News Firefox 3.0 Beta 1 steht zum Download bereit

ich benutze mozilla firefox 3.0 beta 1 auf meinem windows rechner, sowie die portable edition & beide versionen stürzen bei mir ab!da ich nicht auf den IE 7 von microsoft so stehe (habe ihn aus aktuellem anlass installiert) benutze ich den opera in version 9.24.Mein 7jahre jüngeren bruder konnte ich nicht auf den opera browser überreden ihn zu benutzen & schlägt sich mit den abstürzen durchs www.
im grossen & ganzen hat mozilla ein gutes produkt an den mann gebracht jedoch mit einigen bugs,die sich zur final (was ich hoffe) sich bessern werden !!!
wenn die sogennanten bugs sich behoben haben,werde ich zum firefox wechseln,versprochen ;)

|Kong| schrieb:
hab gelesen das es noch ziemlich viele sicherheitslücken gibt deshalb beta 1 da kommen noch einige auf uns zu :(
1. Wo hast du das gelesen?
2. Das ist Quatsch, da die kritischen Sicherheitslücken meist nach dem Release anfallen.

katanaseiko schrieb:
Sorry, aber mir geht Stabilität und Sicherheit vor neuem Schnickschnack.
Dann solltest du mal die Relasenotes lesen...die Stabilität kann ich auch kaum kritisieren, und ich nutze die verfügbaren FF3-Versionen seit mehreren Monaten.

Klamann schrieb:
Was mich stört, ist, dass es die Entwickler immer nich nicht geschafft haben die "Suche beim Eintippen" funktion wieder zu reparieren.

Seit 1.5 kann man, wenn man einen Suchbegriff eingegeben hat, nicht mehr nach oben/unten weitersuchen und es ist ziemlich nervig immer weiterzuscrollen und den Begriff nochmal einzugeben, in der Hoffnung, dass nicht nochmal der selbe Text markiert wird -.-
Eigentlich Schade, habe die Funktion immer geliebt :'-(
Keine Ahnung worüber du dich beschwerst, wie wäre es mit "F3" und "Umschalt+F3"?

HappyMutant schrieb:
Firefox frisst nicht einfach so Speicher und auch nicht willkürlich immer mehr ohne Grund, es ist insofern kein Bug, sondern eine Designentscheidung.
Wem erzählst du das? Du weißst ja: Es zählt nur, was im Task-Manager steht, gell? :D

Nutze den FF3b1 hier unter Ubuntu und habe trotz längerem Surfen mit vier Tabs (u. a. einmal Flash) einen Verbrauch von 126 MiB und den größten Teil davon macht der FF frei, wie Happy schon gesagt hat. Auch wurden hunderte Memory-Leaks beseitigt und die bestehenden Probleme (siehe Relase-Notes) mit weitgehenden Veränderungen (XULRunner) angegangen.

kann ihn ebenfalls nicht empfehlen. der macht das internet nicht schneller sondern langsammer...
zum vergleich ff2: 4100kbit/s
ff3 hat 3800kbit/s geschafft
--> enttäuschend für mich :(

@SonGuko:

Für deine Internetanbindung kann Firefox absolut nichts. Die Zeit zum Rendern einer Seite, die Skriptausführung, Zeit zum Starten des Browsers usw. das kann ein Browser beeinflussen. Aber nicht die Geschwindigkeit mit der man etwas herunterlädt. Das ist von vielen (anderen) Faktoren wesentlich abhängiger.

Alufoliengrille schrieb:
cool, endlich kann ich mal die ganze Seite vergrößern und nicht nur die Texte :) GOIL :)

Das geht schon seit im Jahre des Herrn 2005 -> PageZoom

Das nur mal so zur Info... ;)

MfG

naja, vorteile hat er imo noch nich. schneller is er auch nich, das seite vergrößern(mit bildern) is nich flüssig sondern "ruckelt".
bin in einer community, die seite basiert afaik auf ajax(vll hängts daran), auf jeden fall zeigt er mir die mit dem ff3 nich richtig an un ich kann keine messages verschicken :(
damit disqualifiziert und wieder den alten ff2 drüberinstalliert, lesezeichen sind aber alle noch da ;)

edit: statt pagezoom benutz ich imagezoom, kann so getrennt vergrößern, hab ich irgendwie mehr von.

Läuft bei mir leider nur sehr instabil. Ständig muss der Browser beendet werde. Als Fehlermeldung erscheint dann nur: "Könnte an zu wenig freiem Speicherplatz liegen."

Dabei sind noch rund 80gb auf der Partition frei :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
>> Ansonsten bleibt uns wohl nur selbst testen bzw. nachlesen übrig.

Ja und das war ja gerade die Frage, ob jemand einen Link hat, wo man/ich nachlesen kann, welche neuen Eigenschaften alles dazu gekommen sind. ;)

Funktioniert bei Euch das Adblock Plus richtig ?

Wenn ich bei mir bei Werbungen auf blockieren drücke nimmt er nicht automatisch den passenden Link zum Blockieren.
Früher hab ich drauf geklickt und es wurde automatisch blockiert. Jetzt müsste ich aus der recht langen Liste den passenden link auswählen, um die Werbung wegzubekommen.

hab ich da irgerndwas falsch eingestellt ??? Ansonsten läuft bei mir alles Bestens, keine Probleme obwohl ichs direkt über 2.009 drüberinstalliert hab.

Gibt es die Beta nur auf Englisch?
So viele Neuerungen sind, zumindest in der Photoshow nicht zu sehen. Bin mal gespannt auf die fertige Version.

Die Beta gibt es in mehreren Sprachen, auch auf deutsch.

Siehe ftp.mozilla.org/pub/firefox

Und was "sichtbare Neuerungen" betrifft, solltest du einfach mal den Newstext lesen...

ganz fehlerfrei isser bei mir nicht.

1. Problem:

Speicherauslastung.. nach dem start bei 4 offenen TABS gleich mal 1,2GB :eek:
wurde bei winfuture schon geschrieben (hier vllt auch schon) -> phising

2. Problem:

Menüleiste wird statt blau hinterlegt komplett weiss, so das man absolut nix mehr
lesen kann ;-)

zu 2. weder beim drüberbügeln noch bei neuinstall wird das problem behoben..

steh ich alleine da???

schneller ist der 3.0 wirklich aber ohne Addons noch nicht interessant. Wörterbücher funktionieren nicht mehr bzw gibt es noch keine für den 3.0

Ich habe hier zehn Addons (u. a. Deutsches Wörterbuch 1.0.1) und die funktionieren alle. Man muss halt Nightly Tester Tools nutzen oder alternativ die Konfigurationsdateien abändern.

Zurück
Oben