Firefox 5.0 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

interessant dass auf der offiziellen Seite immer noch nur die Version 4 angeboten wird. Danke für die Info, werde aber trotzdem die ersten Kinderkrankheiten abwarten, zumal FF4 bei mir top läuft.

VG,
Mad

Nein, nur weil es bereits auf den FTP Servern ist, heißt dies nicht, dass es offiziell erschienen ist, da es bis zum 21.06 noch Bugfixe stattfinden könnten. Also alle noch bis Dienstag Abend / Mittwoch Morgen warten.

FF4 läuft bei mir auch sehr gut. Schade ist nur, das einige Erweiterungen noch immer nicht damit nutzbar sind, weil die noch für 3.6 entwickelt wurden... Da werde ich jetzt bestimmt nicht schon wieder umsteigen und die (für mich relevanten) nutzbaren AddOns wieder reduzieren.

Wallsoft: Nutzt du irgendwas mit Silverlight-Unterstützung? Onlinespiel o.ä.? Das haut nämlich ordentlich rein.

WallSsoft schrieb:
CB bietet es auch schon als Download an --> https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/

Bei mir macht FF manchmal probleme O.o zum Beispiel, dass es mal 1,7 GB Arbeitsspeicher belegt... Ich hoff mal, dass es beim FF5 nicht mehr vorkommt xD

Du wartest also lieber beim Laden als dass dein Ram dafür genutzt wird für was er gedacht ist? Solange du keine andere Anwendung laufen hast die den Speicher benötigt ist das doch absolut richtig so. Und wenn du doch eine andere Anwendung startest welche nun mehr Ram benötigt als frei ist, dann wird der Speicher normal freigegeben oder ausgelagert.
Warum wollen immer alle 90% freien Ram haben? Das ist totaler Unfug! Du hast den Speicher gekauft und verbaut damit er genutzt wird und nicht um leer rumzuliegen.

Gruß
Fr4g3r

Nein, es ist erst dann offiziell, wenn Webseite(n) und der Download auf den offiziellen Webseiten von Mozilla freigegeben sind.

Nur weil sich die Dateien schon auf dem FTP befinden und der QA-Prozess immer noch läuft, ist es deswegen nicht offiziell.

Sollte QA nämlich noch irgendwelche Fehler finden, wird ohne das du überhaupt in irgendeiner Form davon Kenntnis bekommst dieser gefixt und die Dateien ausgetauscht.

Das ist beim Fx 4 noch kurz vor "Toressschluss" passiert und wird, wenn ich mir diverse Infos und Einträge bei Mozilla ansehe, evtl. auch noch beim 5er passieren.

Zu diesen sensationsgeilen Webseiten gehört ja nicht nur CHIP sondern auch ComputerBase, denn die meinen auch sie müssen schon hosten bzw. verlinken.

Aber dann später in den Foren auftauchen und nach dem Motto ..." mein Fx macht irgendwelche Zicken ..." Aber das man sich den Fx noch vor offizieller Verfügbarkeit besorgt hat, das wird natürlich geflissentlich verschwiegen ...

Fr4g3r schrieb:
Du wartest also lieber beim Laden als dass dein Ram dafür genutzt wird für was er gedacht ist? Solange du keine andere Anwendung laufen hast die den Speicher benötigt ist das doch absolut richtig so. Und wenn du doch eine andere Anwendung startest welche nun mehr Ram benötigt als frei ist, dann wird der Speicher normal freigegeben oder ausgelagert.
Warum wollen immer alle 90% freien Ram haben? Das ist totaler Unfug! Du hast den Speicher gekauft und verbaut damit er genutzt wird und nicht um leer rumzuliegen.

Gruß
Fr4g3r

Es geht mir nicht darum, dass ich 90% RAM frei haben möchte... Es kam eine Warnung, dass kein RAM mehr frei ist und ob Windows Firefox schließen soll...

Also hab FF5 gerade installiert. Subjektiv gesehen finde ich ihn schon irgendwie schneller als den FF4 vor 5 Minuten. Im Taskmanager belegt nur der offene CB-Tab im Moment ca. 60 MB.

AMDUser schrieb:
Sollte QA nämlich noch irgendwelche Fehler finden, wird ohne das du überhaupt in irgendeiner Form davon Kenntnis bekommst dieser gefixt und die Dateien ausgetauscht.
Für Bugs gibt es Updates, im Laufe der Zeit werden eh Updates erscheinen.

firefox 6 kommt im herbst, firefox 7 dann ende des jahres. so planen die doch ^^
müssen schliesslich mit google chrome 13.irgendwas aufholen

Ja, aber den 5er wird es auch noch eine Weile geben, genau wie den 3er und 4er.

@AMDUser

Wenn der Firefox 5.0 auf dem FTP Server liegt und nicht Aurora, Beta oder RC dran steht, dann ist es schon die fertige Version und sie ist von den Entwicklern freigegeben. Sonst würde man die ganz sicher nicht auf den Public FTP schieben.

Natürlich ist das die fertige Version, sie ist aber noch nicht freigegeben. Das ist sie erst in dem Moment, in dem sie auf den Hauptseiten verlinkt wird und die Updates kommen. Man muss ja schließlich erst auf den FTP spielen und dann verlinken. Greift man vorher drauf zu, kommts zu schlechten Downloadraten. Deswegen sollten früh berichteten Webseiten ihn zumindest selbst zum Download anbieten.

Virilian schrieb:
FF4 läuft bei mir auch sehr gut. Schade ist nur, das einige Erweiterungen noch immer nicht damit nutzbar sind, weil die noch für 3.6 entwickelt wurden... Da werde ich jetzt bestimmt nicht schon wieder umsteigen und die (für mich relevanten) nutzbaren AddOns wieder reduzieren.

Genau das ist der Grund wieso ich noch Version 3.6.17 benutze!

Nach einem kurzen Intermezzo mit Firefox 4 bin ich wieder zurück zu 3.6.17, damit ich alle meine gewohnten Erweiterungen weiter nutzen kann.

Der grosse Vorteil des mit Erweiterungen anpassbaren Browser wird so zunichte gemacht, da die AddOns-Entwickler offenbar nicht nachkommen :(

Das Neuste muss nicht immer das Beste sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben