-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]
- Ersteller jediric
- Erstellt am
DerPate-Whity
Lt. Commander
Ja, Datenzentrum Chaos ist Europäisch und dort sind Shiva, Odin und co...
Könntest ja die "Testversion" probieren um das mit dem Ping auszutesten, müsstest nur einen neuen Account erstellen *hust*, sieht man den eigentlich auch im Spiel den Ping? Gibts eine Option um den anzeigen zulassen?
Könntest ja die "Testversion" probieren um das mit dem Ping auszutesten, müsstest nur einen neuen Account erstellen *hust*, sieht man den eigentlich auch im Spiel den Ping? Gibts eine Option um den anzeigen zulassen?
Yiasmat
Rear Admiral
@Zankro:
Du musst leider bis Frühjahr 2015 warten. Denn aktuell stehen die Server in Kanada. Heißt alle Spieler die etwas weiter weg von den Servern sind haben so einen hohen Ping. Spielst Du dazu auch noch auf der PS3 ist es noch schlimmer. Einen Account auf einen anderen Server zum testen zu erstellen bringt daher rein gar nichts da sich der Standpunkt nicht ändert. Denn erst mit dem Addon kommen auch europäische Server und das Addon kommt halt erst im Frühjahr 2015. Solange musst Du halt mit den Delays leben. Zumal Titan HM eh kein Problem mehr ist weil meld dich einfach so um 17:00 Uhr an und Du bekommst denn sicherlich Spieler die den kampf auch zu 7 schaffen weil sie gerade Zufallsinhalt Prüfung machen.
Du musst leider bis Frühjahr 2015 warten. Denn aktuell stehen die Server in Kanada. Heißt alle Spieler die etwas weiter weg von den Servern sind haben so einen hohen Ping. Spielst Du dazu auch noch auf der PS3 ist es noch schlimmer. Einen Account auf einen anderen Server zum testen zu erstellen bringt daher rein gar nichts da sich der Standpunkt nicht ändert. Denn erst mit dem Addon kommen auch europäische Server und das Addon kommt halt erst im Frühjahr 2015. Solange musst Du halt mit den Delays leben. Zumal Titan HM eh kein Problem mehr ist weil meld dich einfach so um 17:00 Uhr an und Du bekommst denn sicherlich Spieler die den kampf auch zu 7 schaffen weil sie gerade Zufallsinhalt Prüfung machen.
Yiasmat
Rear Admiral
Denn geh mal Titan oder spiele Ninja Jesterfox und denn weisst Du wie schlecht dieser hohe Ping samt Delay ist! Gerade beim Ninja und seinen Ninjutsus ist es entscheidend ob der Skill durchkommt oder nicht. Weil verkackt man das Ninjutsu macht der Ninja kaum Schaden. Ähnlich wie beim Monk mit dem geölten Blitz. Und die Klasse denn zusammen im Kampf mit Titan Ex und dem Ping kann böse enden.
Können die Consolenspieler sich alle wieder normal einloggen oder spackt das PSN immer noch rum wegen den Auswirkungen vom DDoS? Attacke ist zwar vorbei aber die Nachwirkungen können noch da sein. Kurios war ja dass das PS3 PSN funktionierte und nur das PS4 PSN down war. xD
Können die Consolenspieler sich alle wieder normal einloggen oder spackt das PSN immer noch rum wegen den Auswirkungen vom DDoS? Attacke ist zwar vorbei aber die Nachwirkungen können noch da sein. Kurios war ja dass das PS3 PSN funktionierte und nur das PS4 PSN down war. xD
DerPate-Whity
Lt. Commander
PSN bei der 4er war vorhin laut Kumpel noch down,
das blöde an der 4er ist, wenn du Spiele online gekauft hast, kannst du die garnicht spielen auch wenns "offline" Spiele sind wegen den Lizenzen... Onlinezwang... nur noch die Disk-Games gehen sofern die keine Online-Anbindung benötigen.
Bei der 3er wars ja Wurst![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zum glück zock ich FF14 aufm PC![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
das blöde an der 4er ist, wenn du Spiele online gekauft hast, kannst du die garnicht spielen auch wenns "offline" Spiele sind wegen den Lizenzen... Onlinezwang... nur noch die Disk-Games gehen sofern die keine Online-Anbindung benötigen.
Bei der 3er wars ja Wurst
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zum glück zock ich FF14 aufm PC
Sombatezib
Lt. Commander
So lernen immerhin auch die Konsolenspieler die Vorzüge des DRMs kennen, die es auf dem PC schon seit zehn Jahren gibt. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Yumix
Commander
passend zur anstehenden Klausurzeit hab ich mal wieder Bock auf ein MMO....deshalb mir nun doch endlich mal die PS4 Version geholt, wollte ich ja eigentlich schon zum Release machen.
Irgendwie alles wieder vergessen....erstmal ewig durch die ganzen Menüs gewuselt, Naja werde wohl eh erstmal nur ein wenig solo vor mich hin leveln und dann in den Semesterferien wird entschieden ob ich da nochmals tiefer einsteige.
Irgendwie alles wieder vergessen....erstmal ewig durch die ganzen Menüs gewuselt, Naja werde wohl eh erstmal nur ein wenig solo vor mich hin leveln und dann in den Semesterferien wird entschieden ob ich da nochmals tiefer einsteige.
fuzelkoenig
Lt. Junior Grade
Danke. Dir bzw. euch auch.
PS: bin der zweite. 😄
PS: bin der zweite. 😄
Hallo,
ich Interessiere mich sehr für das Spiel und hätte aber noch ein paar Fragen.
