• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Oha. Hoffentlich wird der Vorverkauf dieses mal besser organisiert als der erste. Also das man das Addon (egal ob Normal oder CE edition) denn nun auch auf amazon, gamestop und co bekommen kann.

Im Oktober sollen ja die ersten Infos dazu kommen. Vielleicht schon auf dem Fan Fest was ja auch im Oktober ist. Holt sich da wer den HD Stream? Ich aufjedenfall. Bin Pet Sammler und brauche daher auch diese 3 Pets. :D Das Style Gear (Tidus und Yuna Klamotte) gibt's so nebenbei auch noch. ^^

Die finalen Patchnotes sind da:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/7af9ad2cc7db28ff042e273289f70c963b448bfa

Was wird das 1. sein was Ihr Morgen machen werdet? Bei Mir eindeutig zuerst alle Zufallsinhalte freischalten um schnellst möglichst das Theo Steine Cap zu cappen. Denn das Abenteuerbuch von Kloth abholen und denn das weakly Loot aus Alex Schöpfer holen. Nebenbei immer mal gucken ob ein L Grundstück frei geworden ist und sonst auch noch eine Wohnung holen.

Btw. werden am 28.09. auch die Fernöstlichen Sachen im Mogry Kiosk kommen:

Lallalingo schrieb:
Hallo,

es gibt übrigens Neuigkeiten zu den Kleidungsstücken, die in diesem Thema angefragt wurden.

Wir werden sie am 28. September in der Mogry-Station angeboten!

Hier der Auszug aus den Patch-Notes:

Gegenstände, die ab dem 28.09.2016 im Mogry-Kiosk erwerbbar sind:

Herren-Kleidungsset „Ferner Osten“
Damen-Kleidungsset „Ferner Osten“
Fernöstlicher Rossharnisch
Emote: Östlicher Gruß
Dunkelroter Spezialfarbstoff
Dunkelbrauner Spezialfarbstoff

Da bin Ich ja mal gespannt was das kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Was wird das 1. sein was Ihr Morgen machen werdet?

Vielleicht endlich mal den AntiTower ;-) aber vermutlich eher ne Runde Titan Quest oder gar nichts zocken... bin momentan mal wieder in ner Phase wo ich weniger zock.

Jesterfox hast Du Coil down? Je nachdem ob dich Zusatzinfos interessieren oder nicht solltest Du, bevor du die 3.4 Story startest, Die Verschlungenen Schatten von Bahamut abschließen. Weil hast Du Coil down wirst Du ein paar Dialoge / Szenen mehr sehen als wenn Du Coil nicht abgeschlossen hast.

Aber die letzten Wochen war Ich auch kaum noch on. Ich hatte nichts mehr zu tun ingame und langweilte mich nur noch. Kurz vor den Dailys mal on gekommen, 3 Stunden Dailys gemacht und denn wieder of gegangen und andere Games gespielt oder Filme geguckt. Man könnt sich dran gewöhnen. Heute auch hauptsächlich FF X HD gespielt (endlich in Zanarkand angekommen :D) und Filme geguckt und gerade am Patchnotes lesen.

Die Server sind noch down aber die Lokalisierungsdatei von 1199,98 MB auf der PS4 kann schon heruntergeladen werden.

Edit:

Mal das übliche Bild der Übersicht was mit 3.4 an neuen Pets und Mounts hinzugekommen ist:

das Panda Mount ist ja mal cute *.*

Btw. Die Begleiter Yuna, Rikku und Lulu gibt es ausschließlich nur wenn ihr den HD Stream der Fan Festivals kauft. Das 1. startet schon im Oktober.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox Du bist doch auf Ragnarok unterwegs, oder? Wenn ja sagt dir die FG "Angered" was? Denen kannste mal gratulieren, denn:

Nach 2 Tagen also schon den Endcontent clear. Na Herzlichen Glückwunsch?!. Kenne die FG gar nicht und hatte eher andere FG's auf dem Schirm (die von Mr Happy (Elysium) bsp. oder von Odin SA (Silver Area) oder hier von Shiva TTC (Time To Carry)) aber das eine FG von Ragnarok den world 1st kill von A12S holt ist mal echt nice! *klascht Beifall*

Btw. kostet das chinesische Set echt was. Alles 3 zusammen kostet 25,40 Euro (13,50 Euro das Kleidungsstück, 7,00 Euro der Harnisch, 4,90 Euro das Emote).

@Yiasmat: In der FB Gruppe bin ich auch :-P

Ich hab mir jetzt übrigens n Apartment im Dorf des Nebels besorgt ^^ Und auch schon ein Bett und eine Kaktor-Trophäe aufgestellt.
Was ich jetzt erstmal schade finde, ist dass ich in dem Bett ned Schlafen und ausloggen kann, wie in der Gaststätte
Und was mich total schockiert, ist wie verdammt teuer Orchestrions sind! o.O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zu faul ist alles selber zu sammeln denn bezahlt man halt viel am AH für Möbelstücke wie dem Orchestrion. Denn bis auf den einen Kassia-Block sind der rest alles popel Mats. Und ist doch klar das dieses Möbelstück nun im Preis steigt wenn jeder eine Wohnung kaufen kann und diese auch einrichten will. Da ist das Orchestrion ein must have und so steigt der Preis. Vielleicht hast ja Meins gekauft denn mit Möbelstücken mache ich gerade sehr viel Geld und gerade mit solchen die leicht herzustellen sind was den Zeit / Sammelaufwand der Materialien betrifft. Da spielt das einen in die Hände die zu bequem sind es selbst herzustellen und lieber gleich ans AH rennen um es fertig zu kaufen und das wird halt ausgenutzt solange es geht. Mal gleich gucken gehen ob es Meine Dudelbox war. ^^ Und ja. Es funktionierte noch nie das man im privaten Haus oder FG Zimmer / Wohnung sich im Bett ausloggen konnte. Das funktioniert nur in den Gästezimmern in den 3 Städten so.

Gestern wurde in Limsa auch ein S Haus durch die Zwangsräumung frei. Ich hab's mir mal geholt. Interesse nintendoluk?

Btw. hat die Wohnung genauso viele Stellplätze wie das FG Zimmer im FG Haus. Solange Ich aber kein L Haus gefunden habe hab Ich mir am Patch day auch eine Wohnung geholt.

Yiasmat schrieb:
Vielleicht hast ja Meins gekauft
Hab noch keins gekauft xP das geld spar ich mir lieber und ich hab mir schon gedacht, dass die Preise zur Zeit am höchsten sind
Yiasmat schrieb:
Das funktioniert nur in den Gästezimmern in den 3 Städten so.
*4 Städte, Ishgard hat auch eins ;-) Ist mMn auch total gemütlich eingerichtet, drum wär ich auch so scharf auf Wohngebiete in Ishgard ^^
Yiasmat schrieb:
Gestern wurde in Limsa auch ein S Haus durch die Zwangsräumung frei. Ich hab's mir mal geholt. Interesse nintendoluk?
Auf jeden Fall! Nur werd ich das nicht bezahlen können :S
Ich frag mal meinen Kollegen, wie viel er hat, evtl. reicht es wenn wir zusammenlegen

Wie viel würdest du dafür wollen?

@Jesterfox:

Das Panda-Mount ist aber echt schön... wie bekommt man das?

Würde mich nicht wündern wenn es in den Mogry Kiosk kommt. Bei den Errungenschaften habe Ich es jedenfalls nicht gesehen bzw. übersehen beim durchgucken. Khloe's Abenteuerbuch gibt jedenfalls kein Mount als Belohnung. Vom letzten Patch fehlt ja auch noch das rote Fenrir und der Dino Begleiter. Wobei Ich mir auch vorstellen könnte das der Dino Begleiter und der rote Fenrir die neue Veteranen-Belohnung sein könnte. Aber ist halt nur eine Vermutung.

Wen es interessiert:

Der HD Live Stream zum LA Fan Festival kann nun gekauft werden:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/f998442ca3ca473be6a238322a55f22475689d2a

Preis ist 29,99 US $ und je nach Zahlungsart bezahlt ihr etwas mehr. Ich habe mit PayPal bezahlt und musste dadurch PayPal Gebühren bezahlen und so kostete der Stream an Ende 35,21€ (32,60€ der Stream und 2,61€ die Paypal Gebühr. Die 19% Märchensteuer fallen ja auch noch auf den Stream und die PayPal Gebühr an.).

Dort gibt es denn auch die ersten Infos zum neuen Addon wo Ich echt schon drauf gespannt bin.

Schaut heute noch jemand den HD Stream vom Final Fantasy Fan Festival in Las Vegas?

Erste Infos zu 4.0 sollen bereits genannt und gezeigt werden. Im Englischen FF Forum gibt's auch schon eine kleine Auflistung was wohl mit 4.0 kommen wird:

Balipu schrieb:
So in less than 8 hours the las vegas fan fest will begin and with it we will get the first information tidbits about 4.0.

The next few days will see thousand of redundant threads made to analyze the title. trailer, the logo and yoshie-P's T-shirt for clues.

Since I'm very nice and also very clever, I'll make this thread here in advance and edit in every piece of info that we get. Of course there will still be separate threads most likely, but I will make sure that those who want it, shall find everything here.

Pre-Fan Fest

Budget

35 million USD compared to 12.6 million of HW

Title

- Rumored to be Stormblood

Setting
- 99.9% sure it's going to be Ala Mhigo with all the hints in the MSQ

Race
- No confirmation that we get one at all
- Viera almost became a playable race
- The Lorebook comes with a Hummingway (also the codename of an Ala Mhigan spy)
- Beast tribes won't be playable for lore reasons, inhuman races for technical reasons, and not-cute races because japanese don't like em.

Classes/jobs
- No confirmation that we get any, but I bet we do
- Samurai almost became a playable job
- There are strong hints towards a new sword wielding job/class

Central theme
- 3.0 was going to be either about flying or swimming. Flying won, so swimming should come next.

Ansonsten kommt nächste Woche wieder ein Event:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/7afc5992e6b2cd17bac0a24d3587fa58d9e0a770

Edit:

Nun auch offiziell bestätigt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir das ganze in Ruhe später mal anschauen, Wochenende ist schon verplant ;-)

Ala Mhigo / Sea scheint aber wohl wirklich schon gesetzt zu sein fürs neue AddOn. Mal schauen was an neuen Jobs kommt.

Hab erst gedacht beim start des neuen Trailers, wo das Mädel auf der Hand der Statue tanzt, das ist ein neuer Job (Tänzer) aber dem ist wohl nicht so. Ist wohl ein weiterer Monk neben Yda. Schade eigentlich.

Auch schade das die richtig fetten Informationen erst im Dezember beim Japan Fan fest kommen. :D

Zurück
Oben