News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, JohnDonson und msv
Ich streame nur kostenloses, fast jeden Tag. Hbb TV und YouTube. Werbung sehe ich keine. Kino mag ich nicht. Da ist mir zuviel Werbung.
Ich nehme auch gerne nachts auf Platte auf, damit ich die Werbung vorspulen kann. Außer GEZ Zwangsgebühr zahle ich nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Restart001
Ich habe seit etwa einem Jahr kein Streaming Abo mehr. Die Qualität der Inhalte ist einfach zu schlecht, und so viel habe ich es auch nicht genutzt. Wenn ich mal was schauen will, nutze ich die Mediatheken der ÖRR und Tele5.

Für Journalismus habe ich noch jeweils ein RND, Computerbase und ThePod Jahres Abo.

Ich habe ein Abo bei Disney+, welches ich demnächst kündigen werde, da ich es vll. 1 bis 2 Mal in den letzten 12 Monaten genutzt habe.
Spotify habe ich derzeit auch nur in der Free-Version, allerdings habe ich noch Guthaben im Wert von 60€ herumliegen, welches ich einlösen werde, sobald ich Lust darauf habe.

m1key_SAN schrieb:
Alleine bei Video würde ich auf 100€ kommen, würde ich dazu alle meine Abos über den Monat rechnen, bin ich bei 180€. (Ohne die Jährlichen Zahlungen).
In deiner Auflistung hast du den ORF-Beitrag vergessen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
die schiere Masse an immer schlechter werdenden Filmen und Serien... dafür brauch ich keinen dauerhaften Streaming Dienst, wenn höchsten ein oder zwei Monate im Jahr, wo dann das wenige gute mal gebingt wird. Und selbst das lässt sich einschränken, da die von den wenigen brauchbaren Sachen vieles auch früher oder später in der Glotze läuft -> ordentlicher Receiver + Aufnehmen (+ falls es auf einem privaten Sender lief Werbung rausschnippeln) + ne schicke HDD = jederzeit auf Wunsch verfügbar, auch wenn das Internet mal nicht mag.
Oppenheimer, Killer of the Flowers Moon und Napoleon, drei der besten Filme aus dem letzten Jahr... und doch Nolan, Scorsese und Scott haben sich jeweils irgendwo an der Story verhoben. Schauspielerisch teilweise sehr gut, aber auch nicht immer soooo toll. Optisch stark wo man stark sein kann und muss, keine Frage, aber das ist nur ein Anhängsel und macht die sonstigen Fehltritte nicht wirklich wett.
Ich würde mal vermuten, dass die nächstes Jahr um das Oskar Wochenende rum in der Glotze laufen werden, wofür also noch ein Streaming Anbieter?

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
enks schrieb:
In deiner Auflistung hast du den ORF-Beitrag vergessen
Stimmt,

Jetzt beginne ich zu reinigen hahahah, habe jetzt noch RTL+ wegen Peppa Wutz (da sind neuere Folgen), dafür geht jetzt Disney in den Ruhestand für eine Zeit ;)

Ich zahle für Waipu und YouTube Premium. Meine Freundin für Netflix und Disney+.

Ich selber kann den Streaming Diensten nicht mehr viel abgewinnen. Reinste Verwurstung. Oma Gerda aus einem Vorort von Torgau verschüttet eine Tasse Kaffee, und Netflix macht daraus sofort eine 20-teilige Serie. Es ist einfach nur noch Hirnlos. Habe auch keine Lust mehr, Hip zu sein. Auf der Arbeit ist man da der totale Außenseiter. Die Kollegen quatschen den ganzen Tag über irgendwelche Serien, wo ich mich frage, wie die es schaffen, neben Arbeit und Reallife noch die 100 Stunden pro Tag aufzubringen, um sich all das anschauen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich nutze aktuell Disney+ für ein Jahr kostenlos über die Telekom. Ansonsten Apple TV+, ebenfalls kostenlos (dort gibt es irgendwie immer mal wieder Aktionen). Netflix haben wir, die sich den Account geteilt haben, alle deabonniert. Im Grunde zahle ich nur für Amazon Prime und YouTube Premium.

so ganz normal im Alltag, wenn das Thema kommt sag ich auch immer ehrlich, dass ich keine Streaming Dienste Nutze und ja, die Leute gucken teilweise etwas komisch - kann ich aber gut mit umgehen
.. aber jetzt so in einer Umfrage nicht mal die Option zu sehen kein Streaming zu nutzen fühlt sich schon komisch an

noch nie genutzt und kein Bedarf und kein Interesse für sowas .. hab ja auch schon seit über 10 Jahren kein Fernsehen mehr.
Disney + wurde mir mal angeboten.. aber im ernst .. ne danke nicht mal geschenkt ..

Was die Streaming Landschaft angeht find ich war es abzusehen, dass da wieder so was draus wird wie beim Kabelfernsehn also zig Anbieter und Pakete usw.. alles total zergliedert was es halt wieder unattraktiv für die Nutzer
bleibt spannend ich guck einfach weiter zu aus dem Abseits mal sehen wohin die Reise gehen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und dasBaum_CH
Nur noch Crunchyroll. Da ich so gut wie eh nur (oder nur) Animes konsumiere langt das auch. Und der 10er im Monat ist auch kein Ding. Ansonsten investiere ich eher in physische Medien. Und versteck' mich zwischendrin auch mal im Kino. ^^

Netwichs ist mit der Umstellerei verschwunden. Hat so gut wie nur noch mein Vater genutzt (mein Account). Und wenn ich was sehen wollte war ich da.

Disney yim letzten Moment zum alten Jahrespreis gekauft, Prime nur wegen der Versandkosten, Netflix plus Waipu gemeinsam für Frau und aus Faulheit...
Natürlich ÖR mit ihren randvollen Mediatheken. Was würde ich nur ohne Kika für die Kinder machen...

Hatte mal überlegt Crunchyroll zu abonnieren, aber dadurch das die Rechte an aktuellen und alten Animes (in DE) teilweise nicht geklärt sind, erscheinen sie nie im deutschen Bereich.
Das ist für mich keine Option und jetzt noch einen VPN dazu zu holen ist mir auch zu blöd.

Ich habe mal Netflix und Disney+ getestet, aber nie wirklich genutzt. Streaming ist einfach nichts für mich. Kauf leider genauso wenig, da ich keine Medien wie DVDs und BluRays mehr möchte.
Ich verstehe nicht, warum man nicht den mutigen Schritt wie bei MP3s geht. Kauf und DRM-freier Download. Ich will meine Filme und Serien lokal nutzen wie ich möchte, ohne Internet, ohne zusätzliche Player, die mich vor allem wegen der Laufgeräuche, Lüfter etc. immer genervt haben.

Mickey Mouse schrieb:
und dann sehe ich: Illegales Account Sharing bis hin zu "in See stechen" (mit >30%)
nochmal: es kotzt mich an! Das kann man auch ruhig ausschreiben :(
Du glaubst doch nicht das durch weniger Konkurenz (wenns den Kunden zu viel wird haben sie ne Alternative) die Preise sinken würden.

Und wenn an der polnischen Grenze keine Zigaretten verkauft würden billiger würden Zigaretten billiger werden? Oder wenn du bei Opel mehr kaufst werden die Autos billiger?

Ne sorry so funtzt das nicht es steigen nur die Gewinne mit viel Glück gäbs mehr Angebot oder besseres, wenn sich die Bosse nicht 100% einstecken würden, aber da sie woken Mist rein machen obwohl das die Qualität verschlechtert und das weg lassen kein Cent kosten würde, ist nicht deren primäres Ziel besten Content zu machen.

Außerdem operierst du von der Annahme das Leute ohne Schiff in der See alternativ das Zeug kaufen würden, bestenfalls ein Bruchteil würde irgend ne theoretische Person davon kaufen eher gar nichts. Gibt sogar ne Studie wo zumindest bei Musik die Schaffahrer legal mehr kaufen wie die wo nicht Schiff fahren.

https://www.pcwelt.de/article/10828...0_prozent_mehr_musik_als__legale__hoerer.html

Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge. Jellyfin macht es für Freunde und Familie leicht zugänglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Zurück
Oben