Filme auf einem 4K Fernseher

Smily schrieb:
es gibt echte 4K Filme nur auf Blueray.
Quark!

Zum Thema:
Kommt auf Ausgangsmaterial an. H.264 braucht deutlich mehr Bandbreite als x265.

Was und von wo aus willst du streamen? Aber 1Gbit sollte es auf jeden fall sein und reichen...
 
K-551 schrieb:
Aber 1Gbit sollte es auf jeden fall sein
Das ist
K-551 schrieb:

Zwar etwas polemisch von mir, aber gar nicht bös gemeint ;).
Du meinst ja vermutlich das private LAN, das auf GbE laufen sollte. Das ist natürlich richtig, aber die Bandbreite braucht's ja nicht. Und für alle legalen Wege würde ja auch FastEthernet reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
LuxSkywalker schrieb:
um genau zu sein: 81MBit/s
Bei mir sinds 85,2MBit/s für Gemini Man.

LuxSkywalker schrieb:
und da haste jetzt aber auch den einzigen Streifen rausgesucht der soviel Bandbreite benötigt - kenne keinen weiteren Film der mit 4k HDR und 60Hz verfügbar wäre
60Hz sind nicht unbedingt ein Indiz. Gibt einige Filme die in der Region sind.

Der Super Mario Bros. Film (2023) - 89,2Mbit/s
John Wick (2014) - 89,8Mbit/s
Zurück in die Zukunft II (1989) - 88Mbit/s
Ex Machina (2015), Gesetz der Rache (2009), John Wick - Kapitel 2 (2017), Ghostbusters (1984), Ghostbusters 2 (1989), Looper (2012), The Purge - Die Säuberung (2013), Zurück in die Zukunft 1 bis 3, ...

Außer wir reden jetzt NUR vom Videostream ohne Audio, dann kommen die bspw. 81Mbit/s hin bei Gemini Man.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Die letzen Threads des TE zeigen, dass meistens kein Beitrag mehr kommt nach dem Eingangspost. Ist ja auch ein Selbstbedienungsladen hier, insofern kein Problem. /s

Und zudem ist ja wie schon geschrieben wirklich nicht schwer, das Anliegen in Google einzugeben und ein absolut brauchbares Resultat zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Skudrinka, Whetstone und eine weitere Person
@blanc
Also... um 144p mit schlechtem Ton auf einem 4K (UHD?) Fernseher darzustellen, benötigt es auf Youtube ca. 200 Kbit/s - mit Bambus-DSL (384 Kbit) bist du also auf der sicheren Seite :)
 
K-551 schrieb:
Was und von wo aus willst du streamen? Aber 1Gbit sollte es auf jeden fall sein und reichen...

Selbst wenn wir jetzt mal das Szenario Streamen im Heimnetz annehmen - die meisten Fernseher haben gar kein Gigabit-Ethernet... ;)
Nachdem ich mich bei mir über die Anzeige der LAN-Geschwindigkeit gewundert habe, ergab eine kurze Internetrecherche, dass bei Fernsehern 100 Mbits Anschlüsse üblich sind.

Gigabit-W-LAN dürfte auch selten erreicht werden.

Aber gemeint ist wohl eher Streamen aus dem Internet. Bei allen anderen Bereichen muss man sich darüber ja eig keine Gedanken machen.
 
@SpiII

stimmt die von dir genannten Filme John Wick 1+2 habe auch auch und gar nicht auf dem Schirm gehabt ^^

die restlichen Filme hab ich nicht in meiner Sammlung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und SpiII
Mosed schrieb:
Selbst wenn wir jetzt mal das Szenario Streamen im Heimnetz annehmen - die meisten Fernseher haben gar kein Gigabit-Ethernet... ;)
Nachdem ich mich bei mir über die Anzeige der LAN-Geschwindigkeit gewundert habe, ergab eine kurze Internetrecherche, dass bei Fernsehern 100 Mbits Anschlüsse üblich sind.
Dafür kann man dann einen Media Client wie das Nvidia TV Shield (Pro) nehmen, der kann 1Gbit-Lan, und dann per HDMI an den TV ran.
 
onetwoxx schrieb:
Kommt auf den Streaminganbieter an

Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Ein Blick auf Sony Pictures Core in der höchsten Stufe kommt mit 80 Mbit/s daher und eine Leitung von min. 115 Mbit/s wird empfohlen.
 
nutrix schrieb:
Dafür kann man dann einen Media Client wie das Nvidia TV Shield (Pro) nehmen, der kann 1Gbit-Lan, und dann per HDMI an den TV ran.

Und für was braucht man Gigabit beim Thema Filme schauen?
Das Heimvideo anschauen, dass man in 8K, 60 FPS und HDR aufgenommen hat? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
aluis schrieb:
Eine 100Mbit-Netzwerk-Schnittstelle am TV reicht bei manchen Filmen nicht aus, um 4k UHD Blu-Rays abzuspielen.
Bei den meisten scheitert es schon vorher: am Kopierschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Mosed schrieb:
Nachdem ich mich bei mir über die Anzeige der LAN-Geschwindigkeit gewundert habe, ergab eine kurze Internetrecherche, dass bei Fernsehern 100 Mbits Anschlüsse üblich sind.
Deshalb hat man ja ne nvidia Shield vor den Fernseher gesteckt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und tollertyp
Wäre immer noch die Frage für was? Für was reichen keine 100 Mbits beim Fernseher?
 
Selbst dafür reichen die 100 Mbit/s - steht ja weiter oben, dass man aktuell nicht mal mit einer 4K UHD Bluray die 100 Mbits überschreitet.
Wobei ich mich grad frage, warum man bei HDMI dann zig Gbit/s braucht.
 
Mosed schrieb:
Wobei ich mich grad frage, warum man bei HDMI dann zig Gbit/s braucht.
Die Bluray ist komprimiert. HDMI nicht und schickt immer die vollen 60 Bilder / Sekunde (oder noch mehr) selbst wenn man ein Stop Motion Film schaut
 
Zurück
Oben