News ComputerBase-Projekt-Contest 2009

LeChris schrieb:
die obersten 4 brauchen wohl nicht mehr unbedingt nominiert werden - die sind ggf. schon durch.
Hallo,

was soll denn diese Aussage? Anscheinend verstehen manche nicht ganz den Sinn einer Wahl.

Man stimmt doch nicht für jemanden ab, nur damit er "auch dabei" ist.
Man wählt die Projekte die einem gefallen, von denen man überzeugt ist! Seine Favoriten!
 
So aktueller Stand:


alle Angaben ohne Gewähr

Wie letztes Mal schon, hab ich wieder keine Änderungen von Beiträgen vorher übernommen...
 
martmas Lan-Rechner liegt in den Top10-.-

Was wird bei Punkt Gleichheit gemacht? Da martmas Rechner ja rausfällt liegen 4 auf Platz 10.
 
Meines erachtens müssten da oben noch viel mehr Projekte rausfallen. Es sind etliche davon noch nicht fertig bzw. in einem sehr frühen Stadium.

Seitens der Moderation würde ich mir wünschen die Regeln bzw. Richtlinien enger zu schüren damit sich im nachhinein keiner beschweren kann.

Weitere Frage: Ist beispielsweise XFX-XXX erreichbar und wie sieht das mit anderen inaktiven Boardies aus.
 
Leute, wir sind doch noch immer in der Nominierungsphase, Abstimmung beginnt doch erst am Samstag...
Also noch schön den Ball flach halten.
Nur die Top 5 kommen zur Wahl, da man in diesem Forum nur über 5 Parteien abstimmen kann.

Aber das mit den Regeln/Richtlinien sollte man vielleicht doch nochmal unmissverständlicher formulieren.
Auch im Bezug auf unerreichbarkeit ;)
 
Weltenspinner schrieb:
Die Preise reizen mich auch beide nicht so sehr.
Ich will einen fairen, aktiven Wettkampf und gewinnen. :D
Wobei ich gegen The Black and White Dream keine Chance habe
und es gegen Projekt Pixel echt eng wird. Dabei bin ich wenigsten "fertig". :P

Pfft ^^
Aber bei mir kanns echt noch dauern wobei ich denke ich ende nächsten Monat weniogstens mal die HW bestelle, Case wird noch dauern xD

Und zu XFX-XXX kaum einer weiß wo er is ^^
Hab zumindest in sämtlichen Foren länger nix mehr von ihm gehört. Genauso wie der großteil der restlichen Communities.

Achja darf ich mich jetzt eig auch selbst nominieren hrhr :D?
 
Wozu? Du bist definitiv unter den ersten 10 und damit
im Finale. Da kannst du dich selbst wählen,
ist eh anonym dann. :D
 
Stimmt aber ich find mein pixel halt einfach toll höhö :D
Hab dann ma nominiert, weil son Mega Shadow könnt ich echt gut gebrauchen ^^

Achja zum preis: So en Midgard is kein schlechtes Case. Nich jedes gute Case muss >100€ kosten und nen LianLi oder Silverstone schriftzug haben
Ich finde wir modder können uns glücklich scätzen dass wir so viel support von firmen wie caseking bekommen.
Auch interessant is wie in allen großen foren auf einma contests entstehen und überall casekign sponsort :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines erachtens müssten da oben noch viel mehr Projekte rausfallen. Es sind etliche davon noch nicht fertig bzw. in einem sehr frühen Stadium.

Seitens der Moderation würde ich mir wünschen die Regeln bzw. Richtlinien enger zu schüren damit sich im nachhinein keiner beschweren kann.

Weitere Frage: Ist beispielsweise XFX-XXX erreichbar und wie sieht das mit anderen inaktiven Boardies aus.


Die Bedingungen sind doch soweit klar: "Das Projekt sollte fertig gestellt oder zumindest begonnen worden sein, reine Planungsthreads sind nicht erwünscht."

Das ist nun mal so festgelegt worden. Wenn die User ein solches angefangenes Projekt nominieren wollen, ist das okay, schließlich sollte da schon der handwerkliche Teil erkennbar sein. Ich habe allen, die jemand nominiert hatte, der nicht die Kriterien erfüllt, nochmal eine PN geschickt und bisher scheinen ja keine neuen falschen Nominierungen dazu gekommen zu sein.

Ehrlich gesagt habe ich nicht unbedingt damit gerechnet, dass jemand gar nicht mehr erreichbar sein könnte. Falls es unmöglich sein sollte, den Gewinner zu erreichen, ist der Zweitplatzierte der Glückliche (usw. usf.). Letztendlich auch ein Jahr zum Lernen, unglücklicherweise ist auch die Planung etwas über den Haufen geworfen worden, weshalb ich ja nun mit der Durchführung zu tun habe.
 
