• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Eher wohl letzteres bei uns. :/

Wohl beides genanntes + die Potion Käufer die dieses Jahr noch zusätzlich hinzukommen. Wer sich gestern ausgeloggt hat hat wohl den fatalsten Fehler ever gemacht. Warteschlangen von über 1 Stunde danach waren denn keine Seltenheit und normal.

War man denn im Spiel kam kurz nach Storybeginn gleich der 1. "Endgegner" wo man aufgrund überbelasteter Instanzserver nicht weiter kam. War halt eine Solo Instanz und aufgrund der Menge an Spielern kam man an diesem Storypunkt halt nicht weiter. Erst um 03:05 Uhr in der Nacht muss SE was gemacht haben weil da fast gleichzeitig der Streamer, seine Zuschauer, Leute von der FG und aus Kontaktkreisen berichteten das diese Solo Instanz nun funktioniere was auch stimmte. Hab sie denn auch noch fix gemacht, bekam Level Up und ging denn pennen. Mal sehen ob Ich mich jetzt wieder in die Warteschlange anstellen und eine Stunde warten darf. ^^

PC Spieler berichten außerdem das nach dieser Solo Ini ein Story Punkt kommt wo viele Spiel Crashes aufgrund DX11 Fehler bekommen. Solltet ihr also auch einen bekommen ist das wohl ein Problem vom Spiel und nicht von euch. Allgemein ist dieser Addon Start schlechter als der von HW. Die lange Warteschlange, die Probleme mit den Instanzservern, der DX11 und andere Probleme im Spiel gab es damals zu HW nicht. Aber SE lernt auch nicht dazu und macht immer wieder die selben Fehler...

Hi, zwei kurze Fragen von mir.

Ich habe meinen Stormblood early access code aktiviert und meine Vorbesteller Codes auch.
Beim Stormblood code der mit der Amazon-Kopie geschickt wurde, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Den Code brauche ich aber doch, oder ist das mit dem early access code schon abgedeckt mit der Freischaltung des Addon ?

Wann bekomme ich meine Vorbesteller Items freigeschaltet? ich habe die Mainstory von HW noch nicht abgeschlossen und auch noch keinen Lvl 60 Charakter, liegt es daran das ich noch nichts bekommen habe ?

Danke im Vorraus.

Nein, den AddOn Code musst du online registrieren, ansonsten kannst du nach der early Access Phase nicht mehr spielen. Aber da ich grad selber reingetappt bin: du musst den Code tatsächlich so wie gedruckt in Großbuchstaben eingeben... (jeder andere kriegt das hin das es egal ist...)

Die Vorbesteller Items gibt es auch schon seit Montag. Denn seit Montag 17:05 Uhr kann man den Key für das Addon eingeben:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/8fa5716ce3ce1917bee15b43a4dbf008ac86f826

Spätestens aber mit dem offiziellen Release am 20. gibt es denn die EA Items. Meine CE kam schon am Montag an und so habe Ich auch gleich den SB Key eingegeben und eingeloggt. Im Spiel hatte Ich denn auch gleich 2 Briefe im Briefkasten. Nämlich die beiden Items vom Vorbestellercode und die 3 Items von der CE.

Seit übernacht kann man eh nicht mehr mit dem EA Code spielen. Sprich willst Du heute spielen und du hast den SB Code noch nicht eingegeben kannst Du dich zwar einloggen kommst aber nicht nach SB. Die Story hat damit nichts zu tun. Da du auch noch gar nicht nach SB kannst merkst Du es halt nur daran das mit Level 60 bei dir Schluß ist und der exp Balken nicht weiter geht weil die Level Erhöhung ja erst mit dem Addon kam.

Eine Woche ist das Addon nun seit EA schon alt. Und? Wie findet ihr es bisher? Ich bin gerade mal Stufe 65 (werd heute 66) und hab daher wohl grad mal erst die Hälfte gesehen. Level dafür aber 2 Klassen parallel. Den Tank nur über die Zufallsinhalte (die geben dermaßen viel exp da sMein Tank dadurch schneller levelt als Mein DRG über die Story und die Sidequests) und den DRG über die Mainstory- und Sidequest sowie Agenda, HW und SB Daily Hunt sowie Eorzea Incognita. So finde Ich SB bisher Klasse. Wahnsinn wieviel da vertont ist in den CS. Auch die Musik, die Umgebung, die Orte, Dungeons usw. sind einfach super. In 10 tagen kommt ja auch schon Omega Normal. Hoffe bis dahin bin ich denn auch 60 und komplett mit Steine Gear gegeard. ^^

Aprospos Eorzea Incognita:

Mit sowas halte ich mich denn auf. Hat ja auch "nur" 22 Stunden bei Mir gedauert da hoch zu kommen xD Wer das Jumping Puzzle auch mal probieren will startet einfach in Kuganebei der Brücke. Wenn ihr durch die Tür kommt gleich links halten. Denn auf das Geländer springen und denn seht ihr schon die Holzbalken und denn immer schön weiter nach oben bis zur Dachspitze. Da ist denn ein Eorzea Incognita Punkt versteckt. :D ^^ Hier mal wie man es in 48 Sekunden schafft:

https://www.youtube.com/watch?v=kVHiQ1hOEOk

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Wochenende unterwegs und kam daher noch nicht so viel zum Spielen. Bin gestern erst 61 geworden. Hab aber auch den RDM schon etwas anprobiert. Bisher machts richtig Spaß, Story haut schon am Anfang mal richtig zu und die Vereinfachung des Kampfsystems ist ihnen auch gut gelungen find ich.

Nur die PS4 Version nervt mich grad an... irgendwie will sich der Key nicht registrieren lassen die erste Prüfung im PSN Store (also das es überhaupt ein Key für den Store ist) klapp noch, aber danach sagt er dass der Key nicht mehr gültig wäre? Hat hier jemand mit der PS4 Version ähnliche Probleme gehabt?

zufällig preorder key und richtigen key verwechselt?^^

Viel Spaß beim warten. Du wirst Deinen "Spaß" haben mit einem DD die Story und die Inhalte machen zu müssen... Wartezeiten über 30 Minuten sind da normal und das willst Du dir echt antun wo du eh schon kaum bis gar keine Zeit zum spielen hast? Na jedem des seine. ^^ Denn mach es lieber wie Ich und level 2 Klassen parallel. Den DD über die Mainstory, Sidequests, HW und SB Daily Hunt, Agenda sowie Eorzea Incognita und den Tank ausschließlich über die Zufallsinhalte. Die Zufallsinhalte geben soviel exp das der Tank mit dem DD mitlevelt und so kommst Du schnell in Dungeons machst aber die Story halt mit dem DD.

Gestern waren mal wieder die Dungeon / Instanz Server down. Da musste selbst Ich als Tank über 30 Minuten für jeden Zufallsinhalt warten und den fight in der Stpeppe konnte man auch nicht beginnen. Das funktionierte auch erst wieder in der Nacht. Raubahn treibt sich im EU Datenzentrum rum oder wie bekommen auch grad ein DDoS Angriff wie die da drüben in Amerika auch. xD

Ein gutes Bild / Image wirf das nicht gerade auf SE und dem Spiel. Denn was soll ein komplet neuer Spieler denken der sich das Spiel holt um mal etwas zu spielen und denn nicht kann weil es schon beim einloggen aufgrund der langen Warteschlange dauert. Ist er denn mal online kann das Spiel abstürzen, ein DX11 Fehler kommen und er steht wieder in der Warteschlange oder er muss in eine Solo Instanz oder Dungeon und wartet dort denn wieder lange. Denn bleibt es bei ihm bei den 30 tagen und er kehrt dem Spiel wieder den Rücken was ja auch nicht die Absicht von SE sein kann. Also der jetzige Addon Start ist bisher der schlechteste gewesen. So schlimm war HW damals nicht. Das mit den Dungeon erinnert mich nur an den 2.0 Start. Da war es auch so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
zufällig preorder key und richtigen key verwechselt?^^

Hm, der PreOrder Key hätte ja eigentlich per E-Mail kommen müssen, oder? Keine Ahnung ob da einer kam, die PreOrder hatte ich über die PC Version am laufen (mit Key von Amazon). Ich hab den Key von der Karte in der Disc-Hülle genommen (ist ja ne physical CE), einen anderen hab ich nicht (nur den vom SE Club noch, aber der ist ja nicht für den PSN Store oder überhaupt für das AddOn)

Edit: jepp, den Start hat SE komplett versemmelt. Für die Neulinge gibt's zwar auch neue Server bei denen die Wartezeit kürzer ist (hab mal testweise einen Char erstellt und hatte ne Queue von 1). Aber das hilft denen nicht die mit Bekannten auf deren Server spielen wollen... und die Rückkehrer die sich das AddOn grad anschauen kriegen natürlich auch nen super Eindruck. Da fragt man sich echt was SE denkt... das sich das wieder normalisiert sobald die Leute wieder abgesprungen sind? Soll das Spiel von den Nutzerzahlen gar nicht weiter wachsen? Oder sollen die Leute für teuer Geld einen Servertransfer machen nur damit sie halbwegs spielen können, dafür aber einen Großteil ihren Bekanntschaften aufgeben? (wenn alle wechseln bricht ja der neue Server dafür ein...)

Heut hatt ich auch zum ersten mal diese DX11 Fehler... toll... und auf der PS4 kann ichs nicht zocken weil der Key nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Denn mach es lieber wie Ich und level 2 Klassen parallel. Den DD über die Mainstory, Sidequests, HW und SB Daily Hunt, Agenda sowie Eorzea Incognita und den Tank ausschließlich über die Zufallsinhalte. Die Zufallsinhalte geben soviel exp das der Tank mit dem DD mitlevelt und so kommst Du schnell in Dungeons machst aber die Story halt mit dem DD.

Das klingt nach nem Plan ^^

Soloinstanzquests gehen immer noch nicht vernünftig.
Und richtig übel find ich ja das ich nach 30min Wartezeit im Dutyfinder endlich eine Gruppe finde um dann in der Instanz die Verbindung zu verlieren und in der Warteschleife an Stelle 1200 rein zu kommen.

Die können zwar feststellen das ich noch online bin, nach dem Verbindungsverlust, aber auf die Idee mich wieder in die Instanz zu stellen um dort weiter zu machen, auf die kommen sie nicht.

Hallo

Habe bis jetzt immer Krieger als Tank gespielt. Da ich aber nen DD auch zocken möchte, habe ich mir einen Schwarzmagier geboostet (kann man in der Mogrystation holen). Habe mir dazu auch einen Guide angesehen. Das Problem ist das sich mit Stormblood anscheinend so viel geändert hat, das die ganzen bisherigen Guides nutzlos sind.

Zockt von euch wer einen Schwarzmagier aktiv? Irgendwie sind da ziemlich viele Zauber die auch alle sehr ähnliche Namen haben^^ Feuga, Feuka, Eisga, Eiska usw.

Geh an eine Puppe und übe. Im Palast für Doofe kann man die Skills auch testen. Das ist nämlich der Nachteil wenn man sich hoch kauft aber Null Plan von der Klasse hat geschweige denn wie sie funktioniert und andere es denn einem erklären sollen wie die Klasse funktioniert. Das finde mal schön selber raus und fang bsp. klein an mit Sastasha Stufe 15. Da hat man noch nicht soviele Skills und kann das Grundprinzip des BLM herausfinden. Auf diesem Grundprinzip baut denn der Rest auch auf. Manche Attacken sind Buffs, manche DoT's und wieder andere Utility für andere Spieler. Deshalb auch schön alle Skills durchlesen und testen.

Richtige Guides kommen eh erst wenn Spieler 70 sind und alle Skills verfügbar haben. Da nächste Woche Omega Normal kommt sollten schon bald ein paar Guides da sein wenn sie es nicht sogar schon sind. Theory Crafting vom Gear usw. spielt da ja auch mit rein. DEnn was bringt dir ein Guide der Stufe 70 wenn Du die Skills noch gar nicht hast?

Wie immer schön überheblich. Du lernst es halt nicht.

Hat jemand Erfahrungswerte wann damit zu rechnen ist das die Charactererstellung auf den gesperrten Servern wieder geht?

Nö, Odin geht wohl dauerhaft nicht. Tja, wird das nix damit zusammen mit einem Kollegen zu zocken.

Jetzt schießt SE ja richtig den Vogel ab! Alle Charaktere auf allen Welten werden täglich einmal ausgeloggt und können danach 10 Minuten lang nicht mehr wieder einloggen:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/detail/454168b4ac352d32767ab108655b5e4cd23f19f2

Ein zwangslogout sozusagen der 10 Minuten vorher via System Nachricht bekannt gegeben wird. Wir müssen nun unter den Spielern leiden die den AFK Kick umgehen indem sie bsp. gegen eine Wand rennen, NPC's, Krämerklingel oder Marktbrett anvisieren und so nicht gekickt werdne können aber trotzdem weiterhin afk im Spiel sind nur um nicht in der Warteschlange zu hängen. Wenn der Zwangslogout denn auch noch zur Stoßzeit gegen 18:00 Uhr kommt denn haben wir eine Warteschlange des Todes vor uns und der Zwangslogout macht die Sache nur noch schlimmer. Damit schneidet sich SE echt ins eigene Fleisch.

Ich bin auch schon drauf und dran zu überlegen ob ich nicht auf eine der neuen Welten wechseln soll. Ebend wegen Warteschlange.

wiztm wenn Du auch noch ganz neu im Spiel bist empfehle ich Dir auch Deinen Char auf Omega oder Louisoix zu erstellen. Das sind die beiden neuen Server und neben einigen Boni für neue Spieler gibt es da auch kaum eine Warteschlange (Omega ist schon so schlimm wie Shiva und Odin zur Stoßzeit, Loui noch nicht) und die Charaktererstellung funktioniert auch immer.

Zurück
Oben