• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Aber die neue Rasse sieht mal gar nicht gut aus. Sowohl Männlich als auch Weiblich. Denn wandert die Phiole halt zum Gehilfen. ^^

Joar. Joar. 44 Tage noch bis zum EA. Denn geht's endlich los.

Habt Ihr schon Story durch und das Addon vorbestellt? Wenn ja welche Version, digital oder physisch und welche Plattform habt Ihr euch geholt?

Story hab ich noch nicht durch, häng noch an der Ini (habs aber bisher erst ein mal probiert und halt ne unfähige Gruppe erwischt, wobei ich selber auch noch recht wenig Plan hatte ;-)

AddOn ist vorbestellt, als physische Collectors Edition für die PS4 und digital für den PC (eine CE reicht ja ;-)

Die neue Rasse sieht echt n bissl gewöhnungsbedürftig aus... wenns wie bei anderen MMOs wäre das man für andere Jobs Twinks bräuchte würd ich mir wohl einen erstellen, aber mein Hauptchar wird's nicht. Die bleibt ne Miqo'te ;-)

Aloha!

Physische Standard-Edition vorbestellt.
Story noch nicht durch, aber hatte ja auch eine lange Pause. 😉

Von mir aus könnten es noch 100 Tage oder mehr bis zum AddOn sein. 😄

Bin aber natürlich trotzdem gespannt.

Hast noch eine CE bekommen? Die PS4 CE war ja mal ausverkauft. Bei Mir wird es auch die physische PS4 CE.

Welche Klasse spielst? Wenn Range (BLM, SMN) denn gehste an die Kanonen. Meele bleibt am Boss, Heiler beim Tank, Tank bindet die Adds an sich und positioniert sie unterm Boss und in etwa der Vorderfüße und das war's. Die Adds werden ausschließlich von den Kanonen getötet. Der 2. Tank oder jemand anders der sich bereit erklärt hat macht denn die großen Kanonen. Die 1. kann man sofort abfeuern wenn der Drache unter dem roten Punkt ist. Bei der 2. und 3. großen Kanone müssen dem Drachen Fesseln angelegt werden sonst verfehlen die großen Kanonen Ihr Ziel. Das mit den Fesseln machen meist die die an den kleinen Kanonen stehen da sie am dichtesten an den Fesseln dran stehen. Sonst makieren die, die an der kleinen Kanone stehen, die Range des Schusses mit der grünen Giftpfütze. Kommt da der Drache und die Adds rauf werden sie gestoppt.

Tjoar. Das alles wird denn solange gemacht bis er down ist. Theoretisch kann er schon kurz vor der 3. Barriere schon tot sein wenn der Schaden passt und alle Kanonen getroffen haben. Mach deshalb eine Premade Gruppe aus 1 Tank, 2 Heiler, 5 DD's wobei 1 DD ein Barde und 2 DD's Meele's sein sollten. Die beiden Heiler und der Tank stehen denn immer unterm Boss weil laufen sie nebenher werden sie von den Füßen weg geschleudert.

Denn beeile dich mal Jester. Denn wenn die meisten Schicksalsweg über den Zufallsinhalt Prüfung bekommen (Du meldest dich so über die Inhaltssuche an und landest denn bei den Kanditaten die Zufallsinhalt Prüfung machen) sind sie weg weil den keiner laufen will und über Gruppensuche dauert es auch etwas ehe die voll ist. Nach dem fight kommt noch etwas Story ehe denn die beiden Endsequenzen kommen. Bisschen Zeit hast ja noch damit de den EA nutzen kannst.

Hab die CE ja ziemlich am Anfang schon vorbestellt, da wars kein Problem.

Bin SMN, aber es hatten sich schon andere für die Kanonen gemeldet. Denk aber mal das ich das beim nächsten mal selber übernehm, dürfte besser sein (vor allem da mein Pet ja trotzdem auf den Boss haut)

Mir ist es bisher auf Steam noch nicht aufgefallen das es mal im Angebot gewesen wäre und ich schau zwar nicht dauernd aber doch recht regelmäßig bei Steam rein. Ich glaub selbst bei den letzten Sales mit Square Enix Paketen war es nicht mit in der Liste (im Gegensatz zu FFXI, aber das ist ja schon älter). Ich schätze mal das es noch etwas länger dauern wird bis es mal als Angebot in Steam auftaucht.

