News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Mein teuerstes Abo ist das staatliche Zwang-PayTV. Konsumiere aber nicht. Alternativ dazu betreibe ich Streamhopping.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
msv schrieb:
Oh nein, erfundene Fantasyfiguren mit dunkler Hautfarbe, geht ja garnicht, dieser Woke-Wahn. Wo bleibt denn da der Realismus?! /s

Danke für den Lacher 😂.
Was das mit Realismus zu tun haben soll, musst du mir erklären.

Mit woke hat das wenig zu tun. Wäre man Tolkien treu geblieben, hätte man sich Rassismus-Vorwürfe anhören können. Ist Tolkiens Welt rassistisch? Keine Ahnung, vielleicht. Aber wozu nimmt man dann die Welt als Grundlage? (Meine naive Verumutung ist, dass man hoffte alleine mit dem Namen Geld machen zu können).

Die sind darin schwarz um schwarz zu sein. Fast so schlimm wie einen Weißen einfach schwarz anzumalen und dann sagen: "Da ist doch auch ein Schwarzer dabei." Also ich würde mich angegriffen fühlen hauptsächlich aufgrund meiner Hautfarbe für etwas ausgewählt zu werden, obwohl das nicht passt.

Aber solange es ja was "Positives" hat ist es nicht Rassismus.

Warum nimmt man nicht einfach eine andere Lizenz? Oder erfindet nicht einfach ein neues Universum, in dem dann die Regeln frei bestimmt werden können?

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Habe Prime schon allein wegen des Versandes und aktuell Paramount+ für ca 4€ im Monat, ab und zu buche ich Mal nen anderen Chanel wenn da was interessantes kommt.

Spotify wird nicht genutzt........ich kaufe CD und vor allem ne Menge Vinyl ........zum unterwegs hören gibt's Amazon rip oder eingelöste Downloadcodes der Vinyl etc

Ich nutze Waipu.tv und die 12 Monate Paramount+, die dabei waren. Da ich mittlerweile aber irgendwie kein Interesse mehr daran habe, irgendwelche Serien zu gucken, brauch ich keinen Streamingdienst wirklich. Waipu TV wirds dann bleiben, denke ich, denn im Juli oder August wird ja die Versorgung durch den Vermieter abgestellt.

Ich nutze aktuell noch Prime, Disney + und AppleTV +.

Prime steht bei mir auf der Kippe, da mein Kaufverhalten sich in den letzten Jahren verändert hat und ich wesentlich weniger bestelle.

Prime Video war interessant aber das was mich und meine Familie interessiert haben wir so ziemlich durch. Vonm daher läuft Prime bei mir noch bis Mitte des Jahres und zum aktuellen Stand werde ich es auch nicht verlängern. Wobei ich anmerken möchte, das ich bis jetzt auch noch keine Werbung gesehen habe.

Bei Disney+ ist aktuell auch nichts für mich interessantes mehr Dabei wird nach dem nächsten Monat dann wohl auch nicht verlängert werden.

AppleTV+ habe ich aktuell noch im Probezeitraum bis Mitte März und bin ich mir schon recht sicher das ich es mindestens 1-2 Monate verlängern werde, da Apple mir noch einiges interessantes zu bieten hat.

Ich habe mir zur Regel gemacht max. 2 Bezahldienste gleichzeitig zu haben, damit bleiben die Kosten überschaubar und mehr ist dann wohl auch Zeit technisch für mich nicht machbar.

Wenn Prime wegfällt mache ich mich dann mal schlau was Netflix zu bieten hat.

Ansonsten zahl ich auch für meine Musik, Filme und Serien, das meist bei Apple. Ja ist nur Digital aber Platztechnisch bin ich mit Physischen Medien schon am Limit ^^

Viele filme werden von mir dann bei Apple im Sale gekauft, bin ich Fan dann auch schon mal kurz nach Release. Aber dann nur zu BluRay Preisen nicht zu den Early Release preisen von 21,99 €.

Auch wenn man versucht Sparsam mit der Anzahl der Streaming-Dienste zu sein, sieht man manches etwas anders wenn man eine schwerkranke Person im Haushalt, die bettlegerisch ist. Dann ist Unterhaltung durch Musik, Filme\Serien und (Hör)Bücher halt eine Möglichkeit um etwas Ablenkung in den Alltag zu bringen. Da war ich auch bereit mal eine Staffel zu kaufen die nicht im Umfang von Prime Video enthalten war oder einen Film bei Apple zu kaufen den sich diese Person gewünscht hat.

