News Firefox 3.0 Beta 1 steht zum Download bereit

Mir gefallen ALLE Änderungen sehr gut! Mal wieder tolle Arbeit geleistet Mozilla!
 
LIEBER NOCH WARTEN

hab gelesen das es noch ziemlich viele sicherheitslücken gibt deshalb beta 1 da kommen noch einige auf uns zu :(
 
Sorry, aber mir geht Stabilität und Sicherheit vor neuem Schnickschnack. Ich werd Firefox 3.0 aber verwenden sobald er in ner Final da ist...
 
Läuft sehr stabil. Mit dem Nightly laufen auch alle Add-Ons. Was mich nervt sind die grossen Tabs. Kann mir jemand sagen wie man die wieder auf Normal bringen kann?
 
Mhhh, täusche ich mich oder ist es noch gar nicht so lange her, wo die Version 2.0 herausgekommen ist? Nun ja, schön Mozilla :D Weiter so! Die Beta kommt mir trotzdem noch nicht auffe Platte - -
 
Achtung!
Habe ausprobiert: nach dem hinzufügen von mehr als 6 Bookmarks in die Linkspalte jedes mal Firefox Absturz.

Nach dem Neustart --- Bookmarks immer weg.

mfg
 
Ich habe mir die Beta jetzt auch mal zu Testzwecken geladen und auf eine andere Partition als FF2 installiert.

Der Browser stürzt leider immer bei Rechtsklick ab. Daher bleibe ich erstmal bei Version 2, auch wenn der 3er subjektiv schneller ist.

@Beneee: Danke für das Addon. ;)
 
Also ich hatte bisher noch keinen Absturz - weder bisher mit den Beta 2 Pre Nightlys, noch mit dem Beta 1 Release hier.

Mal sehen ob ich es in den nächsten Stunden schaffe, einen Absturz zu provozieren.

PS: Vista x64 und ich habe es sauber installiert. Also die Mozilla Ordner unter C:\Benutzer... Local und Roaming komplett gelöscht. Meine früheren Fx Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Ordner bei Update-Spielereien oft Probleme machen.
 
super! ich bin mal gespannt, wie die neue beta ist. hoffentlich lässt die final-version nicht mehr alzu lange auf sich warten. ;)
 
@30:
Du solltest die Bookmarks wiederholen können unter "Toolbars -> Customize -> Restore Default Set", Neustart. Hatte auch so einen Fehler. Unter der aktuellen B2 (Englisch) ist alles ok.
 
Ist sehr viel flotter.
Früher hängte er sich immer fast auf, wenn so 20+ Seiten geöffnet waren. Jedes öffnen einer neuen Seite brauchte dann bis zu 10sek.
Das ist schonmal weg, war wohl eins der Speicherlecks.

Abstürze gabs auch beim "Extrembrowsen" keine, Seiten werden alle fehlerfrei dargestellt und AdblockPuls läuft auch noch.
Sehr guter Ersteindruck.

Rechtsklicks gehn auch hehe und µ-Torrent is eh besser als jedes Plugin. :)

Achja, hab ihn unter Vista64 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IEEEK! Das Zoomen geht jetzt umgekehrt, also so wie beim IE7. Pfui Deibel, warum das?

edit: Und das mit dem Öffnen aller Links in Tabs geht so wie beim alten FF, d.h. bestehende Tabs werden nochimmer ersetzt.

Ich will aber nicht nur meckern. Er ist auf jeden Fall recht fix unterwegs. Hinterlässt einen durchaus positiven Eindruck.

Ach, und WICHTIG:

Vor dem Deinstallieren unbedingt die bookmarks vom alten FF sichern. Bei mir waren die nach der Deinstall vom FF3 wech, sowie sämtliche Erweiterungen....ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört, ist, dass es die Entwickler immer nich nicht geschafft haben die "Suche beim Eintippen" funktion wieder zu reparieren.

Seit 1.5 kann man, wenn man einen Suchbegriff eingegeben hat, nicht mehr nach oben/unten weitersuchen und es ist ziemlich nervig immer weiterzuscrollen und den Begriff nochmal einzugeben, in der Hoffnung, dass nicht nochmal der selbe Text markiert wird -.-

Eigentlich Schade, habe die Funktion immer geliebt :'-(
 
@Klamann
Das geht auch in FF 2.0 problemlos, einfach STRG+g für Vorwärtssuche oder UMSCHALT+STRG+g für Rückwertssuche drücken :)
 
Zurück
Oben