News Finale des CB-Projekt-Contest 2009

Welches ist das beste Projekt im diesjährigen Wettbewerb?

  • [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=585310]The Black & White Dream[/url]

    Stimmen: 58 21,6%
  • [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=573073]project piXel[/url]

    Stimmen: 77 28,6%
  • [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=557786]Inkubus 1*0m[/url]

    Stimmen: 41 15,2%
  • [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=602526]The Living Room Dream[/url]

    Stimmen: 12 4,5%
  • [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=596370]BetonBomber[/url]

    Stimmen: 20 7,4%
  • [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=588903]LianLi V1010"W"[/url]

    Stimmen: 42 15,6%
  • [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=631764]Holz HTPC[/url]

    Stimmen: 3 1,1%
  • [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=634635]Vendetta LianLi[/url]

    Stimmen: 3 1,1%
  • [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=590871]Thermaltake Armor in neuem Glanz[/url]

    Stimmen: 7 2,6%
  • [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=555373]PC modding Black & White[/url]

    Stimmen: 6 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann es nur noch mal wiederholen. Glücklich sind wir sicher nicht darüber, aber es wäre ebenso nicht in Ordnung, nachträglich die Regeln zu ändern, um einen nicht genehmen Teilnehmer loszuwerden. Er hat hier im Forum nicht gegen die Regeln verstoßen, die Handhabe ist für uns also einfach begrenzt. Mit solchen Dingen rechnet man auch nicht bei der Konzeption. Wir werden sicherlich unsere Schlüsse daraus ziehen. Aber außer den Wettbewerb an diese Stelle abzubrechen und alles neu aufzurollen, bliebe immer ein Nachgeschmack über die Mittel und Wege. Ein Abbruch würde sich aber auf die schon erfolgte Auslosung ebenso auswirken, wie auf die Bereitschaft, das Verfahren noch mal so durchzuziehen. Insofern auch keine realistische Option.

Mir persönlich ist das ganze Ausmaße des Verhaltens von XFX-XXX erst hier im Thread überhaupt klar geworden. Das man alle Teilnehmer vorab auf ihr Verhalten in anderen Foren überprüfen müsste, das war vorher nicht abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Das man alle Teilnehmer vorab auf ihr Verhalten in anderen Foren überprüfen müsste, das war vorher nicht abzusehen.
Hallo,

was auch nahezu unmöglich sein dürfte, denn nicht jeder verwendet in Foren immer den gleichen Nick.
 
Das kommt noch dazu, ja. In dem Fall war es sogar so, dass ein anderes Pseudonym benutzt wurde. Aber ich will mich da nicht rausreden, ich habe es so oder so nicht kommen sehen.
 
ja, das konnte ja keiner ahnen. zumal ich hier im forum noch kein einziges wort dazu gelesen habe.
und wie schon mehrfach erwähnt hat sein verhalten in einem anderen forum oder sonst wo nicht viel mit seinen (geilen) projekten zu tun. wie gesagt halt "nicht viel", denn er hat ja wohl die teile fertigen lassen und dafür nicht bezahlt bzw. genau diese projekte verkauft und nicht geliefert.
zu sagen "boah, der muss ausgeschlossen werden, weil er hat nem kleinen kind nen kaugummi (direkt ausm mund) geklaut!" ist aber genauso merkwürdig wie "is mir doch wurschd, was das für ein mensch ist - ich wills ja auch garnicht wissen!"...
im grunde gehts hier doch sowieso nur darum, mal die ganzen fetten projekte zu sehen, die hier im forum so gemacht werden und nicht um den gewinn. denn mal ehrlich: wer seinen pc mühsam gemoddet hat, der braucht keinen neuen tower, oder?! ;)
ich kannte zum beispiel vor der aktion hier die hälfte der in die endrunde gekommenen projekte noch nicht und muss sagen: das war ein versäumnis!
denn jedes einzelne projekt hier hat meiner meinung nach einen preis verdient!
wobei die anerkennung und das lob hier eigentlich schon preis genug für jedes modderherz sind. :)
 
@HappyMutant;

Hallo,

ist das mit XFX-XXX eine bestätigte Tatsache?
Ich möchte die Aussage von WeisserHelge ja nicht in Frage stellen, aber manches stimmt mich nachdenklich:

WeisserHelge schreibt hier:
"Als einer der Vielen (also auch er selber), die auf XFX-XXX hereingefallen sind, bedauere ich zutiefst die Nominierung gleich 2 seiner Projekte."
Aber warum beschreibt er dann im Auszug von Hardwareluxx nur die Aussagen von User 1, User 2 und User 3, aber nicht seine eigenen? Ich habe keinen Zugriff auf Hardwareluxx, also bleibt mir nur die Aussage von WeisserHelge.

XFX-XXX war zuletzt am 05.08.2009 auf CB. Aber wissen wir, was wirklich vorgefallen ist?
Wissen wir, was mit ihm ist? Ob er lebt?

Ich würde mir da keinen großen Kopf machen. CB hat nur einen kleinen Contest veranstaltet.
Es kann aber dabei nicht die Aufgabe sein, von den Teilnehmern die Lebensumstände zu überprüfen.

@sp33d;

- Es ist mir "wurschd", weil ich menschliche Schwächen nicht berücksichtige.
- Es ist mir "wurschd", weil ich keine Lebensläufe und 2346 Foren überprüfe.
- Es ist mir "wurschd", weil ich es nicht ändern kann.

Desweiteren habe ich nicht die Meinung von XFX-XXX gehört.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
ich glaub, du hast mich falsch verstanden oder nicht alles gelesen. oO
ich kannte zum beispiel vor der aktion hier die hälfte der in die endrunde gekommenen projekte noch nicht und muss sagen: das war ein versäumnis!
denn jedes einzelne projekt hier hat meiner meinung nach einen preis verdient!
wobei die anerkennung und das lob hier eigentlich schon preis genug für jedes modderherz sind.
aber wir wollen das jetzt ja garnicht weiter vertiefen, denn eigentlich ist es sowas von offtopic, dass wir nen geländewagen dafür brauchen...! :D
 
Hallo,

naja, ich habe noch ein paar Creepy Crawlers für den Morast drauf:

Ich habe alles gelesen, hatte aber Deine Aussage "ist aber genauso merkwürdig wie "is mir doch wurschd, was das für ein mensch ist - ich wills ja auch garnicht wissen!" auf mich bezogen.

Deshalb habe ich Dir meine "Merkwürdigkeit", warum es mir wurschd ist, erklärt. ;)
 
aaaaachsooo :D
jeeetzt versteh ich!
btw.: danke für die stimme - das motiviert zum weitermachen! :)
 
@moquai: Ist natürlich alles richtig, viele Dinge können wir nicht wissen. Das Meiste ist nur durch Dritte so berichtet wurden. Und erfahrungsgemäß passieren solche Dinge, wenn sie hier passiert sind, nicht aus Geldgier, sondern aus Umständen heraus, die im Dunkeln blieben. Spekulationen sind auch keine gute Grundlage für einen Ausschluss.

Aber manch einer fühlt sich durch die Geschichte verschaukelt, zumindest sind die Zweifel an XFX-XXX größer, als die an den Berichten. Halten wir fest, dass wir eben nur erahnen können, wie die ganze Geschichte aussieht und insofern dieser Wettbewerb hier davon losgelöst betrachtet werden sollte. Wir werden auch einfach abwarten müssen, wer den Wettbewerb denn überhaupt gewinnt.

Wie man den Teilnehmer selbst bewertet, steht auf einem anderen Blatt. Das wollten wir nicht zum Thema machen, nun habe ich es dennoch selbst mit befördert, aber ich denke dabei belasse ich es dann auch.
 
HappyMutant schrieb:
Ganz ehrlich hübie, ich denke du hast dir die meisten Projekte nicht mal angeschaut. Soweit ich das sehe, hat sich die Mehrheit keineswegs aufs "anmalen" beschränkt, sondern sich mit eigenen Ideen verwirklicht und eben auch unter Einsatz von "Dremel und Drehbank".

Das Holz sägt sich nicht von alleine, das Metall fräst sich nicht von selbst. Dir mag es nicht originell genug sein, dass dabei dann funktionale, optisch einheitliche Gehäuse bei rauskommen (wobei ich auch dem widersprechen würde, die Bandbreite ist durchaus nicht so klein). Die Meinung sei dir unbenommen. Andere finden dafür Airbrushs schlicht zu kitschig, alles Geschmackssache.

Aber was nicht gerechtfertigt ist, ist der Vorwurf, es stecke nicht genug Arbeit drin.

Doch ich habe sie angeschaut. Aber wahrscheinlich bin ich da zu kritisch, da ich eben schon die ganz extremen Dinge gesehen habe. Einen PC in ein Flachbidfernseher integrieren oder ähnliches ist gemeint. Das muss dann natürlich auch noch optisch stimmig sein. Du verstehst was ich meine?

Naja ich gönne jedenfalls dem Betonbomber für die ausgefallenste Idee den Preis. Praktisch und Funktional ist es aber mit Sicherheit nicht.

bye Hübie
 
HappyMutant schrieb:
Halten wir fest, dass wir eben nur erahnen können, wie die ganze Geschichte aussieht und insofern dieser Wettbewerb hier davon losgelöst betrachtet werden sollte.

Sorry wenn ich auch nochmal damit anfange, aber so ganz gelöst kann ich das nicht betrachten. Immerhin habe ich viel an seinem "White Dream" gearbeitet und auch einiges an Geld verarbeitet. Ich habe bis heute nicht mal meine Materialkosten von ihm bekommen, außer haufenweise fauler Ausreden und Lügen bekommt man doch von dem nichts. Wenn er was braucht, war er immer sofort da und hatte zeit. Braucht man was von ihm, geht rein gar nichts. Der nutzt einfach jeden nur aus, leider habe ich es zu spät bemerkt. Ich bin auch nur einer von vielen "Geschädigten"! Ich finde so jemand hat die ganze Aufmerksamkeit hier gar nicht verdient, drum war das auch das letzte was ich dazu geschrieben habe. Soll er doch den Contest gewinnen, zum Teil gewinne ich dann ja mit, den einiges an dem Rechner ist ja von mir gemacht! ;)
 
Hallo,

beenden wir doch einfach die persönlichen Anschuldigungen in aller Öffentlichkeit.
Stillschweigen über XFX-XXX. Wer von ihm Geld zu bekommen hat, muss das auf privater Basis klären.

Das CB-Forum ist da der falsche Ansprechpartner. Sonst wird der Thread wohl noch geschlossen.
 
Mal was ganz anderes:
Sollte die Abstimmung nicht auf der "News-Seite" angepinnt sein, solange sie noch läuft, weil so stimmt sicherlich kaum mehr jemand ab, weil man sich schon hier her verirren muss ;)
 
Das wäre denke ich eine gute Idee!
 
Hilft aber oft nur dem ersten, den Thread liest ja keiner. ;) Also ich schau mal, was die Redaktion dazu sagt, wenn sonst nichts wichtiges anliegt, dann kann die News ja die nächsten Tagen noch mal gepinnt werden.

Ein letztes Mal zu XFX-XXX: Wenn uns das vorher bekannt gewesen wäre, dann wäre es leicht gewesen, die Regeln mit minimalen Einschränkungen darauf anzupassen. Nach dem Start und vorallem nach der Nominierungsphase war es aber grundsätzlich zu spät dafür. Das mag bedauerlich sein, aber ist die Lehre fürs nächste mal.
 
Fehlen trotzdem momentan noch 4 fürn ersten Platz... Ma guggen ob noch ein paar dazu kommen, falls der Contest hier nochmal auf der ersten Seite gepinnt wird.
 
Soweit möglich, wird der Contest am Wochenende nochmal angepinnt. :) Ist ja ein Kopf an Kopf-Rennen derzeit, also mal schauen, wie es ausgeht.
 
Zurück
Oben