Aktuell gibts bei Saturn 60 Tage Gametime für 15 Euro. Bei Mediamarkt gibts auch ne FF-Aktion, aber da hab ich keine Gametime gefunden.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]
- Ersteller jediric
- Erstellt am
Yiasmat
Rear Admiral
Aargh. Wollte es auch grad posten weil ich es auch grad im FF Forum gesehen hab. Warst aber schneller. xD
Hab mir auch gleich 3 Stück geholt weil billiger geht's kaum noch. Lieferzeit ist mit 8-9 Werktagen angegeben und 1,99 Euro kommt noch als Porto oben drauf. Damit ist das Falcon Mount schon mal gesichert!
Ihr wolltet schon immer ein ganz bestimmtes oder mehrere Möbelstück(e) in FF XIV haben was es so im Spiel noch nicht gibt? Denn kommt nun die Chance für Euch! Denn mit der:
Ankündigung des FFXIV Möbel-Design-Wettbewerbs!
habt ihr nun die Chance ein oder mehrere Möbelstück(e) zu entwerfen und euren Entwurf an SE zu schicken und mit etwas Glück kommt dieses denn ins Spiel. Genauere Info's gibt's im verlinkten Thread.
Hab mir auch gleich 3 Stück geholt weil billiger geht's kaum noch. Lieferzeit ist mit 8-9 Werktagen angegeben und 1,99 Euro kommt noch als Porto oben drauf. Damit ist das Falcon Mount schon mal gesichert!
Ihr wolltet schon immer ein ganz bestimmtes oder mehrere Möbelstück(e) in FF XIV haben was es so im Spiel noch nicht gibt? Denn kommt nun die Chance für Euch! Denn mit der:
Ankündigung des FFXIV Möbel-Design-Wettbewerbs!
habt ihr nun die Chance ein oder mehrere Möbelstück(e) zu entwerfen und euren Entwurf an SE zu schicken und mit etwas Glück kommt dieses denn ins Spiel. Genauere Info's gibt's im verlinkten Thread.
Zuletzt bearbeitet:
Stoppersocke
Lieutenant
Super, danke.
Habe auch direkt drei Pakete gekauft.
Gruß
Andreas
Habe auch direkt drei Pakete gekauft.
Gruß
Andreas
fuzelkoenig
Lt. Junior Grade
3 Pakete oder 3 Karten? :-D
Yiasmat
Rear Admiral
Oh. Das ging fix. Die GTC sind nun auf Saturn.de ausverkauft. Ich hoffe hier hat jeder noch welche bekommen der welche haben wollte. Bei dem Preis aber kein Wunder und so schnell wie das die Runde gemacht hat war es voraus zu sehen. War damals beim suesswarenhaus24 mit den Dr. Pepper Aktionsdosen ja nicht anders.
fuzelkoenig
Lt. Junior Grade
Auch von mir noch ein Danke für die Info mit den Spielzeit-Karten.
Zum Glück habe ich dann gestern gleich noch zugeschlagen.
Mal zum Dr. Pepper... es wird ja wöchentlich eine PS4 Pro verlost, ist denn bekannt, an welchem Tag "gezogen" wird?
Kann man gleich mehrere Codes pro Woche einlösen oder lieber immer nur einen?
Mir geht es nämlich darum, dass ich nicht alle 24 Codes sofort eintragen möchte und ich dann somit nur an einer Woche der Verlosung teilnehme.
Oder werden alle eingetragenen Codes bis zum Schluss an jeder Woche teilnehmen?
Dazu konnte ich leider nichts finden, vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen.
Danke.
Zum Glück habe ich dann gestern gleich noch zugeschlagen.
Mal zum Dr. Pepper... es wird ja wöchentlich eine PS4 Pro verlost, ist denn bekannt, an welchem Tag "gezogen" wird?
Kann man gleich mehrere Codes pro Woche einlösen oder lieber immer nur einen?
Mir geht es nämlich darum, dass ich nicht alle 24 Codes sofort eintragen möchte und ich dann somit nur an einer Woche der Verlosung teilnehme.
Oder werden alle eingetragenen Codes bis zum Schluss an jeder Woche teilnehmen?
Dazu konnte ich leider nichts finden, vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen.
Danke.
fuzelkoenig
Lt. Junior Grade
Ja eben... nichts genaues weiß man nicht...
Darum ja meine Frage.
Darum ja meine Frage.
