News ComputerBase-Projekt-Contest 2009

Weltenspinner schrieb:
Ich meine, von Hand. Dürften ja nur ein paar Dutzend sein.
Hallo,

naja, ich dachte, dass mehr Leute abstimmen würden.
Es wäre wohl anders, wenn die "Abstimmer" etwas gewinnen könnten. :D

Was soll man den abstimmen bzw. WO ;), die paar die Abstimmen "reichen doch" für den Preis :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hatte gemeint, dass die Resonanz abzustimmen größer wäre, wenn unter den Usern die abstimmen, auch Preise ausgelost würden. :D

aha ja wenn es jemand braucht, aber nun sich dafür nen Beinzubrechen tut nicht not ;)

Jeden fals im ganzen sehr nett gemacht.

moquai schrieb:
Hallo

ich hatte gemeint, dass die Resonanz abzustimmen größer wäre, wenn unter den Usern die abstimmen, auch Preise ausgelost würden. :D

Wird doch! oO Die Leute, die abstimmen, bekommen sogar einen besseren
Preis als der Gewinner des Contest. Schließlich wird Ein Prollotech MegagaSchädoof verlost. ;)

tsingtao schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass erst zum Schluss offiziell ausgezählt wird?!

Ja ausgezählt wird zum Schluss.
_________

Zeit also, für einige Leute, ihre Nominierungen auch mal bezüglich der Wettbewerbsregeln zu überdenken. Ich mein was bringt es dort ständig Projekte zu nominieren, die nicht mal umgesetzt worden oder schlicht nach dem 27.10. als Stichtag erstellt worden? Diese werden nicht berücksichtigt und langsam scheint es auch notwendig zu sein, Beiträge mit solche Nominierungen von der Verlosung auszuschließen. Irgendwas muss ich mir da wohl überlegen.

Dafür ist der Wettbewerb nicht gedacht, es sollte nicht zu viel verlangt sein, sich damit wenigstens soweit zu beschäftigen, dass man den Geist des Wettbewerbs versteht. Der soll nun mal zunächst die berücksichtigen, die sich bisher hier ohne Anreiz auf einen Preis hier die Mühe der Vorstellung und der Dokumentation gemacht haben und er soll eben auch die Umsetzung bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Beiträge mit solche Nominierungen von der Verlosung auszuschließen.
Wäre nur konsequent, da ja BEiträge mit nur 1 oder 2 Nominierungen auch nicht gezählt werden. 1 ungültige Nominierung --> 2 Nominierungen --> nicht gezählt

Weltenspinner schrieb:
Die Leute, die abstimmen, bekommen sogar einen besseren Preis als der Gewinner des Contest.
Hallo,

meine Aussage war ironisch gemeint, deshalb auch der Smilie.
Denn ich kann mich an Threads erinnern, da wurden innerhalb von 2 Tagen über 20 Seiten Kommentare abgegeben...

Aber wo Nomeniert man den nun diese :) oder muss ich mir das aus der Nase ziehen?

Meine wenn ich zeit hab und ich mir dehn ihre Bilder anschaue oder Geschreibsel, soll man ja abstimmen können!?

Oder muss ich mir nen Beinbrechen für das Case ;), ok hab das Bein gesichtet :( im ersten Link na super Planungsthreds sind nicht erwünscht :) ihr seid ja mies,
da hätte ich ja garnicht mit machen können, na egal lohnt sich ja auch nicht für das Bein .

So werd mal schauen ob sich jemand mühe gegeben hat das Case zu Lackieren oder zu Sleeven und und !

Kurze Hand egal hab mal mein Projekt mal schnell reingestellt :) , auch wenn ich mit der Nomenierung nichts zu tun haben sollte weil 27.10 lol , aber mir ist es eh egal weil: "der Gewinn", aber die 30 Grafiken das nervt, einige schöne Bilder muss man ja weg lassen dann ;) schaut auf die anderen Links, sind auch schlechte Pics dazwischen!

