Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFilter für Beiträge: Musk hat Twitter-Algorithmus veröffentlicht
Klar,
Aber ich frage mich, welche Art der Transparenz hier erreicht wird. Man erinnere sich an das Wegsperren der Journalisten, die die Kindesentführungen in UA durch Russland ermittelt haben und das Sperren des ZDF Account. (https://www.spiegel.de/netzwelt/fro...agazin-a-590b8323-30ab-4a7b-be6a-d66bcf1a63f0)
Musk hat eine ganz ganz krude Vorstellung von Meinungsfreiheit und ich würde jetzt schon einen Kasten Bier drauf verwetten, dass Musk nur das Transparent macht, was ihm in die Hände spielt.
Und das macht mir ehrlichgesagt starke Bauchweh.
Transparenz ist wichtig, aber Musk hat bisher immer das Gegenteil von dem getan, was er wollte.
Solange Twitter keinen Regelverstoss darin sieht wenn Leute am der mentalen Eignung für eine Führungsposition in einem Unternehmen zweifeln nur weil die Person Queer ist und sich darin gegenseitig bestärken und ergötzen , taugt der Verein nicht.
Ohne die Person zu kennen würde ich da erstmal auch zweifeln gerade weil das Feld queer so weit ist. Gibt ja durchaus vernünftige Leute aber auch eine ganze Menge Paradiesvögel.
Woher kommt eigentlich die Mär das Musk der total krasse Erfinder wäre?
Der Mann hat nie irgendwas selbst erfunden außer zip2.
Alles danach hat er "nur" finanziell gefördert oder finanzielle Förderung für die jeweiligen Projekte/Firmen (z.B. SpaceX durch die NASA und das US Militär) sichergestellt.
Der Mann mag ein brillianter Verkäufer sein aber Erfinder? Nicht wirklich.
Dumm ist er aber definitiv auch nicht. Vermutlich sogar hoch begabt aber leider auch übertrieben abgehoben über die letzten Jahre.
Ich bin da irgendwie zwiegespalten weil ich denke das es solche Visionäre braucht die Ideen pushen damit sie realisiert werden aber andererseits finde ich sein Gebaren die letzten Jahre einfach widerlich.
Sorry aber das sind 2 völlig verschiedene Sachen die sich nicht miteinander vergleichen lassen. Etwas neues auszuprobieren hat nichts damit zu tun bewusst das Leben anderer Leute aufs Spiel zu setzen. Das eine ist Wissenschaft, das andere ist Dummheit. Kinder sind Neugierig aber auch Naiv. Sie probieren Dinge aus dessen Ausgang wir schon kennen. Das ist völlig normal und gut so, aber das man einen erwachsenen Menschen sagen muss "Hey hörma Elon.. das mit dem zum Mars fliegen ist keine gute Idee, lass das mal bitte" - ist schon traurig.
Der Typ ist einfach hängen geblieben... das hat nichts mit "inneres Kind" zu tun. Verkäufer -Fähigkeiten, Einfluss, Medien-Rummel und schon kommt ein Milliardär daraus das ist alles was da passierte. Das meiste Zeugs hat er geklaut, und nichts hat wirklich je funktioniert. Selbst Tesla war unwirtschaftlich. Die große Kohle kam aus Bitcoins.
Ergänzung ()
Zu mal selbst das mit dem Felder bestellen einfach nur abgekupfert wurde wie es Affen machen und streng genommen auch keine Wissenschaft war. Pflanzensamen wurden irgendwo am Boden vergessen, Zack wuchs da was. Das haben sich die Leute gemerkt. Zum Vergleich der Anbau von Kartoffeln als Nutzpflanze. Da wurden die Blüten gegessen bis erst mal raus raus gefunden wurde, was da im Boden steckt.
Kennst du Gregor Mendel und was er so entdeckt hatte? DAS war Wissenschaft. Der war ein Pionier und nicht so verkommene Medien Heinos die selbst mit Geld sich nicht mal anständig die Haare kämmen können. Also wirklich..
Ergänzung ()
Bonanca schrieb:
Es gibt welche, die bei der kleinsten Schwierigkeiten selber sagen "das geht nicht!" Und aufhören, obwohl es sehr wohl geht.
Und dann gibt es welche, die so lange probieren würden bis sie nicht mehr können und dann trotzdem noch fragen "Warum geht das nicht?".
Ja, das ist ein gutes Beispiel, denn da lässt sich schon leicht die mögliche Intelligenz ablesen. Fragen zu stellen und selber zu testen zeigt von Wiss-begierigkeit Dinge verstehen zu wollen. Trotzdem sind es Dinge die wir schon kennen. Das ist dann einfach Erfahrung die uns von den Kindern dort unterscheidet. Siehe oben: Ein Erwachsener Mensch sollte eine Schnappsidee von einem Experiment schon unterscheiden können.
Du würdest mich auch nicht als Erfinder und Prophet bezeichnen wenn ich mal meinen würde, lass mich mal Aceton und Histamin gleichzeitig trinken. Weil es ja was neues, es zusammen zu trinken. - Oder vielleicht doch?!
Ich habe als Kind auch meinen Vater angepflaumt und mich bei meiner Mutter beschwert, warum er mir denn nicht den Sinn des Lebens verraten will. Genauso wie ich die heiße Herdplatte angefasst habe weil ich unbedingt verstehen wollte was daran jetzt so gefährlich sein soll. Ja, das macht man und dann weiß man es. - Als Erwachsener gehe ich solche Risiken nicht ein. Da hau ich mir keine Trojaner ins Produktiv-System um mal zu schauen oder derartiges. Das ist der feine Unterschied, den man im Prozess des Reifens lernt. - oder sollte.
Ergänzung ()
Ein letztes Beispiel weil ich gerade Bock habe, aber dann sollte der Punkt endlich allen klar sein: Gebrüder Wright. Warum haben sie ihre Flugversuche überlebt? Die wussten genau was sie da veranstalteten. Die Typen waren genial! Intelligent, und gleichzeitig aber reif genug mit ihren wilden Ideen vernünftig umgehen zu können, so dass daraus was großartiges für die Menschheit wurde, statt ein heutiges Youtube "So macht man es nicht". Der feine Unterschied.
Sie waren wenigstens so schlau, ihre Versuche z.B. am Strand durchzuführen, wo nicht so viel passieren kann. Der Typ, der seinen erfundenen Fallschirm am Eiffelturm ausprobieren wollte hatte da nicht so viel Glück.
Moment.. wurde hier was gelöscht? Also tatsächlich gelöscht? Waren doch noch gerade Beiträge...
Die sind weder hier noch im Aquarium. War das ein Moderator? Finde ich jetzt schon sehr fragwürdig.
Das nennt sich Meinungsfreiheit, das Problem ist dass viele damit nicht umgehen können. Oft sieht man einene Mischung aus Opfer Mentalität und Scheiterhaufen Mentalität. Nur weil jemand anderer Meinung ist fühlt man sich persönlich angegriffen und dann geht die Hetzjagd los. Unsere hoch zivilisierte Gesellschaft ist auch nicht besser als zu Zeiten der Hexenverbrennung. Die Kommentare zu dieser news sind ein perfektes Beispiel der Scheiterhaufen für den Elon ist schon bereit.
Ohha.. das ist ja mal was neues. Kannte ich gar nicht das einzelne Beiträge unsichtbar gemacht werden. Genau ja, die Videos habe ich noch gesehen, danach war er dann plötzlich weg. Selektives vorschalten. Weiß nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht heißen soll. Normal landet irgendwas sofort im Aquarium...
Ich habe die Videos nacheinander reineditiert und dann abgespeichert. Weil ich das einmal vorbereitet hatte, aber da mobil, wurde mal eben der Tab neugeladen. Ich denke schon, dass das sowohl automatisiert ist, und auch das hier automatisch passierte mit einem der mehreren Editierungen.
Was mir auch sauer aufstösst ist, dass jetzt praktisch keine Moderation mehr auf der Plattform existiert. Das heisst jeder kann quasi hetzen, trollen oder Fake-News verbreiten,