News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Ich nutze keinen Dienst. Es gibt Serien die ich gerne sehen möchte habe Absolut null Interesse mir 3 oder mehre Abos holen zu müssen von daher bekommt kein Anbieter mein Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, PegasusHunter und Sinush
juwa schrieb:
Früher haben die an der Haustüre geklopft und gefragt ob man Rundfunkgeräte hatte, hatte man natürlich nicht, wir lasen nur alle Bücher.
Was vielleicht auch ein Grund dafür war, dass das geändert wurde. Zum Leid derer, die wirklich nur lasen. ^^

Fehlt leider in der Umfrage. Ich nutze keinerlei Streamingdienste und zahle auch nichts für soetwas. Meine freie Zeit ist mir zu wertfoll als sie mit solchem Zeug zu verschwenden. :heilig: Wenn ich aber welche nutzen würde, würde ich auch dafür bezahlen, egal was sie kosten. so gehört sich das.
Ausserdem.. was streamt die Community? bietet hier denn jemand content zum downloaden und ansehen/hören an ? Klarheit der Begriffe bitte. Und es ist mir egal, ob überall in den Medien "streamen" mit Bezug von Kontent gemeint ist. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und piepenkorn
Syrato schrieb:
Was nutzt du denn für ein Abo? Vermultich Sunrise, da war es mal im Angebot mit drin?

Ne, Swisscom. Haben da das grosse TV Paket ohne erweitertes Replay mit Internet (leider nur 100Mbit, mehr geht hier am Land leider nicht :( ) und da kam dann vor 2 Jahren oder so das Netflix Abo mit dazu ohne Aufpreis. Und das haben wir seit 2015 im Grunde am Laufen.. ich müsste nur langsam mal das Modem tauschen.. ist immer noch das Erste in Gebrauch und inzwischen haben sie glaub schon die 3. oder 4. Version draussen :D

PegasusHunter schrieb:
Fehlt leider in der Umfrage. Ich nutze keinerlei Streamingdienste und zahle auch nichts für soetwas. Meine freie Zeit ist mir zu wertfoll als sie mit solchem Zeug zu verschwenden.

Nun, sagt mein Bruder auch über PC-Hardware und Videospiele. Dafür hat er halt Filme und Streaming ohne Ende. 😃

Aktuell nur noch WoW, Netflix, Prime, Paramount, Disney und YT Premium Family. 😁

Apple momentan abbestellt. Bis Foundation oder Severence startet 😉

Haben Netflix, Prime und Disney+ gekündigt bestehen bleibt erstmal MagentaTv wobei da auch gerade umgestellt wird und anscheinend unser MagentaTv Box nicht mehr kompatibel ist - Telekom möchte das wir auf neues Paket umstellen + neuer Receiver + 24 Monate Laufzeit.

Kodi, plex, etc jetzt das Wochenende fertig gemacht, Frau etwas einarbeiten und dann segeln wir der Bucht entgegen. Wir sind bereit zu Zahlen, aber nicht unter solchen Beschränkungen, Konditionen und Bevormundung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und Triky313
@Jan in welche der 81 gehst du denn am liebsten? Haben ja reichlich in Berlin.

tusen_takk schrieb:
Über meine Bibliothek habe ich einen Zugang zur OnLeihe und https://www.filmfriend.de/de/
Filmfriends ist toll, vor allem weil es auch mal Klassiker gibt, die es so bei anderen Anbietern nicht gibt. Für Musik gibts Freegal und auch weitere Dienste.

OnLeihe, mit denen verbindet mich sehr viel "Hass". Da bevorzuge ich OverDrive.

Tenferenzu schrieb:
und je nach Bibliothek gibt's dort auch noch ganz andere Medien wie Switch Spiele die man sich bis zu 6 Wochen am Stück leihen kann. Für Kinder ist das genial.
Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, XBox und Co. Gerade in Großstädten ist die Auswahl in den öffentlchen Bibliothekn im DACH-Raum gewaltig.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und tusen_takk
aktuell disney plus (star wars), netflix , wow, gamepass und prime.

disney+ ist gekündigt. kündigungen sind geplant für wow und evtl. netflix. prime und gamepass behalte ich.
geplant ist demnächst paramount+ zu holen wegen halo (zweite staffel) und star trek (strange new world 2 staffel und discovery 5 staffel).

grüße

Ich kaufe Filme, aber nicht als physische Disk, sondern z.B. direkt bei Amazon für meine Bibliothek.
Für mich hat das zum einen den Vorteil, dass ich die Plastikhülle und die Lieferung umgehe und zum anderen den Film direkt anschauen kann.
Außerdem mag ich mir kein Regal oder was auch immer in die Wohnung stellen, um da die ganzen Filme darin zu lagern.

