• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Hätte Ich auch nicht. Vor allen dingen wenn man schon länger spielt und weiss das die Franzosen gar nicht spielen können und nur Mits bauen. >.< Beste ist abe reh wenn man alle srichtig macht und am Ende denn kommt:

Deutsche Spieler können einfach nicht spielen!

xD Ich hab mich so weg geschmissen wo das von einem Franzacke kam. :D

Aber nicht jeder Franzose ist schlecht. Die Minderheit, so unter 5%, kann auch was. Verkaufe selber mit Franzosen T5 und die können auch was.

Im alten Coil gibt es nun den letzten Buff. Von T1 bis T5 sind nun also 20% Echo aktiv. Beim neuen Coil T6-T9 gibt es denn ja auch noch die Extreme Variante für alle die die sich schon langweilien udn T6-9 auf farm haben. ^^ Denn um in Coil Brutal Mode reinzukommen mus sman zuvor T9 gelegt haben. Im Brutal Mode gibt es das gleiche Loot wie im normalen T6-9. man bekommt also 2 mal die Chance Loot pro Woche zu bekommen.

Gut finde Ich auch das die 4. Kiste beim Endboss in CT nicht zu dem Limit dazu gerechnet wird. So kann man Loot und ggf. den Stein bekommen.

Heya. Neues CT durch und 2x DRG Loot + Heiler Loot + Zeitöl gefallen. Wollt Ihr am Ende das Öl haben dürft Ihr zuvor kein Loot nehmen. Hatte gleich am Anfang DRG Loot mitgenommen udn konnte so am Ende nicht mehr auf das Öl würfeln.

Soo, bin jetzt auch mit meinem Pala bei level 50 angekommen.. und ich bin der Meinung das man in Mor Dhona vor dem Patch bei den beiden Händlern blaue Waffen für Mythos bekommen hat, jetzt finde ich da aber keine mehr? Wurden die jetzt verlegt oder was ist da los?

Achja, finde auch keine Spieler für Kap Westwind.. was wäre denn das sinnvollste in der Zeit zu machen?^^

Waffen konntze man noch NIE für Mythois kaufen.

Waffen die es am Geisterzoll gibt und auch Blau sind:

Donnerwolke (Behemoth Marken)
Santezuken (Odin Mäntel)
Die Verschlissenen Waffen (Unidentifizierter Allagischer Stein + 10 Rowena Marken der Strategie)
Die Ex Primae Waffen (3 Marken von den Ex Primae)
Die Flutenwafffen (Waffe von Leviathan Ex + Flutenspiegel von Leviathan Ex)

Das war´s. Mehr Waffen gibt es da nicht. Und ja. Rowena wurd everlegt. Steht auch in den Patchnotes drinne wo sie nun zu finden ist.

Eigenartig, ich bin mir 100 % sicher das ich da Waffen gesehen habe xD, aber anscheinend wohl nicht.

Was wäre denn jetzt das sinnvollste was ich machen könnte? oder was würdest du jetzt machen wenn du frisch bei lvl 50 angekommen wärst?

Als frisch 50er ist eigentlich Amdapor Keep und Wanderers Palace, also die ersten 2 50er Dungeons recht interessant um an Steine und Ausrüstung zu kommen (dazu der Daily Random Dungeon). Ist aber nicht unbedingt was für die Wartezeit auf Westwind... bei sowas wechsel ich immer auf meinen Gärtner und fäll n paar Bäume ;-)

Ansonsten schauen das du die Hunters Logs fertig machst, bei dem für deine Klasse bekommst du einen Ring als Belohnung (und bei der staatlichen Gesellschaft auf höchstem Rang zu sein hat auch Vorteile)

Ansonsten halt noch die Nebenquests die erst ab 50 gehen wie z.B. Hildibrand usw. machen. Gibt noch einiges zu tun ;-)

Jester les mal sein Text genau denn würdest Du merken das er noch gar nix machen kann was Du da aufgezählt hast! Denn er wurde gerade erst 50 und ist erst bei Kap Westwind. Heißt die Story ist nicht mal durch und da fällt so ziemlich alles raus was er machen kann das gar nix übrig bleibt. Nicht mal Strat Steine kann er sammeln. Von daher soll er erstmal die Haupstory durchmachen was eh nur noch 3 Dungeons sind. Die anderen 7, die die Ehre mit Pisaro in CM Außen und Innen haben, werden sich freuen. Mehr Mythos für die. ^^

