Leider nein. Weder bin ich jemand der eine Story auslässt, das ist gerade eins der wichtigsten Dinge für mich. Noch bin ich jemand der oben mitspielen will. Ich sehe es aber halt Wertneutral. Wenn SquareEnix meint das ihnen durch diese Potions mehr Abos winken, dann sollen sie es machen. Entweder es klappt oder es klappt nicht.
Und keiner zwingt euch in Gilden Stufe 1 Charaktere auf zu nehmen. Nur bitte daran denken, wenn ihr euch abweisend verhaltet und alle neulinge über einen Kamm schert, verwehrt ihr euch sehr wahrscheinlich möglichen Spielern mit denen ihr Jahre lange zusammenspielen würdet.
Aber das müsst ihr alle selber wissen, aber so wie ihr euch hinstellt, hat so oder so am Ende keiner Lust mit euch zu spielen. Ihr benehmt euch im Moment nicht besser wie die Instantquiter wenn es mal nicht läuft.
Und anstatt sich hier und woanders hin zu stellen und auf Egoisten zu machen, solltet ihr einfach schauen, das ihr euch mit den neuen arrangiert. Die, die wirklich gewillt sind das Spiel länger zu spielen, werden sich über jede Hilfe freuen und am Ende eine Bereicherung sein. Alle anderen, gehen ja eh wieder. Aber wenn ihr sie abweist, dann mit der Meinung, das die Community in FF14 genauso schlecht ist wie in anderen spielen, wenn nicht sogar noch schlechter. Und ob es dem Spiel dann zuträglich ist, wenn sie die Community gegenüber neuen Spieler charakterlos verhält, glaub ich weniger.