Auch nutze ich die Mediatheken der öffentlich Rechtlichen gerne, da ich hier den Zeitpunkt wählen kann wann ich was schauen möchte.

Zu allen die hier mit den Wort „Woke“ so inflationär um sich werfen, danke fürs Outen und CB sei dank muss ich euch auch nicht mehr lesen. Ein hoch auf den „Ignor“ Buttons.

Ich bin ende der 70er geboren, und in den 80er aufgewachsen und meine Eltern habe mir bereits früh gezeigt was Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen heißt, auch haben Sie mir beigebracht das es viele verschiedene Kulturen und Religionen gibt.

Einfach ausgedrückt, Sie mir haben beigebracht dass die Welt nicht nur Schwarz & Weiß ist, sondern Divers und Bunt.

Auch habe ich gelernt wie ich mir eine eigene Meinung bilden kann und auch das ich nicht immer die Meinung anderer teilen muss.

Daraus ergeben sich dann normalerweise auch Diskussiondrundlagen wo man Gespräche führen kann aber leider sehe ich das nicht mehr bei Leuten die „Woke“ für indoktrinieren, umerziehen oder aufzwingen einer Agenda nutzen.

Dann Frage ich euch direkt mal wer zwingt euch ? Aber bevor einer auf die Idee kommt zu Antworten, lasst es das war eine Rhetorische-Frage...

Früher hat man halt Filme, Serien , Spiele usw. einfach Ignoriert wenn diese nicht den eigen Geschmack getroffen haben. Warum tut ihr das heute nicht mehr `?´ Damit ist das Leben dann mal viel einfacher.

Es passt euch nicht ? Dann lasst es links liegen denn auf der anderen Seite gibt es genauso viele die diesen Inhalt mögen. Hier einfach mal Toleranz zeigen und einfach mal weiter gehen hilft, es Zeigt den anderen auch das man hier mal über den Tellerrand schauen kann und nicht als Ignorant da steht.

Es gab sogar mal jemanden der sich die Mühe gemacht hat zu schauen ob es mehr „Woken“ Content gibt als vorher und jetzt ratet mal ? Nein tut es nicht, Ihr nehmt halt das was euch nicht passt stärker wahr. Und desto mehr das so ist und ihr darauf klickt, desto mehr schlagen euch die Metriken im Hintergrund diesen Content auch vor. Somit habt ihr es meist auch noch selber in der Hand.

Denn grundsätzlich bilden die Filme\Serien immer einen Schnitt der aktuellen Gesellschaften in denen wir leben ab und das ist auch Gut so. Und diese Gesellschaften sind halt im ständigen Wandel.

"Go Woke , Go Broke" ? Ist absoluter Quatsch dann die meisten Filem die Flopten sind es durch schlechte Skripte, schlechte Regie, unmotivierte Schauspieler oder Fehlentscheidung bei der Produktionsplanung. Die wären auch so geflopt.

So das einfach mal zurück lehnen und sacken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Breitseite, JohnDonson, Miuwa und 4 andere
UrlaubMitStalin schrieb:
Fragmentierung?
Damals gabs Netflix... 9€ im Monat, supi.
Heute kostet Netflix 13€ und man zahlt in Summe 50€+ für die selbe Leistung wie damals mit einem Anbieter.

Du hast nicht auf den Link geklickt nehmne ich an?

Aber an dich dann auch die frage,
Wie soll dann bitte alles finanziert werden?

Ich kenne das Schaubild und finde es idiotisch. Alleine die Rechtfertigung, wenn es nur ein Anbieter gibt dann lade ich nicht illegal.
Es handelt sich hierbei um Kunst und Unterhaltung und nicht um eine lebensnotwendige Grundlage.

Aber meint ihr echt, die Preise würden so billig bleiben wenn netflix immer noch alleine wäre ? Sorry das wäre sehr naiv.

Aber wie wäre denn dann die Idee, ein Anbieter für alles Aber dann 80 Euro im Monat? Dann müssten doch die illegalen downloader doch zufrieden sein oder ?

@blackiwid
Aber ist doch bei den Filmen genauso, die werden dann auch günstiger angeboten als am Anfang wenn sie erscheinen. Der Unterschied ist aber, dass jeder Film eine neue Entwicklung darstellt und nicht wie bei einem exakten Gegenstand einfach nur eine Kopie. Von daher kann man das nur schwer vergleichen.

