Was mit legalen Mitteln auch nicht möglich ist. Aber lassen wir das. Gehört hier ohnehin nicht rein.aluis schrieb:Ich habe meine gekauften 4k Blu-Rays aufm NAS.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Filme auf einem 4K Fernseher
- Ersteller blanc
- Erstellt am
Quark!Smily schrieb:es gibt echte 4K Filme nur auf Blueray.
Zum Thema:
Kommt auf Ausgangsmaterial an. H.264 braucht deutlich mehr Bandbreite als x265.
Was und von wo aus willst du streamen? Aber 1Gbit sollte es auf jeden fall sein und reichen...
Das istK-551 schrieb:Aber 1Gbit sollte es auf jeden fall sein
K-551 schrieb:Quark!
Zwar etwas polemisch von mir, aber gar nicht bös gemeint .
Du meinst ja vermutlich das private LAN, das auf GbE laufen sollte. Das ist natürlich richtig, aber die Bandbreite braucht's ja nicht. Und für alle legalen Wege würde ja auch FastEthernet reichen.
SpiII
Fleet Admiral
Bei mir sinds 85,2MBit/s für Gemini Man.LuxSkywalker schrieb:um genau zu sein: 81MBit/s
60Hz sind nicht unbedingt ein Indiz. Gibt einige Filme die in der Region sind.LuxSkywalker schrieb:und da haste jetzt aber auch den einzigen Streifen rausgesucht der soviel Bandbreite benötigt - kenne keinen weiteren Film der mit 4k HDR und 60Hz verfügbar wäre
Der Super Mario Bros. Film (2023) - 89,2Mbit/s
John Wick (2014) - 89,8Mbit/s
Zurück in die Zukunft II (1989) - 88Mbit/s
Ex Machina (2015), Gesetz der Rache (2009), John Wick - Kapitel 2 (2017), Ghostbusters (1984), Ghostbusters 2 (1989), Looper (2012), The Purge - Die Säuberung (2013), Zurück in die Zukunft 1 bis 3, ...
Außer wir reden jetzt NUR vom Videostream ohne Audio, dann kommen die bspw. 81Mbit/s hin bei Gemini Man.^^
midwed
Captain
Die letzen Threads des TE zeigen, dass meistens kein Beitrag mehr kommt nach dem Eingangspost. Ist ja auch ein Selbstbedienungsladen hier, insofern kein Problem. /s
Und zudem ist ja wie schon geschrieben wirklich nicht schwer, das Anliegen in Google einzugeben und ein absolut brauchbares Resultat zu bekommen.
Und zudem ist ja wie schon geschrieben wirklich nicht schwer, das Anliegen in Google einzugeben und ein absolut brauchbares Resultat zu bekommen.
K-551 schrieb:Was und von wo aus willst du streamen? Aber 1Gbit sollte es auf jeden fall sein und reichen...
Selbst wenn wir jetzt mal das Szenario Streamen im Heimnetz annehmen - die meisten Fernseher haben gar kein Gigabit-Ethernet...
Nachdem ich mich bei mir über die Anzeige der LAN-Geschwindigkeit gewundert habe, ergab eine kurze Internetrecherche, dass bei Fernsehern 100 Mbits Anschlüsse üblich sind.
Gigabit-W-LAN dürfte auch selten erreicht werden.
Aber gemeint ist wohl eher Streamen aus dem Internet. Bei allen anderen Bereichen muss man sich darüber ja eig keine Gedanken machen.
LuxSkywalker
Lieutenant
Dafür kann man dann einen Media Client wie das Nvidia TV Shield (Pro) nehmen, der kann 1Gbit-Lan, und dann per HDMI an den TV ran.Mosed schrieb:Selbst wenn wir jetzt mal das Szenario Streamen im Heimnetz annehmen - die meisten Fernseher haben gar kein Gigabit-Ethernet...
Nachdem ich mich bei mir über die Anzeige der LAN-Geschwindigkeit gewundert habe, ergab eine kurze Internetrecherche, dass bei Fernsehern 100 Mbits Anschlüsse üblich sind.
Paradox.13te
Captain
onetwoxx schrieb:Kommt auf den Streaminganbieter an
Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Ein Blick auf Sony Pictures Core in der höchsten Stufe kommt mit 80 Mbit/s daher und eine Leitung von min. 115 Mbit/s wird empfohlen.
nutrix schrieb:Dafür kann man dann einen Media Client wie das Nvidia TV Shield (Pro) nehmen, der kann 1Gbit-Lan, und dann per HDMI an den TV ran.
Und für was braucht man Gigabit beim Thema Filme schauen?
Das Heimvideo anschauen, dass man in 8K, 60 FPS und HDR aufgenommen hat?
Bei den meisten scheitert es schon vorher: am Kopierschutz.aluis schrieb:Eine 100Mbit-Netzwerk-Schnittstelle am TV reicht bei manchen Filmen nicht aus, um 4k UHD Blu-Rays abzuspielen.
HisN
Fleet Admiral
Deshalb hat man ja ne nvidia Shield vor den Fernseher gesteckt^^Mosed schrieb:Nachdem ich mich bei mir über die Anzeige der LAN-Geschwindigkeit gewundert habe, ergab eine kurze Internetrecherche, dass bei Fernsehern 100 Mbits Anschlüsse üblich sind.
kieleich
Commander
Die Bluray ist komprimiert. HDMI nicht und schickt immer die vollen 60 Bilder / Sekunde (oder noch mehr) selbst wenn man ein Stop Motion Film schautMosed schrieb:Wobei ich mich grad frage, warum man bei HDMI dann zig Gbit/s braucht.
cartridge_case
Fleet Admiral
Und was gefällt dir an der Antwort von Google nicht?blanc schrieb:Ich rede vom Internet-Streaming.