Marcel55
Fleet Admiral
Ne so weit würde ich nicht gehen. Nutze eh schon zu 90% Streaming. Es ist einfach komfortabel und die Qualität ist auch in Ordnung. Aber halt nicht das Maximum. Wäre schade, wenn da was verloren geht. Aber ich denke gerade UHD Blurays werden noch ne ganze Zeit lang weiterleben, der Markt an Heimkinoenthusiasten ist zwar nicht gigantisch aber er existiert. Die normale Bluray hingegeben...also ich würde einen UHD Stream mit HDR in der Regel der 1080p SDR Bluray vorziehen. Technik entwickelt sich halt weiter und dann ist die vorhandene Sammlung halt auch für die Katz. Wenn man beispielsweise eine große DVD-Sammlung hat...kann man quasi in die Tonne kloppen. Wer will heute noch DVDs anschauen? Da kriegt man ja Augenkrebs bei. Noch schlimmer bei VHS.Azeron schrieb:Wird wohl leider nicht passieren und selbst dann würde ich nicht streamen, dann schau ich eben nur noch das was ich habe oder nichts mehr, mir egal.
4K wird länger akzeptabel bleiben. Ob das noch reicht wenn man demnächst Filme nur noch auf seinem spatial computer anschaut muss sich zeigen. Aber da kann man eh nirgends ne Disc reinschieben. Ja irgendwann wird die Disc wohl oder übel aussterben. Sieht man ja schon im Auto. Keines unserer Autos hat noch einen CD-Player. Musik über Bluetooth oder USB oder teilweise schon nativ Streaming auf dem Infotainment-System (finde ich die beste Lösung), aber CD? Ne. Außer als Rip von USB natürlich. Aber wer macht sich die Mühe?
Den Fortschritt kann man nicht aufhalten, aber wer lieber in der Vergangenheit lebt kann vorhandenes natürlich noch einige Zeit nutzen.