• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

So wie es Hanswurstkenobi sagt stimmt es. Du musst es im Laden direkt kaufen! Siehe auch hie rnoch einmal:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/...te-Fat-Chocobo-and-Maid-Butler-Kostüme/page28

Seite 28 Post 276. Ich vermute im Laden daher weil es dort kein 14 tägiges Umtauschrecht gibt un dder Code auch auf dem Kassenbon gedruckt wird. Bestellst Du online und lässt nur in eine Filiale liefern bekommst Du eine Rechnung wo folglich kein Code drauf ist. Deshalb direkt im Laden den Gegenstand kaufen. Online funktioniert es nicht.

Ich war heute hin zu Gamestop und wollte für den LP'er, den Ich immer zuschaue, das HW Addon kaufen. Kostet ja genau 19,99 Euro. Hatten sie nicht. Denn nach World of Final Fantasy gefragt. Hatten sie auch nicht. Letzte Hoffnung war denn eine GTC. Die hatten sie. Hurra! \o/ 25,98 Euro kostet so eine GTC im Laden. Viel zu teuer wenn man mmoga mit 15,00 Euro gewohnt ist. ^^ Aber immerhin genug für die Aktion.

Jetzt mal testen ob das mit den ingame Gegenständen soweit alles klappt.

Edit:

Entweder Ich bin blöde oder blind weil ich finde den Code nicht! :( -.-'

Hier:

https://redeem.finalfantasyxiv.com/de/redeem

soll man ihn ja eingeben. Nur wo steht der Code auf dem Bon? Ganz unten habe Ich nur "Associate Numer" und "Feedback Number".

Zuletzt bearbeitet:
Summer oder Wintersale sind einige % weniger und bist Du Gold Member / hast Gold Status sind es auch noch einmal einige % weniger. Für den Gold Status musst Du aber mindestens einen 4 stelligen Betrag bei mmoga gelassen haben ehe Du den als Stammkunde bekommst und diesen Status denn auf Lebenszeit hast. So ist es kein Thema an GTC mit 15,00 Euro zu kommen. ;)

eBay-Artikelnummer: 331031239072 -> 16,99 Euro atm. Aber alles rund um 20,00 Euro wäre mir persönlich schon zu teuer weil man sich denn auch gleich ein Abo einrichten kann was 10,99 Euro im Monat kostet.
Ergänzung ()

nintendoluk sowas wolltest Du doch haben, oder?

https://www.gamestop.de/PS4/Games/4...m-1tb-final-fantasy-xv-limited-edition-bundle

Bei Meinem Bon fehlt echt der Code! -.-' Na denn stehe Ich da Morgen wieder auf der Matte.

Na denn viel Spaß... bei mir habens die Typen auch irgendwie versaut... haben erst den Code nicht mit drauf gedruckt weil den eh so wenige Nachfragen... hatte zum Glück noch kontrolliert. Aber nachträglich geht nicht, die musste erst Storno machen und dann nochmal. Dann ging der Drucker nicht... nochmal drucken lässt aber deren Software nicht zu. Und der Code den er mir dann auf einen Zettel geschrieben hat passt absolut nicht zum geforderten Format...

Zumindest hatten sie ein Pokemon Mond da und der Preis war auch nicht anders als beim Saturn wo ich ansonsten vorbei wäre...

Du machst mir ja Hoffnungne für Morgen. :( Ich hoffe echt das beste. Wenn nicht geht's in den live support von SE. Ich habe an der Aktion dran teilgenommen, im Laden ofline was gekauft und will nun auch die Items haben! Mal sehen was da morgen bei rum kommt.

Bin auch am überlegen was ich mach... einerseits nervt es aber ich hab auch keinen Bock groß hinterherzurennen. Andererseits will ich ja eh auch noch World of FF und mein Stamm-Game Stop hat eigentlich bisher einen fähigeren Eindruck gemacht. Der ist halt nur etwas weiter weg. Vielleicht geh ich am Samstag einfach mal wieder in der Nachbarstadt einkaufen statt das direkt auf dem Arbeitsweg abwickeln zu wollen ;-)

Darauf warte ich ja eigentlich auch, ein PS4 Pro Bundle. Wobei ich echt eine leise PS4 1TB habe. Und ich echt keine Lust habe auf eine PS4 Pro die dieselben Krankheiten hat wie die erste PS4 Revision. :O

Ich habe Meine vorbestellte PS4 Pro auch wieder storniert weil sie mir keinen Mehrwert bringt. Spätestens wo Ich das eine Grobi Video mit den 4 Heimkinos in Süddeutschland gesehen habe, wo am Ende des Videos der neue Oppe UHD Player genannt wurde, wäre die Entscheidung endgültig gefallen. Denn so wurde nun die PS4 Pro storniert und der neue Oppo UHD Player vorbestellt der im Dezember rauskommen soll. Weil die Pro hat halt kein UHD Laufwerk wie die XB1 und deshalb auch für mich persönlich keinen Mehrwert zur normalen PS4 die ich ja habe. Hätte (Hat?) FF XV sowas in die Richtung gehabt das es eine PS4 Pro rechtfertigen würde sähe es ggf. anders aus aber so wurde die Vorbestellung halt wieder storniert.

