• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

SE tut aber echt viel dafür das Spieler ein eigenes Haus bekommen sollen! Denn der Gil Betrag in der Agenda sowie der Gil Betrag den man beim Zufallsinhalt bekommt werden ja auch angehoben! :O

nintendoluk wir können Dir leider nicht helfen bei den alten Raid Sachen denn die Raid-Suche gilt nur für die neuen Raids! :(

Die kompletten Patch Notes für 3.3 sind seit 12:00 Uhr auch online:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/36e7cb7eb4ebc3dba0e55a924613e052298d329a

War gestern bei euch auf den anderen Servern auch der Wahnsinn ausgebrochen was Grundstücke aufgeben und verkaufen angeht? Hier auf Odin waren im Tagesverlauf und am Abend soviele freie S aber auch M Grundstücke in den Bezirken und im PF das war ja nicht mehr normal. Da die Zwangsräumung ja noch bis 3.35 ausgesetzt ist wurden die Grundstücke von den Spielern so aufgegeben die sie zuvor zum resellen gekauft haben. Schön verpokert würde Ich mal sagen! :D Zumal diese Spieler ja keine Garantie bekommen das sie morgen ein Grundstück erhalten. Denn was sich hier in den Städten und Nebeneingängen angesammelt hat an Spielern ist schon der Wahnsinn das man echt schnell sein muss noch ein Haus zu ergattern.

Mein Tipp für Odin:

Bis zum Nachmittag sind alle Kleinen Häuser weg, bis zum Abend auch der größte Teil der M Häuser und 1-2 Tage später denn auch die L Häuser.

Pech also für die die entweder nicht online sein können nach der Wartung, eine langsame Internetleitung haben und so lange brauchen um den Patch zu herunterzuladen oder in der Warteschalnge eine ziemlich hohe Nummer gezogen haben. Denn man erinnere sich an den letzten Patch zurück wo man denn auf Abbrechen klickte weil man dachte danach instant im Spiel zu sein und man denn plötzlich noch weiter hinten stand in der Warteschlange.

Das kann ja lustig werden Morgen! :D

Na Na. 3.4 mit den Apartments reicht auch. Muss ja nicht gleich 4.x sein! :p ^^

Ansonsten gibt es ja auch noch für 300.000 Gil das Zimmer im FG Haus. Zumal ja jetzt auch die Gil Belohnungen für Agenda und Zufallsinhalte angehoben werden. Machst Du das regelmäßig und legst immer schön Gil zur Seite wirst du dir auch bald ein eigenes Haus leisten können. Darfst halt nicht alels sofort wieder ausgeben! :D

Ich hoffe Du hast dich direkt am Stadt Ätherythen bzw. bei den Nebeneingängen in dem jeweiligen Gebiet gestern ausgeloggt wo Du dein FG Haus hin haben willst. Weil lange Lauf- und Teleportwege verringern die Chance auf ein Haus da gerade die kleinen zuerst weg sein werden. Persönlich hätte Ich mich bei den nebeneingängen ausgeloggt den viele Spieler loggen sich am Stadt Ätherythen aus was die Ladezeiten in die Höhe treibt.

Auch solltest Du denn Morgen schon früher online gehen zwecks Patch downloaden. danahc denn schön den Anmelde Button farmen und beten das die Warteliste nicht zu lang ist ^^

Wo willst das FG Haus eigentlich genau hinsetzen? In den beliebten Gebieten Limsa oder Gridania oder eher im unbeliebten Gebiet Ul'dah? In Ul'dah ist die Chance recht hoch ein Kleines haus zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design und die Umgebung ist schlecht in Ul'dah. Worauf guckst Du denn da? Richtig. Auf Berge oder Häuserwälle. Nicht wirklich das was Leute anspricht. Daher ist Ul'dah das unbeliebteste Wohngebiet. Limsa und Gridania zählten schon zu Beginn zu den beliebtesten. Warum? In Limsa hast Du schöne Urlaubsaatmosphäre mit einem Strand unten (gerade die kleinen Häuser in direkter Strandnähe sind sehr beliebt) bzw. einen schönen Blick auf's Meer (Grundstück Nummer 5). In Grindania ist es der Wald und das ganze Grün was dieses Gebiet so beliebt macht. Beim Grundstück 17 bsp. grenzt ein See am Grundstück an und im Vorgarten steht ein Brunnen und Lampen. Grundstück 11 und 16 haben einen Teich vorm Grundstück und Nummer 11 liegt direkt auf einer kleinen Halbinsel. Beim L Grundstück oben rechts in Gridania hast Du hinter Haus einen Wasserfall mit Fluss. Im Fluss ist außerdem ein laufendes Wasserrad enthalten.

