• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Das Spiel läuft auf meinem PC (siehe Signatur) wie ne 1 bei 60fps.
Würde mal die Grafikeinstellung runterstellen (falls auch Max) und evtl. die Treiber aktualisieren.
Grafikfehler hatte ich nur auf der PS3, auf dem PC nie.

Auf meinem Notebook mit ner gtx760m läuft auch alles wie geschmiert.

Für unsere Neulinge. Die "deutschen" Server sind übrigens Shiva und Odin.

Zuletzt bearbeitet:
Silentfreak07 schrieb:
Shiva wurde wärend der Beta zum inoffiziellen DE-Server gewählt. Odin ist der mit der zweitgrößten DE-Gemeinde.

Guter Indikator für die Serverwahl sind die Forenaktivitäten bei Square.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/780

Wobei da Cerberus auch noch gut dabei ist.

Wie schauts mit Phoenix aus?

Wenn man auf die Beiträge achtet, sinds ja doch 180...

Kann nur von meinen Erfahrungen von Shiva und Odin sprechen (habe da jeweils einen Char). Die werden immer als die deutschen Server gehandelt. Wer Version 1.0 gespielt hat ist meist auf dem Legacy Server Ragnarok.

Würde einfach mal auf den Forenlink zu Square Klicken und mal die Forenaktivität anschauen.

Stand aktuell:

Shiva Beiträge: 2.993
Odin Beiträge: 434
Cerberus Beiträge: 201
Phönix Beiträge: 182

Wobei das wie gesagt nur ein Indikator ist. Wieviele DE-Spieler tatsächlich aktiv sind merkt man nur beim Spielen.

Wobei Englisch so oder so Pflicht ist für Random Inis und Raids. Gildenintern finde ich halt deutsch angenehmer.

Klar, man muss die Zahlen auch in Relation setzen, wenn Shiva und Odin schon in der Beta bespielt wurden hat man in den jeweiligen Foren natürlich mehr Posts.

Ich werde vorerst (spiele derzeit eh nur Trial) auf Cerberus bleiben und wenn ich mich entschließe nach der Trial weiterzuspielen, habe ich in den Foren schon die ein oder andere interessante Gilde gefunden. Leider kann man während der Trial nicht wirklich chatten, sonst wäre das mit der Gilde kein Problem ;)

Ist es eigentlich normal, dass man recht schnell levelt? Ich habe nun zweit Tage a 4 Std. gespielt und bin schon Level 15, 50 ist ja derzeit maximal drin...

Das geht später viel langsamer. Von 49 auf 50 waren's glaub ich ca. 600.000 exp. Bei ca. 12000 ep pro Quest und 500 pro Mob kannste mal ausrechnen.

Die Server gabs alle kurz nach Release. Ich glaube lich kam relativ spät. Aber zuviel deutsch nervt auch manchmal.

Gestern hat mich irgendeine dahergelaufene Spielerin einfach mal in ne Gruppe eingeladen, mich gefragt ob ich deutsch bin und mir beim Questen geholfen^^
Mein erster Kontakt zu Fremden Spielern und ich muss sagen, bis jetzt ist die Community echt so freundlich wies immer heißt :-)

Bin jetzt Lv. 5

Dann levelst du nicht sonderlich schnell, die ersten 10 Level habe ich gefühlt in 30 Minuten gemacht ;)

Ist es mit den Restriktionen bei der Trial wirklich so das ich keine Gruppe/Party eröffnen darf? Wollte eigtl mit 2 anderen Kollegen das mal Testen aber so ist ja kein zusammenspiel möglich...

Restrictions for the FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Free Trial

[Party Restrictions]
- Free Trial users cannot invite other players to their party.
- Free Trial users cannot recruit party members via the Party Finder.
+ However, Free Trial users can be invited to parties and use the Duty Finder feature. (in-game matchmaking system)

Please note that all of these restrictions will be removed after upgrading to the full version.

Vollständig hier zu finden.

Gelesen hatte ich das schon ;) ich wollte eigt nur Wissen ob es auch wirklich so ist, kann ich mir nämlich nur schwer Vorstellen bzw frage ich mich warum man das so arg einschneiden muss

Das mit dem Flüstern ist aber nromal dass das bei so Probeaccounts unterbunden ist, dient als Spam-Prävention (diese kostenlosen Accounts wäre ansonsten ideal für irgendwelche Gold-Seller usw.). Beim Group-Invite könnts ähnliche Gründe haben.

Vor kurzem mit dem Spiel angefangen und ich muss sagen, dass ich es wirklich großartig finde. Es gibt genug zu tun und irgendwie sieht die ganze Welt wirklich schön aus. Ganz zu schweigen von der verdammt guten Musikuntermalung.

Ich freue mich das ca. 2mio Leute dieses Spiel spielen und abonniert haben. Ich persönlich kann free to play überhaupt nicht leiden und wenn man sie die Entwicklungen der letzten MMOs anschaut, mussten viele ihr abo-system einstampfen um dafür free to play zu gehen.

Ich hoffe FF kann sich halten. Mit so einer Spielerzahl sollte das vorerst jedoch kein Problem sein.

Deutsche Gilden sind immer etwas gewöhnungsbedürftig...

Ich habe den Eindruck, dass englische oft lockerer und humorvoller sind. Die deutschen Gilden die ich so getroffen hab, waren entweder überorganisiert oder zu "ernst". Oder zwar freundlich und hilfbereit, aber mit kaum echtem Fachwissen.

Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech...

Yo, hab gelesen das das wohl normal ist. Warum das so ist keine Ahnung.

achja: hab mal irgendwo das Gerücht aufgeschnappt das irgendwann dx11 für final geplant ist. Kann mir irgendwer was dazu sagen?

Zurück
Oben