• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

@mixn_mojo:

Wie man soviel stacken kann ist ganz einfach. Mit mehreren Charakteren. ^^ 40 alleine ja schon beim Mogry Postboten. Also 20 pro Char. Denn das Inventar, aktivierte bei den Schlüsselgegenständen, Gehilfen (die standard 2 und die dazu kaufbaren) usw. Haben deine ingame Freunde ein leeres Postfach frag auch da mal nach ;D

@nintendoluk:

Nee. Nee. Ist gemischt mit allen Rassen. Man sollte nur sehr TS aktiv sein und sich am Gildenleben beteiligen und allgemein nett und freundlich sein. Denn wird man auch aufgenommen.

Hm, "heut" ist das mit Fenrir leider nix mehr geworden, bin grad bei 990k ;-)

Bei den Grundstücken hab ich am Dienstag auch mal geschaut gehabt, aber als ich on gekommen bin war eh schon alles weg auf Ragnarok... aber ist auch nicht so wichtig.

Edit: jetzt ist's soweit ;-)

ffxiv_09062016_002824.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Denn kommt es noch nintendoluk. Das Bild zeigt nur die Übersicht was alles an neuen Begleitern und Reittieren mit 3.3 kommt. Das beinhaltet sowohl kostenlose Sachen die man im Spiel bekommt als auch kaufbare Sachen die denn bsp. nur über den Mogry Kiosk, Merchandise usw. zu bekommen sind. Also einfach mal im Loadstone die News verfolgen. Aber das wird noch etwas dauern ehe die das rote Fenrir einfügen denn neue Sachen (2 Begleiter, 1 Emote) kamen gerade in den Mogry Kiosk.

Lohnt es sich noch das Spiel einmal anzufangen? Oder ist die Spielerzahl inzwischen so gering? Hatte früher das erste XIV gespielt und hab es dann bei der Neuauflage ( A Realm Reborn ) vorher aufgehört.

Also von geringer Spielerzahl kann man hier echt nicht sprechen :D

Gerade dadruch, dass es noch etwas in den Windeln steckt (erst 1 DLC) ist der Einstieg auch sehr leicht, also man findet auch noch im Endgame des Hauptspiels seine Mitspieler.

Probiers einfach mal aus (14-Tage kostenlos bis Lv 35) und entscheide selbst ;-)

Ok werd ich mal versuchen, lade es mir gerade runter. 14Tage Probe kann man ja nix mehr verkehrt machen. :)

Und denn komm zu uns auf Shiva! ^^

Bin in einer Nacht- und Nebelaktion seit Übernacht nun auch auf Shiva. War vorher auf Odin.

Charaktererstellung solltest Du denn gegen Abend / Nacht machen weil es kann sein das Du jetzt keinen Char erstellen kannst weil die gewünschte Welt voll ist. Bei den populären Servern wie Odin und Shiva sind daher nur zu bestimmen Uhrzeiten die Fenster offen wo man Charaktere erstellen kann.

Hab das vorhin schon im Client, unter den News gelesen, mit der eingeschränkten Charaktererstellung. Naja gut, macht man ja auch meist nur einmal, dann wird das Zeitlich irgendwann passen. Werde mich dann " Shiva " anschließen. :)

Bin jetzt mit der Story von "Himmelwärts" (3.0) durch ^^ War ein cooler Dungeon und eine coole Prüfung (Effektgewitter), aber mMn doch etwas zu leicht :-P (Besonders die Prüfung)

Auf jeden Fall freue ich mich aufs Endgame heute nach der Arbeit, womit soll ich denn als erstes anfangen? ^^