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden hier eig. 4-Seiten lang immer nur die selben 6-7 Leute nominiert? Eine nominierung sollte doch reichen oder? Recht einfallsreich isses nicht immer wieder die selben hier rein zu posten, könnt ja gleich eure Vorgänger zitieren bzw. Copy & Paste ;)

Stimmt irgendwie. Man könnte sich die zusätzliche Abstimmung fast sparen. XD

So der heutige Zwischenstand, diesmal geordnet nach Nominierungen:

alle Angaben ohne Gewähr

Zusätzlich zum Curiosum Martma´s Lan-Rechner gesellt sich nun auch eine Nominierung eines Projekts, zu dem es gar keinen Projekt-Thread gibt :D
Änderungen von Nominierungen vor 12.00 Uhr am 8.11.09 hab ich nicht berücksichtigt...

@Horst_33;

Hallo,

anhand der Aussage von HappyMutant "Und nur wer korrekt nominiert kommt in den Topf.", würde eine (1) Nominierung tatsächlich ausreichen. Aber Deine Aussage "Recht einfallsreich isses nicht immer wieder die selben hier rein zu posten." ist falsch.

Denn jeder CB-User wählt seine Favoriten. Bei nur einer (1) Nominierung könnte aber nur einer (1) abstimmen.

Zuletzt bearbeitet: (Satzumbau.)
Ist ja schon jetzt eindeutig zu sehen wer diesen Run macht, dann muss man ja keine stimmen mehr abgeben :) dann Glückwunsch XFX-XXX zum Case. und schön Modden das ding . :)

Jetzt mal langsam. :D Erstens ist die Nominierungsphase nur dazu da um zehn Kandidaten für die Endrunde zu finden. Ob am Ende derjenige gewinnt, der jetzt führt, ist noch gar nicht sicher. Jedenfalls, Horst_33 z.B., reicht es ja gerade nicht, wenn nur einer den jeweiligen User nominiert, dann kommt der nämlich nicht in die Endrunde. Um die letzten Endrunden-Plätze wird es auf jeden Fall noch spannend.

Danke schon mal an Erdmännchen für die Auflistung. Zeigt schön, dass martma zwar dabei gewesen wäre, aber eben einfach diesmal 2 Tage zu spät dran war. Ich hoffe, einige überlegen sich das nochmal mit der Nominierung. Denn die ungültige verfällt so oder so.

So warum jetzt eigentlich die zusätzliche Abstimmung? Nun erstens lässt das Forum nur 10 Auswahlmöglichkeiten zu. Zweitens ist es nun mal so, dass nicht jeder drei Möglichkeiten so einfach zusammen bekommt und deshalb eben einige vielleicht besonders häufig genannt werden. Auf der anderen Seiten sollten sich die User schon erstmal überhaupt damit beschäftigen, generell soll es auch die Projekte und die Vielfalt bekannt machen, deswegen drei. Primär sind die Preise ein Anreiz, aber nicht Hauptzweck der Veranstaltung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise reizen mich auch beide nicht so sehr.
Ich will einen fairen, aktiven Wettkampf und gewinnen. :D
Wobei ich gegen The Black and White Dream keine Chance habe
und es gegen Projekt Pixel echt eng wird. Dabei bin ich wenigsten "fertig". :P

Anmerkung zu "fertig":
Fertig ist man ja nie. Inkubus 200 ist ja in Planung,
so wie Kabel sleeven und ein paar Detailarbeiten,
bessere Kühlung, mehr Ordnung und EM-Schirmung.
Aber dafür braucht es erstmal Zeit und Geld. ^^
Ich meine nur, das die Kiste bereits läuft und funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
...und in Echt ist das System einfach bloß von der Avatarwahl geklaut, wie wo die Auswahl schlicht größer ist und man sich nominierungstechnisch nicht schon festlegen muss.

Wer jetzt noch nominiert kann sich allerdings auch an der Tabelle von Erdmänchen orientieren, die obersten 4 brauchen wohl nicht mehr unbedingt nominiert werden - die sind ggf. schon durch. Darunter könnte man das eine oder andere Projekt aber noch in die Top10 nominieren.

Bestreite ich gar nicht, aber ändert ja nichts an der Intention, warum dieses Verfahren ausgewählt wurde. ;) Man hätte es ja auch über die Hauptseite machen können und nicht über das Forum, aber wie gesagt, so passt es einfach besser.

Auch bei Avatarwahl musst du dich doch festlegen oder verstehe ich gerade nicht was du mit "nominierungstechnisch" meinst? Ausgezählt wird jedenfalls am 15.11., bis dahin kann jeder seine Nominierung auch noch überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben