AvenDexx
Admiral
AxelStu schrieb:Anhang anzeigen 1453489
Tolkien beschreibt Elben steht's als weiß, blass, teilweise so blass, dass sie leuchten.
Stets als weiß? Das wüsste ich aber! Genau das macht er nicht, bzw. nur bei den drei großen Urelbenvölkern! Nach der großen Wanderung und den späteren Wanderungen der Elben bei Tolkien, haben sie sich in diverse Gruppen und Untergruppen aufgeteilt und sind auf der ganzen Welt verteilt. Hier werden so gut wie gar keine Archetypen beschrieben und es gibt viel Spielraum für Interpretationen. Elben, die also in tropischen oder überwiegend hellen und warmen Regionen leben, können durchaus dunkelhäutig sein, genau so, wie es auch hier bei uns auf Erden ist. In Mittelerde hat es sich auch weit über tausende Jahre so entwickelt. Warum sollte es dort also keine dunkelhäutigen Elben geben, zumal Tolkien nichts Gegenteiliges beschreibt.
Was Tolkien in seinen Geschichten aber wirklich nie beschrieben hat, sind die spitzen Ohren der Elben. Darüber regt sich aber niemand auf.
Aber um mal zum Thema zurückzukommen:
Über die letzten 1-2 Jahre habe ich so einige Anbieter gekündigt. Ich hatte Netflix, Waipu, Disney +, Amazon Prime, Paramount + und WOW. Habe ich noch was vergessen? Ich glaube nicht. Ad hoc fallen mir zumindest keine mehr ein. Aktuell habe ich nur noch Waipu und Amazon. Alle Anderen wurden aus diversen Gründen gekündigt. Hatte ja ein wenig Angst, was die Werbung bei Amazon betrifft, aber bisher habe ich nur einmal Werbung gesehen und dabei habe ich NICHT das Werbefreie Abo! Das werde ich aber im Auge behalten und sollte es anfangen mich zu nerven, wird eben auch Prime gekündigt. Ich habe einfach keine Lust mehr darauf, das mir die Anbieter auf der Nase rumtanzen. Dann drehe ich den Spieß eben um und tanze ihnen auf der Nase rum.