tusen_takk
Lt. Commander Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An sich bin ich mit dem voll zufrieden, nur hin und wieder bleibt das Teil hängen und erfordert dann einen Neustart. Benutze es hauptsächlich für tivimate, plex und smart Tube. Bei einem neuen Model dürfen es dann auch gerne 6 GB RAM sein. Durch die letzten kleinen Updates über den Playstore ist es aber stabiler geworden.Rockhound schrieb:Was vermisst Du bei der jetzigen was man durch Software nicht lösen könnte? Hab selber eine übrigens.
Alles schön und gut, eine beeindruckende Liste, bringt einem aber alles nichts, wenn dann nicht mal so eine einfache Kombination wie Full HD Bild und Dolby Atmos Ton möglich sind. Echt zum Kotzen sowas!Im Detail geboten werden: Dolby Vision, HDR10, HDR10+, HLG, H.265, H.264, VP9 und AV1 sowie xHE-AAC, AAC-LC, AAC+, eAAC+, AAC-ELD, MP3, AMR-NB, FLAC, PCM/WAV, Vorbis, Dolby AC3, eAC3 (Dolby Digital Plus), Dolby Atmos (EC3_JOC), Dolby AC4, Dolby MAT, Dolby TrueHD Passthrough, MPEG-H Passthrough und DTS HD Passthrough.
Ich habe noch einen fire TV 1, zwischendurch zwei verschiedene Sticks und nun hauptsächlich den Cube 2. Dass da jemals irgendwas langsamer wird oder generelle Performance Probleme habe ich nie erlebt.tusen_takk schrieb:Neues Gerät kommt raus.
Altes Gerät wird durch Geisterhand langsamer.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.Fernando Vidal schrieb:...
Wenn du mal Prime auf einem TV von 2020 startest wirst du merken das der gefühlt ewig braucht.
Deshalb ja die extra Amazon Hardware.
Kommt halt darauf an was man Vergleich die FireTVs waren schon immer leistungsfähiger als die Sticksmarkox schrieb:Ich habe noch einen fire TV 1, zwischendurch zwei verschiedene Sticks und nun hauptsächlich den Cube 2. Dass da jemals irgendwas langsamer wird oder generelle Performance Probleme habe ich nie erlebt.
interessant. Dann brauch ich mich nicht wundern dass meiner quasi unbrauchbar istsupertramp schrieb:Werde zuschlagen, wenn wieder im Angebot. Dauert ja bei Amazon nicht lange.
Aber wie hier schon erwähnt, werden die FireStick mit der Zeit seltsamerweise immer langsamer, da hilft oft auch ein Reset nicht. Schon komisch.😐
AV1, auto frame matching (nicht über refresh rate Umweg), mehr performance (sie ist gut, aber nicht mehr zeitgemäß gut) nur um mal ein paar Dinge zu nennen.Rockhound schrieb:Was vermisst Du bei der jetzigen was man durch Software nicht lösen könnte? Hab selber eine übrigens.
Ich muss sagen die Apps laufen bei meinem auch ok, aber das OS selber wird immer lahmer.Cris-Cros schrieb:Auf meinem 2017er Samsung MU6099 läuft die Prime App ohne Probleme.
Gerade mit gammeligem “Smart-TV”?GOOFY71 schrieb:Wenn man keine Smart TV hat, sicherlich eine gute Alternative. Allerdings zum regulären Preis nicht unbedingt zu empfehlen aber innerhalb der Angebotswochen sicherlich ein fairer Preis.
Ja, übers Netzwerk, wenn man per Sideload z.B. KODI installiert. Es empfiehlt sich auch ein Ethernet-Adapter für LAN, ist bei mir einfach schneller als WLAN.MichaelaRegena schrieb:Spielt das Teil 4K MKVs ab?
Dafür hast du relaiv schnell ein Bild, und die ganzen Funktionen werden halt nachgeladen, anderseits könnte Samsung aber auch länger booten und erst später ein Bild anzeigen. Aber letzendlich wäre es die gleiche Dauer bis alles im Hintergrund komplett geladen ist.Blutschlumpf schrieb:Ich muss sagen die Apps laufen bei meinem auch ok, aber das OS selber wird immer lahmer.
Wenn ich den TV anmache (vorher stromlos) und von einem TV-Sender auf den nächsten schalten möchte, dann muss ich inzwischen schon ca eine Minute warten bis das Teil reagiert.
Das war am Anfang definitiv nicht so.
Ich habe den FireStick 4K für 22€ gekauft vor drei Monaten. Üblicherweise kostet er nach wie vor 70€.Crifty schrieb:Wenn ich bedenke das wir den 4k Max Stick bei den Prime Days im Oktober 2021 nicht mal einen Monat nach Release für 36,99€ gekauft haben, kommt mir jetzt der Preis von 79,99€ absurd vor.
4K schon seid vielen Jahren ja, was meinst du warum die so heißen. Das beschreibt natürlich nur die Videoausgabeauflösung. (genau genommen UHD)MichaelaRegena schrieb:Spielt das Teil 4K MKVs ab?
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt - oh, Moment, es ist ja Amazon! Also vielleicht kein Zufall, sondern Kaufanreiz für den neuen Stick. Und wenn das alte Modell ausgebremst wird, kommt einem der neue Stick gleich noch viel schneller vor 😁. Würde mich nicht wundern wenn es so ist, und wie will mans beweisen?Lord B. schrieb:Hab den aktuellen Fire TV Stick sowie den Fire TV 4K, beide sind in den letzten Wochen erheblich langsamer und ruckeliger geworden, an den Apps oder sonst irgendwas hat sich nichts geändert....
Demnach, nicht mal mehr geschenkt hole ich mir so einen Mist ins Haus.
Der kam doch erst dieses Jahr raus! Wie oft soll der denn aktualisiert werden?IlluminatusUnus schrieb:Hab jetzt den FireTV Cube (3. Gen.)
Wird's da auch was neues geben?