Wenn Du jetzt mit der 3.0 Story durch bist ist das wirkliche Endgame doch noch etwas weit weg weil iLevel mäßig bist Du um i145. Mit i145 kommst Du nicht wirklich in die Endgame Dungeons rein sondern nur in die 3 Dungeons Ätherochemisches Forschungslabor, Fraktal Kontinum und Nimmerreich. Alexander Gordios liegt sogar dadrüber. So um i180. Midas sogar noch drüber. Glaub i200. Heißt ab jetzt erstmal Steine für`s Gear farmen damit Du wirklich was vom Endgame sieht wie Gordios und Midas, Ravana Ex, Bismarck Ex, Thordan Ex, Sephirot Ex usw. Nebenbei auch noch Dungeons freischalten um das wöchentlichen Tradi Cap vollzumachen. Arche 1 und 2 machen für die weekly loots um das Tradi Gear aufzuwerten, HW daily Hunt machen zum Marken sammeln wovon man auch Aufwertitems kaufen kann usw. Nebenbei denn auch noch die Story weiter machen und ggf. auch die Relic anfangen. Hast Du keine Zeta zum abgeben musst Du eh faten und Kristalle sammeln. Die Droprate wurde ja etwas erhöht. ^^ Also erstmal genug zu tun.

Diadem Schwer nur mit FG Luftschiff und für den Rest in Ishgard beim Luftschifflandeplatz mit Randoms. Diadem geht aber kaum einer. Höchstens die Sammler und Crafter gehen noch rein für Mats. Thema Diadem hatten wir gestern auch im TS. Wir wollen noch ein paar mal rein. Ingame Partner für Errungenschaften und Crafter Mats und Ich für`s Mount, teils auch Errungenschaften und das Pet. Wenn Du Arche frei kriegst (vom iLevel her) lauf das. Jeder run bringt 1 Token zum Eso Gear aufwerten und an Gear kann man ja auf alles looten. Gibt ja keine Beschränkung mehr. Arche 1 und 2 Token braucht man wiederrum für das Aufwertitem für das Traditions Gear.

In den Archen droppen am Ende Pfennige. Der von der Nichts Arche ist Bronze / Kupfern und der von der Stadt der Tränen Arche Silber. Der Arche 1 Pfennig ist zum aufwerten von Eso Gear. Außerdem benötigt man ihn zusammen mit dem Arche 2 Pfennig für das aufwerten des Tradi Gear. Auch wird er für die Relic (eine der vielen Varianten wie man den neuen Relic Step machen kann) gebraucht. Da Du durch die ganzen Inhalte wo du noch nicht drinne warst aber immer Eso Bonus bekommen wirst bist Du so schnell auf i180 und höher. Die neuen Ex Inis brauchen i200 was schnell erreicht wird mit den täglichen Dailys und den Instanzen.

Sonst dropt in den Instanzen selber ja auch noch Gear. Craften und PvP wäre auch noch eine Option. Sehe auch viele die mit PvP Gear in Instanzen gehen weil die Stats besser sind.

Okay, also Nichts-Arche suchteln, aber da breiche ich iLevel 175, ich bin erst bei 145 und meine besten sachen (wo ich von der Clanjagd hab) haben maximal 170

Bekomm ich mit der Story die nötige Ausrüstung, oder muss ich diese extra suchen?

PS: Ich hab entdeckt, dass man die Musik beim Reiten deaktivieren kann ^^ Die hing mir schon so extrem raus, dass mich das richtig freut ^^
Man kann ja jetzt Notenrollen sammeln? Wärs nicht Zeit für ein "Autoradio" bei dem man mit den Notenrollen die Reitmusik ändern kann?
Ergänzung ()

Muss ich jetzt echt hunderte male Ätherochemisches Forschungslabor, Fraktal Kontinum und Nimmerreich machen, bis ich genügend Steine fürs Gear zusammen hab?

Der Punkt an dem du grade bist isn bissl blöd, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Instanzen wirst du n paar mal laufen müssen. Schau aber auch mal im AH oder beim Crafter deines Vertrauens was da möglich ist um das ganze zu beschleunigen.

Jesterfox schrieb:
... Crafter deines Vertrauens ...

Das wäre dann neuerdings Yiasmat :D
Ergänzung ()

Bigrad zufällig auf diese Seite gekommen: http://de.ffxiv.wikia.com/wiki/Charaktererstellung und bin etwas verwirrt. Hier steht z.B. dass man die Startstadt zum schluss auswählt, was eig. gar nicht der Fall ist. Kann es sein, dass die Wiki-Seite noch zu 1.0 gehört?

Zurück
Oben