• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Nur merkt man es den Spieler an wenn sie über PotD gelevelt haben. Sie können nämlich gar nichts weil man da drinne kein Teamplay, keine Mechaniken und seine Klasse auch nicht lernt. Denn kann man gleich brain afk Faten und kann genauso viel. Am Anfang deshalb bei einer Klasse bleiben und die erstmal hochspielen. Hat auch den Vorteil das die nachfolgenden Klassen einen exp Bonus bekommen der sich daraus berechnet wie hoch die Differenz zwischen der höchsten Klasse und der derzeitigen Klasse ist. Je höher die Differenz umso mehr exp gibt es. Macht deshalb schon keinen Sinn alle Klassen parallel zu spielen und lernen tut man dadurch auch alle etwas zu spielen aber keine richtig gut zu spielen. Und als Beschwörer hast du dir auch gleich eine fordernde Klasse ausgesucht.

Auf welchem Server hast Du angefangen Brathorun? Ich hoffe auf einer dieser 4:

Omega, Louisoix, Zodiark, Lich

Wenn ja solltest Du die Lizenz noch vor Stufe 30 aktivieren. Weil diese 4 Server bieten serverseitig für Neulinge den 100% exp Bonus sowie mit erreichen von Stufe 30 einmalig pro ACC und aktiver Lizenz 1M Gil sowie 15 Tage Gratis Spielzeit. Neben den 30 Tagen von der Lizenz hast Du so denn gesamt schon 45 Tage Spielzeit und auch erstmal genug Gil. Leveln tust Du dank dem 100% exp Bonus auch schnell und du kannst noch mehr exp bekommen wenn Du dich als Freund werben lässt und im laufe der Story die Anfänger Arena besuchst und abschließt.

Yiasmat schrieb:
Auf welchem Server hast Du angefangen Brathorun? Ich hoffe auf einer dieser 4:

Omega, Louisoix, Zodiark, Lich

Bin auf Louisoix. Spielt es eigentlich eine Rolle, auf welchem Server man ist (abgesehen von den Boni aktuell)? Oder ist vieles, so wie in WoW, Serverübergreifend?

Falls nein, welcher Server ist der Aktivste?

Es ist egal auf welchem Server Du bist. Weil mit dem weltenübergreifenden Partyfinder kannst Du auch mit Leuten von bsp. Odin, Shiva, Phönix usw. zusammen spielen und Dungeons, Raids, PvP und neuerdings wohl auch PotD (???) zusasmmen laufen usw. Als Neueinsteiger empfiehlt sich aber halt die bevorzugten Server zu nehmen die gerade da sind und bei der Serverwahl mit einem Sternchen erkenntlich gemacht werden. Sind atm halt die 4 oben genannten.

Wenn Du die Vollversion denn hast kannst Du auch gerne zu uns in die FG kommen. Mit der Trial Version kann man glaube Ich noch nirgendswo reingehen. Jesterfox ist auch nach Loui gewechselt und in der FG. So bekommst du denn auch noch den täglichen FG exp Buff von 10% dazu sowie Hilfe in Form von Tipps, Ratschlägen, Gear Unterstützung, Dungeon Läuft für Story usw.

Ich werd einfach nicht mit den Charaktermodellen warm... man kann Tausend Einstellungen am Körper vornehmen aber gerade bei den Gesichtern - also das was man im Spiel noch am ehesten sieht - schauts echt mager aus. Hier kann man zwischen 4- 5 Gesichtszügen wählen wobei die Hälfte davon überhaupt nicht gehen! Die schauen derart hässlich aus. Beim Rest darf man dann zwischen niedlich und nicht ganz so niedlich entscheiden (oder bei dem Hochländer zwischen ganz rau und ziemlich dümmlich).

Und die Haare... nicht eine Normale Frisur ist dabei... Bärte? Ich will einen einfachen Vollbart.

Da gibt es in WoW mehr Möglichkeiten, seinen Charakter zu Individualisieren...

Eigentlich wollte ich mich in die Welt richtig einfinden und das gelingt mit einem männlichen Charakter eben besser. Aber wenn sowieso nichts passt und alles so niedlich ist. Dann kann ich gleich die Herausforderung annehmen und einen weiblichen Charakter erstellen.

Will hier jetzt nicht gegen FF14 bashen... es ist ein tolles Spiel. Ich fühle mich teilweise wie in der Zeit zurückversetzt - da wo WoW noch wert auf richtig gutes (Gruppen-)Gameplay legte. Um so trauriger ist es dann - wenn man mit den Charakteren nicht klar kommt. Ich verstehs auch nicht weshalb man an den Gesichtern so spart?!

Vielleicht find ich noch was...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sonst keine größeren Probleme hast. :D

Na Dark_Knight wenn er RP im Spiel macht und sein Char so gut wie wahrheitsgetreu wie er selbst aussehen soll denn hat man solche Probleme. Aber nicht nur bei der Mimik und den Gesten haben die männlichen Char's das nachsehen. Auch das Gear (Style Gear) selbst sieht an männlichen Chars selten gut aus wenn es denn mal gutes Style Gear für männliche Char's gibt. Den Jackpot haben eh die Elezen gezogen :'D Haben da einen in der FG der einen männlichen Elezen spielt und selbst sagt:

An mir sieht alles aus wie ein Lumpensack!

Ich spiele daher beide Geschlechter. Mein Twink ist ein männlicher Lala und Mein Main ist ein weiblicher Lala und auch hier merkt man das es mehr Style Variationen für den weiblichen Char als für den männlichen Char gibt. Ich sag nur Hausmädchenset oder das fernöstliche Set aus dem Kiosk.

@Brathorun:

Das mit dem Vollbart kann ggf. mit dem clipping zusammen hängen. Sehr lange Haare gibt es deswegen hier auch nicht. Kann sein das es deshalb auch keinen Vollbart gibt. Aber man guckt eh nicht die ganze Zeit auf's Gesicht seines Chars. Wichtig ist es daher nur in den CS. In fights haste eh kaum bis gar keine Zeit auf den Char zu gucken weil du da den Boss, die Mechaniken, das dodgen und deine Skils im Blick haben solltest. Ist daher wohl ein persönliches QoL was aber nicht geändert werden kann. Musst halt mit dem leben was da verfügbar ist.

Ich bin dem RP sehr zugetan. Wobei ich mit einem weiblichen Avatar definitiv kein RP betreibe werde. Twinken, wenn man schon mal den Luxus hat, alles auf einen Charakter zu machen, werde ich nicht. Kann mich bei besten Willen auch nicht richtig entscheiden. Ich hätte gerne den Köpf eines Elezen auf dem Körper eines Hyran... bei den Elezen gibts ein Gesichtszug der ganz in Ordnung ausschaut und dazu kann man noch einen ganz passablen Bart auswählen. Aber Bärte passen nach meinem Verständnis nicht zu eleganten Elfen (sorry Elezen).

Naja irgendwie muss ich nochmal neu anfangen fürchte ich.

Neu anfangen nicht unbedingt. Für's 1. mal aufladen von Spielzeit gibt es eine Fantasia als Veteranen-Belohnung. Die kannst du denn bsp. nutzen um den kompletten Char noch einmal zu erstellen / Sachen abzuändern. Danach gibt es die Fantasia nur noch im Mogry Kiosk für Echtgeld oder wenn du dir die CE vom 1. Addon HW holst. Aber die Fantasia bringt dir halt nichts wenn du die Auswahlmöglichkeiten nicht hast die du willst. Daran kannst Du und die Fantasia auch nichts dran ändern. Gewöhn dich einfach dran.

Danke für den Hinweis Yiasmat! Es ist gut zu wissen das man alles nochmal ändern kann, ohne neu anzufangen. Allerdings hab ich diesen Dienst auf der Accound-Seite nicht gefunden?! Werden solche Optionen erst mit der Registrierung Sichtbar?

Was man nicht alles bekommt, wenn man die Registrierung abschließt... gibt es dafür ne Übersicht :D?

Momentan hab ich Spaß daran, die Low-Level-Gebiete bis Level 29 zu komplettieren. Es ist sehr motivierend, zu wissen das man Aufgaben nur einmal macht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brathorun schrieb:
Ich werd einfach nicht mit den Charaktermodellen warm... man kann Tausend Einstellungen am Körper vornehmen aber gerade bei den Gesichtern - also das was man im Spiel noch am ehesten sieht - schauts echt mager aus. Hier kann man zwischen 4- 5 Gesichtszügen wählen wobei die Hälfte davon überhaupt nicht gehen!
...
Da gibt es in WoW mehr Möglichkeiten, seinen Charakter zu Individualisieren...
Wat? Gesichtsausdrücke in WoW? Wo bitte gibt es dort Gesichtsausdrücke?
In FFXIV kann man tatsächlich Ausdrucksemotes verwenden, wo gibt es sowas in WoW? Außer winken?^^

Woran lags bei Lakshmi? Was man da auf Twitch zu sehen bekam war echt zum kringeln! xD Hattest auch einen oder mehrere dieser Neulinge im Team die kein Vril (#willste viel spiel mit Vril) genutzt haben oder eine DD Klasse gespielt und so wenig Schaden gemacht haben das die 15 Minuten Gesamtzeit nicht gereicht haben? ^^ Tanks ohne Tankstance war auch sehr oft vertreten. Allgemein lustig mitanzusehen was da so an den Battle Arena Ständen abging. :D Gerade diese Leute, wo die Ambassadoren denn auch geholfen und gesagt haben du musst diesen Skill (Vril) bei dieser Mechanik nutzen, waren interessant weil sie es auch beim 2. und 3. mal nicht verstanden und umgesetzt haben. Der eine Lolgoon und Blackmage blieben da schön in Erinnerung. ^^

Die größte shame on earth war aber Angered. Sowohl bei Sephi Ex mit Mindest iLevel als auch beim PvP Turnier haben sie versagt! Kochen halt auch nur mit Wasser.

Na? Wie fandet ihr das Event zum 4 jährigen von FF? Ich sehr interessant und brauchte etwas ehe man es raus hatte. Aber mag solche Rätsel wie das vom aktuellen Event oder von der Sidequest: "Ein rätselhaftes Vermächtnis".

Lakschmi war mMn einfacher als Susano

Woran wir bei Susano immer verreckt sind weiß ich nicht, ich glaub es waren ein paar Pfeiffen dabei, die in AOEs stehen geblieben sind und die Heiler sind nicht hinterher gekommen. Ich selber war da Samurai und ich behaupte mal ich hab da einiges an Schaden rausgeholt.

Lakschmi war insgesamt leichter denke ich. Aber trotzdem ein richtig knappes Ding. Zeitlich haben wir glaub ich ~14 min benötigt. Einmal haben wir auch einen Heiler LB gebraucht :D Und gegen Schluss is noch unser Tank verreckt und ich hab als Offtank übernehmen müssen.
Ich denke mein Fehler hier war v.a. dass ich mir zu wenig zutraue. Ich wollte nicht Schuld sein, wenn wir wegen mir es nicht schaffen, deshalb hab ich so eine "unwichtige" Rolle wie den Offtank (Krieger) gewählt. Dabei wäre ich glaub ich um einiges besser gewesen als unser Maintank :D Jedenfalls hätte ich es zumindest geschafft, den Boss von der Gruppe wegzulenken und hätte auch ab und zu den ein oder anderen CD benutzt ^^'

Aber geschafft isses trotzdem und das T-Shirt is jetzt mein neues Lieblings-Shirt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gz xD Ich habe jeden Tag eine Dose getrunken weil alle 24 auf einmal kannst dir aufgrund des Zuckergehalts schon gar nicht geben. Diabetis incomming und der Zahnarzt freut sich denn sicherlich auch! :D Wenn Du bis Ende August eine registrierte SB Lizenz sowie 90 Tage aufgeladen hast erhälst Du morgen auch das Falcon Mount! :) Ansonsten 1 Monat später.

Wer letztes Jahr das Yo-Kai Event verpasst, nicht dran teilgenommen oder nicht alles gesammelt hat für den ist jetzt wieder die Chance da! Denn das Event läuft vom 03.09.2017 bis zum 01.11.2017. Es gibt 13 Yo-Kai Begleiter, 13 Yo-Kai Waffen sowie 2 Mounts. Das 1. Mount gibt es wenn man alle Yo-Kai Begleiter besitzt und das 2. Mount gibt es wenn man alle Yo-Kai Waffen besitzt. Inventarplatz nehmen die Waffen nicht weg da man sie im Kostbarketen Kabinett lagern kann.

Morgen in 5 Wochen kommt denn auch schon Patch 4.1 mit:

-dem 24 Mann Raid "Return to Ivalicde"
-dem Ultimativen Raid Modus für die HC Raider. Los geht es hier mit T5 Ultimativ und dort können nur diejenigen rein die zuvor O4S gelegt haben. Freu mich da schon auf die Streams von Angered, Xeno und co.

-Dafür kommen dieses mal nun nur noch 1 Ex Primae (Shinryu Ex) und 1 neuer Dungeon hinzu. Die dadurch freiwerdenden Resourcen wil SE anderswo für nutzen.
-Der Wilde Stamm der Koji und das Kommando, womit man mit NPC's in Dungeons gehen kann, kommen auch noch.
-Schnell müsst ihr sein wenn ihr ein Haus im neuen Wohngebiet Shirogane haben wollt. Das öffnet mit 4.1 auch seine Pforten für Abenteurer und Yoshi hat auch schon gesagt das deswegen die Server auch nicht früher live gehen werden bis die Wartung regulär zuende ist. Viel Glück euch allen die versuchen werden dort ein Haus zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich suche eine Gilde und versuche über Google was Spezielles zu finden, aber es ist hoffnungslos. Selbst das Square-Forum nützt mir nichts, weil ich dort nicht posten kann, weil mein Chara zu niedrig ist (Wie kann man Schreibrechte nur an Chara-Level koppeln?) obwohl ich über Level 60 bin...

Weiß einer von euch wo es eine gute Übersicht über die existierenden FCs gibt, da ich speziell eine eher reifere Ü30 Gruppe suche. Stormblood hat wieder ganze Kiddie-Armeen ins Spiel gespült und ich kann diese Angebereien und Zickereien mit meinen 39 einfach nicht mehr ab. ;-)

Oder weiß jemand sogar eine spezielle FC auf Shiva? Bin für jeden Tipp dankbar! :-)

Im Anfänger Bereich kannst Du im Forum posten. Und wenn du eh schon da warst warum bist Du denn nicht auf den Serverbereich von Shiva gegangen wo sich FG's vorstellen? Hier:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/781-Für-Einsteiger

kannst Du 100 pro posten und hier:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/763-Gesellschaften

http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/930-Shiva(EU)

findest Du FG Vorstellungen. Man kann auch ohne dort posten zu können FG's und co finden.

Eine speziell Ü30 FG auf Shiva? Da fällt mir spontan die FG "Alte Helden" mit dem FG Kürzel "AH" ein. Ansonsten kann man auch in den Hauptstädten und in den Anfangsgebieten selber shouten. 100 pro wirst du danach massig whisper bekommen.

Hey leute,

würdet ihr das spiel einem langjährigen wow zocker empfehlen?
Gibt es unterschiede bzw wie sieht das endgame aus? Typischer china grinder?
Leider spielt niemand den ich kenne ff.

Zurück
Oben