News Filter für Beiträge: Musk hat Twitter-Algorithmus veröffentlicht

Kalsarikännit schrieb:
Die spannende Frage wird eher sein: „Wie schnell verzockt man ein Milliardenvermögen?“
Auf den Code bin ich allerdings auch neugierig.
Dir ist aber schon klar, dass ein Großteil der "Verluste" von Musks Vermögen damit zusammenhängt, dass der Wert von Tesla-Aktien gefallen ist?

Und übrigens ist auch nur das überhaupt der Grund, wieso er überhaupt zum zeitweise reichsten Mann der Welt wurde: 2019 schwankten Tesla-Aktien noch um 15 Dollar, stiegen dann im November 2021 kurzfristig auf über 400 Dollar, wodurch Musks Vermögen natürlich extrem aufgebläht wurde. Heute sind Tesla-Aktien noch 180 Dollar wert, also immer noch mehr als das 12-fache von vor 4 Jahren, und Musk hat auch noch immer ein Vermögen von mehr als 100 Mrd. Dollar...

r4v398 schrieb:
Ein letztes Beispiel weil ich gerade Bock habe, aber dann sollte der Punkt endlich allen klar sein: Gebrüder Wright. Warum haben sie ihre Flugversuche überlebt? Die wussten genau was sie da veranstalteten. Die Typen waren genial! Intelligent, und gleichzeitig aber reif genug mit ihren wilden Ideen vernünftig umgehen zu können, so dass daraus was großartiges für die Menschheit wurde, statt ein heutiges Youtube "So macht man es nicht". Der feine Unterschied.
Natürlich xD
Die hatten Sturzhelme, Atemmasken, Sicherheitsgurte, Schleudersitze und selbstverständlich einen Fallschirm dabei.
Neben der "Lande-/Startbahn(piste)" stand ein kompletter Feuerwehrzug inkl. Notarzt bereit um jederzeit eingreifen zu können.

Heute wäre das alles Notwendig, und hey, du kannst dich darauf verlassen das die Leute die sowas mitmachen würden auch all diese sicherheitsfeatures zu beachten hätten.
Aber ein Restrisiko bleibt IMMER, vorallem bei so neuen Dingen wie dem Weltraum, der denkbar lebensfeindlichste Ort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Coeckchen
Was man auch im Kopf haben sollte... was kommt wohl dabei raus wenn Leute tagtäglich an einem Code sitzen, ja irgendwie ihren Job rechtfertigen müssen und daher sinnfrei immer wieder neue Zeilen hinzufügen weil sie gar nicht wissen was sie sonst tun sollen und das noch nicht mal vernünftig können.

Tulol schrieb:
Ich bezog mich eigentlich auf die frühen Versuche, nicht des finalen Konzeptes eines Flugzeuges.

Tulol schrieb:
du kannst dich darauf verlassen
Ich verlasse mich vor allem darauf dass die Leute nicht mal im Ansatz einen Plan haben was sie da überhaupt tun.

Marcel55 schrieb:
Tesla hat der E-Mobilität einen ordentlichen Boost verpasst und dafür gesorgt,
Vor allem wurde einfach von der Verbesserung des stinknormalen Lithium-Ionen-Akkus profitiert...

r4v398 schrieb:
Du würdest mich auch nicht als Erfinder und Prophet bezeichnen wenn ich mal meinen würde, lass mich mal Aceton und Histamin gleichzeitig trinken. Weil es ja was neues, es zusammen zu trinken. - Oder vielleicht doch?!
Frag dich doch Mal warum Medikamente, die beide unabhängig voneinander funktionieren, auf Kreuzreaktionen getestet werden.

Weil es Dinge gibt, die eben nicht einfach aufgrund der bisherigen Erfahrung belegt werden können.

Das Problem an deiner kompletten Argumentation ist, dass du damit anfängst die Ideen von Musk als "Schnapsideen" abzustempeln, um dann Musk als Idioten darzustellen, weil er ja Schnapsideen verfolgt.
Weißt du, was ein Zirkelschluss ist? Falls nicht: Genau das.

r4v398 schrieb:
aber das man einen erwachsenen Menschen sagen muss "Hey hörma Elon.. das mit dem zum Mars fliegen ist keine gute Idee, lass das mal bitte" - ist schon traurig.
Und das ist so, weil du das so sagst.

r4v398 schrieb:
Etwas neues auszuprobieren hat nichts damit zu tun bewusst das Leben anderer Leute aufs Spiel zu setzen. Das eine ist Wissenschaft, das andere ist Dummheit.
Dann scheint es ganz schön viele dumme Wissenschaftler zu geben. Sowas passiert bei jeder Medikamentenstudie, beim Demon Core, ...

Die Umgebung, in der das passiert, ist einfach viel kontrollierter. Man kann halt einfach keine Rakete, die mehrere Millionen Kilometer weg ist, "Mal eben" untersuchen.
Das heißt aber nicht, dass das ganze Vorhaben völlig unmöglich ist, weil irgendein niemand in irgendeinem Computerforum das behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, testwurst200 und Tulol
Hier exklusiv der vereinfachte Code:

If post.creator ="Elon" then
post.visible = true
Else
Post.visible=false //ignore this shit!!!!!1!!!!11111

Bonanca schrieb:
Sowas passiert bei jeder Medikamentenstudie, beim Demon Core, ...
Für Geld potenziell gefährliche Medikamente zu testen ist auch ne dumme Idee. 🤷‍♂️
Die Wissenschaftler sind es nicht, denn sie nehmen die ja nicht selbst ein.
Bonanca schrieb:
um dann Musk als Idioten darzustellen, weil er ja Schnapsideen verfolgt.
Jemand der zu dir sagt "komm wir fliegen mal zum Mars" hältst du für einen vertrauenswürdigen und intelligenten Menschen mit revolutionären Ideen die man verfolgen und mit Geld unterstützten sollte? Kann ich meiner Nichte erzählen, die steigt da vielleicht mit ein. Ansonsten würde ich Menschen deren Interesse das weckt, raten zum Arzt zu gehen. Das ist kein gesundes Verhalten, um es mal so auszudrücken.

r4v398 schrieb:
Da wird wohl auch bei CB neuerdings ein Algorithmus getestet was
nix der gleichen. es werden lediglich beiträge mit vielen links und domains automatisiert zurückgehalten um schadcode zu vermeiden und ihn vorher zu prüfen. das ist seit jahren so und dient dem schutz der user.

dass der beitrag in dem fall nicht freigeschalte wurde hatte andere gründe die mit dem inhalt nichts zutun hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Kalsarikännit, testwurst200 und eine weitere Person
r4v398 schrieb:
Jemand der zu dir sagt "komm wir fliegen mal zum Mars" hältst du für einen vertrauenswürdigen und intelligenten Menschen mit revolutionären Ideen die man verfolgen und mit Geld unterstützten sollte?
Wenn diese Person tatsächlich die Mittel hat, das umzusetzen - warum nicht?
Früher oder später wird doch sowieso ein Mensch seinen Fuß auf den Mars setzen. Ich finde das sehr spannend. Mein Interesse ist geweckt.

r4v398 schrieb:
Ansonsten würde ich Menschen deren Interesse das weckt, raten zum Arzt zu gehen.
Oh...ähm...okay...welcher Arzt kann mir denn da helfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und testwurst200
PS828 schrieb:
das ist seit jahren so und dient dem schutz der user.
Okay, das ist mir echt entgangen. Weird. Aber danke der Info.
Marcel55 schrieb:
Wenn diese Person tatsächlich die Mittel hat, das umzusetzen
Hat er aber nicht. Google doch mal welche Faktoren dazu alle eine Rolle spielen und davon ab, was soll das überhaupt bringen? Einmal da wild herum springen und wieder zurück oder wie? Warum nicht zum Mond?
Marcel55 schrieb:
Früher oder später
Das wird noch sehr lange dauern. Davon ab, gibt es nicht mal einen Grund dafür. Der Robo erledigt alles.
Marcel55 schrieb:
Oh...ähm...okay...welcher Arzt kann mir denn da helfen?
Einen Psychotherapeuten.

r4v398 schrieb:
Das wird noch sehr lange dauern. Davon ab, gibt es nicht mal einen Grund dafür. Der Robo erledigt alles.
Kann man schon so sehen.
Das ist dann halt wie...warum überhaupt in den Urlaub fliegen? Ich kann es mir doch auch in Google Street View angucken.

Aber ja, angesichts des Aufwands und des Kosten einer bemannten Mars-Mission kann man sich schon die Frage stellen, muss das überhaupt sein? Das gleiche gilt im Prinzip auch für eine Mond-Mission. Wir wissen über beide Himmelskörper mehr, als über die Tiefen unserer Meere.

Ich habe wahrscheinlich einfach zu viel Scifi geschaut, da ich tatsächlich denke dass wir diesen Planeten irgendwann verlassen werden, vielleicht weil wir es können, vielleicht auch weil wir es müssen um zu überleben. Aber es wird passieren. Wenn wir uns nicht schon vorher auslöschen.

Spannende Zeiten, schade dass wir diese wahrscheinlich nicht mehr miterleben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und testwurst200
Marcel55 schrieb:
Das ist dann halt wie...warum überhaupt in den Urlaub fliegen? Ich kann es mir doch auch in Google Street View angucken.
CB Nutzer neigen irgendwie dazu Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
Marcel55 schrieb:
Ich habe wahrscheinlich einfach zu viel Scifi geschaut,
Is absolut nicht böse gemeint, aber: Ja.

alberts2 schrieb:
Das nennt sich Meinungsfreiheit, das Problem ist dass viele damit nicht umgehen können.
Witziger Fakt: die fakenews von lauterbach dass die Impfung nebenwirkungsfrei sei wurde vor kurzem von einem Gericht als Meinungsfreiheit eingestuft.
Schon witzig für das verbreiten der Wahrheit wurde man vor gar nicht allzulanger Zeit auf vielen Plattformen gesperrt, verwarnt oder als fakenewsverbreiter beschimpft…
Doppelmoral und ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt at it’s best.
Da kann man gar nicht verstehen wieso die Leute sich extremistischen Parteien zuwenden oder auf die Straße gehen. Man ist das komisch wie kommt das bloß. Ich habe ja keine Ahnung…
Aber fest steht auf jedenfall all die Leute sind das Problem. Politik, Medien, Konzerne tragen natürlich keine Schuld an irgendetwas…

• Gefällt mir
Reaktionen: xxlhellknight und (gelöschtes Mitglied)
r4v398 schrieb:
Jemand der zu dir sagt "komm wir fliegen mal zum Mars" hältst du für einen vertrauenswürdigen und intelligenten Menschen mit revolutionären Ideen die man verfolgen und mit Geld unterstützten sollte? Kann ich meiner Nichte erzählen, die steigt da vielleicht mit ein. Ansonsten würde ich Menschen deren Interesse das weckt, raten zum Arzt zu gehen. Das ist kein gesundes Verhalten, um es mal so auszudrücken.

Wenn der Typ Raketen hat die das Ermöglichen, warum nicht?
Space X ist die aktuell wohl modernste und erfolgreichste Raumfahrtfirma des Planeten und mit dem Starship werden die Kosten von 3300$ pro KG in den Erdnahen Orbit auf ca 6$ Gedrückt. Selbst wenn es 10x so teuer ist, ist es ein Schnäppchen und die reise zum Mars wird damit bewältigbar.
Die Reise nach Amerika von Europa haben früher auch nicht alle überlebt. Selbst heute verrecken noch genug auf der Strecke. Manche überleben nicht mal den Flug in den Urlaub. Das Leben ist Riskant und es muss jeder selbst entscheiden welches Risiko er bereit ist einzugehen für welches ziel.
Und wenn ich mit einer der ersten Menschen sein kann die den Mars besiedeln, why not? Dort wird man auch Elektriker brauchen, eher weniger irgendwelche BWL Justusse. Und wenn ich dabei draufgehe war ich wenigstens dabei. Sterben muss man sowiso O.o
Ich kann auch hier verrecken an nem Herzinfarkt weil mir irgendwelche Kunden zu viel Stress machen die nur ihre Dekadenz befriedigen wollen wie nem Kollegen vor paar monaten mit 47.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ferdi_Binger und testwurst200
r4v398 schrieb:
Hat er aber nicht. Google doch mal welche Faktoren dazu alle eine Rolle spielen und davon ab, was soll das überhaupt bringen? Einmal da wild herum springen und wieder zurück oder wie? Warum nicht zum Mond?
Die Antwort ist ziemlich einfach. Das narzisstische verlangen in den Geschichtsbücher zu stehen "Ich war der erste", koste es was es wolle.

r4v398 schrieb:
Für Geld potenziell gefährliche Medikamente zu testen ist auch ne dumme Idee. 🤷‍♂️
Und wie findet man heraus ob Medikamente gefährlich sind...?
Fällt es dir wirklich so schwer 5 Sekunden weiterzudenken?

Aber interessante Doppelmoral die du an den Tag legst:
r4v398 schrieb:
Die Wissenschaftler sind es nicht, denn sie nehmen die ja nicht selbst ein.
Musk ist also nicht dumm. Immerhin will er ja nicht selbst zum Mars fliegen, sondern nur solche Flüge ermöglichen.

Merkste was? Vermutlich nicht.
Beim Demon Core waren es übrigens die Wissenschaftler, die gestorben sind.

r4v398 schrieb:
Ansonsten würde ich Menschen deren Interesse das weckt, raten zum Arzt zu gehen. Das ist kein gesundes Verhalten, um es mal so auszudrücken.
Erzähl Mal jemanden vor 100 Jahren dass wir auf den Mond fliegen.
Oder kleine Bildschirme in der Hosentasche haben mit einer Rechenkapazität von mehreren Milliarden(!) Recheneinheiten pro Sekunde und dabei weniger Strom verbrauchen als eine Glühbirne..
Oder einen Roboter auf den Mars schicken.
Oder einen riesigen Satelliten um die Erde kreisen lassen der von 16 Staaten gemeinsam konstruiert wurde.

Nochmal:
Wer bist du dass du glaubst dir rausnehmen zu können beurteilen zu können, was realistisch ist und was nicht?
Vllt solltest du selbst Mal an deiner Ignoranz arbeiten, bevor du anderen ungesundes Verhalten vorwirfst.
Ergänzung ()

r4v398 schrieb:
Na jetzt bin ich aber Mal gespannt:
Wieso ist denn eine Mondfahrt sinnvolle und eine Marsfahrt eine dumme Idee?

Mal abgesehen davon: warum soll der Vergleich Äpfel und Birnen sein? Du bringst den Vergleich selber auf:
r4v398 schrieb:
Warum nicht zum Mond?

r4v398 schrieb:
Geh mal lieber Schlafen 😉
Hättest du Mal selber tun sollen, dann würdest du dir vllt nicht selber widersprechen. ";)"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Ferdi_Binger und testwurst200
Das Elon Musk ein A...loch ist, dann besteht wohl kaum Zweifel. Allerdings sollte man an die anderen Aspekte auch objektiver rangehen und weniger pauschalisieren weil er ein Idiot ist.
Hito360 schrieb:
Musk lebt von der Dummheit anderer, denn selbst erfunden hat er nichts.

Aber wenn man in der Lage ist, die Tatsache zu ignorieren, dass er allein mit seinem eigenem Flieger 12mal auf Jeffrey Epsteins PedoInsel gelandet ist, dann glaubt man dem Musk eh alles, solange ers dementiert.

PS: algo vorzeigen weil zuviel manipuliert wurde, wird sicherlich nicht der code sein von vor paar wochen als alle nur noch musks bs sehen durften...
z.B. das hier. Man ist nicht dumm, weil man die Ideen anderer nutzt. Eigentlich sogar clever, warum das Rad neu erfinden.
Aber weil er einen Pedotypen mehrfach besuchte gibt es Zweifel? Wow. Die meisten Kinderschänder sind Verwandte, dennoch würden nur dumme Menschen auf die Idee kommen deswegen die ganze Familie abzustempeln.
chrissummers schrieb:
Doch. Es gibt dumme Ideen, wie zum Beispiel Musks "Vision" der E-Mobilität, wo immernoch zu viele Autos auf zu vielen Straßen fahren.
Auch das ist ein typischer Fehler. Du verwechselst Ideologie mit Idee. Die Idee ist nicht dumm unter der Prämisse, daß der Verkehr nicht verringert werden soll. Daß er verringert werden muß ist derzeit eine Ideologie. Ob er, sofern andere Faktoren passen wie genügend grüner Strom, verringert werden muß, ist eine noch nicht klar beantwortete Frage.
Im Übrigen sollte man dann auch Fernreisen vermeiden. Aber auch die haben etwas Wichtiges: wer in Länder wie Brasilien fährt, bekommt eine bessere Vorstellung wie arm andere sein können, kann Vorurteile abbaien etc. D.h. soziologisch sind Fernreisen wichtig, umweltschutztechnisch ein Graus. Ergo: Balance zwischen denen ist wichtig. Also irgendwas zwischen Klimakleberradikale und Dauerfernflieger.

OMG bin ich weit,von Twitter weg, also BTT. Das, was er hier anscheinend machen machen möchte ist vergleichbar damit, was Google verweigert hat: den Algorithmus offenlegen. Den Punkt sollte man einzeln betrachten ohne seine Idiotie zu beachten. Warum? Es geht hier doch nicht um eine Beurteilung von ihm, sondern um Twitter. Beispiel Werner von Braun: für die Mondlandung wahnsinnig wichtig und hat da viel geleistet, wer weiß ob man ohne ihn schon auf dem Mond gewesen wäre. ABER er war auch überzeugter Nazi und Rassenmörder. Schau ich auf die Forschungsergebnisse alleine, war diese gut (wohlgemerkt Ergebnisse, denn der Weg dorthin war keinesfalls gut, nicht falsch verstehen!), schaur ich auf den Menschen Braun oder wie er an die frühen Ergebnisse, gibt es hingegen ein vernichtendes Urteil. Es kommt also darauf an, was man betrachtet. So auch bei Musk, Twitter und Co. (wer in den Zeilen relativieren sehen möchte, mag bitte richtig lesen, ich unterscheide zwischen Facetten und Gesamtbild).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ferdi_Binger
Muntermacher schrieb:
Auch das ist ein typischer Fehler. Du verwechselst Ideologie mit Idee. Die Idee ist nicht dumm unter der Prämisse, daß der Verkehr nicht verringert werden soll. Daß er verringert werden muß ist derzeit eine Ideologie. Ob er, sofern andere Faktoren passen wie genügend grüner Strom, verringert werden muß, ist eine noch nicht klar beantwortete Frage.
Im Übrigen sollte man dann auch Fernreisen vermeiden. Aber auch die haben etwas Wichtiges: wer in Länder wie Brasilien fährt, bekommt eine bessere Vorstellung wie arm andere sein können, kann Vorurteile abbaien etc. D.h. soziologisch sind Fernreisen wichtig, umweltschutztechnisch ein Graus. Ergo: Balance zwischen denen ist wichtig. Also irgendwas zwischen Klimakleberradikale und Dauerfernflieger.

Auch das ist ein typischer Fehler. Einfach das, was man kritisieren möchte als "Ideologie" bezeichnen und dann eine Position zwischen zwei Extremen fälschlicherweise als "balancierte" Mitte propagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Natürlich ist es ideologisch, da es dazu keine Fakten in Form von Studien gibt, die ein nahezu abachaffen des Individualverkehrs fordern. Korrekt ist, daß er nicht so weitergehen kann wie bisher.
Und was den letzten Satz betrifft, wo liegt denn Deiner Meinung nach die ausbalanzierte Mitte, wenn nicht zwischen zwei Extrema? Links oder rechts davon? Den Fehler findest Du selber, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ferdi_Binger
Zurück
Oben