Das Elon Musk ein A...loch ist, dann besteht wohl kaum Zweifel. Allerdings sollte man an die anderen Aspekte auch objektiver rangehen und weniger pauschalisieren weil er ein Idiot ist.
Hito360 schrieb:
Musk lebt von der Dummheit anderer, denn selbst erfunden hat er nichts.
Aber wenn man in der Lage ist, die Tatsache zu ignorieren, dass er allein mit seinem eigenem Flieger 12mal auf Jeffrey Epsteins PedoInsel gelandet ist, dann glaubt man dem Musk eh alles, solange ers dementiert.
PS: algo vorzeigen weil zuviel manipuliert wurde, wird sicherlich nicht der code sein von vor paar wochen als alle nur noch musks bs sehen durften...
z.B. das hier. Man ist nicht dumm, weil man die Ideen anderer nutzt. Eigentlich sogar clever, warum das Rad neu erfinden.
Aber weil er einen Pedotypen mehrfach besuchte gibt es Zweifel? Wow. Die meisten Kinderschänder sind Verwandte, dennoch würden nur dumme Menschen auf die Idee kommen deswegen die ganze Familie abzustempeln.
chrissummers schrieb:
Doch. Es gibt dumme Ideen, wie zum Beispiel Musks "Vision" der E-Mobilität, wo immernoch zu viele Autos auf zu vielen Straßen fahren.
Auch das ist ein typischer Fehler. Du verwechselst Ideologie mit Idee. Die Idee ist nicht dumm unter der Prämisse, daß der Verkehr nicht verringert werden soll. Daß er verringert werden muß ist derzeit eine Ideologie. Ob er, sofern andere Faktoren passen wie genügend grüner Strom, verringert werden muß, ist eine noch nicht klar beantwortete Frage.
Im Übrigen sollte man dann auch Fernreisen vermeiden. Aber auch die haben etwas Wichtiges: wer in Länder wie Brasilien fährt, bekommt eine bessere Vorstellung wie arm andere sein können, kann Vorurteile abbaien etc. D.h. soziologisch sind Fernreisen wichtig, umweltschutztechnisch ein Graus. Ergo: Balance zwischen denen ist wichtig. Also irgendwas zwischen Klimakleberradikale und Dauerfernflieger.
OMG bin ich weit,von Twitter weg, also BTT. Das, was er hier anscheinend machen machen möchte ist vergleichbar damit, was Google verweigert hat: den Algorithmus offenlegen. Den Punkt sollte man einzeln betrachten ohne seine Idiotie zu beachten. Warum? Es geht hier doch nicht um eine Beurteilung von ihm, sondern um Twitter. Beispiel Werner von Braun: für die Mondlandung wahnsinnig wichtig und hat da viel geleistet, wer weiß ob man ohne ihn schon auf dem Mond gewesen wäre. ABER er war auch überzeugter Nazi und Rassenmörder. Schau ich auf die Forschungsergebnisse alleine, war diese gut (wohlgemerkt Ergebnisse, denn der Weg dorthin war keinesfalls gut, nicht falsch verstehen!), schaur ich auf den Menschen Braun oder wie er an die frühen Ergebnisse, gibt es hingegen ein vernichtendes Urteil. Es kommt also darauf an, was man betrachtet. So auch bei Musk, Twitter und Co. (wer in den Zeilen relativieren sehen möchte, mag bitte richtig lesen, ich unterscheide zwischen Facetten und Gesamtbild).