News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Wir haben uns nachdem uns die Einschränkungen von Netflix zu heikel wurden und der Tauschring zusammenbrach darauf verlegt Abos kurzzeitig zu nutzen, je nachdem wo sich genug angesammelt hat für die nächste Bingewatching Session.
Ich mein ganz ehrlich, man kann eh nicht alles gleichzeitig schauen. Sollte das Wetter im Sommer gut sein und nicht genug Spannendes im Netz sein, machen wir einfach Pause.
Wenn die Dienste meinen alle Angebote aufzusplitten , dann sollen sie halt.

Werbung im kostenpflichtigen Angebot geht auf gar keinen Fall. Ich zahle doch WEIL ich keine Werbung haben will. Möge ihnen ihre Gier im Hals stecken bleiben.

Magenta TV für 20 Euro im Monat, dabei sind: 180 TV Sender, davon 100 in HD, Magenta Sport und Megathek dazu Disney+ und Netflix im Standard Abo und noch zu guter letzt RTL+, für 2 Jahre preisstabil, im Moment noch die ersten 6 Monate kostenlos.

PS: Die ganzen Leute, die wieder in See stechen wollen, was macht ihr eigentlich, wenn Nahrungsmittel oder Benzin teurer wird?

PPS: So viele technikaffine Menschen hier und keiner hat die Lösung verstanden, bitter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur einen StreamingDienst, eins nach dem anderen.
Im Moment nur Netflix (14€ mtl ) und wenn es endet in ~6 Wochen dann hole ich wieder Crunchyroll für 1-2 Monate, dann wieder zurück zur Netlix.
Letztes und vorletztes Jahr hatte ich mal Disney+ für 3Monate gebucht, aber es gefällt mir nicht mehr.
Alle StreamingDienste zu gleichen Zeit zu haben ist sehr teuer (~50€ mtl ) und habe auch keine Zeit dafür.

Bei der Werbung habe ich zwar "nein" gewählt, denn bei Netflix, Prime und Co. ist das auch eine Frechheit.
Allerdings es für mich z.B. bei DAZN in Ordnung. Bei DAZN ist alles besser als deren Pausenfüller, die sind etwas für Den Haag!

Schlimm sind immer die letzten 5, z.B. Super Bowl Sieger, NBA Champions, ... Jedes Mal hört es nach 3 auf, ich will die anderen doch bitte auch mal wissen 😔😭

Disney+: Wird 1x pro Jahr für einen Monat gebucht
Netflix: Habe ich bis auf eine Sommerpause durchgehend, auch wenn das Angebot eher dünner wird
Prime: läuft noch, weil ich viel für die Verwandtschaft bestelle, die Werbung werde ich mir eher nicht antun und 3€ mehr kommt wohl auch nicht in Frage.

Piratenhut kommt für mich nicht in Frage. So wichtig ist mir das alles gar nicht und ich hätte auch gar keine Lust, mich da reinzufuchsen oder gar Geld für OCHs etc. zu bezahlen.

Ich hatte jahrelang Prime und das hat mir immer gereicht, in Kombination mit der Prime Kreditkarte und den Versandvorteilen war das preislich ok für mich.
Nachdem die Mail mit der Werbung bei Prime kam, hab ich gekündigt. Ich hatte schon nach dem Ende der Prime-Kreditkarte überlegt, die Werbung war dann der letzte Nagel.

Streaming Dienste sind für mich schlicht zu teuer für das, was sie leisten. Für die 10+ Euro, die ein Dienst im Monat schluckt bekomme ich ~2 DVDs oder BluRays (im Angebot). Eine komplette Serie wie TNG kostet 50-60 Euro also 4-5 Monate Streaming.
So viel schaue ich nicht, dass sich das lohnt und Account-Sharing finde ich albern.
Außerdem fand ich es unfassbar frustrierend, wenn Dinge, die ich gern geschaut habe, auf einmal aus dem Angebot verschwunden sind. Lower Decks war ein "Amazon Original" und auf einmal kommt nicht nur die neueste Staffel nicht bei Amazon, sondern die vorherigen verschwinden teilweise auch.

Hat sich mal einer angeschaut, was die genauen Bedingungen dafür sind, bei Amazon einen Stream zu "kaufen"?
Man darf ihn undefiniert lang mieten. Wenn Amazon die Rechte daran aufgibt, ist der "Kauf" einfach weg.

Um es mit Lethal Weapon zu sagen: Ich bin zu alt für diesen Scheiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und Locutus2002
Nutze Prime und Spotify.
Beim Rest geht's ganz entspannt auf See.

Wer kam denn bitte auf diese Antwortmöglichkeit ?!

Ja. Wenn sich Kosten so senken lassen, wieso nicht

Es ist ja eigentlich eher das Gegenteil der Fall, oder ?
Amazon Prime will doch 2,99€ mehr haben damit keine Werbung kommt ?

Bald stell ich wieder komplett auf Blurays um.

Wäre ich noch Single, würde ich da viel härter durchgreifen.
Diese Melkerei nervt extrem.

Ich nutze keinen kostenpflichtigen Streaming-Dienst, nur selten mal die freien Mediatheken oder YouTube (z.B. für Dokumentationen). Der TV ist fast nur noch Deko.

Ich besitze auch keinen DVD/Blu-ray-Player mehr und selbst vom VHS-Recorder habe ich mich schon lange getrennt. Vermisse ich was? Absolut nicht…

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wenn Kaufen der Ware nicht zu Eigentum führt, dann ist Piraterie kein Diebstahl und wird zur Pflicht.
Du klaust also auch Autos und besetzt Häuser....
Danke, nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem, Miuwa, tha_mos und 7 andere
Nachdem das hier kam, habe ich gekündigt. Alleine der Druck welcher hier aufgebaut wird, ist absolut lächerlich.

Ich war seit 2019 nonstop Kunde und habe die Erhöhungen mitgemacht. Die 29,99 sind für mich als sportbegeisterter noch an der Schmerzgrenze irgendwo drin. Aber was jetzt kommt ist bodenlos.

Anhänge

• IMG20240201205148.jpg
    IMG20240201205148.jpg
    794,9 KB · Aufrufe: 245
sorry, aber es ko*** mich wirklich an, wenn ich die Ergebnisse so lese...
alle meckern über zu hohe Kosten, wollen aber guten Content haben

und dann sehe ich: Illegales Account Sharing bis hin zu "in See stechen" (mit >30%)
nochmal: es kotzt mich an! Das kann man auch ruhig ausschreiben :(

ich hoffe nur, dass diese Leute Besuch vom Staatsanwalt bekommen und deren gesamte IT Ausstattung erstmal eingezogen wird. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann muss ich darauf verzichten. Ich halte es für absolut asozial, wenn die Leute sagen: ist mir zu teuer, klaue ich mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: manfredham, mazO!, heftig und 14 andere
Streaming empfinde ich meist als Zeitverschwendung.
Die Anbieter und Studios haben lang erkannt, dass nicht hochwertiger inhalt, sondern eine Hand voll Formeln wichtig sind, um Nutzer zu generieren oder zu halten.
Es wird also im Grunde immer die selbe Story verkauft und die ein zwei Ausreißer im Jahr kaufe ich mir dann auf Blu-ray.
YouTube nutze ich natürlich, mit AdBlock & co, anders ist's ja nicht zu ertragen, da schau ich aber quasi nur Arte Dokus oder wissenschaftliche und politische Inhalte (außer ich geh auf Shorts fest, da die sich alle paar Wochen durch den blocker mogeln)
Mit schwarzer Flagge in See gestochen :) bin ich schon ewig nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Ganz ehrlich. Seitdem die Filmmafia der Meinung war, das jeder sein eigenes Süppchen kochen zu müssen, hat sich Streaming erledigt gehabt. Die Defragmentierung hab ich nicht mitgemacht. Da hole ich mir lieber die entsprechende(n) BluRays ein paar Monate nach Erscheinen oder im Second Hand Markt. Gerade bei letzteren bekommt man die BluRays öfters für unter 5 Teuronen und hat beste Bild und Tonqualität und muß sich nicht damit abärgern, wenn irgendwelche Filme/Serien mal wieder den Anbieter wechseln oder auch ganz verschwinden.

Spotify im Audiobereich macht es eigentlich sehr gut vor. Fast alle Inhalte von den Labels sind dort für einen aktzeptablen Preis verfügbar. Nur die Filmmafia rafft es nicht und bekommt den Hals nicht voll. Dabei wundert es mich schon ein wenig, das die Musiklabels nicht auch alle ihren eigenen Streamingdienst aufmachen und die Inhalte von Spotify abziehen.

Aber gut. Wenn die Filmstudios meinen, alle ihr eigenes Ding machen zu müssen und die Preise immer weiter nach oben treiben und gar Modelle anbieten, die kostenpflichtig sind und trotzdem Werbung beinhalten, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn die Kunden irgendwann verloren gehen. Denn nach Fest kommt bekanntlich Ab ....

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Sarxos
@Mickey Mouse
Und nicht nur das: Sie übernehmen auch nicht einmal die Verantwortung für ihr handeln, sondern schieben den Unternehmen die Schuld in die Schuhe.

Als ob es ok wäre, die Brötchen beim Bäcker um die Ecke zu klauen, nur weil sie nicht schmecken und/oder zu teuer sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Miuwa, Opa-Chris und 5 andere
Ich fühle mich als Nutzer mit Linux auch gegängelt wenn man mir den Widevine Level entzieht und manchmal nicht mal 1080p zugesteht. Angebote sind ausbaufähig. Warum machen sie es zahlenden Kunden nur so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Miuwa und Eisenoxid
Amazon Prime - wird demnächst gekündigt, hatte es ohnehin eher für Bestellungen. Für mich ist Prime Video auch das Äquivalent zum Supermarktkassen-DVD-Regal: überwiegend Zeug auf B-Movie-Basis und dazwischen ein paar gute Sachen, aber man muss suchen.

Netflix - lief mit dem Account-Sharing aus, ein paar sehr gute Serien, aber mir nicht genug um ein Abo zu rechtfertigen.

Disney+ - hab ich wegen der guten Auswahl zeitweilig sehr intensiv genutzt, mittlerweile kaum noch - wird gekündigt.

Apple TV+ - bleibt, solange es bei Apple Music Student kostenlos mit drin ist.

Was mich generell nervt: ich werde zum Suchen gezwungen. Ob es einen bestimmten Film im Stream gibt und ob ich den Dienst zufälligerweise auch im Abo hab setzt immer Nachschauen voraus.
Die Fragmentierung der Dienste in Verbindung mit Exclusives macht es auch nerviger. Spontanes rumbrowsen bis man was interessantes entdeckt erfordert das Öffnen jedes einzelnen Services.
Dazu die monatliche Wundertüte, ob jetzt Filme noch in der Bibliothek des Anbieters sind, oder nicht.

Ein Bekannter hat sich einen Kodi-Server aufgesetzt - der hat genau das was ich als Nutzer möchte - ein Interface, voller Überblick, direkte Auswahl. Schade, dass das beim Streaming in die andere Richtung geht.

Ich nutze nur Spotify.
Der Rest ist mir Wurst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
h00bi schrieb:
aktuell:
Netflix -> problemloses Account Sharing, kostenlos
Amazon -> Prime Family-Sharing mit Freundin (ca. 3€/Monat)
Paramount -> Aktuell kostenlos für keine Ahnung wie lang weil alles interessante geschaut, bereits gekündigt.
Apple TV+ -> Aktuell 3 Monate kostenlos für noch ca. 5 Wochen, dann gekündigt.
WOW -> 6 Monate Filme und Serien für effektiv 1,56€/Monat durch Payback Aktion
Disney+ -> problemloses Account Sharing, kostenlos. Davor bei Bedarf über Türkei für ca. 3€/Monat.
YT Premium -> kostenfrei über re-vanced. aber der Content ist eh zu 99,9% Dreck, da schau ich eh so gut wie nix.
Spotify: 10 Monate Family über VPN Ägypten, 4 von 6 Unteraccounts kostendeckend weiterverkauft.

PayTV Sport:
Formel1 -> Über ausländische Videorekorder re-live für kleines Geld.
MotoGP (inkl. Moto2 und Moto3) -> Früher (nahezu) werbefrei über ausländische Videorekorder re-live für kleines Geld. Noch keine Lösung für 2024er Saison (PNs willkommen), vermutlich kaufe ich mich in ein SkyGo Abo vom Arbeitskollegen ein, wenn die Sky Berichterstattung gut ist (Mielke...). Eigentlich wollte ich ein eigenes Sky / WOW Sport Abo abschließen, aber ich hab einfach keinen Bock für Fußball zu bezahlen.

Grundsätzlich wird immer alles gekündigt. Es ist mit 2 Klicks auch von anderen Personen im Haushalt sofort wieder reaktivierbar, also warum sollte ich da ein Abo einfach laufen lassen und ggf. für eine Zeit bezahlen wo ich einen Dienst nicht nutze?
Wenn auf einem Streaming Dienst interessanter Content da ist, starte ich ein Abo und schau das. Gerne auch zum Vollpreis, wenns keine Aktionen gibt. Das Abo wird aber sofort wieder gekündigt, Wenn ich mehr interessanten Content wird es halt nochmal reaktiviert.
Vor einiger Zeit habe ich auch noch überlegt solche Schritte zu gehen, ist mir aber viel zu Aufwändig.
Gibt mittlerweile Anbieter, die alles zusammen anbieten, bis auf Musik.
Zumindest für Live TV würde ich nicht mehr so einen Aufwand betreiben, das geht leichter.

Zurück
Oben