• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

hey ich muss mal nachfragen, ich les hier ja immer still mit! Ich hab mir heute Das Game + Addon für PS4 gekauft, ich habs ja immer mal auf Playstation Live geschaut,

- ist das immer so das man im Duty finder als DD immer länger warten muss?
- ist es eigentlich egal welche hauptstadt man wählt? oder Sollte das zu Klassse/job passen?

Ja, beim DD dauerts leider etwas länger. Bei manchen Dutys hatte ich aber den Eindruck das Heiler sogar noch länger warten müssen... nur Tanks kommen schnell rein weil es da einfach zu wenige gibt.

Die Grand Company die man wählt ist eigentlich nur fürs PvP wichtig, ansonsten kann man das nach Geschmack machen. Klasse/Job kann man ja auch frei wechseln...

In einem Youtube-Video hab ich aufgeschnappt das mit 3.5 Cross Server Parties kommen sollen... wäre echt geil, dann könnte man mal was zusammen machen ;-)

@Lycras:

Wenn Du DD bis mache alle Sprachen (J, E, D, F) an und auch das Häkchen bei "An laufenden Einsätzen dran teilnehmen" rein. Aber gerade für Low Inis und Prüfungen, die alt sind und kaum mehr gemacht werden, musst Du als DD lange warten.

@Jesterfox:

Selbst Ich als Tank muss mitlerweile warten. Dailys gestern und heute je circa 90 Sekunden auf Invite gewartet. Japp. Heulen auf hohem Niveau. Ich weiss! :D Im Spiel ist aktuell so wenig los das Du selbst als Tank warten musst. Und das für Zufall Ex, Einfach und Mentor um 16:00 Uhr direkt zum reset. Es ist halt kein Content da zum machen also warum sollte man einloggen? Zumal jetzt ja eh Weihnachten ist und FF XV auch noch da ist.

Ja. Serverübergreifender PF kommt mit 3.5. Es wird denn 2 Reiter im PF geben. Der 1. Reiter ist nur für den eigenen Server und der 2. Reiter denn für alle Server des gleichen Datenzentrus (Cluster).

Der Code für die Lulu Puppe und den Traum der Asthra soll ja seit heute gültig sein, oder? Jedenfalls steht es so da:

Der Fan Festival in Tokyo Bonus-Code ist gültig:
Vom 23. Dezember, um 16 Uhr (MEZ) bis zum 31. Dezember, 2017

Aber irgendwie sagt Mir die Mogry Station der Code ist ungültig? O.o

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was es in wenigen Stunden neues zu sehen gibt. Die 1. neue Klasse für Stormblood wird ja nun offiziell bekannt gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
@Lycras:

Wenn Du DD bis mache alle Sprachen (J, E, D, F) an und auch das Häkchen bei "An laufenden Einsätzen dran teilnehmen" rein. Aber gerade für Low Inis und Prüfungen, die alt sind und kaum mehr gemacht werden, musst Du als DD lange warten.

Okay danke für den Tip, muss man die Prüfungen überhaupt machen um weiter zu kommen? Ich hab gelesen das die zu Story dazu gehören!

Ja. Inhalte, die für die Story relevant sind (Dungeons und Prüfungen, Gildengeheiße), müssen gemacht werden. Ehe Du sie auch nicht gemacht hast kommst du auch in der Story nicht weiter. Weil die Story Aufgabe einfach sagt:

Schließe Inhalt XY ab.

Auf welchem Server spielst Du? Ggf. kann man helfen auch wenn Ich nicht mehr so oft online bin weil ich ebend nichts mehr im Spiel zu tun habe.

will auf Shiva anfangen! aber er überprüft schon seit 2 std die Daten die er das erste mal überprüfen soll!

Ich hab dich ja in der Friends liste Yiasmat (noch von GT 5 Zeiten) falls es mitn server ja passt würde ich dich mal einfach anschreiben falls ma was sein sollte ;) aber nur wenn ich richtig hilfe brauch:D

aber das du net oft online bist sehe ich dich doch sehr oft zocken^^

ich las die PS4 einfach laufen und starte morgen früh durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. GT5 Zeiten noch. Lang lang ist's her xD

Online bin ich täglich im Spiel. Mache ja die Dailys (Zufall Ex Anfang der Woche für Steine und danach nur noch für das Relic Item, Zufall Gildengeheiß für die Agenda und Zufall Mentor für das Mount) und danach ist man denn of und spielt eher FF XV. Richtig aktiv werd Ich erst wieder Mitte Januar sein wo Patch 3.5 kommt.

Jenachdem wie die Potion designt wird (die Übersetzung beschreibt ja nur wie die Potions im Chinesischen / Koreanischen Raum funktionieren) höre ich auch komplett auf zu spielen. Denn mache Ich noch die komplette HW Story bis 3.55 durch weil ich schon noch wissen will wie es denn endet und denn war's das für mich nach über 3 Jahren mit ARR. Weil Ich habe, neben anderen auch, ein problem mit der Level Potion und Ich ziehe denn meine Konsequenzen draus. Aber das wird sich erst zeigen wenn die finalen Info's zur Potion für EU und NA draußen sind.

Aber Shiva als Serverwahl ist eine gute Entscheidung. Große deutschsprachige Community und mit der richtigen FG macht das spielen auch Spaß weil man denn Partner zum spielen und helfen hat wenn man Fragen hat. Charaktererstellung kann etwas schwierig werden. Da mal spät in der Nacht oder früh Morgens probieren.
Ergänzung ()

02:41 Uhr:

Red Mage wurde nun offiziell bestätigt.

Es ist ein Range DPS der mit Level 50 startet und keine 2nd class benötigt. Ranged Attacks using magic. Red Magic = Black & White Magic Hybrid, Melee Attacks using Rapier, A Hybrid Ranged / Melee style Achieved via High-Speed Positionion

Andeutung auf eine nächste Klasse: Yoshida trägt ein Spiderman T-Shirt.

Schwimmen und Tauchen kommt mit Stormblood. Alle fliegenden Mounts können auch schwimmen und tauchen.

Neue Wilde Stämme: The Ananta (der Stamm sieht so aus wie die Lamina in Azys Lla)

Neuer High End Raid: The Bend of Time - Omega

Collector's Edition mit Inhalt wird gezeigt:

Special package Featuring Original Art by Yoshiiitaka Amano
Exclusive High-Quality Zenos Figure
Stormblood Art Book
Cloth Map of Eorzea
Original Decal

Ingame Items: Syldra Mount, Wind-Up Bartz Minion, Red mage main Arm: Chicken Knife

Release von Stormblood: 20.06.2017!

Release von Patch 3.5 Teil 1: 17.01.2017!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade aber das bedeutet wohl das man Heavensward komplett durch haben muss um den RDM spielen zu können (oder die Potions nutzen muss)

Yiasmat schrieb:
Andeutung auf eine nächste Klasse: Yoshida trägt ein Spiderman T-Shirt.

Blue Mage? Wär natürlich noch der absolute Hammer dazu ;-)

Blue Mage glaube Ich eher weniger. Die meisten schließen aus dem T-Shirt dass der Samurai kommt, weil der Regisseur der Filme Sam Raimi heißt.

Beim Stream gestern wurde auch das neue Garo X Kollaborationsevent gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=_oRcinjPxDY&t=2s

was am 17. Januar 2017 kommen soll. Die Rüstungen soll man auf 2 Arten bekommen:

Goldsaucer (nicht färbbar)
PvP (färbbar)

Die ganzen Rösser sollen über Errungenschaften erhältlich sein.

Yiasmat schrieb:
Blue Mage glaube Ich eher weniger. Die meisten schließen aus dem T-Shirt dass der Samurai kommt, weil der Regisseur der Filme Sam Raimi heißt.

Ok, ist natürlich auch möglich. Aber mit seinen Spinnenfähigkeiten wäre Spiderman definitiv ein Blue Mage ;-)

Ich muss nochmal was fragen :D
Hab jetzt als Waldläufer angefangen und will später Barde spielen, dass heißt ja Waldläufer Lvl 30 und Fauskämpfer auf lvl 15!
Der Waldläufer ist jetzt 15, wie lvl ich den dann am besten den Fauskämpfer? Fates bringen ja schon was aber in den unteren Gebieten ist ja net viel los!

Und wie ist das dann wenn man die Job klasse hat, bleibt der Waldläufer auf lvl 30 und der Faustkämpfer auf 15?

Der Faustkämpfer startet ja in einer anderen Stadt, da hast du ja auch nochmal die ganzen Anfangsquests. Was auch gut hilft ist das Challenge Log, das bekommt man glaub ich ab Level 17 über eine Quest in Limsa. Leve-Quests sind auch ne Möglichkeit, wobei ich grad nicht weiß ob das mit Level 5 oder erst mit 10 startet. Und halt mitnehmen was es sonst noch gibt: Hunting Log, Guildhests usw.

Wenn du den Job Levelst, dann steigt die Basisklasse automatisch mit, da die XP die selben sind. Als Barde steigt somit der Waldläufer automatisch mit. Am Faustkämpfer ändert sich dabei aber nichts.

Was zum leveln auch zu empfehlen ist sind der Neulingsring aus der Anfängerarena (bis Stufe 30 30% exp Bonus) und der Freundschaftsreif von der "Werbe einen Freund" Aktion (bis Stufe 25 20% exp Bonus). Dazu denn noch Bufffood und ggf., falls Du schon in einer FG bist, der exp Gildenbuff. So bist Du locker flockig bei 80-100% exp Bonus.

Denn in Limsa schön die Agenda freischalten und das Bestarium machen und ab Level 10 denn auch die Gildengeheiße. Level 15 geht so echt flott.

Na denn lest mal schön ^^:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/7cc4fbd2e2958505de5c4af65700e11db32dd5fc

Ein paar Übersetzungsfehler sind zwar auch noch drinne (Dropchance der Vögel) aber sonst liest sich das alles schon mal positiv was da so mit 3.5 kommt. Auch hat sich endlich mal die Eorzea Incognita gelohnt zu machen. Neben dem Titel, den Errungenschaften und das Pet (Fun Fact das Eorzea Incognita Pet ist in der Top 5 gelistet der seltensten Pets die die Spieler erhalten haben. Siehe Zensus der in Eorzea Aktuell gezeigt wurde.) kann man nun auch Orte der besuchten 80 Plätze der Eorzea Incognita als Gemälde machen. Wer also beide Errungenschaften (Eorzea Incognita Leicht 1-20 und Eorzea Incognita Schwer 21-80) hat kann so einige Gemälde mehr haben als diejenigen die diese Errungenschaften nicht haben.

Da die Rüstungen vom Garo Event eh nur PvP Rüstungen sind werde Ich sie mir sicherlich über MGP holen. Da ich eh kein PvP mache interessiert es mich auch nicht wirklich ob sie nun färbbar (über PvP erhältlich) oder nicht färbbar (über MGP erhältlich) ist. Das einzige was Ich vom PvP gerne hätte wäre das Pet (Aufzieh-Cheerleaderin - ist auch in der Top 5 der seltensten Pets vertreten die die Spieler besitzen) und die kleine Maschinisten Pistole die mit 3.5 kommt. Aber da man mit 3.5 sich ja eh mit Freunden aus anderen staatlichen Gesellschaften anmelden kann werde ich mal für ein paar Tage den Zufallsinhalt PvP machen.

Durch das Garo Event und das schließen gewisser Diadem Teile merkt man schon jetzt wie die Leute alle PvP und Diadem gehen. Mit dem garo Event wird es denn im PvP noch schneller gehen einen invite zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Highlights:
- Kein Bescheißen mehr bei TripleTriad Tunieren :D
- Inhaltssuche mit Begleiter draußen
- Gruppenverlauf

Und das mit den Rückkehrern klingt interessant, das wird dann wohl auf mich zutreffen ^^

Auch wenns mich grad ärgert, dass ich vor ein paar Monaten alle meine unnützen TT-Karten verkauft hab und jetzt haben sich die Preise teilweise verdreißigfacht ._.

Und das mit den Rückkehrern klingt interessant, das wird dann wohl auf mich zutreffen ^^

Also kann man dich erneut werben? xD Naja. Obwohl. Du hast ja geschrieben Du kommst erst mit dem Addon wieder, oder? Denn wird das eh nix mit dem erneuten werben weil Ich höre nach Patch 3.5 Teil 2 auf VFF XIV ARR zu spielen. Laut Mogrystation habe Ich atm noch 9 Wochen (63 Tage) gültige Abozeit was bis zum 20.03.2016 reicht und denn ist Schluß für Mich. Ggf. noch 60 Tage mehr weil ich will schon wissen wie HW endet und mache daher die Story bis zum Schluß mit und höre denn auf. Weil Stormblood werde Ich definitiv nicht mehr erleben sollten die Potions in der Form kommen wie sie aktuell in China / Korea erhältlich sind. Ändern sie designmäßig (das was die Potions machen) noch was dran werde Ich warscheinlich bleiben aber übernehmen sie sie 1:1 aus fernost war's das für mich. Mich stört halt was eine der zwei Potions macht. Das die Potions kommen steht zu 99,9% fest. Nur wie sie umgesetzt werden noch nicht. Da sammelt Yoshi noch Feedback und nimmt er dort das Feedback als allen 3 Foren (E, D, F) wird er merken das die große Mehrheit Probleme mit der 2. Potion haben.

Aprospos Stormblood:

Diese Woche Freitag wird die Vorbestellung von Stormblood und der physischen Collector's Edition zelebriert / vorgestellt:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/181aec543cb2bdca0ab3fa1717b2a3add881a410

Das gab es bei HW noch nicht. Zumal Ich den kompletten Inhalt eh schon vom Japan Fan Fest kenne und er hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/storm...m_medium=pc_banner&utm_campaign=de_stormblood

ja auch ersichtlich ist. Da wurde sie ja auch auf einem Speisewagen reingeschoben und vorgestellt.

Die entgültigen Patchnotes sind nun auch da:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/971dc0e166b34d62045938bc58e11d5711df36aa

Edit:

≪Ätherverdichtung der synthetischen Seele≫
Um den Verdichtungsgrad der synthetischen Seele zu erhöhen, müssen bestimmte Inhalte mit angelegter geschärfter Anima-Waffe abgeschlossen werden. Die Erhöhung des Verdichtungsgrades ist vom Inhalt abhängig und unter bestimmten Bedingungen erhält der Spieler einen Bonus. Der aktuelle Verdichtungsgrad kann mit einer verbesserten Anima-Linse überprüft werden.

Muahahahahaha... Licht farmen xDDDDD
Ich habs doch gewusst xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ehrlich gesagt deinen abgrundtiefen hass auf die Potions nicht ganz nachvollziehen ^^'
Klar, dann lungern ein paar Noobs mehr im Endgame rum, aber ich bin ja auch ganz schön noobig und trotzdem hat man doch ganz OK mit mir spielen können, oder nicht? :D

Was ich mich noch frage: Ist in Stormblood dann auch Heavensward enthalten? Oder muss ich dann um auf der PS4 weiterzuspielen HW+SB kaufen. Was passiert dann wenn ich nur SB kaufe, kann ich dann in die neuen SB-Gebiete aber nicht nach Ishgard?

Ich glaub auch nicht dass dadurch deutlich mehr Noobs rumhängen werden... aber gut.

Was SB angeht soll es wohl unabhängig von HW sein, müsste also prinzipiell ohne dem AddOn gehen, die Frage ist nur wie man den Level-Gap überwindet (außer durch die Potion)

@nintendoluk:

Du willst von Steam auf PS4 umsteigen oder aber auf beiden Plattformen spielen und eine PS4 Lizenz Deiner Steam Lizenz hinzufügen? Wenn ja musst Du je eine Lizenz von ARR + HW + SB auf der PS4 kaufen um auf der PS4 denn auch SB spielen zu können. Nur SB alleine reicht nicht. Auch wenn Du denn hin und her wechseln willst brauchst Du auf Steam auch noch die SB Lizenz.

Kurz gesagt: Für jede Plattform, auf der Du spielen willst, benötigst Du die Lizenzen vom Hauptspiel und allen Addons. In der Mogry Station müssen denn auch die Kreise gesetzt sein bei ARR, HW und SB bei der Steam und PS4 Version.

Mich würde es aber nicht wundern wenn es eine erneute All In One Edition gibt wie damals mit ARR und HW. Nur dieses mal halt mit ARR + HW + SB. Aber ehe diese Version kommt wird es dauern. Vielleicht erfahren wir mehr dazu am Freitag.

@Jesterfox:

Leider nicht. Der Neue, der mit seinen Freunden gleich in Stormblood zusammen spielen will, benötigt das Hauptspiel sowie HW. Dazu denn noch die Story und Level Potion. Und genau das kreiden viele SE als Geldgeilheit an. Das man das alles braucht (summa sumaro etwa 100,00€) nur damit der Neue denn mit seinen Freunden sofort in Stormblood starten kann. Er ist denn zwar Level 60, hat Gear an um in der Story voran zu kommen und 300.000 Gil aber kennt seine Klasse nicht und spätestens dann wenn es an den 1. Dungeon geht ist es vorbei. Wenn nicht da denn im Endgame weil sie Steine farmen müssen und sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen müssen sonst wird sie niemand mitnehmen. Spätestens hier hören denn viele gefrustet auf. Jucken tut es SE nicht denn sie haben ihr Geld und für den Rest sollen wir Veterane denen alles beibringen. Das führt denn dazu das noch mehr Gildenintern gerannt wird und Du über den DF hauptsächlich solche Bobs zugelost bekommst die denn entweder durchgezogen oder gekickt werden. Hängen sich die Potion Köufer nicht rein verschwinden sie in der Versenkung weil niemand mit ihnen spielen will weil sie schlicht weg nichts können.

Zurück
Oben