Alls das und die persönliche Einstellung der einzelnen Wohngebiete machen Limsa und Gridania beliebter als Ul'dah. Diese Details bietet die Wüstenstadt Ul'dah einfach nicht.

Das ein freies S Grundstück frei bleibt für eine Preis Reduktion ist sehr sehr unwarscheinlich. Wenn Du da Morgen nicht rechtzeitig on bist um es zu kaufen werden in kürzester Zeit alle S Grundstücke verkauft sein. Limsa und Gridania zuerst und denn Ul'dah. Die erste Preis Reduktion kommt nach 6 Stunden was gegen 17:00 Uhr sein wird. Bis dahin wird aber so gut wie alles weg sein denn es gibt ja auch Spieler die mit ihren Twinks Häuser kaufen. Von daher hoffe nicht drauf das Du eine Preis Reduktion eines S Grundstücks erleben wirst geschweige denn ein S Grundstück für unter 2M bekommen wirst. Denn unter 2M entspricht die maximale Reduzierung was nach 30 Tagen eintritt und denn kostett das Grundstück nur noch 1.488.000 Gil (Klasse 5), 1.581.000Gil (Klasse 4), 1.674.000Gil (Klasse 3), 1.767.000Gil (Klasse 2), 1.860.000 Gil (Klasse 1). Bloß bleibt halt kein S Grundstück 30 Tage frei bei der Server Population wo Du und Ich bin. 3M - 3,75M sind einfach spott billig. Spare das Gil lieber an bis die Wohngebiete in Ishgard kommen.

Zuletzt bearbeitet:
In Ul'dah gefällt mir, dass das Wohngebiet am ehesten wie eine Stadt wirkt, ich find das iwie cool ^^ kann nicht genau sagen, warum (Ishgard würd mir glaub ich auch gefallen, v.a. wenn es ein Haus neben einem Gletscher geben wird :D)

Mit meiner 2. Frage wollte ich eher auf folgendes hinaus: Kann ich denn überhaupt ein Haus zusammen mit meinem Kollegen haben (ohne eine FG zu gründen)?

Ja. Nennt sich Wohngemeinschaft. Der Besitzer des Hauses kann bis zu 3 Leute aus seiner Freundesliste Rechte am Haus (Garten, Chocobo Stall, Einrichtung) geben. Das System war zuletzt recht buggy. Bei manchen Spielern ist das Spiel gecrasht nachdem ein neuer Mitbewohner hinzugefügt wurde. Andere konnten gar neine neuen Mitbewohner hinzufügen. Das Systen an sich gibt es aber schon.
Ergänzung ()

Patch 3.3 ist bereits herunterladbar. Auf der PS4 ist er 1133,90MB groß.

Hier gibt es auch schon die ersten Bilder der neuen Relic Waffen die im übrigen i240 sind:

https://m.reddit.com/r/ffxiv/comments/4mxm3h/patch_33_datamining/d3z590j

Edit2:

OK. Das es SO SCHNELL geht hätte Ich ja nun wirklich nicht gedacht aber WTF man! Limsa und Gridania ausverkauft. In Ul'dah ist dafür noch massig viel frei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gz! :) Warst also einer der glücklichen die noch ein Haus abbekommen haben? Wie sah es bei dir aus nintendoluk? Hast Du auch ein Haus ergattern können? Denn was Ich so im Forum gelesen habe lief es auf Shiva genauso ab wie auf Odin. In knapp 30 Minuten waren sowohl Limsa als auch Gridania restlos ausverkauft und Ul'dah bildete das Schlußlicht was klar und zu erwarten war beim unbeliebtesten Wohngebiet. Hier auf Odin war auch gegen 13:40 Uhr Ul'dah restlos ausverkauft. Kumpel wollte ein M FG Haus kaufen. Dank meines Tipps sich doch am Nebeneingang auszuloggen weil die Masse einfach am Stadtätheryten ausloggt war er der erste im Wohngebiet und konnte sich sein Wunschgrundstück sichern denn nur 3 Sekunden nach ihm kam bereits ein weiterer der auch haar genau das gleiche Grundstück wollte.

Hier mal ein Bild was es neues an Begleitern und Reittieren gibt:

Den lilanen Vogel gibt's bei Nidhogg Ex.
Das Tandem Pegasus gibt es als Errungenschaftsbonus wenn man 2.000 Zufallsinhalte: Mentor gelaufen ist.
Die Pusteblume gibt es bei den Mogry Dailies.
Und Avere (das Ahriman-ähnliche Ding) gibt es totsicher aus dem Palast der Toten (Edda is back!)
Die blaue Coil-Kugel gibt's wohl aus'm PvP.
Den fetten Mogry gibt's bei den Mogry-Dailies.
Doch vorher gibt's das rote Fenrir O_O

Von den Begleitern habe Ich immerhin schon 3/15! ^^

Btw. nintendoluk und alle anderen Shiva Spieler hier. Die Entscheidung mit meinem ingame Partner ist gefallen:

Wir beide werden nach Shiva wechseln!

Wir beide machen uns gerade trans ready und sollten denn auch bald auf Shiva anzutreffen sein! :)

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Wie sah es bei dir aus nintendoluk? Hast Du auch ein Haus ergattern können?

Bei mir war leider die finanzielle Lage nicht so passen.
Fürs Geld grinden fehlt mir aktuell noch die motivation ^^ Außerdem hab ich jetzt iwie eh Bock auf ein Ishgard-Haus :-)

Yiasmat schrieb:

Cool mann, ich will unbedingt mit dir in eine FG :D
In meiner aktuellen FG sind zwar alle super-nett, aber es ist eine reine englische FG. Das ist zwar an sich nichts schlechtes, weil man dadurch was lernt, aber mein Schul-Englisch klingt für die gleub ich ziemlich komisch, wodurch noch nie schöne Konversationen aufkamen. Außerdem ist es unendlich kompliziert sich über Spielinhalte zu unterhalten, wenn ich nur die deuschen Namen kenne (wie z.B. wtf heißt Aktuelle Agenda auf englisch?)

Außerdem wäre ich dann endlich mal in einer FG mit Leuten, die ich kenne. Ich schätz mal da ist die wahrscheinlichkeit geringer, dass ich wegen inaktivität rausfliege. Da würde ich mich dann sogar trauen mir eine wohnung im FG-Haus zu gönnen :-)

FG mäßig weiss Ich schon wo Ich gerne hin will. Aber das muss alles erst mit denjenigen abgeklärt werden wenn wir denn auch wirklich auf Shiva sind weil uns Lala's gibt's nur im Doppelpack. Deshalb gibt's hier auch noch keinen namen der FG. Bin aber guter Dinge das die Wunsch FG uns aufnimmt.

Ich muss nur noch Meine Drachenleder-Schatzkarten und das Haus verkaufen, Gehilfenverkäufe beenden und das Gil denn minimiren. Denn bin Ich schon trans ready.

Yiasmat schrieb:
Ja gz! :) Warst also einer der glücklichen die noch ein Haus abbekommen haben?

Jo, hatte seit 8 Uhr vorm Rechner gelurkt und war, obwohl ich zweimal aus der Lobby geflogen bin, relativ zügig aufm Server. Und beinah hätte ich noch das Update aufm Desktop vorher verkackt. Zum Glück hatte ich noch ne Installation aufm Laptop.

Yiasmat schrieb:
Btw. nintendoluk und alle anderen Shiva Spieler hier. Die Entscheidung mit meinem ingame Partner ist gefallen:

Wir beide machen uns gerade trans ready und sollten denn auch bald auf Shiva anzutreffen sein! :)

Na dann, viel Spass auf Shiva. Wenn du jemanden vom Reisplanet siehst, sind wir uns vielleicht über den Weg gelaufen. ;)
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
... Drachenleder-Schatzkarten ...

Was kosten die derzeit auf Odin? Zumindest auf Shiva hatte sich weder kurz vor noch nach dem Patch etwas am Preis von 100k Gil geändert.

Drachenleder hier atm ~200k. Hab über 60 Stück davon xD

Yiasmat schrieb:
FG mäßig weiss Ich schon wo Ich gerne hin will. Aber das muss alles erst mit denjenigen abgeklärt werden wenn wir denn auch wirklich auf Shiva sind weil uns Lala's gibt's nur im Doppelpack. Deshalb gibt's hier auch noch keinen namen der FG. Bin aber guter Dinge das die Wunsch FG uns aufnimmt.

Wenn du erstmal drinnen bist, kannst du mich ja empfehlen ^^ Oder ist das eine reine Lala FG? (sowas gibts ja auch nicht allzu selten)

mixn_mojo schrieb:
Was kosten die derzeit auf Odin? Zumindest auf Shiva hatte sich weder kurz vor noch nach dem Patch etwas am Preis von 100k Gil geändert.

eventuell weil 100k Gil für einen großen Teil noch zu teuer sein könnte
ich hab auf reddit gelesen, dass man wenn man durch den Dungeon kommt etwa 100k Gil bekommt und halt noch ein paar items oben drauf. da muss man aber erstmal das Glück haben und den richtigen Weg gehen...

Die, die diese Schatztouren schon länger planen haben ihre Schatzkarten wohl eh schon und der Rest sammelt die vielleicht lieber selbst.
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Drachenleder hier atm ~200k. Hab über 60 Stück davon xD

Ich hoffe du erwartest kein Mitleid :evillol:

Zurück
Oben