Die Filmförderungen sind auch nicht gerade so üppig und sollen auch dazu dienen die Wirtschaft vor Ort anzukurbeln. Du musst in dem Bundesland die Kohle ausgeben von dem die Förderung kommt. Ohne die Förderung wären viele kleine Projekte nicht realisierbar. Wäre dann wie der staatliche zuschuss bei Unternehmensgründungen den auch jeder bezahlen mittragen muss

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Sinush und Elderian
AxelStu schrieb:
Was das mit Realismus zu tun haben soll, musst du mir erklären.
Rhetorische Frage: Was haben historische Figuren in Spielfilmen und Serien mit der Realität zu tun?

AxelStu schrieb:
Also ich würde mich angegriffen fühlen hauptsächlich aufgrund meiner Hautfarbe für etwas ausgewählt zu werden, obwohl das nicht passt.
Ich würde mich angegriffen fühlen, wenn mich jemand überhaupt wegen meiner Hautfarbe auswählen würde. Das mit dem "nicht passen" musst du mal erklären. Wo steht bei Tolkien welche Hautfarbe seine Charaktere haben sollen? Und ja, ich finde das im Hinblick auf die Kontinuität zu den Filmen auch unglücklich gelöst und sehr "gewollt". Wünschenswert wäre doch, dass die Hautfarbe des Schauspielers gar keine Rolle spielt. Und so betrachtet habe ich auch kein Problem mit der Ringe-Serie.

CountSero schrieb:
Früher hat man halt Filme, Serien , Spiele usw. einfach Ignoriert wenn diese nicht den eigen Geschmack getroffen haben. Warum tut ihr das heute nicht mehr `?´ Damit ist das Leben dann mal viel einfacher.
Amen.

AxelStu schrieb:
Oder erfindet nicht einfach ein neues Universum, in dem dann die Regeln frei bestimmt werden können?
Du bist es, der die Debatte über Hautfarben etc. an Serien und Filme heranträgt, wenn du die Charaktere danach beurteilst. Was du da also kritisierst, sind im Grunde deine eigenen Regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und KitKat::new()
1707695210549.png

Ich dachte schon "hey, da fehlt doch was".... aber nein.... Auch an die Gruppe hat CB gedacht. :evillol::evillol::evillol:
@Vitche :volllol:

@AxelStu
ich vermute mal, bei dieser Diskussion bzgl. Tolkien, schwarze Schauspieler, Woke, ... geht es um Ringe der Macht? Hab ich bis dato nicht gesehen und werde ich auch in Zukunft nicht.
Nicht aber, weil da auf einmal "zu viele weibliche und schwarze Schauspieler eingesetzt werden", sondern weil die Serie inhaltlich einfach schlecht umgesetzt wurde, die Ausarbeitung der Charaktere einfach zum davonlaufen ist, weil man völlig losgelöst der Geschichte / der Handlung nun anstelle der einen Gruppe Menschen eine andere Gruppe Menschen marginalisiert und so weiter und so fort.
Dieses festlegen auf spezifische Merkmale wie Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Hautfarbe, ist einfach nichts anderes als die zur Schaustellung der eigenen Beschränktheit, vor allem wenn es um Geschichten geht, die aus Büchern übernommen wurden, bzw. neuen Geschichten die in der Welt der Bücher kreiert wurden.
Geschichten sollen zur Fantasie und Vorstellungskraft anregen. Nirgends steht geschrieben, dass ein Kind aus dem z.B. asiatischen Raum sich nicht vorstellen darf, dass die Kalkleiste Robin Hood, der im original in England durch den Wald lief und der unter der Knute und Steuerlast leidenden Bevölkerung beistand leistete, nicht auch z.B. eine asiatische Frau sein darf, die gleich der Vorlage Robin Hood, den Leuten gegen Feudalen ausbeuterischen Strukturen beisteht.

Wichtig ist einzig und allein, dass die Geschichte gut umgesetzt ist, die klassische Heldenreise eingehalten wird, nicht der Protagonist / die Protagonistin von erster Sekunde der / die mächtigste und perfekteste Figur in der Story ist. Bestes "schlimmstes Beispiel" ist imho da vor allem Mulan aus der Realverfilmung, im Gegensatz zu der Mulan aus unendlich tollen und charmanten Zeichentrickfilm Fassung, die Fehler und Schwächen hat, das Potential hat und nutzt zu wachsen und sich zu entwickeln und das vor allem auch adäquat gezeigt wird (und nicht einfach nur in einem kurzen Nebensatz notdürftig erwähnt wird). Oder auch Starbuck aus dem Battlestar Galactica Remake... was war der Aufschrei groß, als bekannt wurde, dass Starbuck auf einmal eine Frau sein soll... ich meine... EINE FRAU!!!... das geht ja gar nicht... vermutlich hätten die gleichen Heulbojen spätestens nach 4 oder 5 Folgen den Aufstand geprobt, wenn Starbuck auf einmal doch noch durch einen Mann dargestellt worden wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und KitKat::new()
Ich nutze nur Spotify (Family), und zwar täglich, anderes lohnt sich nicht, habe weder Interesse noch möchte diese Dienste unterstützen.

Ich habe DAZN letztes Jahr gekündigt als es zu teuer geworden ist. Damals zum McGregor Mayweather Kampf geholt, noch für 10€/mtl. über die Jahre viel an NHL, Serie A, La Liga, Premier League (als es sie dort noch gab) und Co geschaut. Schaue mittlerweile eigentlich nur noch UFC aber nur dafür ist es zu teuer.

Dafür läuft der NFL Gamepass jetzt (leider) darüber, letzte Saison bis auf 2-3 Spiele alles gesehen inkl. Playoffs und Superbowl. Aktuell immernoch gute 90%, lohnt sich also auf jeden Fall für mich.
Sind bei 180€/Jahr auch 15€ im Monat.

Ansonsten Disney+, Prime Video + Music im Familienabo und Netflix anderweitig.

Sind für Filme und Musik knapp 32€ pro Monat.
Wird aber auch nahezu täglich verwendet. Das kann ich vom MS Gamepass nicht behaupten 🫢 ändert sich aber Ende des Jahres wenn neue Hardware ansteht.

finde die qualität von streaming diensten ehr enttäuschend, daher kaufe ich mir immer noch filme/serien von dennen ich sehr angetan bin

bild technisch ist das ein riesen unterschied 16mbit 4k vs. 50- 100mbit 4k bluray

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, kevyo, PS828 und 2 andere
Ich gucke eigentlich nur live, twitch. Und 0€ youtube - SWR Handwerkskunst und diverse ÖR Kurzdokus.

Meine Eltern 60+ streamen Mediathek wenn eine Sendung vergessen wurde aufzunehmen. Dort gibt es DVB-S mit HDD Aufnahme. 3 Leitungen sind im Wohnzimmer. 1x TV 2x am Receiver

Kodi ....

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Ich möchte hiermit alle neuen User im Usenet willkommen heissen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Fighter1993 schrieb:
Die Streaming Anbieter werden schon noch sehen was sie davon haben.
Bei der akutellen Wirtschaftlichen Situation sieht es für Sie ehr düster aus.
Sehe ich nicht so. Die Reaktion ist ja eindeutig. Es wird immer mehr Werbung mit günstigen Tarifen geben. Jedenfalls bis die Leute davon nur genervt sind. :)

dunkelbunter schrieb:
GamePass Ultimate per VPN
Spotify Premium per Telekomvertrag (In Kürze per VPN)
Disney+ über Telekomgeschenk
Netflix mit Werbung über Telekomgeschenk
Netflix Premium per Familysubaccount von der Beschränkung erwischt - kein Zusatzabo mehr

Netflix nutze ich aber kaum noch, der Werbemist da drin ist eine Zumutung mit den ständigen Unterbrechungen. Das ist keine Lösung sondern ein nogo wie bei Spotify gratis.

??? Ich habe keine Werbung bei netflix.. kA wovon du redest

envy360 schrieb:
Ich schaue durchaus etwas Fernsehen, aber mir reicht es volkommen, wenn ich mal durch Zufall eine Folge King of Queens oder so sehen kann.

King of Queens fand ich immer ganz lustig. Seitdem weiß ich auch, dass Wodka glücklich macht. 😁 Jedenfalls ist Fernsehen bei uns kaum noch ein Thema. Es bleibt auch mal 1-2 Wochen am Stück aus. Dafür bastel ich wieder gern an Linux, schreibe Skripte, teste neue Konfigurationen usw. Und wie gesagt, hin und wieder schaue ich mir ne Doku an oder ein wenig die Tierwelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben