• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Kann man eigentlich irgendwie AA in dem Spiel erzwingen? Habe schon einiges ausprobiert aber leider klappt nichts. Wenn man sich bewegt flimmert die Vegetation bei Tageslicht ein wenig viel^^

Es gibt nur so ein Pseudo-AA das man aktivieren kann, dass aber nicht wirklich was bringt. Ansonsten hilft nur Downsampling per Grafiktreiber, wenns die Karte von der Performance hergibt. Ich zock mit meiner Fury X auf 4k Downsampling zu FullHD ;-)

Habe das Mal eben mit DSR (nativ 2) ausprobiert auf einen 27zoll 144hz und gsync Monitor. Habe dann eine. Auflösung von 3... Irgendwas. Leider bringt es keine Besserung und die FPS brechen auf 45 ein, was das Spiel nicht mehr flüssig laufen lässt. Habe eine 1070 und ein Xeon Prozessor

Vielleicht mit Stormblood. ^^

Angeblich soll ja auch ein Boost Mode für die PS4 Pro Spieler kommen:

Final Fantasy XIV
PS4 Pro's Boost Mode delivers a much-needed injection of juice to Square Enix's widely successful MMO with the game now feeling a great deal smoother and its loading times reduced a tad to boot.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/317359-PS4-Pro-Boost-Mode

Warum denn nicht auch DX12 und AA für den PC? Denn neben dem PS3 Support werden auch veralterte 32Bit Versionen mit Stormblood abgeschafft. Technisch soll sich aufjedenfall was mit Stormblood ändern. Mal abwarten was kommt. Vielleicht gibt's schon Info's in 1 Woche. Freue mich schon auf das Fan Fest! :)

Für diejenigen, die Karten zum Fan fest haben, ist hier mal der Inhalt der Goodie Bag:

https://www.facebook.com/FinalFantasyXIV.DE/posts/767125116774881

Ich meine gehört zu haben das die Engine kein richriges AA beherrscht. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Kaum eine moderne Engine hat noch "richtiges" AA, die meisten bieten nur noch post-Processing. Allerdings gibt es auch da ein paar Verfahren die zumindest halbwegs was taugen. Vielleicht bauen sie ja auch davon was ein.

Hä? Hieß es nicht das im Februar ein Mini Patch kommen soll und im März den Patch 3.55? Weil wie soll man denn das hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/detail/783b75c71fb019587826bcc201cf920078422b12

nun deuten? Wurde Patch 3.55 vorverlegt und kommt nun doch schon am 28.02.1017?

Jedenfalls freue Ich mich schon auf dieses Wochenende auf's Fan Fest! Gerade auf tag 1 mit den Key Notes und tag 2 mit dem Lve Letter und dem Primals Konzert! :)

Btw. hat von den Stormblood Vorbestellern hie rschon jemand den entgültigen EA Code erhalten? Bei Mir kam er gestern Abend um halb 8 via E-Mail an.

Laut Reddit ist der Patch in zwei Teile gespalten, der erste teil kommt als 3.55 im Februar, der zweite als 3.56 im März.

Mal schauen, wie ich mir dann die Zeit bis Juni vertreiben werde. Ich hab ja noch einige Fische zu angeln.

Oder Du machst PvP um da alle Garo Set's und ggf. noch das Pet, die Notenrollen und ggf. noch Style Gear zu holen. Da fehlen mir nur noch 3 Set's und denn habe Ich alle. ^^ PvP Mounts farmen könnte man auch machen wenn man interessiert dran ist.

Aber gefischt hatte Ich damals zu ARR Zeiten auch wo wir auf HW gewartet haben und habe so erst die Quest "Ein Kapitaler Fang" und anschließend "Ohne Fische geht es nicht!" erfolgreich abgeschlossen. Mitlerweile habe Ich alle Fische in ARR Gebieten gefangen und Ich denke mal, neben der Relic Quest für die anderen Klassen (habe "erst" 4 Relics auf i260 xD) werde Ich auch wieder in HW alle Kapital Fische rausholen und versuchen alle Fische in HW bis zum Release von Stormblood zu fangen. Das ist Beschäftigung genug.

Denn kommt ja der neue Relic Step auch schon in 2 Wochen. Der soll ja laut Yoshi wieder einfacher / schneller sein als der letzte wobei Licht farmen auch nicht wirklich schwer war...

EA bekommst trotzdem nur wenn Du die Storry bis 3.55 Part 2 durch hast. Part 1 kommt am 28.02. und Part 2 denn im März und Part 2 braucht man komplett fertig für den EA am 16.06. Deshalb bringt vorbestellen und der EA auch nur was wenn Du die Story fertig hast. Sonst kannst es ja auch gleich am Release Tag kaufen wenn du den EA eh nicht nutzen kannst.

Btw. nintendoluk. Lass dich einfach als Wiedereinsteiger werben:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodes...utm_medium=pc_banner&utm_campaign=de_callback

Bekommst immerhin 7-tägige Gratis-Spielzeit, 99 Teleport-Tickets und 10 silberne Chocobo-Federn.

Es läuft gerade der neue Trailer zu Stormblood

https://www.youtube.com/watch?v=VUXSA1-MHm4

Neben einer Unterwasserstadt wurde auch der 2. neue Job gezeigt. Es ist...

... DER SAMURAI!!!

Yoshi (als Samurai verkleidet) eröffnet auch mit dem neuen Otufit / Job das Fan Fest!

Edit:

Beim Live Letter wurde auch genannt wann 3.55a kommt (nämlich am 28.02.2017) und was es beinhaltet:

What's New in 3.55a

-Anima weapon story quest
-Zhloe Aliapoh custom deliveries
-Proto Ultima battle
-The Feast
- New Maps
-Sudden Death
-New Items & Adjustments
-Season 3 Ends & Season 4 Pre-season-Begins

-Additional updates
-Adjustments to Goddess & Demon Lanner Whistle Drop Rates
-Garo Gear Reobtainable via Calamity Salvager
-Abes & High Summoner Attire Available for Redemption

Außerdem wurde bei den vorgelesenen Fragen auch gefragt ob der ingame Parser für einem selbst kommt was mit einem klaren

NEIN!

von Yoshi beantwortet wurde und sie auch nicht vorhabén es in nächster Zeit einzuführen.

Das Diadem und kleine Mini patches sollen nach 3.55b im März folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wieder nen neues Addon?

FFAA scheint wohl das einzigste MMO noch zu sein wo noch relativ gut was los ist?
Und es wohl fleißig Updates und addons gibt.

Lohnt sich da nochmal reinzuschnuppern?
War das jetzt F2P oder noch Monatliches Abo?

Bin aus FFAA schon echt lange raus gespielt hatte ich nen Priester bis lvl 60 oder bis 50 ka mehr wie weit das ging jedenfalls nen purer Healer halt den würde ich falls ich nochmal reinschaue natürlich weiter spielen.

Was mich damals an FFAA gestört hatte wa die Castzeit gerade von Gruppenheals die extrem lange waren und man durch EQ nur minmal was drann ändern konnte *alla Tempowertung*.
Ist das immer noch so oder kann man wie bei WoW das einfach stacken?

Japp. Stormblood ist das neue Addon was im Juni kommt.

Jupp. FF XIV ARR läuft WoW langsam aber sicher dne Rang ab was Beliebtheit angeht. Immer mehr Spieler finden gefallen an FF und mit Stormblood wird den Neulingen der Einstieg via Potion auch noch erleichtert. Alle 2 Jahre kommt ein Addon und alle 2-3 Monate ein großer Patch.

Ob es sich für dich lohnt musst Du selber wissen. Es gibt es jetzt eine Rückholer Aktion wo Du 7 Tage lang kostenlos spielen kannst wenn Du dich werben lässt. Danach musst Du bezahlen um weiter zu spielen. Ist halt ein P2P Game wa sauch gut so ist!

Wenn Du zu ARR Zeiten ohne 1. Addon (Heavensward) gespielt hast bist Du auf Level 50. Ist auch das max Level ohen Addon.

Castzeiten sind immer noch 2,5 Sekunden und daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Zaubertempo verringert es zwar etwas aber über 2 Sekunden sind es trotzdem. Mit Stormblood soll aber viel an den Klassen und Skills überarbeitet werden. Kann also sein das an der Castzeit auch was geändert ist. Mit stacken wie in WoW ist hier aber nix.

Das mit der Castzeit (bzw. Global Cooldown) ist auch wirklich der größte Kritikpunkt den meine WoW-Zocker-Freunde haben.
V.a. am Anfang des Spiels wirkt es dadurch etwas langsam und öde. Aber später wird mann dann so mit AOEs vollgespamt, dass es schon hektisch genug wird ^^

Ich hätte nichts dagegen, wenn Sqeenix den Global Cooldown etwas runtersetzt :-)
Ergänzung ()

Möglicherweise kommt ein Port für Nintendo Switch <3 https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/5uwwpj/ffxiv_port_for_switch_being_considered/

Bitte nicht! Bloß nicht!

Die Switch kommt bei weitem nicht an die Leistung der PS4 ran. Warum also ein Port dafür machen wenn wir denn die nächste Bremse haben?

Wir sind endlich die erste Bremse in Form von PS3 los und da soll schon die nächste Bremse in Form von der Switch angezogen werden? Nein Danke!

Zurück
Oben