Firefox 3 Tipps & Tricks-Thread

Ich denke auch, dass es an den Nightly Tester Tools liegt. Kann man im Konfig Menü des Add-ons ändern.

cyrezz schrieb:
Um die Adressleiste wieder zu entschlacken.

about:config (in die Adressliste eingeben)

browser.urlbar.matchOnlyTyped (hiernach suchen und per Doppelklick auf --> true stellen)

EDIT:
Zur Erklärung

Die neue Adressliste speichert sehr viele Informationen um den User das Serfen zu erleichtern. Es werden daher Lesezeichen gespeichert und Seiten, die zuletzt aufgerufen wurden. Manchen ist dies aber unangenehm und möchten lieber keine Vorschläge bekommen, während sie eintippen, was für Seite schon besucht wurden. Durch das einfach Eintippen von www. erscheint dann eine riesige Liste. Diese Modifikation verhindert dies und es wird stehts keine Adresse eingeblendet.

@Red-Killer: Denke das ist was du suchst.

hat jemand von euch eine idee, wie ich den kleinen pfeil beim "zurück button" in ff 3.0.1 wiederbekomme?
beim "vor button" gibts ihn aber zweckmässiger wär er beim zurück button.

rechter mausklick auf den "zurück button" und man kann zu vorher besuchten sites navigieren, aber ich hätte gern den pfeil, weils userfreundlicher ist.

Wie bekommt man den Zoom wieder auf 100% (d.h. Ausgangsgröße) zurück? :)

thx

Frage zu "Firefox aktualisieren"

ich nutze FF 3.01 unter Mac OS 10.5 und unter Vista.

Bei Vista erscheint die "Firefox aktualisieren" Schaltfläche im Menü "Hilfe" aktiv und bei OS 10.5 inaktiv.

In den Firefox "Einstellungen" - "Erweitert" - " Update" ist bei "Automatisch auf Updates überprüfen" unter beiden Betriebssystemen das Kästchen "Firefox" angekreuzt, aber unter OS 10.5 ist das angekreuzte Kästchen ebenfalls inaktiv, wobei die anderen beiden Kästchen "Installierte Add - on" und Suchmaschinen aber aktiv dargestellt sind.

Weiß jemand woran das liegen kann ??? Kann es sein, dass ich vielleicht in about.config was verstellt habe ?

Hallo guten Tag, habe meine Probleme mit Abschnitt zwei. Irgend etwas mache ich falsch.
Ich bekomme das nicht umbenannt.

Hallo, so Einfach ist das nicht, denn dort die Ausführung zu ändern,führt dazu,dass der I:E beim öffnen die Meldung bringt, das es so unsicher ist zu Surfen. Für jede Seite muss man dann die Sicherheitsleiste wegklicken. Normal soll das ja auf mit Bestätigung stehen. Die Sache in sich ist aber gut denn alles ist zu Öffnen.

Könntest du dein Problem genauer Beschreiben.
Und welchen Abschnitt meinst du?
Und was willst du umbenennen?

sorry,es bezieht sich auf den Hinweis von unten dem Beitrag. Der Beitrag ist auf Seite 1 von Jill Valentine geschrieben. Ich bekomme das so nicht hin.

AW: Firefox 3 Tipps & Tricks-Thread
Den folgenden Dialog kennt man normalerweise nur vom Internet Explorer:

Datei öffnen - Sicherheitswarnung
Möchten Sie diese Datei öffnen?

Neuerdings kann so ein Fenster auch auftauchen, wenn man mit Firefox 3 eine Datei herruntergeladen hat.

Verantwortlich dafür sind Zoneninformationen, die als "Alternate Data Streams", an jede Datei auf einer NTFS-Partition angehängt werden können.

Diese Zoneninformationen besagen, woher eine Datei kommt (zB aus dem Internet).

Zoneninformationen legte bisher nur der Internet Explorer an, um den Benutzer bei Dateien aus dem Internet (vor dem öffnen) zu warnen.
Allerdings nerven diese ständigen Sicherheitsabfrage manchen User.

Und wie stelle ich die Warndialoge nun ab?

Schritt 1: Zoneninformationen beim öffnen ignorieren

Am einfachsten ist es, folgende Umgebungsvariable anzulegen, die dafür sorgt, dass Zoneninformationen beim öffnen von Dateien ignoriert werden:

Code:

SEE_MASK_NOZONECHECKS = 1

Dafür klickt man nacheinander auf:
'Start' > 'Systemsteuerung' > ('Zur klassischen Ansicht wechseln') > 'System' > 'Erweitert' > 'Umgebungsvariablen' > 'Neu' unten bei Systemvariablen >

Code:

Name der Variablen: SEE_MASK_NOZONECHECKS
Wert der Variablen: 1

Ausführliche Beschreibung: http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1914.htm

Schritt 2 (optional): Keine neuen Zoneninformationen anlegen

Folgender Registry Key unterbindet das weitere Anlegen von "Zoneninformationen":
Code:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Attachments]
"SaveZoneInformation"=dword:00000001

Diesen Zeilen einfach in eine Textdatei kopieren, in 'NoZoneInformation.reg' umbenennen und doppelt anklicken. Neue runtergeladene Dateien sollten jetzt ohne Warnfenster geöffnet werden können.

Schritt 3 (optional): Bereits vorhandene Zoneninformationen löschen

Bereits herruntergeladenen Dateien besitzen immer noch ihre Zoneninformationen.
Löschen kann man diese zum Beispiel mit dem Kommandozeilen-Programm 'Streams' von Microsoft:

http://technet.microsoft.com/en-us/s.../bb897440.aspx

Mit folgendem Befehl entfernt man ALLE "Alternate Data Streams" (auch von anderen Programmen wie z.B. Vi

Was bekommst du denn nich Umbenannt? Die Datei?

Alternativ kann man auch per RegEdit (Start > Ausführen > regedit Eingeben und Enter Drücken)
Dann in de oben beschrieben Pfad wechseln und dort die Variable anlegen.

Danke dir für den Hinweis,das habe ich getan,es tut sich aber nichts,bei jedem Bild das ich über Firefox lade kommt anschließend beim Öffnen, die Meldung wie beschrieben. Das hatte ich vorher nicht,erst seit den letzten Updates.
Ich habe mal Überprüft wie das im I:E 8 und Opera ist! da kann ich Laden und speichern was ich will und keine Meldung kommt. Es ist ja lästig, ständig beim öffnen von Dateien, das X weg zu machen.

Werde dann wohl zum Laden von Dateien auf den I:E wechseln. Ich benutze den Firefox schon seit es ihn gibt,ohne Probleme bis auf das jetzige.

Hallo,danke für den Versuch deiner Lösungen! alles gemacht,was du an Vorschlägen hattest.
Ich lasse es jetzt gut sein. Gibt ja noch anderes als das Problem.
Vielen Dank an die Helfer.
Gruß Gary

Auf einigen Webseiten wird unten rechts immer ein kleines Werbefenster eingeblendet. Das nervt! Wie kann ich diese Funktion ausschalten?

TonyC schrieb:
Auf einigen Webseiten wird unten rechts immer ein kleines Werbefenster eingeblendet. Das nervt! Wie kann ich diese Funktion ausschalten?
Benutze das Addon Adblock+

Ich bin grade etwas verwirrt, war das bei Firefox 3.6 nicht so, dass in Windows 7 jeder Tab wie beim IE8 über die Taskleiste angezeigt wird? Bei der ersten Beta Version war das auf jeden Fall noch so.

@TonyC: Könntest du mal einen Link zu einer Seite posten auf der das ist?
Kann mir da gerade nicht wirklich nichts drunter vorstellen.

Sollten es Werbefenster innerhalb der Website sein, solltest du diese mit dem Addon Adblock Plus entfernen können.
Denk aber daran das dann die Webseiten durch dich kein Geld mehr an der Werbung verdienen.
Deshalb sollte das Addon z.B. auf Computerbase ausgeschaltet werden ;)

Zurück
Oben