Kann ich das Spiel für die PS4 und den PC kaufen damit ich den selben Account auf beiden System spielen kann?
Hab bis jetzt nur die PS3, kann ich später mit dem selben Char auf die PS4 upgraden?
Es gibt doch für die PS4 Maus+ Tastatur, kann ich FF14 auch an der PS4 auf Maus + Tastatur konfigurieren?
Danke im voraus für die Antworten![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
MfG Rayz
ich Interessiere mich sehr für das Spiel und hätte aber noch ein paar Fragen.
Kann ich das Spiel für die PS4 und den PC kaufen damit ich den selben Account auf beiden System spielen kann?
Hab bis jetzt nur die PS3, kann ich später mit dem selben Char auf die PS4 upgraden?
Es gibt doch für die PS4 Maus+ Tastatur, kann ich FF14 auch an der PS4 auf Maus + Tastatur konfigurieren?
Danke im voraus für die Antworten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
MfG Rayz
Jesterfox
Legende
Der Char ist an den Account gebunden (Serverseitig gespeichert) und ist mit jeder Version spielbar die gekauft und auf diesen Account registriert wurde. Ich log mich auch mal entweder mit dem PC oder der PS4 ein, ist gar kein Problem.
Es gab auch mal ein Angebot die PS3 Version kostenlos auf PS4 upzugraden, weiß aber nicht ob das noch möglich ist (wobei dann die Möglichkeit die PS3 zu nutzen gestrichen wird)
FFXIV läuft sowohl auf der PS3 als auch auf der PS4 auf Wunsch mit Maus und Tastatur (Standard USB geräte reichen da, es muss nix spezielles für die Playstation sein)
Es gab auch mal ein Angebot die PS3 Version kostenlos auf PS4 upzugraden, weiß aber nicht ob das noch möglich ist (wobei dann die Möglichkeit die PS3 zu nutzen gestrichen wird)
FFXIV läuft sowohl auf der PS3 als auch auf der PS4 auf Wunsch mit Maus und Tastatur (Standard USB geräte reichen da, es muss nix spezielles für die Playstation sein)
Yiasmat
Rear Admiral
Die Aktion zum kostenlosen Upgrade wurde bis Ende März 2015 verlängert:
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/c0a4007399467ef95d2dc8f8b5586094c28b804b
Spätestens Ende diesen Jahres hättest Du eh wechseln müssen von PS3 auf PS4 da der PS3 Support eingestellt wird da mit dem Addon neue Server in Europa kommen.
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/c0a4007399467ef95d2dc8f8b5586094c28b804b
Spätestens Ende diesen Jahres hättest Du eh wechseln müssen von PS3 auf PS4 da der PS3 Support eingestellt wird da mit dem Addon neue Server in Europa kommen.
Super Antworten das sind bessere Nachrichten als ich es gedacht hätte!!
Ich versuche gerade die Trial für die PS3 runterzuladen kann das Spiel im Store aber nur kaufen...? Finde nirgends die Trial Version. Oder hängt das nun auch damit zusammen, dass der Support eingestellt wurde? Was allerdings seltsam wäre denn die Trial ist doch erst seit Dezember verfügbar..
Ich versuche gerade die Trial für die PS3 runterzuladen kann das Spiel im Store aber nur kaufen...? Finde nirgends die Trial Version. Oder hängt das nun auch damit zusammen, dass der Support eingestellt wurde? Was allerdings seltsam wäre denn die Trial ist doch erst seit Dezember verfügbar..
Yiasmat
Rear Admiral
Shiva ist auch der Server mit den meisten deutschsprachigen Spielern. Guck dir alleine da mal nur die Gruppensuche an. Fast alles auf Deutsch und von T1 - T13 practice Gruppen ist alles dabei. Dort spielen halt extreme viele und die Community ist dadurch auch viel größer. In 12 Tagen darfst wieder etwas länger warten wenn alle den Patch laden und danach auf´n Server wollen. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Es gibt eine Gruppensuche..?
Noch nicht gesehen... habs auch erst ne Stunde gespielt.
Wegen den kommenden patches bin ich ja leicht verwirrt, kommt mit dem nächsten Patch die Scout Klassen dazu? Und der darauffolgende patch 2.5 bringt dann Dark Night und den Heiler..? Ich und meine Frau würden die beiden Klassen gerne spielen, wissen aber nicht, welche bereits vorhanden Klassen dafür die Voraussetzung bilden bzw. habe ich dazu nichts finden können![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
btw. Ingamename ist Branox ( Server Shiva)![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Noch nicht gesehen... habs auch erst ne Stunde gespielt.
Wegen den kommenden patches bin ich ja leicht verwirrt, kommt mit dem nächsten Patch die Scout Klassen dazu? Und der darauffolgende patch 2.5 bringt dann Dark Night und den Heiler..? Ich und meine Frau würden die beiden Klassen gerne spielen, wissen aber nicht, welche bereits vorhanden Klassen dafür die Voraussetzung bilden bzw. habe ich dazu nichts finden können
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
btw. Ingamename ist Branox ( Server Shiva)
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat
Rear Admiral
Und mit 2.5 kommen auch die neuen Klassen nicht sondern erst mit 3.0 und das kommt erst in Richtung April bis Juni und kostet auch Geld. Mit 2.5 kommt der letzte Teil von CT, Goldsaucer, die Story wird weiter geführt, der letzte? Teil der Hildibrand Quest kommt, 3 neue Dungeons, neues Crafter Zeug usw.