Syrato schrieb:
The easiest way to stop piracy is not by putting antipiracy technology to work. It's by giving those people a service that's better than what they're receiving from the pirates.
Gabe Newell
Ich zitiere es immer wieder, aber die Konzerne werden es nie lernen!
Was? Dass sie den Leuten einfach nur alle Filme und Serien in dem einzelnen Abo für fast umsonst geben müssten? Ich glaube, dass ist ihnen schon klar, nur wäre es wohl schlicht nicht wirtschaftlich interessant bzw. überhaupt möglich.
Und dass Unternehmen - Wirtschaftlichkeit mal beiseite - nicht in Preiskampf mit kriminellen Gesocks ziehen wollen (nichts anderes sind Leute, die gecrackte Filme und Software anbieten) sondern lieber versuchen sich gegen den Diebstahl ihres geistigen Eigentums zu wehren kann man ihnen auch schlecht verübeln.
Ich verstehe ja, dass man Straftaten gegen raffgierige/skrupellose Großkonzerne, von denen man auch noch selbst profitiert gerne relativiert. Aber es sind und bleiben halt Straftaten.
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wenn Kaufen der Ware nicht zu Eigentum führt, dann ist Piraterie kein Diebstahl und wird zur Pflicht.
Widerstand gegen aufkommende (Meinungs)Diktatur gehört zu den Grundpflichten jedes Menschen.
Welche Ware kaufst du denn deiner Meinung nach? Und mal das ganze Geschwurbel außen vor: Inwiefern ist Piraterie jetzt bitte Widerstand gegen die vermeintliche Meinungsdiktatur? Konsumieren willst du das Zeug ja scheinbar trotzdem. Unterstütze doch einfach Content den du gut findest indem du für diesen Content bezahlst und den Rest ignorierst.
Meinen Respekt für jeden, der konsequent verzichtet, wenn ihm das Angebot nicht passt.
Den stolzen Piraten hier wünsche ich, dass ihr Arbeitgeber (sofern sie einen haben) pleite geht oder sie entlassen muss, weil die Konkurrenz sich halt genausowenig um geistiges Eigentum schert, wie sie selber.