Jester ist alles gut verlaufen im gamestop. War heute noch einmal hin und habe denn gesagt das Ich gestern schon einmal hier war und eine GTC gekauft habe (GTC und Kassenbon denn vorgelegt) um an der Aktion zwischen Gamestop und SE dran teilzunehmen und Sie mir vergessen hatten den Code mitzugeben. Der Verkäufer, der gestern auch da war, fragte denn ob Ich keinen 2. Kassenbon erhalten hätte. Habe es verneint und darauf hin hat er dem 2. Mitarbeiter an der Kasse eine Nummer gesagt, er hat sie eingetippt, ein neuer Kassenbon wurde gedruckt und dort war denn auch der Code drauf der ebend gerade eingelöst wurde und nun habe Ich die 6 ingame Items auch! :) Also gehe da auch noch einmal hin und schilder es um die Items zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll FFXV ja von der PS4 Pro profitieren. Also holen werde ich mir sicher eine und dann gucken wie leise sie ist. Passt es, werde ich meine PS4 entweder verkaufen oder sie als Reserve behalten (man gönnt sich ja sonst nichts^^).

Yiasmat schrieb:
Der Verkäufer, der gestern auch da war, fragte denn ob Ich keinen 2. Kassenbon erhalten hätte. Habe es verneint und darauf hin hat er dem 2. Mitarbeiter an der Kasse eine Nummer gesagt, er hat sie eingetippt, ein neuer Kassenbon wurde gedruckt und dort war denn auch der Code drauf der ebend gerade eingelöst wurde und nun habe Ich die 6 ingame Items auch! :) Also gehe da auch noch einmal hin und schilder es um die Items zu erhalten.

Klingt ja fast so als wäre das was er mir da aufgeschrieben hat der Code für den 2. Kassenbon... so chaotisch wie die drauf waren würd ich das denen auch zutrauen ;-) muss mal schauen wie ich das mach.

Was die PS4 Pro angeht hab ich mir auch schon n paar mal überlegt ob sich die für mich lohnt. Bisheriges Ergebnis ist nein. 4k TV hab ich eh keinen (hab mich beim Kauf dagegen entschieden und lieber einen besseren FullHD mit gutem 3D genommen) und von meinen bisherigen Spielen bekommt erst mal nur Knack ein Update... ok, FFXV soll auch was bekommen, wie sich das auswirkt ist aber noch offen. Aber so richtig seh ich den Mehrwert noch nicht. Könnte sich ändern wenn ich mir tatsächlich PSVR hole, aber damit wart ich noch n bissl.

PS4 Pro is heute im Amazon Cyber Monday Tagesangebot

Konsole + Spiel für 400€

Aber leider nichts Richtung Final Fantasy dabei :S

Und damits nicht ganz so von FF14 Thema abweicht ^^
Zum glück gibt's aktuell auch wieder ne PS3 zu PS4 upgrade aktion :D dann kann ich auch gleich mal FF14 auf der PS4 testen (auch wenn ohne HW)

In einer halben Stunde kommt der 33. Live Letter zum 1. Teil von Patch 3.5. Guckt ihn wer? Nächste Woche Dienstag, pünktlich zum FF XV start, um 19:00 Uhr kommt denn Eorzea Aktuell. Die deutsche Zusammenfassung zum 33. Live Letter. Das Datum ist sehr unglücklich gewählt. Wieviele das wohl gucken werden? ^^

Und noch 4 Tage bis FF XV! <3

The Far Edge of Fate ist der Name von 3.5. Baelsar's Wall ist eine der neuen Dungeon der aussieht wie die Castrums. Also man ist im inneren der Garleischen Anlagen und das denn als Dungeon. :O

Die 2. Dungeon ist Sohl Al als Hard Mode.

Ein "New alliance raid dungeon" kommt auch. Dun Scaith soll er heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten Tage sollte auch meine PS4 kommen und ich werde meine PS3 Version zur PS4 Version "umwandeln" lassen.
Sie wie ich das verstanden hab, bekomm ich sogar noch 14-Tage Spielzeit, weil aktuell mein Abo ausgelaufen ist ^^

Kann ich dann mit den 14-Tagen auch am PC spielen? Weil ich bin mir grad nicht sicher, wo mein Charakter steht, könnte in Heavensward sein und das hab ich auf der PS3/4 nicht ^^'

Und gibt es für die PS4 eigentlich TS3, oder ein anderes VoIP, oder nehmen die PS4-Spieler von euch immer euren Laptop oder PC her?

hi zusammen,

ich habe sehr lange ff.arr gespielt hatte einen barden mit Anima ( so hieß sie glaube ich) waffe, da ihch leider immer weniger zeit gefunden habe musste ich es leider abbrechen. Final fantasy Arr oder mittlerweile havensward ist ein hammer gutes game, aber man muss dran bleiben um mithalten zu können. Dunkle Schatten war immer ein kleines Stress pegel aber irgendwann hatte mana uch das geschafft ^^
Nintendoluk ich habe das über ps4 gespielt und habe aber ts3 über meinen latop laufen lassen, da die meisten von uns über den Pc gespielt haben.

Kann ich dann mit den 14-Tagen auch am PC spielen?

Jap. Spielzeit ist Spielzeit und damit irrelevant auf welcher Plattform sie genutzt wird. Du bekommst ja auch weitere 30 Tage Spielzeit für die PS4 Lizenz gutgeschrieben wenn Du die PS4 Lizenz Deinem Konto hinzufügst. Für die PS4 Version musst Du denn aber auch sowohl das Hauptspiel als auch das Addon kaufen um es auf dieser Plattform auch spieln zu können. Also eine gute Gelegenheit mal in einem Gamestop zu gehen und da nach der All In One Edition zu fragen und den Aktionscode bekommst denn ja auch noch und kannst so ggf. das Geld wieder reinholen. ;)

Und gibt es für die PS4 eigentlich TS3, oder ein anderes VoIP, oder nehmen die PS4-Spieler von euch immer euren Laptop oder PC her?

Ja gibt es. Den PSN Voice Chat. Nachteil ist nur das da maximal 8 Leute drinne sein können. Deshalb nutzen die meisten Consoleros, wie Ich auch, TS via Smartphone oder PC / Notebook oder die neueste alternative Discord weil da einfach mehr Leute zusammen in einem Chanel sein können..

Ich hab ARR ja schon auf der PS3, also würde ich da nichts neu kaufen :o

Ich glaub da bekomm ich keine 30 Tage, sondern nur die 14, welche mir glaub ich auch erstmal reichen um es auf der PS4 zu testen und erstmal abzuschließen. Denn dann mach ich erstmal ein Päuschen bis Stormblood ^^'

achja, wann wird mein Apartment nochmal zwangsgeräumt? bekomm ich dann das Geld zurück, weil des teil war ganz schön teuer?

Kaufen musst Du das HW eh für die PS4. Es hieß mal das man für Stormblood die Story von ARR und HW nicht brauchen wird weil es unabhängig von beiden genannten Storyparts sein soll. In einem Interview hat Yoshi aber schon angedeutet / durchblicken lassen das man nun doch die Story von ARR UND HW braucht um nach Stormblood zu kommen. Da aber 3.5 und 3.55 Mitte Januar (3.5) und Mitte März (3.55) kommen musst Du wohl erst die Story durchspielen ehe Du nach Stormblood kannst. Das kannst Du ggf. noch auf dem PC machen aber spätestens zum Stormblood Release, wenn man denn ARR und HW braucht, musst Du beide Addons für die PS4 kaufen und ggf. noch für den PC falls Du auf Console und PC spielen willst. Ich hoffe ja das es genauere Details zu dieser Debatte beim Fan Fest im Dezember gibt.

Mit Apartments meinst Du was? Die Wohnungen die mit 3.4 hinzugekommen sind oder die privaten Häuser? Wenn Du die Wohnungen meinst die werden nicht zwangsgeräumt. Einmal gekauft kannst Du ofline bleiben bis in alle Ewigkeit ohne Angst haben zu müssen das die Wohnung Zwangsgeräumt wird. Beim privaten Haus sieht es leider anders aus. Das wird nämlich nach 45 Tagen Zwangsgeräumt. Es durchläuft zuvor aber noch verschiedene Stadien und Du wirst mehrmals via E-Mail draufhingewisen das Dein Grundstück kurz vor der Zwangsräumung steht und Du dich doch mal Bitte einloggen und Dein Haus betreten sollst damit es nicht Zwangsgeräumt wird. Loggst Du dich nicht ein und betrittst Dein Haus nicht wird es nach 45 Tagen Zwangsgeräumt und Du erhälst 80% vom Kaufpreis wieder und die Einrichtung, welche man zurück ins Inventar bekommt, lagert denn für eine gewisse Zeit beim Unterkuntftsenthusiasten. Lässt Du auch hier die Zeit verstreichen und holst die Möbel nach der Zwangsräumung nicht bei ihn ab verschwinden auch diese.

Falls Du ein privates haus hast und dort auch Mitbewohner eingetragen hast können diese die Zwangsräumung NICHT verhindern. Anders als bei FG Häusern, wo es reicht das 1 FG Mitglied das haus betritt um den Zähler zurück zu setzen, muss man als privater Besitzer eines Hauses sein Haus persönlich betreten um den Timer zu reseten. Aber wie schon geschrieben wirst Du mehrmals via E-Mail benachrichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben