Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFilmindustrie: Warner Bros. kündigt Filme auf Ultra HD Blu-ray an
Während Wiedergabegeräte mit Ultra-HD-Auflösung zunehmend in den Fokus rücken, sind Filminhalte in entsprechend hoher Auflösung bislang noch rar gesät. Nach Ankündigungen von Sony und 20th Century Fox für 2016 zieht nun auch Warner Bros. Home Entertainment mit nach und benennt die ersten Filme auf Ultra HD Blu-ray.
Kommt dazu auch HVR? Die Hobbitteile im Kino konnte ich richtig geniesen. Ich schaue ja vergleichsweise selten Filme, aber wenn ich dann doch mal Filme in DVD-Qualität sehe stört mich das "Ruckeln" bei Kameraschwenks enorm.
Es gibt immer noch keine Player.
Verrückt das es nun seit ein paar Jahren UHD Fernseher gibt, aber keine Player und Vergleichsweise immer noch wenige Filme.
Fortschritt sieht anders aus. Wird wohl noch bis 2020 dauern, bis sich das etabliert hat und in der Masse angekommen ist.
Die Datenträger werden etwa doppelt so viel Speicherplatz bieten (66 und 100 GB statt bisher 25 und 50 GB).
Allerdings benötigt der eingesetzte Videocodec H265 weniger Platz.
Ohne Player irgendwie Sinnlos. Bin mal gespannt wann es die ersten internen Ultra HD Player für
Computer gibt. PowerDVD hat ja schon Abspielsoftware für Ultra HD Blu-ray auf dem PC angekündigt.
Bei den Filmen die in den Beitrag gelistet sind, habe ich die die mir gefallen schon auf Blu-Ray.
Die werde ich bestimmt nicht noch mal kaufen.
Aber was ich bisher auf 4K gesehen habe macht Lust auf mehr.
Die Qualität muß zu der von Netflix und Youtube ja noch ein bisschen genialer sein.
sehe ich ganz genauso... die sollen lieber die filme mit 48 oder 60fps drehen... als weiter die auflösung hoch zu schrauben und mehr farben... eine FI ist für mich keine alternative
Ganz genau, gerade die VFX werden quasi ausschließlich in 2k oder 1080p erstellt (4k wäre ein riesiger zusätzlicher Aufwand). Und die Filme in der Liste bauen ja doch sehr stark auf Effekten.
Da kann dann eigentlich nur skaliert werden, von daher bin ich sehr gespannt auf die Qualität die dann dabei herauskommt!