News Firefox 3.0 Beta 1 steht zum Download bereit

Nutze Vista Ultimate x64, läuft augenscheinlich, allerdings führen sämtliche rechte Mausklicks ins "nichts"...zeigt nur leere Popups. Speed ist OK. Aber eh, ist ja "nur" ne beta, wer erwartet da schon Finalstabilität? ;) Version 3 wird schon werden...
 
Habe gerade zum ersten Mal von "stage6" gehört. Und nachdem ich mal diesen DivX-Webplayer installiert habe, der leider Schrott zu sein scheint, da er unter Vista das Aero Glass deaktiviert, stelle ich nun fest, dass diese Fx Beta 1 genau dann abstürzt, wenn ich bei einem Video auf "play" klicke.

Kann das jemand bestätigen? Bei mir ist es reproduzierbar. Den Bericht des Absturzes habe ich natürlich an Mozilla schicken lassen.

edit

Bin ich eigentlich der Einzige, der z.B. hier auf CB (teilweise) einen absolut unnötigen horizontalen Scrollbalken hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten die bitte die Gecko 1.9 Engine Microsoft verkaufen, damit diese ihre IE damit ausrüsten? Das würde im Webdesign viele freuen. :D
 
BessenOlli schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der z.B. hier auf CB (teilweise) einen absolut unnötigen horizontalen Scrollbalken hat?

Nein bist nicht alleine, auf der CB selber habe ich das gleiche Phänomen, im Forum nicht.

Mit dem DivX-Player habe ich aber derzeit kein Problem, trat bei mir nur in einigen Alphas auf nachdem DivX frisch installiert war. Das ist aber prinzipiell eher auf das DivX-Plugin schieben, da dieses Problem auch für Seamonkey und Firefox 2.0 berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DivX Problem trat bei mir noch mit der PreBeta 1 auf, mit Beta 1 nun nicht mehr, Stage6 läuft.
 
Waah... schreibt doch bitte hier oder beim Download hin, dass dies die deutsche Version ist... und gleich wieder weg damit und englische drauf -.-

Edit: Hmm.. Englische nun drauf... das "Orte" links oben z.b. ist aber noch deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Speicherverbrauch hält sich bei mir auf Fx2 Niveau. Jedoch ist das Rendering deutlich schneller. Da muss ich nichtmal die Zeit nehmen, da das allein schon subjektiv der Fall ist. Und darum geht es ja letzten Endes. Von der Stabilität her, habe ich bisher nur das Problem dass er sich nicht richtig beendet.

SVG 1.1 (falls hier irgendjemand von dieser tollen Technik mal was gehöhrt hat) wird auch soweit unterstützt, dass es richtig anwendbar ist.

Vor allem ist Gecko mit Cairo/Glitz (Hardwarebeschleunigung) echt was feines :D.
Black.Hawk schrieb:
Könnten die bitte die Gecko 1.9 Engine Microsoft verkaufen
Damit sie's verhunzen und nachher behaupten, dass sei deren "revolutionäre" Idee? Nee.
 
Acid2 funktioniert und das schon ne ganze Weile lang, seit einigen Alphas.
@47 Da steht deshalb noch Orte, weil Du das Profil des vorher gestarteten deutschen Firefox nutzt.
 
ChilliConCarne schrieb:
Damit sie's verhunzen und nachher behaupten, dass sei deren "revolutionäre" Idee? Nee.
Natürlich dürfen die die Engine nicht "anrühren". :D
 
Wie sieht's mit der CSS-Unterstüzung von Gecko aus? Hat da jemand einen Link, welche neuen Eigenschaften alles dazu gekommen sind?
 
LOL das Problem kenn ich schon seit Jahren mit Firefox, der ist einfach nicht zu gebrauchen weil sie einfach zu blöde sind das Speicherleck zu stopfen. Egal ob Sys ganz frisch oder schon etwas betagter ist, unter 250 MB Ram geht mit dem Teil garnix und das ist schlicht und einfach nicht vertretbar. Ich bin schon seid Jahren Maxthon benutzer deswegen, der rennt wie Lottchen kann noch erweitert werden und hat alles was man braucht. Sicherheit wird da auch groß geschrieben. Versuch es aber immer wieder mit Firefox, nur leider erfolglos.
 
@ scorpio11

Bei den hier üblichen RAM-Größen spielt das doch quasi keine Rolle mehr, was macht man mit x Gigabyte RAM wenn immer nur ein Drittel belegt ist? Problematisch wird es m.M. nur dann wenn der Rechner wenig Speicher hat. 250 Mb habe ich bei mir (Debian Iceweasel) aber noch nicht gesehen...
 
250MB ist auch weit übertrieben. Ja man kann ihn dazu bringen, aber nicht mit den üblichen zwei oder drei Tabs. Natürlich sind 150MB auch nicht ohne, aber das unter 250 MB gar nichts ginge ist schlicht unwahr. Aber, und das gilt es mal wieder festzustellen, es sind keine Speicherlecks. Firefox frisst nicht einfach so Speicher und auch nicht willkürlich immer mehr ohne Grund, es ist insofern kein Bug, sondern eine Designentscheidung. Das einzige Problem ist wohl die Fragmentierung des genutzten Speicherbereiches, wodurch wahrscheinlich etwas mehr RAM als unbedingt nötig verbraucht wird.

Ob man mit dem RAM-Verbrauch leben kann muss jeder selbst wissen, aber man muss ihn nicht übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir läuft der neue Firefox merklich schneller (zumindest Subjektiv) als der Alte oder der IE. Beim Starten ist er aber doch noch wesentlich längsamer als der IE. Ansonsten bin ich bislang eigentlich ganz zufrieden, ich hatte noch keine Abstürze.
 
Mir stürtzt dat Kak ding immer bei Seiten ab die Java benutzen
Ich benutze ihn jedenfalls erstmal nicht, mal sehn wann die Beta 2 kommt.
Aber einen enormen unterschied spüre ich nicht, kann sein das es daran liegt das mein Firefox 2 optimiert wurde.
 
Speicher:
Man darf nicht vergessen, daß Erweiterungen oftmals dazu erheblich beitragen. Der Fuchs läuft im Moment bei mir seit 3 Stunden, dazu 29 Erweiterungen und verbraucht 94MB. Viel ist das nicht, denke ich.
 
Computer Freak schrieb:
Wie sieht's mit der CSS-Unterstüzung von Gecko aus? Hat da jemand einen Link, welche neuen Eigenschaften alles dazu gekommen sind?
Den Acid 2 Test besteht der FF 3.0 Beta 1 schon mal. ;)
 
Zurück
Oben