Sorry, aber wenn er Powergaming haben will soll er mit seinen Powergaming-Heinzies in die Dungeons gehen und nicht über den Duty-Finder.
Das sind ja meistens Raider die ja zum einen Raidgear haben und zum anderen die Ex Inhalte mit der Static / FG laufen. Solche findest Du ganz ganz selten in Dungeons.
Ich selber raide nicht und habe Mein persönliches BiS (i260 Relic und komplettes Steine Gear atm) in 2 Wochen erreicht und gehe auch hauptsächlich alleine ab 16:00 Uhr die Dailys ab weil in der FG noch nicht soviele da sind. Sind genug da denn lieber Premade. Perfektion die Klasse zu spielen erwarte Ich von den Spielern im DF auch nicht. Aber die Basic's das Buffs aufrecht erhalten werden, Skills die Positionierungen erfüllen von der richtigen Seite gemacht werden usw. erwarte Ich aber schon. Aber selbst diese minimalen Basic's bekommen soviele nicht hin. Und wenn man denn als 2nd Main den DRG hat und sieht wie der Random DRG von hinten Gewaltiger Stoß setzt tut das einem weh oder die Tjost Rota von der Seite macht. Beim BLM nur single target gefahren wird obwohl man groß gepullt hat, der Ninja mal wieder kein Huton und keinen der beiden Buffs anhat oder der Barde mal wieder kein Foe schmeißt damit der Heiler und / oder Mage mehr Schaden machen könnte. Das sind Grundlagen der Klasse die man spielt die Spieler nicht mal hinbekommen und das ist echt traurig. Aber sowas kommt bei raus wenn man sich nicht für die Klasse interessiert, sie nur spielt weil sie cool ist und sich auch keine Skills durchliest.
Das alles wird vielleicht mit Stormblood noch schlimmer. Wobei sich vielleicht auch nichts großartig ändern wird denn die ganzen Kiddies (nicht abwertend gemeint. Meine die die von WoW kommen weil es da nix mehr zu tun gibt und die auch wieder gehen werden) brauchen ja auch erstmal das Geld für das Hauptspiel, Addon und die Potions und denn sind geschätzt etwa 100,00€ (10,00€ Hauptspiel, 30,00€ Stormblood, 2 mal 20,00€ für die beiden Potion, 20,00 € Heavensward) weg und da überlegen sich denn hoffentlich viele ob sie soviel Geld ausgeben für einmal kurzzeitig spielen. Weil lernen sie die Klasse nicht nimmt sie eh keiner mit in die Endgame Raids. Denn wird ihnen langweilig und sie hauen wieder ab haben aber 100,00€ versenkt.
Aber die Meinung zur Level Potion ist eher negativ / dagegen. Auch verständlich wenn man sieht wie es in WoW gehandhabt wird. Da musste man erst einen Char auf max haben um diese Potion nutzen zu können. Hier in Final kannst Du als ganz frischer Neuling gleich ganz oben starten was viele SE übel nehmen ebend wegen dem Klassenverständnis und zum anderen um durch diese Potions noch mehr Geld zu machen. Wenn SE echt noch Feedback sammelt und die Meinungen im Forum sieht denken sie hoffentlich noch einmal um. Story skip Ja. Level skip Nein.
Die können ja die Level von 1-50 so machen das man in der Anfängerarena 50 Aufgaben hat wo jede Aufgabe dem Spieler 1 Skill und die Rota / Grundlagen der Klasse bei bringt. Schafft derjenige die Aufgabe nicht sitzt er solange dran bis er sie geschafft hat. So bekommt man wenigstens die Grundlagen der Klasse vermittelt.