• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Ohja. Also nicht erschrecken wenn Du mal nach Mor Dhona kommst und die Massen an Spielern siehst. ;)

Richtig merken tust es auch beim hunting. Wo man auf der PS3 nicht mal den Gegner gesehen hat siehst Du ihn auf der PS4 sofort. Gerade bei Rang S Hunts ist es wichtig ihn sofort zu sehen und das er denn auch nicht mehr verschwindet. Laggen tut es bei der Masse an Spielern zwar immer noch (Odin und Behemoth genauso) aber du siehst die Gegner halt sofort und bewegst Du dich nicht und die Kamera auch nicht siehst du den Hunt die ganze Zeit. Titan Ex ist so auch entspannter.

Ich bin gerade am testen. Kann man pro Server nur einen Charakter erstellen? Oder liegt das einfach nur an der Testversion?

Hängt von der Abo Version ab. Bei der billigsten Version ist es nur 1 Charakter. Bei der standard Version sind es schon 8.

Ah ok danke. Meine Freundin hat einen Dudu angefangen und ich einen Gladiator (Gridania/Ul´dah). Trifft man sich irgendwann um zusammen zu spielen?

Und ab wann wäre die erste Instanz? Und ist diese per Instanzeingang zu betreten oder per Anmelder?

EDIT: Wenn man das Spiel kauft sind doch die üblichen 30 Tage mit drin oder? Und sind diese dann Einsteiger oder Standard Abo?

Zuletzt bearbeitet:
Dudu = Druide? ^^

Ja. Irgendwann im laufe der Story (Stufe 10 oder 15 war es), wo man alle Städte bereisen muss, findet man zusammen weil man dort den Luftschiffpass bekommt womit man zwischen den Staaten hin und her reisen kann. Ansonsten nur der Landweg. Von Ul'dah zum zentralen Thanalan, denn ganz rechts geht es zum östlichen Thanalan und von da aus geht's oben rechs zum Südwald. Musst mal testen ob Du zu Ihr bzw. umgekehrt kommt. Wenn ja könnt ihr schon von Anfang an zusammen spielen.

Erste Instanz ist ab Story Quest Stufe 15 verfügbar und auch Story bedingt wo man rein muss. Rein kommt man nachdem man den Dungeon freigeschaltet hat (NPC gibt Auftrag, ihr geht zum Dungeon, berührt das Portal und fertig) und über die Inhalssuche sucht. Eure Konstellation aus Tank und Heiler ist eh die beste um schnell in Inis zu kommen weil als DD wartet man ewig weil es davon am meisten gibt.

Jupp. Sind dabei.

Habe nun auch einmal die Trial angespielt und war doch sehr erstaunt, dass es ein reines Grindfest ist. Wieso man dafür noch monatlich Geld ausgeben soll kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Dazu ist es doch schon extrem eintönig. Mit meinem Druiden habe ich gerade mal zwei (eher 1,5) Angriffsspells und das wird sich laut Kommandoliste in den nächsten zig Leveln auch nicht ändern.

Ja was willst Du mit einem HEILER auch mit Angriffsskills? Heilen ist Dein Job und nicht angreifen. Willst Du Schaden machen nehme den Monk oder den Dragoon aka Faustkämpfer und Pikenier. Der Heiler hat nur die Angriffsskills damit er Monster für die Relikt Waffe und co besiegen kann und ggf. noch Schaden im Kampf machen kann wenn ein Dungeon nicht heil intensiv ist.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, hat das Spiel aber nicht mehr zu bieten als reines Gegnerkloppen?

Am Anfang nicht. Das ist stupides Questen ála laufe von a nach b. Lieferboteneinsätze usw. Dadurch levelt man und die Story sollte man auch immer weiter spielen. Ab Level 10 *glaub* bekommt man denn die Gildengeheiße und ab Level 15 kommt denn der erste Dungeon. Und das zieht sich halt bis zum Ende so durch. Mit erreichen von Level 50 und Beendigung der 1. Story (die hat mitlerweiler schon Fortsetzungen) wird es denn interessant weil denn kommen neue Dungeons, start der Relic Quest, PvP usw. hinzu die erst mit erreichen von Stufe 50 und Beendigung der Story freigeschaltet werden.

Also langweilst Du dich jetzt schon ist das Spiel nichts für dich weil die Story führt dich so durch's Land und die Quests helfen dir beim leveln. Für Freibriefe braucht man auch noch Angriffskills und nachher kannst Du durch Cross Skills auch noch weitere hinzufügen. Aber Hauptjob bei Dir ist halt das heilen. Am Anfang noch langweilig aber gegen Ende und je nach Gruppe kann es schon fordernd werden. ;)

Natürlich ist das, besonders gegen Ende, ein reines Grinding. Sowas kann ich normalerweiße auch nicht leiden. Aber hier ist das irgendwie anders, keine Ahnung wieso :). Wobei ich gerade das ATMA-Farmen als sehr nervig erachte. Anfangs lief es gut, jetzt hab ich in 3-4 Tagen nur ein Atma-Stein bekommen^^.

@Silentfreak07: Dein ernst? Die PS3 Version? Klar, man sagt Grafik ist nicht alles, aber auf der PS3 sieht das Spiel wirklich so verdammt schlecht aus, wirklich extrem :(.

Hab mich jetzt mal auf Level 15 gelevelt, ist schon irgendwie nicht so schlecht, obwohl es wirklich reines grinding ist ...

Was mir aber auffällt ist, dass (zumindest auf Cerberus) 95% der Spieler alleine rumrennen. Ist das normal?

Zum Thema PS3 Version. Hat echt super funktionert mit dem Umwandeln und dem registrieren einer neuen PS3 Version (für gerade mal 8,90 :)).

Zum Thema grinden. Bis Stufe 46 ist da sogut wie kein Grinden drin. Einfach die Storyquest und die laufenden Quests machen. Da kommt man gut durch (ähnlich wie in WoW). Mit einem Heiler hat man auch Angriffsspells und kommt gegen Mobs fast besser durch als mit anderen Klassen, weil man sich hochleilen kann. Hatte zumindest bis Stufe 15 keine Probs.

Ein Grindfest hat man dann zum ersten mal mit der Questlücke zwischen 46-49.

Mit 50 schliest man dann die Hauptstory ab.

Danach kommt der Endcontent und das ist echt hart.

Aber da wären wir grad beim Thema. Habe jetzt meinen 2. Char auf 50. Wie hol ich mir aktuelle am besten Equip? Mit dem Jobgear kommt man ja nicht weit...

Rennt zufällig jemand auf Cerberus rum? So eine gemeinsame Ründe wäre sicherlich interessant...

Kannst dir ja nen neuen Spieler erstellen^^ Als Speerkämpfer oder Druide müsstest du in unserem Gebiet starten.
Bin übrigens so Lv ~3 (Wir haben gestern erst angefangen) und wir unterhalten uns über nen public Mumble Server.

Mein Kollege ist bestimmt schon weiter, der hat nämlich Urlaub ;-)
Ergänzung ()

Einschub:
Ruckelt das Spiel bei euch auch so?
Mein PC ist eigentlich recht neu (siehe Signatur), aber ich kann nicht einmal auf Hoch (Desktop) spielen ohne Drops auf 30 FPS!
Ich spiele zwar auf 3 1080p Bildschirmen, aber das kann doch nicht so viel ausmachen oder?

Außerdem habe ich trotzdem manchmal kleine Grafikfehler und Schatten flackern häufig...

Zurück
Oben