S
Sheltem
Gast
Also ich habe keine Karte bekommen. Dachte auf der Homepage steht vor Ort da in unserem Saturn, hingegangen und vom demotivierten Mitarbeiter angeschaut worden was ich eigentlich will.... Na ja was solls, mit 11 € ist mein Starterabo auch nicht so teuer und ich weis wieder warum ich nur Online einkaufe....
In Rhalgars Wacht gibts übrigens relativ am Anfang von Stormblood 255 Klamotten zu kaufen. Also wem der Gearscore für die letzten Instanzen vor Stormlbood fehlt braucht nicht zwingend das Handwerkzugs, sondern kann sich es von einem Gildenfreund holen lassen.
In Rhalgars Wacht gibts übrigens relativ am Anfang von Stormblood 255 Klamotten zu kaufen. Also wem der Gearscore für die letzten Instanzen vor Stormlbood fehlt braucht nicht zwingend das Handwerkzugs, sondern kann sich es von einem Gildenfreund holen lassen.
S
Sheltem
Gast
Wie funktioniert das eigentlich mit der Wachstube bei der staatlichen Gesellschaft und den Bewerbungen (was muss ich machen um welche reinzukriegen).
Und was muss ich machen um die erste Schlangenpriesterin bei Gridania zu werden?
Und was muss ich machen um die erste Schlangenpriesterin bei Gridania zu werden?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yiasmat
Rear Admiral
Du musst Agenda Einträge machen. Ohne die Quest "Die verlorene Agenda" solltest Du auch gar nicht in die Wachstube kommen können weil die halt Bedingung dafür ist um die Startquest überhaupt erst annehmen zu können. Für jeden Agendapunkt kann man nämlich eine Bewerbung erhalten und manche NPC's dropen nur bei gewissen Agendaeinträgen falls Du bsp. 8 NPC von der gleichen Rasse haben willst.
Hast Du denn ein Kommando aus 4 NPC's zusammen musst Du die Missionen machen. Die gehen 18 Stunden und kosten Staatstaler. So schaltest du weiterer und höhere Missionen frei. Beim Ausbildungsplan kannst du den Trupp auch 3 mal 1 Stunde täglich trainieren lassen. Rundum-Ausbildung ist hier am besten weil alle Werte gelevelt werden und die NPC's auch exp bekommen. Mit Level 20 kommt denn die erste Sterne Mission die geschafft werden muss um die Missionen danach freizuschalten. Hierbei müssen 3 Werte Grün sein sonst scheitert die Mission immer was auch der Ausbilder in der Sprechblase mitteilt.
Das ganze wiederholst du denn solange bis Du bei der Stufe 40 Stern Mission angekommen bist. Erst wenn Du die erfolgreich geschafft hast wirst Du zum Ersten Legionsfähnrich (Ul'dah), Erster Sturmbootsmann (Limsa) oder Erster Schlangenpriester (Gridania) befördert.
Hast Du denn ein Kommando aus 4 NPC's zusammen musst Du die Missionen machen. Die gehen 18 Stunden und kosten Staatstaler. So schaltest du weiterer und höhere Missionen frei. Beim Ausbildungsplan kannst du den Trupp auch 3 mal 1 Stunde täglich trainieren lassen. Rundum-Ausbildung ist hier am besten weil alle Werte gelevelt werden und die NPC's auch exp bekommen. Mit Level 20 kommt denn die erste Sterne Mission die geschafft werden muss um die Missionen danach freizuschalten. Hierbei müssen 3 Werte Grün sein sonst scheitert die Mission immer was auch der Ausbilder in der Sprechblase mitteilt.
Das ganze wiederholst du denn solange bis Du bei der Stufe 40 Stern Mission angekommen bist. Erst wenn Du die erfolgreich geschafft hast wirst Du zum Ersten Legionsfähnrich (Ul'dah), Erster Sturmbootsmann (Limsa) oder Erster Schlangenpriester (Gridania) befördert.
S
Sheltem
Gast
Supi, danke für die Info.
Die Agenda Geschichten hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die habe ich glaub ich das letzte mal bei A Relam Reborn recht stark verfolgt. Also muss ich da einsteigen, damit ich eine Bewerbung für den 4 Mann bekomme (3 sind schon von Anfang an in der Wachstube)
Dann weis ich wo ich ansetzten muss.
Die Agenda Geschichten hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die habe ich glaub ich das letzte mal bei A Relam Reborn recht stark verfolgt. Also muss ich da einsteigen, damit ich eine Bewerbung für den 4 Mann bekomme (3 sind schon von Anfang an in der Wachstube)
Dann weis ich wo ich ansetzten muss.
B
Brathorun
Gast
Sagt mal... das Klassensystem - ich steig da nicht ganz durch. Kann man als Heiler/Tank auch Schaden machen oder ist die Trennung tatsächlich so strikt?
Hab mal wieder Lust auf ein "neues" MMO. Bin aber wirklich Levelmüde. Lohnt sich da trotzdem ein Blick auf FFXIV?
Hab mal wieder Lust auf ein "neues" MMO. Bin aber wirklich Levelmüde. Lohnt sich da trotzdem ein Blick auf FFXIV?
Jesterfox
Legende
Zum Solo-Spiel reicht es was man als heiler/Tank an Schaden machen kann, vor allem weil man eigene Buffs etwas anders setzen kann. Für Instanzen ist man allerdings auf seine Rolle festgelegt. Allerdings kann man mit dem selben Charakter auch zusätzlich noch eine DD Klasse leveln und sich dann entsprechend entscheiden was man gerade spielen möchte (Auswahl geschieht durch das Anlegen der entsprechenden Waffe, wechseln innerhalb einer Instanz aber nicht mehr, da muss man sich vorher festlegen)
Ein Blick lohnt sich denk ich schon, vor allem auf dem neuen "Anfänger-Server" levelt man sehr schnell so das man fast nur mit der Hauptstory auskommt und man das Leveln an sich eigentlich kaum merkt. Und auch so find ich das Spiel schön gemacht.
Ein Blick lohnt sich denk ich schon, vor allem auf dem neuen "Anfänger-Server" levelt man sehr schnell so das man fast nur mit der Hauptstory auskommt und man das Leveln an sich eigentlich kaum merkt. Und auch so find ich das Spiel schön gemacht.
B
Brathorun
Gast
Jesterfox schrieb:Allerdings kann man mit dem selben Charakter auch zusätzlich noch eine DD Klasse leveln und sich dann entsprechend entscheiden was man gerade spielen möchte
Gerade das versteh ich nicht wirklich.
Heißt das ich kann als Hermetiker/Beschwörer anfangen und dann noch eine andere Klasse mit dazu nehmen? Zum Beispiel den Thaumaturg/Schwarzmagier?
Als Krieger würde ich zuerst einen Marodeur/Krieger machen und dann Gladiator/Paladin lernen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesterfox
Legende
Ab Level 10 mit der Anfangsklasse und dem abschließen der entsprechenden klassenquest kannst du auch jede andere Klasse für den Charakter freischalten. Erfahrungspunkte und damit Level werden unabhängig voneinander verwaltet. Umschalten geht wie gesagt über Wechsel der Waffe (oder noch besser gleich das ganze Equip über den Ausrüstungsmanager wechseln). Der Vorteil gegenüber Twinks wie man sie bei anderen MMOs hat wenn man mehrere Klassen möchte ist das man Storyquest und Freischaltungen nur ein mal machen muss und das wechseln geht auch viel schneller ;-)
Ob es sich lohnt mehrere Tank-Klassen zu leveln muss man sich überlegen... man kann sich auf dem Weg anschauen welche einem besser gefällt. Seit Stormblood hat man jedenfalls keine Vorteile mehr dadurch das man mehrere ähnliche Klassen hat (beim alten Kampfsystem davor konnte man Skill mit übernehmen die man ansonsten nicht hatte)
Ob es sich lohnt mehrere Tank-Klassen zu leveln muss man sich überlegen... man kann sich auf dem Weg anschauen welche einem besser gefällt. Seit Stormblood hat man jedenfalls keine Vorteile mehr dadurch das man mehrere ähnliche Klassen hat (beim alten Kampfsystem davor konnte man Skill mit übernehmen die man ansonsten nicht hatte)
B
Brathorun
Gast
Zusammengefasst:
Ab Level 10 --> eine andere Klasse. Man könnte im Prinzip auch jede Klasse auf diese weise Leveln?!
Ab Level 30 --> den dazu gehörigen Job?!
Twinken macht dann nicht wirklich Sinn?! (vielleicht fürs Crafing?)
Ab Level 10 --> eine andere Klasse. Man könnte im Prinzip auch jede Klasse auf diese weise Leveln?!
Ab Level 30 --> den dazu gehörigen Job?!
Twinken macht dann nicht wirklich Sinn?! (vielleicht fürs Crafing?)
Yiasmat
Rear Admiral
Teste das Spiel doch einfach kostenlos aus Brathorun:
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/
Rechts findest Du die Option wo Du bis Stufe 35 unbegrenzt lange und kostenlos mit gewissen Einschränkungen spielen kannst. So siehst Du selber wie in FF der Hase läuft und wie das Klassensystem hier funktioniert.
Twinks braucht man hier echt nur für Content mit ID. Bsp. beim Raiden wenn man das mehrmals die Woche machen will. Sonst sind Twinks eher unnötig in FF weil man mit einem Charakter alles erlernen kann. Jede Klasse hat ihre eigene Aufgabe und unterscheidet sich auch in der Spielweise. Was Du meinst (mit Krieger starten und denn bsp. einen gewissen Skilltree vom Paladin mit hinein nehmen) funktioniert hier gar nicht sodass Du nur die Fähigkeiten vom Krieger hast die dir zur Verfügung stehen + die neuen Rollenskills.
Praktisch selber auszuprobieren ist meistens immer noch besser als es einem in der theorie zu beschrieben. Also los. Teste das Spiel kostenlos an! ^^
Bei der Serverwahl in der Charaktererstellung solltest Du auf bevorzugte Server starten um die Boni zu kassieren. Bevorzugte Server sieht man an dem gelben Stern und das sind momentan:
Omega, Louisoix, Zodiark und Lich
Hier erhälst Du bist Stufe 60 einen 100% exp Bonus sowie 1M Gil und 15 Tage Gratis Spielzeit (die Million Gil und 15 Tage Gratis Spielzeit gibt es nur wenn man eine aktivierte Lizenz besitzt). Entscheidest Du dich länger zu bleiben solltest du dich von jemandem als Freund werben lassen um so ein Ausrüstungsgegenstand zu bekommen der dir bis Stufe 25 einen Routinebonus von 20 % gewährt.
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/
Rechts findest Du die Option wo Du bis Stufe 35 unbegrenzt lange und kostenlos mit gewissen Einschränkungen spielen kannst. So siehst Du selber wie in FF der Hase läuft und wie das Klassensystem hier funktioniert.
Twinks braucht man hier echt nur für Content mit ID. Bsp. beim Raiden wenn man das mehrmals die Woche machen will. Sonst sind Twinks eher unnötig in FF weil man mit einem Charakter alles erlernen kann. Jede Klasse hat ihre eigene Aufgabe und unterscheidet sich auch in der Spielweise. Was Du meinst (mit Krieger starten und denn bsp. einen gewissen Skilltree vom Paladin mit hinein nehmen) funktioniert hier gar nicht sodass Du nur die Fähigkeiten vom Krieger hast die dir zur Verfügung stehen + die neuen Rollenskills.
Praktisch selber auszuprobieren ist meistens immer noch besser als es einem in der theorie zu beschrieben. Also los. Teste das Spiel kostenlos an! ^^
Bei der Serverwahl in der Charaktererstellung solltest Du auf bevorzugte Server starten um die Boni zu kassieren. Bevorzugte Server sieht man an dem gelben Stern und das sind momentan:
Omega, Louisoix, Zodiark und Lich
Hier erhälst Du bist Stufe 60 einen 100% exp Bonus sowie 1M Gil und 15 Tage Gratis Spielzeit (die Million Gil und 15 Tage Gratis Spielzeit gibt es nur wenn man eine aktivierte Lizenz besitzt). Entscheidest Du dich länger zu bleiben solltest du dich von jemandem als Freund werben lassen um so ein Ausrüstungsgegenstand zu bekommen der dir bis Stufe 25 einen Routinebonus von 20 % gewährt.
Jesterfox
Legende
Die Craftingklassen funktionieren genauso wie die Kampfklassen, man kann also auch alle auf einem Charakter erlernen. Es gibt da keine Beschränkung wie viele Klassen man haben kann, allerdings ist eben immer nur eine aktiv (der Rest ist quasi geparkt für den Moment)
Und wenn du jemanden suchst der dich werben soll, ich meld mich gerne freiwillig ;-)
Und wenn du jemanden suchst der dich werben soll, ich meld mich gerne freiwillig ;-)