Zumal es noch nicht einmal das Addon zum vorbestellen auf Steam gibt. Da kannste noch schön warten nintendoluk bis das mal passieren wird dass das Addon von FF XIV billiger wird. Eher wird die CE gar nicht billiger sondern nur das normale Game. Denn wie billig willst Du es denn haben? Gleich umsonst? Das normale Addon für den PC in der digitalen Edition kostet 34,99 Euro. Das CE Addon für den PC in der digitalen Edition kostet 49,99 Euro. Warum sollte man es daher billiger machen? Und vor allen Dingen jetzt schon kurz vor oder nach dem Release? Da kannst Du echt noch lange warten bis das mal billiger wird und im Steam Sale ist.

Laut Sasunaich soll es Ende Mai auch bei Steam vorbestellbar sein. PS3 und PS4 Spieler können die digitale Version auch noch nicht vorbestellen. Im PSN Store ist da auch noch nix. Müssen sich halt noch etwas gedulden. Im Forum wird auch schon fast täglich nachgefragt wann man denn endlich auf Steam und PS3 und 4 vorbestellen kann weil viele halt den EA und Vorbestellerbonus haben wollen.

Aso. Denn Entschuldige Bitte. Habs echt so aufgefasst / verstanden das Du drauf wartest dass das Addon im Steam Sale ist. >.<

Hm. Man kann ja in der Mog Station die normale Version zu einer CE upgraden. Hast Du das schon mal durchgerechnet? Sprich Normale Edition kaufen und denn upgraden? Dass das zusammen vielleicht am Ende billiger ist als die CE wenn man sie so kaufen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist doof das man nicht zumindest das Basisspiel schon vorher bekommt... der EA fürs AddOn wär ja auch egal, so schnell ist man mit der Story auch wieder nicht durch ;-)

War auch nur so n Gedanke, habs mir nicht durchgerechnet ob es lohnend wäre.

Ok danke für eure Bemühungen ^^

Ich wills in jeden Fall auf Steam, damit ich mit meinem Guthaben da zahlen kann. Bis es da im Sale ist, wird's hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.

Vielleicht verlier ich irgendwann die Geduld und kaufs einfach :P

Und brauch ich das Addon überhaupt gleich am Anfang? Ich hab ja erstmal das normale Spiel zum durchzocken ^^

Nö, du musst ja eh erst mal die normale Story durchspielen bevor es im AddOn weiter geht. Einzig die neuen Jobs und die neue Rasse stehen dann vermutlich nicht zur Option (das kann man aber nachträglich ändern, Job ja sowieso und ne Phantasia bekommt man zusammen mit der CE und auch eine nach einem Monat Abo)

Es gibt 2 Systeme, der Duty-Finder für Dungeons bei dem man sich einfach anmeldet und dann das Spiel serverübergreifend Gruppen zusammenstellt und die Gruppensuche bei der man eine Suchanfrage reinstellen kann für beliebige Inhalte und in der andere Spieler auf dem Server das dann sehen können. Und natürlich kann man auch einfach mal in der Zone Fragen ob jemand grad das selbe vorhat und mit hilft.

Wobei man außerhalb der Dungeons relativ gut auch alleine zurechtkommt. Die FATE Events sind n bissl ne Ausnahme (die können alleine schon haarig werden, vor allem wenn selber im passenden Levelbereich ist und kein großer Char der runtergestuft wird), aber da reicht es schon wenn jemand vorbeikommt und mit kämpft, der muss nicht mal in der selben Gruppe sein.

Jo, wenn man die Dungeons ausnimmt geht das. Die Quests sind eigentlich alle so gebaut das sie alleine gehen (vor allem die Job-Quests muss man alleine machen). Aber: die Dungeons sind Pflichtprogramm, man muss die meisten davon speilen um in der Story weiterzukommen. Aber über den Duty-Finder eigentlich weniger das Problem, auch wenn man sich bei manchen Gruppen die da zusammenkommen die Haare raufen könnte... (und man als DD etwas länger sucht, aber man kann ja derweil was anderes machen)

Der Duty-Finder hört sich gut an ^^

Bei GW2 ist ja die letzte Quest ein Dungeon. Die hab ich dann erst machen können als es eine art "Duty-Finder" in GW2 gab, das war blöd ^^'

Wie schwer sind denn die Dungeons? Schafft man die ganz gut wenn man seine Gruppe zusammen hat, oder muss man da tatsächlich taktisch zusammenarbeiten, nach dem Motto die Gruppe ist nur so stark wie das schwächste Glied und wenn die Kette reißt ist der Dungeon Verloren.
Das war bei GW2 immer echt nervig, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich schuld bin :-/

Zurück
Oben