News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

AxelStu schrieb:
Anhang anzeigen 1453489

Tolkien beschreibt Elben steht's als weiß, blass, teilweise so blass, dass sie leuchten.

Stets als weiß? Das wüsste ich aber! Genau das macht er nicht, bzw. nur bei den drei großen Urelbenvölkern! Nach der großen Wanderung und den späteren Wanderungen der Elben bei Tolkien, haben sie sich in diverse Gruppen und Untergruppen aufgeteilt und sind auf der ganzen Welt verteilt. Hier werden so gut wie gar keine Archetypen beschrieben und es gibt viel Spielraum für Interpretationen. Elben, die also in tropischen oder überwiegend hellen und warmen Regionen leben, können durchaus dunkelhäutig sein, genau so, wie es auch hier bei uns auf Erden ist. In Mittelerde hat es sich auch weit über tausende Jahre so entwickelt. Warum sollte es dort also keine dunkelhäutigen Elben geben, zumal Tolkien nichts Gegenteiliges beschreibt.

Was Tolkien in seinen Geschichten aber wirklich nie beschrieben hat, sind die spitzen Ohren der Elben. Darüber regt sich aber niemand auf.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen:
Über die letzten 1-2 Jahre habe ich so einige Anbieter gekündigt. Ich hatte Netflix, Waipu, Disney +, Amazon Prime, Paramount + und WOW. Habe ich noch was vergessen? Ich glaube nicht. Ad hoc fallen mir zumindest keine mehr ein. Aktuell habe ich nur noch Waipu und Amazon. Alle Anderen wurden aus diversen Gründen gekündigt. Hatte ja ein wenig Angst, was die Werbung bei Amazon betrifft, aber bisher habe ich nur einmal Werbung gesehen und dabei habe ich NICHT das Werbefreie Abo! Das werde ich aber im Auge behalten und sollte es anfangen mich zu nerven, wird eben auch Prime gekündigt. Ich habe einfach keine Lust mehr darauf, das mir die Anbieter auf der Nase rumtanzen. Dann drehe ich den Spieß eben um und tanze ihnen auf der Nase rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Apocalypse
Bei Prime wird jetzt Werbung geschaltet und das häufiger wie angekündigt. Ich schätze mal alle 10 bis 15 min etwa 30 bis 40 Sekunden. Ja, es nervt. Besonders nervt es mein kleinstes Kind, die nicht mal ihr Vorschulprogramm ordentlich sehen kann.
Keine Werbung zu haben war mal der Grund für Video on Demand. Sonst kann ich auch gleich wieder Jdownloader auf dem Schwarzmarkt laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hab nur Prime und das seit Jahren wegen dem Versand. Bestell halt doch viel Kleinkram Kabel hier Dingens da. Hab zwar ab und zu mal reingeschaut in Video aber sehr selten.
Fernseher läuft fast nur noch bei Sport sachen, Aktuell Skifahren im Sommer wieder MotoGP und Suberbike.

Asonsten halten mich meine Hobbies auf Trab. Jetzt grad eintauchen in Linux, 3D Drucker Projekte stehen auch noch an, Und die Gartenarbeit geht auch bald wieder los.

Disney+ mit 4 Freunden. Apple zehre ich noch von den Kostenlosen angeboten.
Wobei ich sagen muss, dass Apple zwar wenig hat, aber die sind unserer Meinung nach richtig gut (Ted Lasso, Hijack, Silo, Masters of the Air, Monarch).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
Ich nutze gar keinen

Das hätte man bei der Umfrage berücksichtigen können

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Also irgendwie haben die ja den Schuss nicht gehört oder?

Amazon Prime Video entfernt Dolby Atmos und Dolby Vision im werbefinanzierten Abo
https://www.4kfilme.de/amazon-prime...os-und-dolby-vision-im-werbefinanzierten-abo/
Spätestens jetzt sollte jeder mal ne Runde weiterdenken und sein Streaming-Verhalten überdenken, es ist schließlich garnicht sooo lange her, das wir das alles nicht hatten.

Ich selbst hab mal zähneknirschend 6 Monate WoW mitgenommen weils wirklich super billig war. Sofern das Streaming-Hopping danach keine guten Deals anbietet wird eben verzichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drystanz, iSteven und aklaa
Die "Piraten" hier könnten sich mal VDR (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Video_Disk_Recorder) mit Epgsearch angucken. Wenn man schon 18,36€/Monat fürs TV ausgeben muss (statt es für eine höhere Unterhaklungsdichte auszugeben, also nicht für 20 Tatortteams und X Quizshows...), kann man es auch nutzen. Da erstellt man dann Wunschlisten, die automatisch aufgenommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
polyphase schrieb:
Discovery+ enthält doch nur Inhalte von DMAX, die man sich Werbefrei anschauen kann.
Soweit ich weiß steht Warner dahinter. Aber das Programm ist ziemlich zusammengewürfelt. Hab es damals auch nicht ganz verstanden. Leider ist Eurosport damals dahin gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Amazon Prime ist m. E. nicht direkt vergleichbar, da die Meisten es wohl eher wegen der Versandpauschale haben und der Streamingteil als „nice to have“ Zusatzangebot sehen. Man müsste ja eigentlich den Abopreis aufteilen da Prime eben nicht nur Videostreaming ist.

DJMadMax schrieb:
Wer sich diese besagten 50 Euro mtl. nicht leisten kann oder will, der sollte sich einfach grundsätzlich überlegen, ob Streaming überhaupt das richtige für ihn ist. Blu-rays gibt es auf dem Gebrauchtmarkt nachgeschmissen, egal ob Film oder Serie. Alternativ ist es ratsam, sich das Angebot der Streamingdienste genau anzuschauen, eine Liste zusammenzuschreiben und dann einen Monat lang ein Abo abschließen und "Binge-Watching" betreiben. Günstiger kommt man vermutlich nicht weg.
Meine Konstellation sieht da ziemlich genau so aus. Wobei bei mir noch Spotify (im Family-Abo) dazukäme.
Ich war damals total der DVD/Blu-Ray-Junkie. D.h. meine Kosten sind trotz vieler Streaming-Abos günstiger.

Wenn ich dann mal ab und zu aufgrund der Kosten nicht in den Spiegel schauen kann, bzw. wohl eher einen Dienst seltener nutze, kann man ja stehts sehr spontan kündigen und später wieder einsteigen. Das haben ja alle gemein und ist ja auch sehr komfortabel nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und _killy_
marco_f schrieb:
Warum sind die kostenlosen Dienste nicht Teil der Umfrage? ARD Mediathek, ARD Audiothek und ZDF Mediathek benutze ich mehr als die bezahlten Netflix, Prime & Spotify.
Kostenlos ist gut, die Haushaltsabgabe ist höher als die meisten anderen Anbieter.
Ich finde auch, es sollte Teil der Umfrage sein.

Und bei bei der Frage:
Wie viel Geld gibst du monatlich für das Streaming von Filmen, Serien, Sport und Videos aus?
Müsste man es eigentlich mit berücksichtigen.

Puh, ja dafür, dass ich sehr wenig TV schaue, habe ich zu viele Dienste...

• Sky-Vollpacket - wird aber mit einem Freund geteilt und kostet mich dank immer wieder kündigen "nur 20 €".
  • Netflix - Dank Sky paar € günstiger - aber glaub trotzdem 16 €
  • Amazon Prime - nutze ich weniger für Streaming, sondern halt wegen den anderen Prime-Vorteilen
  • Disney +, Stand jetzt teilen wir es zu dritt, und noch 30 € pro Kopf... Ist mehr für die Kinder
  • Youtube-Premium, 12 €

Stand jetzt könnte ich auf YT-Premium, Netflix und Prime nicht verzichten.

Der Rest, joa muss ich schauen.

marco_f schrieb:
Warum sind die kostenlosen Dienste nicht Teil der Umfrage? ARD Mediathek, ARD Audiothek und ZDF Mediathek benutze ich mehr als die bezahlten Netflix, Prime & Spotify.
Die Lastschrift auf meinem Konto hat gar nicht mitbekommen, dass diese Mediatheken kostenlos sind. Wenn ich jetzt gucke, wie viel von den 20 Tatort-Teams, 5 SOKO Teams, den weiteren immergleichen Krimis, den Quizshows, den billigen Soaps (hatet man für sowas nicht die Privaten?) usw meinen Geschmack trifft (jaja, mal ist auch was Gutes dabei, aber zu wenig für den Preis), ist das sogar ein richtig teures Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Kuristina
scryed schrieb:
irgendwie dürfen die grossen Firmen alle von der Globalisierung profitieren aber der kleine Mann soll direkt in den Knast gepackt werden beim konsumieren von digitalen Medien die er nicht selber bezahlt hat

Sich ist das nicht schön man kann dagegen vorgehen aber Mal ehrlich keiner der nur ein Film für sich privat illegal besorgt hat führt der Industrie Risen Schaden zu mit dem sie immer wieder drohen
Doch natürlich darfst du von der Globalisierung profitieren, Globalisierung heißt aber nicht „illegal konsumieren“ dann kann man einfach ein Abo über VPN abschließen (immerhin etwas) und fertig.

Das nächste ist die Aussage von „nur ein Film“ nur doof das es nicht immer „nur einer ist“ der es macht und sich der eine in Millionenen hoch summiert und dadurch ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden entsteht.

Es ist doch simpel, hast du Interesse, dann mach dir ein Abo für ein Monat, schau alles und kündige dann wieder.

Alles andere bedarf keiner Diskussionsbasis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Elderian und Sinush
AvenDexx schrieb:
Ich habe einfach keine Lust mehr darauf, das mir die Anbieter auf der Nase rumtanzen. Dann drehe ich den Spieß eben um und tanze ihnen auf der Nase rum.
Genau so sieht es aus, leider ziehen das nur die wenigsten wirklich durch. Hat man ja erst bei Netflix gesehen als die das Sharing unterbinden wollten. Hat Millionen von zusätzlichen Abos gebracht. Jetzt machen es andere Anbieter nach.
Was meinst die das ausgesehen hätte wenn das einen Verlust von Millionen von Abos bedeutet hätte. Die wären aber Ruck zuck zurückgerudert.

Im Endeffekt haben wir als Verbraucher durchaus Macht, aber leider nur im Kollektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Apocalypse
Wenn es ein streaming-Dinst geben würde der alles hat, dann würde ich schon gerne zahlen, bis dahin ist mein antwort: "Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge"

Xood schrieb:
Kostenlos ist gut, die Haushaltsabgabe ist höher als die meisten anderen Anbieter.
Ich finde auch, es sollte Teil der Umfrage sein.
Steht dir doch das bei den Kosten mit einzurechnen. Jeder zahlt das halt nicht.

Zurück
Oben