Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Ja. Leider. Jemand der Dich auf der Freundesliste hat muss dich so werben. Anders funktioniert es leider nicht. :(

Alles klar, danke für die Aufklärung.

Werde dann wohl mit 4.0 Release wieder einsteigen :)

Und noch mal ne frage, hehe

Aktuell ist mein Char auf Shiva, hät aber keine probleme neu anzufangen.
Wo gibt es den zurzeit die aktivste Deutsche Community?

Immer noch Shiva. Da wird sich so schnell auch nichts dran ändern. Viele deutsche Spieler und viel RP = Shiva. Die neuen Server könnten was ändern aber da muss man sehen wie sich das da auf den Servern entwickelt.

Willst Du komplett neu anfangen sind diese neuen Server sehr empfehlenswert wegen den Boni. Willst Deinen jetzigen Char zu den neuen Servern oder zu unterpopulierten Servern transen ist der trans kostenlos. Aber auch nur in diese Richtung.

nintendoluk Meine Einladung ist btw. raus. Schau also mal in den nächsten Tagen immer regelmäßig in Dein E-Mail Postfach. Deine Prioritätenliste sollte btw. so aussehen das Du iLevel230 erreichst um die letzte Mainstory Dungeon machen zu können und denn den Rest der Mainstory durch prügeln damit Du in 12 Tagen auch SB ready bist. SB vorbestellen nicht vergessen! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah super, denke bleibe dann auf Shiva

Yiasmat schrieb:
nintendoluk Meine Einladung ist btw. raus. Schau also mal in den nächsten Tagen immer regelmäßig in Dein E-Mail Postfach. Deine Prioritätenliste sollte btw. so aussehen das Du iLevel230 erreichst um die letzte Mainstory Dungeon machen zu können und denn den Rest der Mainstory durch prügeln damit Du in 12 Tagen auch SB ready bist. SB vorbestellen nicht vergessen! ^^
ok danke, bis jetzt kam noch nichts

EDIT: Heute um 9:21 ist es gekommen, wird also anscheinend immer Montags verschickt ^^

EDIT: Mal sehen ob ich es noch bis Freitag schaffe iLvl 230 zu kommen :D Ich mach zurzeit den Alexander Raid durch, weil ich gelesen habe, dass es da denn Leistungsstarken Allagischen Stein gibt und den brauch ich für meine iLvl 130 Waffe.Zeitlich wird's echt knapp, weil ich glaub diese Woche komm ich nur Dienstag zum spielen und vielleicht noch Donnerstag vormittag, weil da ja n Feiertag is ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag kannste auch knicken zu spielen da da 24h Wartung von 11:00 Uhr bis Freitag 11:00 Uhr ist.

Aber denn meinste das gelbe Zahnrad aus A8 für die i230 Waffe, oder? Weil in A12 gibt es ja auch noch das blaue Zahnrad für die i260 Waffe. Ansonsten auch täglich Dailys machen (Zufall 60 falls frei, Zufall 50, Zufall Einfach, Zufall Prüfung) die Tradi geben. Arche 1 bis 3 kannste auch machen. Falls Du schon rein kannst Alexander Schöpfer (A9-12) wo es auch i250 Gear gibt. Auch kannst Du in der FG nach i250 Gear fragen falls das wer craftet für dich. Gibst demjenigen die Mats und er craftet es dir. Sonst geht auch noch ARF farmen was aber echt langweilig wird nach einer gewissen Zeit.

Wenn Du schon durch die neuen Inhalte genug Theo Steine angesammelt hast kannst Du auch da Gear kaufen. Am besten denn Schmuck damit das iLevel hoch geht. Ansonsten auch schön Inhalte laufen wo Du Tradi Steine als Bonus bekommst weil 1st timer und so. ;D Diadem wäre auch noch eine Möglichkeit.

Denn hau mal rein. Gibt genug Möglichkeiten auf i230 für die letzte Story Dungeon zu kommen. Bis Mittwoch haste noch zeit ehe denn am Freitag das Addon los geht! ^^ Addon btw. schon vorbestellt? Weil den Ohrring, den es als Vorbesteller gibt, hat einen exp Bonus als Stat drauf. Glaub bis Stufe 50 oder 60 war das. Also gut wenn man noch Klassen leveln muss.

kann man eigentlich während der Wartungsarbeiten schon die Erweiterung downloaden? Hab nämlich nur eine 8k Leitung und dann könnte ich schon über Nacht downloaden.

Ja kann man. Nicht direkt bei Wartungsbeginn sondern eher so ab Richtung später Abend / Mitternacht bis in frühen Morgenstunden. Stehe am Freitag auch 2 Stunden vor Wartungsende auf und lass denn laden und gehe denn wieder pennen damit man um 11 wieder fit ist und sofort starten kann. Mit ner 32k Leitung sollte der auch schnell genug alles geladen haben. Sollen ja einige GB sein.

Montag kommt denn auch gleich die nächste 24h Wartung zu Dienstag weil Morgen in 1 Woche ja offizieller Release von Stormblood ist.

@Yiasmat: Yup ich hab vorbestellt, den Early Access auch schon in der Mogry Station aktiviert (wo ich die Deluxe Edition aktiviere, hab ich noch nicht gefunden)

Der dritte Level der Arche hat übrigens iLvl 230 ^^ wie weit ich gerade bin siehst du übrigens in dem Link in meiner Signatur, das wäre aktuell iLvl223
Mit den Steinen der Tradition wird man ja mittlerweile richtig zugekotzt (das war ganz anders als ich aufgehört hatte ^^) um die mach nich mir wirklich keine Sorgen. Theologie-Steine fehlen mir noch ~50, dann könnte ich mir dafür den i260 Schild kaufen, das pusht dann mein iLvl noch ein Stückchen, evtl. schaff ichs sogar nen Ring zusammenzusparen, dann müsste ich nicht den i230 Schild austauschen.

Ja und wie gesagt, für meine Waffe brauche ich diesen leistungsstarken Stein und den bekomm ich entweder durch die Zahnräder im 8. Alexander Level (hab gestern das 5. geschafft), d benötige ich 4 Stück - weiß nicht wie oft der droppt - oder alternativ im Savage Level von A6 (glaub ich?) als garantierten wöchentlichen drop, da weiß ich jetzt aber nicht was einfacher / schneller geht

Ich hab übrigens gelesen, dass mit dem Addon auch ein neues Wohngebiet kommt :D

Ich hab übrigens gelesen, dass mit dem Addon auch ein neues Wohngebiet kommt

Japp. Shirogane. Während der Story wird man dieses Gebiet auch betreten können. Häuser kann man aber nicht sofort kaufen und werden daher zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet. Aber wenn Du da echt ein Haus haben willst musst Du freinehmen! Hast Du am Release Tag kein frei und bist nicht schnell genug im Spiel / beim Grundstück kannst Du es knicken auf Shiva da auch nur 1 Spot abzubekommen. Willst Du echt ein Haus empfiehlt es sich in den alten 3 Gebieten zu gucken weil gleichzeitig mit dem neuen housing Gebiet kommt auch das Umzieh Feature und da werden einige nach Shirogane ziehen wollen und so werden denn in den alten 3 Gebieten genug Grundstücke frei.

So komme Ich auch an Mein Wunschgrundstück wenn denn alles klappt. Weil hab wen gefunden der Mein Wunschgrundstück besitzt und nach Shirogane ziehen will. ich bezahle ihn den Umzug und habe so mein Wunschgrundstück sicher! Sind zwar gesamt 100M Gil aber immer noch billiger als wenn man demjenigen das Grundstück so abkauft. Und so haben wenigstens beide Seiten was davon. Er zieht kostenlos um und Ich bekomme dafür Mein Wunschgrundstück.

Dafür fehlen mir eh die Gil xD

Edit: Whoa, ich wollt gerade Spielzeit aufladen, weil die ja gestern ausgelaufen is und schau auf MMOGA: 31€, die sind doch um gut 10€ teurer geworden seitdem ich gegangen bin.

Wo kauft ihr denn eure Spielzeit?

Edit: Hab jetzt einfach über die Mogry Station (und Steam Guthaben, weil so geht >PayPal) gekauft, da warens 36€ für 90 Tage (die 31€ waren nur für 60 Tage)

Edit: Und um nochmal meine Frage von oben aufzugreifen: Soll ich lieber A8 für die Zahnräder farmen, oder weter machen, bis ich bei A6 (Savage) bin und da dann direkt den Leistungsstarken Allagischen Stein erfarmen?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der GTC ist überall normal da ausverkauft / nicht verfügbar. Hängt mit SB und dem neuen Cover der physischen GTC zusammen. Sprich SE hat da bis SB die Herstellung gedrosselt / eingestellt. Meine letzten GTC's hatte ich mir zum Glück noch im März über eBay geholt. 3 Stück (180 Tage) für insgesamt 50,01 Euro und sonst hole ich meine auch immer über mmoga im summer / winter sale und mit Gold Status gibt's ja auch noch einmal Rabatt bzw. auf anderen Plattformen. Halt da wo sie am billigsten verfügbar sind. So zahle Ich nicht mehr als 15-17 Euro pro GTC (60 Tage).

Hab mir grad die Ps3 version für 5€ gekauft und vom kollegen mit der Ps3 auf mein Account aktivieren lassen, so bekommt man auch einmalig 30 Tage für die PC version :)

Ist der (Tutorial-)Einsteig noch immer so zäh? Lange Laufphasen, einfache Quests bis Level 4-5? Wie schaut´s mit der Sprachausgabe aus? Mehr geworden?

So sind immer noch alle Sidequests aufgebaut Vigilant. Denn wie soll man es auch anders umsetzen als:

Nehme Quest bei NPC 1 an. Er schickt dich zu NPC 2 um es von da zu holen. Für den wiederrum sollst Du 3 Monster legen ehe Du den Gegenstand für NPC A bekommst. Hast die 3 Monster gelegt gibst die Items bei NPC B ab und er gibt dir das Item womit Du die Sidequest bei NPC A abschließen kannst. Design technisch hat sich da bis heute nichtsgeändert.

Sprachausgabe in ARR bis 2.0 ist eher mau. Mit 2.1 - 2.55 steigert es sich und enorm wird es denn ab HW. Je weiter Du in der Story kommst umso mehr wird vertont was man auch merkt.

Das leveln wurde aber mitlerweile ordentlich beschleunigt. Hast Du jemandem als Freund geworben bzw. dich damals werben lassen gab es den Freundschaftsreif (Gewährt bis Stufe 25 einen Routinebonus von 20 %.) als Belohnung. Denn kam die Neulingsarena hinzu und schließt man die ab bekommt man am Ende den Neulings-Ring (Gewährt bis Stufe 30 einen Routinebonus von 30 %.). Nur durch diese beiden Items bekommst Du schon einen 50% exp Boost. Dazu nutzt Du denn noch den Ruhebonus, Bufffood, ggf. noch FG Buffs falls Du in einer bist und die geben zusätzlich exp. Mit erscheinen von SB kommen auch speziell Server für Neulinge wo es noch einmal zusatz exp, Gil und Spielzeitvergütung gibt usw. womit Du denn noch schneller levelst. Story- und Sidequests geben auch schon mehr exp als damals.

Hier hat sich also einiges getan um schnell im alten Content voran zu kommen und aufzuschließen. Ab Freitag kannst Du dich auch mit Echtgeld hochkaufen. Dort kommen nämlich auch die Potions. Erstmal (bis Patch 4.1) kann man nur 1 Potion pro Dienst ACC kaufen und es gibt 3 Stück davon:

ARR Story Skip Potion: 15,75 Euro
HW Story Skip Potion (enthält die ARR Story Skip Potion): 21,75 Euro
Level Potion (von 1 auf 60): 21,75 Euro

So bräuchtest denn gar nicht leveln und kannst in Ruhe die Story machen. Hast auf die Story auch keine Lust und willst direkt in HW oder SB anfangen kaufste die andere Potion auch noch. Das muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Edit:

LUL. Der Artikel zu den Boni der neuen Welten ist nun live:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/2465cd6dc2fa04e6e5c9063629a475f3e2a5fb28

Vigilant startetst Du denn auf so einem Server bekommst Du Bonus von 100 % auf erhaltene Routine (bis maximal Stufe 59). Mit dem Reif und dem Ring sind es schon 200%. Bufffood weitere 3%, Stufe 2 FG exp Buff 10%, Ruhebonus kommt dnen auch noch hinzu. Das sind mal ebend über 213% exp Buff. Hast Du Stufe 30 erreicht bekommst Du außerdem 1M Gil sowie 15 Tage zusätzlicher kostenloser Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort. Das war schon mal sehr hilfreich.

Ich bin eh mehr der Story-Player, der mehr Spaß an der Progression, als am schnellen Erreichen des End-Contents interessiert ist.

Mir fiel die Stille in den Dialogen zu Beginn nur extrem auf, weil ich von SWTOR verwöhnt bin, wo nun jeder Textzipfel vertont wurde. Oder TESO. Daher schön zu hören, dass es mit dem entsprechenden Spielfortschritt besser wird.

Und klar, ist es teuer, möglichst viel zu vertonen. Aber es geht halt unheimlich viel Immersions-Potential flöten, wenn es nicht gemacht wird.

Man kann nun den Early Access für die PS4 auf dem SE Account freischalten. Dazu muss man jetzt einmal mit dem FF XIV Client einloggen und es erscheint dann im Launcher die Option um den Early Access zu registrieren.

Der Versand der physischen PS4 CE wurde um Mitternacht bei Mir auch bestätigt. Na mal sehen ob die CE pünktlich am 20. hier eintrudelt. ^^

Edit 1:

Seit 15:00 Uhr wurden auch die Vorabdetails von Patch 4.0 veröffentlicht!

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/8ee14b18f02c8315b81c9d15c2b01141ee7993a9

Edit 2:

Auf der PS4 ist schon die Update Datei vorhanden und man kann schon 5452,24MB vom patch herunterladen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern schon mal reingeschaut, musste mir aber einen neuen Char auf Omega erstellen, weil ich an den Shiva-Charakter wegen Warteschlange nicht heran kam.

Erinnerte mich an 2004er-Zeiten bei WoW. Ist die Spieleranzahl tatsächlich so groß, oder ist eher die Server-, bzw. Weltenkapazitäten hinsichtlich aktiver Spieler pro Welt limitiert?

Zurück
Oben