Ich hatte gestern das Glück und bekam 220 Mytho für CM Innen. Ist schon ganz nice. Was aktuell extreme abfu**t ist das Wochen Hunt Daily. Bin schon in 2 LS drinne und mehrmals kam Naul schon. Die aus dem LS und der Gruppe haben auch gewartet nur die Randoms haben gepullt und denn gekillt. Sowas ist echt ätzend das einige nicht warten können. Blue Garder hat sohgar schon die Liste fertig wo die Mobs sind und kommen und wa sman bekommt usw. :D

Wanderers Palace müsste doch unabhängig von der Story her gehen? Der Daily Dungeon (low Level) geht auf jeden Fall, der endet davor beim 47er (Aurumn Vale). Hunter Log geht schon vor 50 abschließen, ok wie weit die Nebenquests ne fertige Storyline erfordern weiß ich jetzt nicht. Aber n paar Bäume fällen während man auf Westwind wartet geht definitiv ;-)

Für Wartezeiten wechsel ich immer in eine andere Klasse und Level die. Sobald das Dungeon dann aufploppt hat man Zeit um wieder in die Klasse, mit der man sich angemeldet hat zu wechseln.

Wegen akutem Twinkspaß mit meinem Beschwörer leider noch keine Zeit für den neuen Content ;)

Ach das ist doch sowas von sch.... Ich muss für meine Relic Waffe mit meinem Pala "Historisches Ampador" machen und dort ne Glpyphe finden. Jetzt hab ich die Ini zum zweiten mal gemacht und nichts bekommen, was soll das? Ich rege mich gerade richtig auf...

Du musst für die Reliktquest in die Ruinen von Amdapor

Nicht mit dem historischen Amdapor verwechseln

Ohja Pisaro. Bitte mal GENAUER lesen! Die Relic Quest war zuerst da und damals gab es das Historische AK noch gar nicht. Warum sollte man da also jetzt rein?

Und als Tipp für später:

Machst Du die Bücher für die Animus solltest Du auch hier genauer lesen denn auch dort sind Dungeons enthalten die es als Normal Mod und Hard Mod gibt. Nicht das Du hier genauso 2 mal oder mehr den falschen Dungeon rennst nur weil Du oberflächlich und ungenau liest. ;)

Aber noch keine Relic und schon historisches AK? Na Gz wenn Du die Aggro gegen High geared BLM und co halten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, ist ja echt krass das es die Ruinen von Amdapor und historisches Amdapor gibt.. sorry :) Hatte halt nur das historische Amdapor und dachte wird schon stimmen, de Name Amdapor passt ja^^

Warum braucht man für historisches Amdapor ne Relic? Der Dungeon ist doch eigentlich easy, verstehe das Problem nicht, brauchst dafür auch nur Ilvl 55 :).

Jo und der Heiler und DD wird es dir danken das Du son low iLevel hast. Wirst Du süäte rselbe rmerken wo der Fehler in Deiner Aussage steckt. Du frisst viel zuviel Schaden, kannst keien großen Gruppen pukllen und verlierst Aggro gegen BLM übe riLevel 90 weil Dein Gear so schlecht ist.

Viel schaden fress ich eigentlich gar nicht, klar mehr als in den anderen dungeons aber den healer überfordere ich nie, kriege sogar meistens ws Auszeichnungen. Aggro verliere ich nie, lichtblitz spamm :). Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, denke mal das ist die Hauptsache

Juhu. Endlich mal wiede reine gute Änderung:

Heute Hotfix:

"Die folgenden Anpassungen wurden an der "Hohen Jagd" vorgenommen:

- Die maximalen LP von Hochwild wurden erhöht.
Die maximalen LP von Klasse B wurden von Solo auf das Level von Leichter Trupp erhöht, die LP von Klasse A von Leichter Trupp auf Voller Trupp. Obwohl das maximale LP-Level von Klasse S bereits auf mehrere Gruppen ausgelegt war, haben wir die Zahl nochmal erhöht, so dass noch mehr Gruppen benötigt werden.
Ähnlich wie bei Odin und Behemoth führt das Erhöhen der LP für Klasse S zu einer erhöhten Serverlast, da es eine größere Konzentration von Spielern geben wird. Daher planen wir weitere Änderungen, abhängig von der Serversituation.

- Da die maximalen LP von Hochwild erhöht wurden, ist es nun etwas einfacher einen höheren Beitrag zu leisten, was die Belohnung nach einem Sieg beeinflusst.

- Hochwild der Klasse S hat nun höchste Priorität bei der Anzeige

Momentan stellen wir zudem Überlegungen an, die Belohnungen für "Jagdlizenzen" und "Hochwild-Jagdlizenzen" anzupassen. Wir werden die Situation weiterhin im Auge behalten und vorsichtige Anpassungen am Inhalt je nach Spielerverhalten und Serverlast vornehmen."

Desweiteren wurden 9 Konten suspendiert, welche Programme von Drittanbietern genutzt haben. Hoffentlich unterbindet das, den Einsatz dieser Radar App.

Heute nacht kurz vor knapp noch Naul für das wöchentliche Hunt Daily gelegt. Waren um die Uhrzeit zum Glück nicht mehr sooooo viele Spieler online aber trotzdem ging er ratz fratz down. Zum Glück wurden jetzt die LP erhöht.

Die Frage ist ja auch was Pisaro für einen Durchschnitts-iLvl hat. Nur weil man noch keine Relic hat heißt das ja noch lange nicht das man nur Müll an hat. Das 90er zeug für die Marken bekommt man ja auch so, hatte schon über die Hälfte der Items getauscht bis ich mal die Relic Waffe in Händen hatte.

Mein Durchschnitts-iLVL ist nicht wirklich hoch, liegt bei 60 momentan. Bei 2-3 Gegnern geht das sehr gut, sollten mehr Mobs da sein wird Sentinel etc aktiviert, dann passt das auch. Sicher, ich krieg mehr Damage als in den anderen Dungeons, aber kann dennoch nen bisschen in den Mobs rumstehen. Wie gesagt, hat sich noch keiner beschwert.

Ja weil die Angst haben das Du leavst weil Tanks halt immer gesucht werden und deshalb Du auch die WS hinterhergeschmissen bekommst. Mein Twink ist selber Tank (iLevel 88) und Ich bekomme instant invites bei den Dailys und die WS am Ende hinterher geschmissen. Hab aber selber Probleme mit Aggro halten bei großen Gruppen wenn ein BLM dabei ist.

Weil würdest Du mal mehr pullen und ein BLM haut ein doppel oder gar drei fach Flare raus, um die große Gegnergruppe schnell zu killen, bist Du die Aggro los weil Du es mit Deinem iLevel nicht schaffst die Aggro zu halten gegen einem BLM der 80 oder höher ist. Denn wird es hektisch weil Du die Aggro zurück holen willst und es dauert ewig ehe Du die Aggro wieder hast weil der BLM castet ja weiter.

Und wegen Deinem iLevel dauert die Ini auch länger halt weil Du nur weniger pullen kannst und der Heiler kommt ggf. öfter an den Punkt OoM weil Du zuviel Schaden frisst. Mythos und Strats solltest Du daher in den alten Dungeons (WP + AK) + alten HM (Kupferglocke, Haukke, Pharos) framen und dir auch 100er Gear vom neuen CT holen. Dort gibt es auch Öl zur Aufwertung des Schmucks sowie den Stein für die Waffe, das 100er Gear halt und die üblichen Strat und Mytho Marken. Die alten HM (Brüllvolx, Historisches AK und Halatali) sowie die neuen Dungeons (Schiffbrecherinsel, Steinerne Wacht HM, Totenacker HM, hier kommst zum Glück eh noch nicht rein da ab iLevel 70) sind mit Deinem iLevel noch nix. Jedenfalls mit Speedrun und großen Gegnergruppen pullen auch wenn man hier mehr Mytho und Strat bekommt als in den anderen Dungeons. Mit Meiner Main (DRG i97) klau ich Dir auch schnell die Aggro da Ich um die 300 DPS fahre und das ist halt suboptimal.

Solltest halt ziemlich schnell Dein iLevel und Gear pushen und auch mal Coil gehen. Dort gibt es auch 100er Zeugs und beim Tank ist die gesamte rechte Seite aus Coil interessant. Links nur die Füße und Bauchreif.

Mal eine Frage. Bin jetzt vor dem Quest "Die Waffen legendärer Streiter", zum annehmen soll ich vorher meine Zenit-Waffen (Also Schwert und Schild) anlegen. Habe mein frisch bekommenes Curtana und den heiligen Schild an, aber ich kann die Quest nicht starten? Mir wird immer gesagt ich soll bitte meine Zenit-Waffen anlegen.

Das heißt für mich wohl, ich muss die Waffen erstmal ugraden? Wenn ja, wo?

Zurück
Oben