Im Moment habe ich Netflix für 5€ über eine Freundin, Disney Plus, wollte nur einen Monat machen für die Star Wars Serien und habe versehentlich 1 Jahr gebucht und Amazon Prime, wobei ich derzeit überlege es zu kündigen.
Ich nutze das tatsächlich auch fast ausschließlich zum streamen, da ich so gut wie nichts bei Amazon bestelle.
Außerdem missfällt mir die Werbung, die jetzt trotz 8€ Abo in manchen Serien und Filmen gezeigt wird und die ich nur mit zusätzlichen 3€ pro Monat umgehen kann.

h00bi schrieb:
Raubmordkopieren ist kein Diebstahl, das ist der wesentliche Unterschied. Du nimmst niemandem was weg.
ich bin kein Jurist, trotzdem gehe ich davon aus, dass du völlig falsch liegst!

wenn ein Gemüsehändler am Abend Ware in die Tonne wirft, dann ist es trotzdem Diebstahl, wenn du es da wieder raus kramst.

hier handelt es sich um geistiges Eigentum und auch darauf gibt es "Besitzansprüche".

viele Leute zahlen dafür, damit es das Angebot überhaupt gibt und andere "schnorren" sich das. Für mich ist das ein Musterbeispiel für asoziales Verhalten im wahrsten Sinne des Wortes!

und ich höre jetzt auf, weil ich fange an mich wirklich aufzuregen, wenn Leute auch noch versuchen das zu rechtfertigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Opa-Chris, Miuwa, Elderian und 9 andere
Von den Streaming-Diensten fehlt ARD (ohne +) und das ZDF

• Gefällt mir
Reaktionen: Xood, tritratrullala, CountSero und eine weitere Person
Nutze TV über Satellit, wenn Streaming dann nur ab und zu mal Youtube oder Twitch TV.
Das reicht mir.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Die meisten machen sich hier in den Kommentaren sowieso lächerlich. Sobald wieder ein HD+ Artikel kommt, schreiben die gleichen wieder "ich zahle nicht für Werbung in HD". Beklagen sich hier aber, dass man für ohne Werbung in HD oder 4K auch zahlen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Mickey Mouse schrieb:
sorry, aber es ko*** mich wirklich an, wenn ich die Ergebnisse so lese...
alle meckern über zu hohe Kosten, wollen aber guten Content haben
Ja wär an sich okay, aber trotz hoher Einnahmen wird nur noch TrashContent produziert. Vor allen Dingen Woke, was überhaupt nicht mein Ding ist. Es gibt überhaupt keine Vielfalt mehr wo jeder, nach seiner Fasson, etwas findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und Sinimini
Nur noch Disney+ und Crunchyroll, Prime fliegt sobald der Vertrag ausläuft.
Für alles Weitere wird in See gestochen oder wieder auf physische Medien zurück gegriffen.

Es war mal alles so schön einfach, jetzt sind die BWLer wieder dabei, alles kaputt zu machen um Gewinne zu maximieren.
8€ ohne Werbung bringt schließlich weniger ein als 5€ mit und nicht zu vergessen die FU Preisgestaltung für höhere Auflösungen und Surround, nachher kommt noch jemand auf die Idee die zu nutzen.

Mickey Mouse schrieb:
ich hoffe nur, dass diese Leute Besuch vom Staatsanwalt bekommen und deren gesamte IT Ausstattung erstmal eingezogen wird. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann muss ich darauf verzichten. Ich halte es für absolut asozial, wenn die Leute sagen: ist mir zu teuer, klaue ich mir.
Tja, die Alternative existiert und wenn die Anbieter gegen dubiose Angebote abstinken, sehe ich eher das Problem auf der Angebotsseite. Es ging ja schließlich mal bergab mit dem Piratenhut, jetzt kommt die Kundengängelung mit Anlauf zurück und wer die angemessene Behandlung und Bereitstellung seines Backlogs verpennt, überlässt das der Community.

Wer Kunst schafft, hat auch eine Verantwortung ihr gegenüber. Ist wie mit den Roms zu alten Spielen.

Ich für meinen Teil zahle gern für Content, lasse mich aber auch nicht über den Tisch ziehen. Gegen die Kopie-Windmühlen zu kämpfen bringt nichts, das kostet mehr als es nutzt. Ähnlich wie Google mit der AdBlock Sperre letztlich nur noch mehr Nutzer dazu trieb, diese zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinimini
Von Prime, Netflix, Disney, YT-Premium und Twitch habe ich vor einen Jahr Disney sowie Netflix gekündigt.
Prime habe ich damals nur wegen den Bestellungen gebucht, Prime Video ist mir nicht so wichtig.
YT-Premium und Twitch reichen mir. Neben den sportlichen Aktivitäten habe ich eh nicht so viel Zeit zum Vid schauen.

Ich kann gar nicht sagen, wie viel wir ausgeben. Wir sind 6 Personen und unsere beiden ältesten sind 22 & 23, haben eine eigene Wohnung hier im Haus und bezahlen Disney+ und Youtube Premium. Wer Netflix zahlt weiß ich nicht genau und Deezer sowie Amazon zahlen wir selber. Die beste Entscheidung war tatsächlich Youtube Premium. :-)

Zurück
Oben