Naja was soll Schwachhsin daran sein? Auf facebook und im englischen Forum ist es das gleiche. Negative Einstellung zur i280 Waffe. Im deutschen Forum geht#s langsam auch schon los. Wofür braucht ein Casual Bob eine i280 Waffe? Für den Trash Content (Ex, 60er und Arche Dungeons) bestimmt nicht. Raiden tun sie auch nicht und Gear mit hohem iLevel macht einem Spieler trotzdem nicht gut. Schlecht bleibt schlecht. Wenn der Spieler seine Klasse nicht kann kann man ihn noch so gutes Gear geben. Er bleibt schlecht.
Den Raidern und zum Teil auch den Relic Spielern geht es darum das sie etwas für ihre Waffe machen müssen. Raider strengen sich an und arbeiten sich auf den Kill hin und die Relic Spieler brauchen Zeit zum grinden und erarbeiten sich so ihre Waffe. Und nun kommt das Diadem und die Spieler, die nichts können, bekommen mit RNG und etwas Zeit die beste Waffe im Spiel? Und genau DAS stört die Raid und Relic Spieler! Yoshi wird schon sein Fett weg bekommen auf der PAX East Morgen. Da bin ich mir sicher!
Auch wenn die Waffe selten dropt ist es immer noch 3 faches RNG (es wird nicht um die Waffe gewürfelt sondern sie landet random bei einem Spieler im Inventar, auch die Klasse, die die Waffe hat, ist Random genauso wie die Stat Verteilung) aber hat man Glück und bekommt man eien Waffe für seine Main Klasse hat man eine BiS Waffe. Egal welche Second Stats da drauf sind. Weil so kann auf der Krieger Waffe bsp. auch Frömmigkeit und Zaubertempo drauf sein. Diese Werte sind aufgrund des physischen Basiswerts aber egal weil die Main Stats und der physische Basiswert ein Ilevel Push um 35 bewirkt.
AcT hat seit dem Patch die Logs sogar resetet bzw. gelöscht aufgrund dieser Diadem Waffe. Weil nun auch Speedruns keinen Sinn mehr machen weil um e suntereinander zu vergleichen müssten entweder alle die Diadem Waffe haben oder niemand. hat auch nur ein Spieler im Team hat die gesamte Gruppe einen zetitlcihen Vorteil.
Für Mich hat das Diadem den Vorteil gebracht das der Jagdfalke und der Dino schon am ersten Tag so hart im Preis gedropt sind das Ich sie mir gleich am AH gekauft habe ehe der Preis wieder steigt weil der Hype um das Diadem wieder abflaut. Bei der Top 5 der seltensten Pets sollte das Cheerleader Mädchen und der Jagdfalke nun auch nicht mehr vertreten sein. Da sind nun auch nur noch die Trabanten Pets und das Apkallü-Küken drinne.
So. Und ich bin mal wieder weiter lesen was der Shitstorm so übernacht auf reddit und in den Foren b´gebracht hat.
^^