Miuwa schrieb:
Und mal das ganze Geschwurbel außen vor: Inwiefern ist Piraterie jetzt bitte Widerstand gegen die vermeintliche Meinungsdiktatur? Konsumieren willst du das Zeug ja scheinbar trotzdem. Unterstütze doch einfach Content den du gut findest indem du für diesen Content bezahlst und den Rest ignorierst.
Ich selbst hisse zwar nicht die Schwarze Flagge aber kann nur zu gut verstehen, warum manche das als Richtig sehen.
Denn unsere Film/Serienlandschaft ist sehr fragmentiert, das Rechte Management auf Tonspuren, Untertitel und teilweise sogar einzelne Szenen (wer kennt das nicht im Streaming das manchmal eine Szene nicht gezeigt werden darf) ist einfach furchtbar.
Wir haben angeblich sowas wie EU für freien Warenaustausch, aber nicht in Sachen Film und Serien, da schottet sich jedes Land ab.
Ich bin der Meinung Spotify funktioniert weil der Musikmarkt solch eine Fragmentierung an Rechten nicht hat!
Ich bobachte bei DVD's und Blu-Rays seit einiger Zeit das selbst Topfilme in Deutschland zur Englischen Tonspur keine Englische Untertitel liefern.
Wir Gesellschaften arbeiten dran mehr inklusiv zu werden, aber nicht bei Film! Barrierefreiheit, hallo?
Das soll man ruhigen Gewissens mit seinen Geld unterstützen? Ich hab Schmerzen damit.*
Wie ist das wenn man ein Film kauft aber ein Unteritel will der bei den Film nicht dabei ist? An wen muss man sich wenden um das rechtssicher anzugehen? Das ist komplett undefiniert.
*Ich selbst schaue Filme am Liebsten in Englisch und falls die Sprecher nicht klar sprechen, will ich auch die Untertitel haben. Was ich tue ist bei Filmen die keine EN Untertitel anbieten, diese gebraucht zu kaufen, dann auf Platte zu ziehen und dann Untertitel laden, dann mit einen Tool die Untertitel mit dem Originalfilm auf der Platte zu synchronisieren und dann kann ich es schauen.
Ich schaue auch in Amazon.co.uk aber da habe ich manch Film in meiner Liste die man da gar nicht auf DVD oder Blu-Ray bekommt.
Manch Verleiher in Deutschland bieten aus Prinzip keine Englischen Untertitel, ganz klar zu nennen ist hier die München Tele Gruppe wozu z.B. Concorde auch gehört. Ein Saftladen meiner Meinung nach.