon Locker oder im DHL/Hermes Kiosk umme Ecke abholen. Ohne Prime.

Tut nicht weh… und… haben oder nicht haben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Ich hab seit heute auch nur noch YouTube. Prime hatte ich jetzt auch kein Bock mehr. Zur politischen Diskussion, mich nervt vieles auch, aber ich muss es ja nicht schauen. Zum Piraten, das kommt aufgrund des miesen contents der letzten Jahre auch nur maximal selten vor.
Ich wüsste gerade nicht Mal, wann ich mit meinen Freunden in den letzten 12 Monaten irgendwas enthusiastisches über eine Serie oder einen Film gesprochen hätte das mich dann veranlasst hätte das zu schauen.

Leider zu viele Dienste die ich nutze 😒. Stand jetzt wird Prime Video bzw. Amazon Prime wohl gehen. Bezahle für den Mist schon und hab jetzt Werbung???? NO F WAY 😡

Zurück
Oben