News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Tendercat schrieb:
Wenn es ein streaming-Dinst geben würde der alles hat, dann würde ich schon gerne zahlen, bis dahin ist mein antwort: "Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge"
Wenn es einen Dienst gäbe der alles hat, dann wäre er dir ziemlich sicher immer boch zu teuer.
Gibt auch nicht die eine Website die alles unter schwarzer Flagge hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, Reglohln und Elderian
Dann kennst du besser Seiten als ich. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tendercat
interesTED schrieb:
YouTube Premium ist sein Geld alle mal wert aus meiner Sicht (Familien-Abo, wird in der Familie aufgeteilt). Da kommt konstant neuer Content von Leuten die man sympathisch findet und die Musik wird gleich mit abgedeckt. Das ist der wesentliche Dienst, den wir nutzen.
Was ist davon der Vorteil? Es soll ja relativ teuer sein und die Influencer sind zu gut bezahlt als dass ich noch monatliche Gebühren zahlen würde.
 
Über VPN ist das alles noch bezahlbar. Würde auch behaupten dass sie die Verluste bereits in den Preisen einkalkuliert haben.
 
Ich kaufe Discs und das mache ich so lange bis es keine mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
pseudopseudonym schrieb:
Die "Piraten" hier könnten sich mal VDR (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Video_Disk_Recorder) mit Epgsearch angucken. Wenn man schon 18,36€/Monat fürs TV ausgeben muss (statt es für eine höhere Unterhaklungsdichte auszugeben, also nicht für 20 Tatortteams und X Quizshows...), kann man es auch nutzen. Da erstellt man dann Wunschlisten, die automatisch aufgenommen werden.
Eigentlich wollten wir nicht zurück in die 80er...
 
Azeron schrieb:
Ich kaufe Discs und das mache ich so lange bis es keine mehr gibt.
Bevor es keine Discs mehr gibt sollten die erst mal Streaming in vergleichbarer Qualität anbieten.
Gestern Oppenheimer auf UHD BD angesehen, ja das ist schon was anderes als ein UHD-Stream.
Technisch wäre es ja machbar und Sony bietet mit Bravia Core einen Dienst an der in die richtige Richtung geht, den kann nur leider kaum jemand nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, AlphaKaninchen und Azeron
Miuwa schrieb:
Und mal das ganze Geschwurbel außen vor: Inwiefern ist Piraterie jetzt bitte Widerstand gegen die vermeintliche Meinungsdiktatur? Konsumieren willst du das Zeug ja scheinbar trotzdem. Unterstütze doch einfach Content den du gut findest indem du für diesen Content bezahlst und den Rest ignorierst.
Ich selbst hisse zwar nicht die Schwarze Flagge aber kann nur zu gut verstehen, warum manche das als Richtig sehen.
Denn unsere Film/Serienlandschaft ist sehr fragmentiert, das Rechte Management auf Tonspuren, Untertitel und teilweise sogar einzelne Szenen (wer kennt das nicht im Streaming das manchmal eine Szene nicht gezeigt werden darf) ist einfach furchtbar.
Wir haben angeblich sowas wie EU für freien Warenaustausch, aber nicht in Sachen Film und Serien, da schottet sich jedes Land ab.
Ich bin der Meinung Spotify funktioniert weil der Musikmarkt solch eine Fragmentierung an Rechten nicht hat!

Ich bobachte bei DVD's und Blu-Rays seit einiger Zeit das selbst Topfilme in Deutschland zur Englischen Tonspur keine Englische Untertitel liefern.
Wir Gesellschaften arbeiten dran mehr inklusiv zu werden, aber nicht bei Film! Barrierefreiheit, hallo?
Das soll man ruhigen Gewissens mit seinen Geld unterstützen? Ich hab Schmerzen damit.*
Wie ist das wenn man ein Film kauft aber ein Unteritel will der bei den Film nicht dabei ist? An wen muss man sich wenden um das rechtssicher anzugehen? Das ist komplett undefiniert.

*Ich selbst schaue Filme am Liebsten in Englisch und falls die Sprecher nicht klar sprechen, will ich auch die Untertitel haben. Was ich tue ist bei Filmen die keine EN Untertitel anbieten, diese gebraucht zu kaufen, dann auf Platte zu ziehen und dann Untertitel laden, dann mit einen Tool die Untertitel mit dem Originalfilm auf der Platte zu synchronisieren und dann kann ich es schauen.
Ich schaue auch in Amazon.co.uk aber da habe ich manch Film in meiner Liste die man da gar nicht auf DVD oder Blu-Ray bekommt.

Manch Verleiher in Deutschland bieten aus Prinzip keine Englischen Untertitel, ganz klar zu nennen ist hier die München Tele Gruppe wozu z.B. Concorde auch gehört. Ein Saftladen meiner Meinung nach.
 
|SoulReaver| schrieb:
Das Angebot im TV ist genug.
Es läuft aber nicht dann, wenn ich es will. Irgendwo fehlt mir persönlich auch die Motivation Tage vor dem TV zu verbringen. Ich frage mich dann wie viel man von 3 parallelen Abos wirklich nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ich habe lediglich Prime abbonniert, WOW, Disney+ und Spotify schnorre ich im Moment. So habe ich effektiv keine Fixkosten für Streamingdienste (Prime wird am Jahrenende abgerechnet) und kann nahezu alles anschauen. Netflix buche ich mir manchmal dazu wenn wieder neue Serien/Staffeln rauskommen. Disney+ fällt im Sommer leider weg, ist aber auch kein Beinbruch. Ich war sowieso überrascht, dass das Account Sharing so lange ging.
 
Naja,
die ganzen Streaming Anbieter arbeiten aber auch stark dran die Leute maximal zu verärgern.
Stichworte: Werbung, Fragmentierung, steigende Kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Prime ist seit der Kostenerhöhung gekündigt.

Netflix beziehe ich über die Familie, wobei ich sehr selten schaue (rund 1x alle 2 Monate).

Grundsätzlich interessieren mich moderne Serien gar nicht.

Was mich hinter den Ofen vorlockt sind Neuverfilmungen alter Serien und Filme wie z.b Star Trek.


95% des Videocontents beziehe ich von Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Marcel55 schrieb:
Bevor es keine Discs mehr gibt sollten die erst mal Streaming in vergleichbarer Qualität anbieten
Wird wohl leider nicht passieren und selbst dann würde ich nicht streamen, dann schau ich eben nur noch das was ich habe oder nichts mehr, mir egal.
 
Bin mit DAZN Prime und Sky schon bei über 80 Euro. Habe Netflix und Disney vor kurzem gekündigt. Sehe nicht ein das ich für den Mist mehr als 100 Euro bezahle.
 
PS828 schrieb:
Piraterie jederart ist für mich der letzte dreck. nur weil mir der preis nicht gefällt klaut man es nicht einfach.

Hm hat sich Sony letzten auch gedacht nur aber so der Kunde ist der letzte Dreck , wir schmeissen filme Dokus aus dem Programm und der Kunde hat auch kein Zugriff auf seine gekauften Sachen mehr
 
amorosa schrieb:
Hier nur Amazon Prime Video.

Das war im Grunde aber nur der Nebeneffekt von Prime (wegen Versand usw.)

Aber wir werden das demnächst kündigen. Schnauze voll. Die Inhalte sagen uns nicht zu.

Versteh ich nicht, du hast doch das Abo wegen Gratisversand abgeschlossen und jetzt kündigst du weil dir das Prime Video Angebot nicht zusagt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, Sinush, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Im Endeffekt haben wir als Verbraucher durchaus Macht, aber leider nur im Kollektiv.
und im Kollektiv wird diesem Treiben recht gegeben. Mit jedem Euro. Mit jedem "also da möchte ich nicht drauf verzichten". Und die Welt dreht sich munter weiter :)
 
Bulletchief schrieb:
Bei JEDEM Launcher à la Steam und Co steht drin, dass du nur eine Nutzungslizenz erwirbst, die dir jederzeit entzogen werden kann.
Nahezu jedes digitale Produkt der letzten 20 Jahre ist NICHT dein Eigentum.
Und nur Weill es da drinnen steht ist es gut bzw muss man das akzeptieren ? Das das Kunden verarsche ist bzw eine Art geplante obsolens , ich wiederhole mich siehe Sony

Ein digitales medium sollte man solange benutzen können ohne Einschränkungen , solange nicht explizit bei Kauf dranne steht das es nur für ein eingeschränktes Zeitfenster gild ..... Und das tut es nirgends aber ja das Unternehmen hat mehr davon dir das gleiche Produkt mehrmals zu verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben