• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Jesterfox der kostenlose Transfer ist aber nur zu unterbevölkerten Welten kostenlos! Nicht zu allen Welten ist er kostenlos. Und da Omega schon genauso schlimm ist wie Shiva was die Warteschlange angeht werd Ich nach Loui gehen. Hab auf beiden Servern schon Twinks und Loui ist da noch besser dran als Omega mit der Warteschlange. trans ist ja nun auch für Mich interessant da 1MRD Gil Cap und die Grundstückspreise bekomme Ich ja zu 100% wieder weil hab atm 2 Häuser.

Aber der Linkt mit der Mitteilung ist dann jetzt wohl der Offenbarungseid , dass sie sich nicht in der Lage sehen die Nachfrage mit ausreichend Angebot zu befriedigen. Das ist echt schon erbärmlich von SE! So schlimm war HW bei weitem nicht.

Na denn bereiten wir mal alles zum trans vor. Weil wenn der zwangs Logout heute schon kommt wird's übel.

Naja, auf einen anderen vollen Server zu transferieren wäre wenig sinnvoll ;-)

Auf Loui hab ich auch mal einen Twink erstellt, da hatte ich dann eben ne Queue von 1 beim Login. Der scheint also auch schon am vollwerden zu sein... komplett wechseln würd ich aber nur falls mein einer Bekannter nun doch mit FFXIV anfangen würde.

Ansonsten bin ich eher am überlegen ob ich mein Abo nicht mal 1-2 Monate aussetz und die das fixen lass...

Na Jesterfox ob 1-2 Monate wirklich reichen? Ich glaube nicht denn bedenke es starten die Sommerferien. Ich glaub in Berlin nächste Woche und einige Bundeslander haben schon. Das wird also nicht besser. Mit dem Gedanken "Pause machen und das Abo nicht verlängern" hatte ich auch schon gespielt. Nur hab ich atm noch 81 Tage Spielzeit. Und wie Ich mich kennen hätte Ich in 3 Wochen eh wieder 2 GTC aktiviert um das falcon Mount zu bekommen. Deshalb hab Ich den Gedanken auch wieder schnell verworfen und gesagt Ich wechsel zu Loui rüber.

Weil besser wird der jetzige Zustand 100 pro nicht. SE hat viel zu wenig Server Ressourcen um an dem Login sowie Instanz- und Dungeon Instanzservern was zu machen. Und gerade in den Ferien / Urlaub werdne viele spielen. ich gehe davon aus das es nur noch schlimmer wird.

Sie behaupten ja zumindest das sie versuchen würden die Serverkapazitäten zu erweitern...

Aber aktuell kommt halt auch wenig Spielspaß auf wenn man seinen ganzen Tagesablauf auf die Loginproblematik ausrichten muss. Dazu dann noch das bei den Instanzen fast nichts geht weil die Tanks fehlen (was wohl mit daran liegen soll das sie 2 von 3 der Klassen bei der Umstellung verkackt haben). Dazu konnt ich meinen CE Key für die PS4 immer noch nicht registrieren, da sind sie auch noch dran...

Ich hab ja den Vorteil das ich es als monatliches Abo laufen lass, da ist man flexibler... und teurer ist es für mich nicht weil ich legacy Status hab ;-)

Guten Abend,

weiß jemand ob ein Square Enix-Account Account wieder reaktiviert werden kann, wenn dieser wegen Inaktivität gelöscht wurde?
Und wie verhält es sich mit dem Charakter, ist dieser dann auch gelöscht und man muss bei Level 1 neu beginnen?

Ich habe schon eine Mail an den Support geschickt, aber wer weiß, wann die mir antworten...

Höre zum ersten mal das nen Account von Inaktivität gelöscht wurde, dann wäre mein account schon 3 mal futsch.
Falsche Mail evtl?

Bist Du dir sicher das Dein ACC wirklich wegen Inaktivität gelöscht wurde? Weil beim FF XIV ACC steht beim FAQ das der nicht so einfach gelöscht wird. Das musst Du denn schon selber über die Mogry Station machen. Hast Du denn shcon mal versucht dich wieder in die Mogry Station einzuloggen bzw. mal die E-Mail und Passwort angefragt? Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das SE einfach so inaktive ACC's löscht.

Da der Char ja an den SE ACC gebunden ist startest Du folglich auch wieder bei Null (Level 1 im Spiel) und musst von neuem beginnen sowie auch alle Lizenzen des Spiels für die jeweilige Plattform erneut kaufen wenn Dein SE ACC echt gelöscht wurde.

Beim Support empfiehlt sich der Live Chat. Der geht auch schneller als der Support via E-Mail. Da auch mal probieren.

Der wechsel zum neuen Server Louisoix hat erfolgreich geklappt. Gil gab's für beide Häuser wieder und hier sind sooooooooo viele Grundstücke frei und sogar schon mehrmals reduziert das aktuell noch jeder eins abbekommt. So habe Ich endlich auch Mein Wunschgrundstück Nummer 5 in Limsa bekommen! <3 Warteschlange stand nur eine 1 da und man ist instant drinne. Werd es morgen mal zur Stoßzeit testen ob sie sich erhöht oder nicht. ^^

SE löscht eigentlich keine Accounts mehr wegen Innaktivität. Das haben sie nur ganz am Anfang von FF XI gemacht (da waren das aber noch PlayOnline Accounts) dann aber wieder eingestellt weil sie gemerkt haben dass das nicht gut ankommt...

Guten Morgen.

Als ich mich einloggen wollte (Launcher und Mogry Station) stand dort, dass mein ACC von SE gelöscht wurde und ich mich an den Support wenden soll.

Yiasmat schrieb:
Ich glaube nicht denn bedenke es starten die Sommerferien.

Sommerfeien? xD
Ich hab noch keinen Schüler getroffen, der sich die monatlichen Kosten von FF14 leisten könnte xP
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Gil gab's für beide Häuser wieder und hier sind sooooooooo viele Grundstücke frei und sogar schon mehrmals reduziert das aktuell noch jeder eins abbekommt.

Reduziert auf wie viel $$$?

Yiasmat schrieb:
wiztm wenn Du auch noch ganz neu im Spiel bist empfehle ich Dir auch Deinen Char auf Omega oder Louisoix zu erstellen.
Ähm, ja. Danke für die Empfehlung, ich bin aber seit gestern mit der Mainstory durch.
Das Problem ist mein Kollege, nicht ich ;)

Das mit dem Zwangstrennen find ich ja die kurioseste Lösung jemals. Was geht denen durch den Kopf?
Was ich noch weniger verstehe: Die Welt kann ja offenbar instanziiert in mehreren Layern vorliegen.
Wie ist der Server bitte geschrieben wenn man das nicht vernünftig verteilen kann?
Naja, es wird sich auch wieder legen....

Jepp, gerade mit der Instanzierung der Gebiete sollte es eigentlich möglich sein den Cluster problemlos zu erweitern... aber scheinbar ist das nie so recht eingeplant geworden.

Das ist ein Punkt wo ich sagen muss das Blizzard mittlerweile echt gute Arbeit macht. Das Serversystem von WoW ist extrem flexibel und robust. Ok, sie mussten es auch erst über die zeit auf die harte Tour lernen ;-) Aber mittlerweile können die sogar live ohne Ladebildschirm (nur die kurze Phasing-Animation um einen herum) Charaktere zwischen Servern verschieben. Die verschiedenen Server gibt's bei denen eh nur noch aus Verwaltungsgründen, im Hintergund läuft da ein flexibler Cluster.

nintendoluk schrieb:
Sommerfeien? xD
Ich hab noch keinen Schüler getroffen, der sich die monatlichen Kosten von FF14 leisten könnte xP
Ergänzung ()

Reduziert auf wie viel $$$?

Auf wieviel % sie schon reduziert sind müsste man ausrechnen. Ausgehend hiervon:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/36e7cb7eb4ebc3dba0e55a924613e052298d329a/

sind sie aber schon ein gutes Stück reduziert worden. Siehe angehängte Bilder (Bild 1 Ul'dah, Bild 2 Gridania, Bild 3 Limsa). Als Beispiel mal Limsa Nummer 35. Das ist das einzige Klasse 1 L Haus was es im Spiel gibt und kostet unreduziert 50 Millionen Gil. Auf dem Bild siehst Du das es aktuell bei 41.810.000 Gil steht. Das sind aktuell 83,62% vom Ursprungspreis. Also schon um 16,38% reduziert worden. Den Rest siehste ja anhand der Bilder.

Der Zwangs Logout ist bei uns btw. um 14:00 Uhr (siehe Bild 4). Die Nachricht kam grad im Spiel.

Anhänge

• Ul'dah - Kelchkuppe.jpg
    Ul'dah - Kelchkuppe.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 517
  • Gridania - Lavendelbeete.jpg
    Gridania - Lavendelbeete.jpg
    604,8 KB · Aufrufe: 486
  • Limsa Lominsa - Dorf des Nebels.jpg
    Limsa Lominsa - Dorf des Nebels.jpg
    492,4 KB · Aufrufe: 488
  • Zwangs Logout.jpg
    Zwangs Logout.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Womit ich mich noch nie beschäftigt habe: Haben Häuser eigentlich monatliche Kosten? Wenn ja, wonach berechnen diese sich dann?

Nope. Du bezahlst einmalig den Grundstückspreis (der ist abhängig von der Größe (S, M, L) und von der Klasse (1, 2, 3, 4, 5)) + die Baugenehmigung die für ein S Grundstück 450.000 Gil, ein M Grundstück 1.000.000 Gil und ein L Grundstück 2.000.000 Gil kostet. Siehe auch den Link von Mir im letzten Post. Da sind die Preise auch genannt was welches Haus in welcher Größe und Klasse kostet. Das eigentliche "Problem" beim Haus Kauf ist eher die Verfügbarkeit. Wenn Du bsp. auf einem hoch populierten Server wie Cerberus, Ragnarok, Odin, Shiva usw. spielst sind dort kaum bis gar keine Häuser mehr frei / verfügbar. Mit dem neuen housing Gebiet Shirogane kann es sich ändern wenn alle nach Shirogane ziehen wollen und so Grundstücke in den alten gebieten frei werden.

Auf den neuen EU Servern hast Du da eher die Chance an ein Haus zu kommen. Siehe Bilder von Mir wieviel Häuser hier auf Louisoix frei sind und wie weit sie schon runter reduziert sind.

Zuletzt bearbeitet:
FC trans soll kommen. Aber genaueres dazu ist noch nicht bekannt. Denn was ist mit dem Punkt FG Haus und der verbundenen Werkstatt mit dem Luftschiff? Wie will man ein ganzes Haus transen wenn bsp. auf dem Zielserver der Plot schon belegt ist? Bekommt man denn automatisch einen anderen freien Plot zugeweisen der genau die gleiche Größe hat? Genaueres diesbezüglich kommt noch. Bin darauf auch gespannt wie SE das lösen will.

Neben dem "Wie soll denn überhaupt das transen mit einer FG funktionieren?" steht denn ja auch noch die Frage mit den ganzen FG Mitgliedern im Raum. Wollen alle FG Mitglieder denn überhaupt mit? Wenn nicht was passiert mit denen die nicht mitwollen? Werden sie gegen ihren Willen getranst oder müssen sie zuvor aus der FG gekickt werden? Erfüllen alle FG Spieler die Bedingungen zum transen? Auch hat wohl jede FG kartellleichen die schon ewig ofline sind und nicht mehr onkommen oder Spieler die alle paar Tage nur mal einloggen und kurz spielen. Denn auch von all diesen Spielern muss die Bedingung zum transen erfüllt sein. Von daher ist das Thema gar nicht so einfach zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Das eigentliche "Problem" beim Haus Kauf ist eher die Verfügbarkeit.
Und das ist einer der Gründe warum ich mich damit bisher noch nicht beschäftigt hatte. Danke für die Erklärung.

Wenn es Dir nur ums einrichten geht wiztm kannst Du dir in der FG auch ein Zimmer oder in jedem Wohnbezirk eine Wohnung holen. Beide Varianten kosten gleich viel (300.000 Gil) und haben glaube ich 200 Slots zum einrichten. Der Vorteil beim Haus ist halt der Garten mit dem Beet und das man innen drinne auch mehr Slots zur Verfügung hat (S= 200, M=300, L=400) und das man dem Haus auch einen Skin geben kann. Also alles optischer Natur.

Aber auch auf den belasteten Servern ist es möglich an Grundstücke zu kommen wenn bsp. ein Grundstück Zwangsgeräumt wird weil der Spieler 45 Tage sein Haus nicht betreten hat oder ein Spieler den Server gewechselt hat. So wurden bsp. ja auch vor 2 Tagen auf Shiva 1 S Haus in den Lavendelbeeten und 1 M Haus im Dorf des Nebels frei weil ich ja den Server gewechselt hab.

Aprospos Server Wechsel:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/2465cd6dc2fa04e6e5c9063629a475f3e2a5fb28

Der Server Wechsel zu Omega wurde nun eingestellt und SE überlegt auch Omega zum Status "belastet" zu machen und damit verbunden ihn denn auch auf das gleiche Level wie Odin und Cerberus zu setzen. Macht SE das fallen auch die ganzen Boni weg was für Neulinge echt mies wäre die auf anraten nach Omega gewechselt sind. Denn der Server ist gerade mal 2 Wochen draußen. Liegt wohl auch daran das sehr viele NA Spieler zu Omega gewechselt sind weil sie einen besseren Ping zu ihn haben als zu den eigenen NA Servern.

So... alles geklärt, war wohl ein Fehler, nun kann ich wieder einloggen.
Da Shiva momentan 300 Leute vor mir in der Warteschlange beherbergt, werde ich wohl transen, da ich keine Lust habe zu den Stoßzeiten stundenlang warten zu müssen.
Das macht das spontane spielen ja geradezu unmöglich.

Gibt es denn irgendwo eine richtige Übersicht, auf der man sehen kann, wie voll oder leer ein Server ist?

Edit: Habe etwas gefunden... werde auch auf Loui wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben