Guest83
Lt. Commander
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ragnarok666 schrieb:Das dürfte daran liegen, dass die Spiele halt immer mit durchgehend 90fps (bei der 2.Gen erwaret ich sogar 120Hz) laufen müssen, damit keine Motion Sickness aufkommt. Der Fortschritt liegt halt nicht in Effekten, sondern im Mitten-Drin Gefühl, dessen Wow-Effekt man aber halt nur unter nen VR-Heafset erleben kann.
Es wird niemanden schlecht bei Roomscale VR mit der Vive, daran können auch noch soviele Clickbait-Artikel nichts ändern.Chismon schrieb:Wenn dem nur so wäre und Leuten dabei nicht schlecht würde, trotz Raumabtastung und zahlreicher Sensoren
Guest83 schrieb:Es wird niemanden schlecht bei Roomscale VR mit der Vive, daran können auch noch soviele Clickbait-Artikel nichts ändern.
Komisch, warum erwähnt der Redakteur, der die Spiele im Gegensatz zu dir tatsächlich ausprobiert hat, das nicht im Artikel?m.Kobold schrieb:Liegt vielleicht nur daran weil die Spiele die dafür rauskommen, zum einschlafen sind
Guest83 schrieb:Komisch, warum erwähnt der Redakteur, der die Spiele im Gegensatz zu dir tatsächlich ausprobiert hat, das nicht im Artikel?
Nein, können sie nicht. Im Gegenteil, Leute denen bei regulären Ego-Shootern am Monitor übel wird, können Roomscale VR problemlos nutzen.m.Kobold schrieb:Ich denke die Leute die leicht Motion-Sickness bekommen, die können es halt auch mit Room-Tracking bekommen.
Nein, das ist ein Fakt. Tausend Entwickler mit Devkits, zehntausende Tester in den letzten elf Monaten auf diversen Messen und Ständen, niemanden wurde schlecht mit Roomscale VR. Nicht eine Minderheit, nicht wenige, sondern niemand.Aber dann einfach zu behaupten das "niemanden schlecht bei Roomscale VR mit der Vive" wird. Ist doch nur clickbait von dir.
Doch, sollte man, damit Nutzer die dafür anfällig sind wissen, dass sie es sich ohne Sorgen machen zu müssen kaufen können.Vielleicht ändert sich das noch in Zukunft, aber aktuell sollte man das Room Tracking nicht zu sehr loben.
Vor allem wenn es doch eh auf das Gameplay ankommt und wieviel Action in einen Spiel drin steckt, die ganzen Roomscale Küchen Spiele die es nur für die Vive gibt, da geht doch nichts.
Chismon schrieb:@ m.Kobold: Ja, ich sehe VR auch noch ziemlich skeptisch, auch wenn natürlich Interesse meinerseits da ist an der Technologie, aber bis es preis-leistungstechnisch stimmt/lohnend ist und man näher an einer dringend benötigten Killer-App (für mich könnte das evt. eine BattleTech-Sim sein) ist, wird es noch lange (Jahre) dauern und ich überlasse gerne den Early Adoptern, Angebern und Fanboys das Feld, bis es soweit ist, zumal ich für solch medial inszenierten Hypes einfach zu alt bin, um darauf noch blauäugig anzuspringen.
Chismon schrieb:@ Guest83: Träum' weiter, wenn es Dich glücklich macht ... es war ein öffentliches Event bei dem mehreren Leuten mit HTC Vive schlecht wurde nicht nur einer Person wie von der PCGH berichtet und warum sollten diese sich etwas unwahres aus den Fingern saugen (?) ... als Clickbait (um etwas zu sabotieren, deren Förderung im eigenen Interesse ist) und um Fanboys wie Dich zu ärgern (?), wohl kaum .
Das war auch mein erster Gedanke. Aber das einzige, was ich wirklich in VR will, ist Star Trek Bridge Commander.ragnarok666 schrieb:Mußte beim lesen gleich an ein Dungeon Keeper -VR denken, endlich die dummen Imps höchst persönlich tot-Ohrfeigen