HappyMutant schrieb:
"Das Projekt sollte fertig gestellt oder zumindest begonnen worden sein, reine Planungsthreads sind nicht erwünscht."

Sehr dehnbar das Ganze - wie ein Kaugummi. Handwerkliches Geschick lässt sich mitunter schon erkennen, wenn denn das Projekt weit genug fortgeschritten ist.

Ein Designerstück oder ein getuntes Auto kann man auch im letzten Moment noch verschlimmbessern.

Nichts gegen die Regeln, aber würde irgendjemand von euch ein noch nicht fertig gekochtes Essen bewerten wollen.

So quasi: Die Küche hat der Koch einigermaßen sauber gehalten. Bei der Zubereitung sind keine Fehler unterlaufen und der Koch hat sich einiges einfallen lassen. Wie das am Ende am Teller angerichtet wird und schlussendlich schmeckt kann man aber noch niemand sagen.
 
Um mal im Bild zu bleiben: Jeder kann sehen, wie viel gemacht wurde, aber jeder kann auch probieren. Wenn man glaubt, dass die vorhanden oder bisherigen Zutaten munden, dann ist auch das Zwischenergebnis bewertbar. Es ist ja ausdrücklich auch ein Projekt Contest.

Bisher möchte ich sagen, dass die, die bisher die meisten Nominierungen gesammelt haben, durchaus bewertbar sind. Natürlich ist der Bereich recht groß. Aber ohne gleich alle unfertigen Projekte ganz auszuschließen, wäre es nicht gegangen. Das wiederum halte ich auch nicht unbedingt sinnvoll bei den meisten Projekten.
 
Hallo,

man, Leute, warum diese unnötigen Diskussionen?
Winken etwa zu wenig Preise? Sind manche sauer, weil sie nicht dabei sind?
Es ist ein Fun-Wettbewerb. Gut. Ende. Aus.
 
Nichts für ungut moquai, aber heißt "nominieren" nicht, dass man diejeigen Cases/Mods für die Endwahl positionieren will? Mehr macht man doch erstmal nicht und wenn eins deiner Favoriten schon sicher nominiert ist, dann braucht man es ja selbst kaum noch zu tun. So kann man dann andere Mods, die einem gefallen nominieren.

DAS istd er Sinn von "nominieren". Wenn es dann in die Endausscheidung geht, dann wählt man das, was einem gefällt und sollte nicht danach gehen, wer schon wie viele Punkte hat, obwohl das auch legitim ist.

Freie Wahl, heißt frei entscheiden zu dürfen, ob, warum und wen man wählt.

Bezieht sich auf den ersten Post dieser seite!

Und nun, genug kluggeschissen^^

rockB4R^
 
Hallo,

der Begriff "nominieren" ist wohl Ansichtssache. Wenn ich etwas nominiere, dann schlage ich etwas vor.

Wenn man bei einem Harley-Treffen das schönste Bike nominieren (vorschlagen, wählen) soll, dann wählt jeder das Bike, welches ihm am BESTEN gefällt. Das mit den meisten Stimmen hat dann gewonnen.

Wie kam es nun dazu, dass man die Bikes nominieren kann?
Man wählt aus allen Bikes die angemeldet wurden oder aus den Bikes, die bestimmte Kriterien erfüllen.
Es kommt halt auf die Bedingungen an!

Und hier im Contest? Nun, ist es egal, ob einer meiner Favoriten schon sicher nominiert ist.
Ich habe mir vorher alle Projekte angesehen und aus denen meine 3 "Lieblinge" gewählt.
Hätte ich nur 1 Projekt wählen dürfen, dann hätte ich mich eben entscheiden müssen.

Warum sollte ich also nochmal andere Mods nominieren?
Mir gefallen keine anderen, denn wie schon erwähnt, meine Wahl fand schon statt. Eben diese 3.

Und das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt doch, oder nicht?
 
Naja, fast, das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt schon, aber im mom werden die Cases nur für die Abstimmung nominiert.

Wenn dir natürlich nur 3 Cases gefallen, dann iss klar, dass du keine anderen nominieren wirst, voll okay.

Aber für die, denen mehr gefällt, ist es doch sinniger vllt einen anderen Mod die Chance zu geben zur Abstimmung zu kommen.

Ich hab von den TopMods nur den nominiert, der mir am besten gefällt udn dann noch geschaut, wer sonst noch interessante oder einfach handwerklich gute sachen gemacht hat.

Jedem so wie es passt. Ich wollt halt deinen anderen Post so nicht stehen lassen, weil ich finde, dass das so nicht Stimmt. Denn hier heißt nominieren nunmal, vorschlagen, wer beim Endausscheid dabei sit.

Gruß
rockB4R^
 
Zurück
Oben