• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Und wo findet man den Downloadlink auf der Page ?
Dann werde ich den Key fürs Addon in der Mogri Station eingeben, müsste ja klappen. Danke.

Mir graut es schon vor nächster Woche. Zum einen muss man Angst haben dass das PSN down geht weil all die Consolen Spieler das Game im Store laden und denn muss man das Addon selbst auch noch noch den SE Servern laden die wohl auch an der Grenze sind weil alle laden. Hoffentlich wird das kein Flop wie bei der Vorbestellung der CE im SE Store.

Hallo liebe ff Mitspieler 😄

Langsam geht es in die heise Phase. Heute hat schonmal Paypal zugeschlagen.

Kann es kaum erwarten.

Bei Mir wurden die 130,00 Euro auch bereits gestern gegen 21:45 Uhr schon abgebucht. Hast Du vorher Bescheid von SE bekommen Tataru das sie den Betrag abbuchen? Ich nicht. Auf reddit und im Forum schrieben es zwar schon viele aber eine Mail habe Ich nicht erhalten. Umso erstaunter war Ich als gestern schon der Betrag abging. ^^

Hi Yiasmat.

hab heute zeitgleich bestätigung Paypal und Rechnung bekommen. Vorangekündigt war zwar nix, aber die haben glaub ich bei der Vorbestellung gesagt xTage vor Release wird belastet.

Nope.

Spielzeit lädt man entweder mit:

- Crysta (Kauft man in der Mog Station. Welche Bezahlarten es hier gibt weiss Ich nicht da Ich es nicht nutze.)
- Spielzeitkarten (Kann man auf amazon, eBay, SE Shop, mmoga usw. kaufen wo ggf. die Bezahlart PayPal möglich ist.)
- Dem klassischen Abo (Hierfür gibt man in der Mog Station seine bankdaten usw. ein.)
- Via Paysafe Card wenn man die Steam Version hat.

auf. Anders funktioniert es nicht.

ok danke dir.

kann mir wer sagen welche von den servern und Hauptgebieten ( chaos etc. ) die deutschen server sind die in europa stehen ?
bin auf Odin, aber weiß nicht mehr was hier am meisten grsprochen wird und ob der Server wirklich physisch in Europa steht.

Des weiteren, welcher Server ist denn gut besetzt und wo findet man schnell Gruppen. Bin Lv50 Healer und die Suche dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aktuell kein europäisches Datenzentrum! Du spielst auf einem NA (North America) Server der in Canada Montreal steht. Das europäische Datenzentrum kommt erst dieses Jahr.

Wenn Du die Population meinst, wo am meisten Deutsche sind, denn geh auf Shiva. Dort ist die deutsche Community beheimatet. Odin ist mehr der Raid Server.

Gruppen für was? Inis? Raids? Da bekommt man als Heiler einen instant invite! Hast Du alle Sprachen oben angeklickt? Wenn Du da nur D angewählt hast ist es klar das Du ewig wartest. Mach J, E und F auch mit an und Du bekommst ein instant invite bzw. wartest nicht länger als 5 Minuten auf ein invite für eine Ini.

Also Shiva ist der deutsche, dann werde ich evtl. dahin transferieren. danke.

Ja habe alles angeschaltet, wenn Odin Raid Server ist, dann macht wohl niemand die "normalen" 5er Dungeons. hab nen itemlvl von 55, kA inwiefern da die leute vorbei sind und die alten nicht mehr benötigen .

Was war der Server Moogle ? UK oder. Und gibt es einen freien Server Transfair wegen vollen Servern ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit iLevel 55 kommste eh noch nicht in die High Level Dungeon rein und da di eunteren Dungeons nicht mehr soviel gerannt werden ist es klar das Du länger wartest. 5er Dungeons gibt es doch nicht. Entweder 4 Mann oder 8.

Moogle ist Franzen Server. Und wenn Du schon länger spielst weisst Du das die Franzen nicht gut spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel aber das sind denn meistens die Kanadier. Auch sind sehr wenige deutsche FC's auf Moogle sodass die Hauptsprache dort meistens Französisch ist und ganz wenig Englisch oder Deutsch gesprochen wird.

Wobei der Duty-Finder Serverübergreifend sucht, da ist es egal wo man ist. Da ist nur aktuell allgemein sehr wenig los. Das merk ich auch wenn ich mich für Zufall Low Level anmelde.

Kostenlosen Servertransfer gibt's glaub ich nicht. Sind aktuell auch alle Server recht voll. Hab auf Ragnarok (Legacy-Server, da finden sich die meisten Alteingesessenen aus FFXIV V1.0) auch am Wochende ab und an mal ne kurze Warteschleife beim Einloggen...

Das mit dem DF wird beim Addon noch schlimmer. Weil ab da kann man mit eigenen Gruppen überall rein. Sprich Random Zufallsinhalt wird denn noch länger dauern. Hinzu kommt das 1st timer priorisiert werden und man davon ausgehen kann das wenn man sich Random anmeldet meistens immer einen Neuling dabei haben wird. Da darauf aber die alten Hasen keine Lust haben werden (Wipe Gefahr, CS gucken, erklären usw.) werden sie halt schon in fertige 4er Gruppen die Zufallsinhalte machen und die 1st timer warten wieder ewig auf´n invite. Viele schreiben auch schon das sie zu Anfang den DF erstmal meiden werden aus dem Grund.

Die neuen Instanzen usw. werde Ich auch FC intern zuerst laufen. Zu 4t im TS ist denn eh am besten.

Btw.: Wer noch eine physische CE von der PC oder PS4 Version will soll jetzt in den SE Shop gehen. Es sind wieder Versionen verfügbar!

Ich staune eh, dass die CE für 130 Tacken so gefragt ist.
Für den mäßigen Inhalt.

Das einzige was mich an der CE anspricht, ist der Racechange, den man incl. bekommt. Liegt wohl daran das ich FF14 nicht lange gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du Bitte mit "Racechange"? Das Griffin Mount?

Ich mein die physische CE ist eh nur was für Sammler zwecks Modellfigur, Artbook, Soundtrack usw. Das physische halt. Wer nur die digitalen ingame Items will der kann sich auch die normale Edition holen und denn in der Mog Station zur CE aufwerten. Das funktioniert auch. Denn erhält man ja auch das Griffin Mount, Wind Up Kain, den Baron Helm usw.

Zuletzt bearbeitet:
Fantasia: Dieser mysteriöse Trank bietet dir eine einmalige Gelegenheit, die Erscheinung deines Charakters zu verändern.

Oder ist dies nicht möglich, die Rasse damit zu wechseln.

Zurück
Oben