tobi14
Banned
Hauro schrieb:Sonst vom FTP-Server laden:
http://ftp.mozilla.org/pub/mobile/releases/57.0/
Als Android Nutzer geht man aus Prinzip zu gnuzilla/icecat!
http://www.gnu.org/software/gnuzilla/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hauro schrieb:Sonst vom FTP-Server laden:
http://ftp.mozilla.org/pub/mobile/releases/57.0/
Links-Klick auf dem Schere-Symbol -> Zu der Adressleiste hinzufügenspreagadh schrieb:...
Allerdings versteh ich nicht ganz wieso die Screenshot-Funktion jetzt in dieses Untermenü in der Adresszeile gerutscht ist. Ich nutz die Funktion relativ häufig, und hab sie zunächst suchen müssen. Außerdem braucht's dafür jetzt einen Klick mehr, ohne wirklichen Grund oder Nutzen. Da würd ich mir wünschen dass man sie wenigstens wieder wie vorher direkt in die Toolbar schieben kann.
0xffffffff schrieb:... es liegt weniger am Firefox als an der unnötigen Komplexität von Webseiten und unsinnigem Einsatz diverser aufgeblähter JS-Frameworks, dass Browser heutzutage so viel RAM benötigen. ... .
Du bist mein Held des Tages. Dann hilf bitte weiter beim TabmixPlus Problem.Wolfsrabe schrieb:Das Rumgejammer ist amüsant. Zwei Jahre lang wurde angekündigt, wohin sich Firefox entwickelt. Zwei Jahre hatten Add-On-Entwickler Zeit, sich dem anzupassen. Zwei Jahre hatten wir Nutzer Zeit, nach Alternativen zu dem einen oder anderen Add-On zu suchen. So einfach ist das.
Mich betrifft das auch, ich habe auch ein Add-On "verloren" - na und nun? Wird halt eine Alternative gesucht, fertig ist!
Ein bisschen Eigenbemühung ist wohl zu viel für manche.![]()
Ihhh, nein, aber irgendwer macht es bestimmt. Und wie mich das Modewort für Server - 'Cloud' am Anfang genervt hat. Marketing wins.peichert eigentlch jemand Screenshots freiweillig in einer Cloud?
K3ks schrieb:@Cooder: Glaub uBlock und uMatrix gehen noch. *Mit den Schultern zuck*
Holgip schrieb:Uff, jetzt habe ich alle Kommentare durchgesehen, aber es war keiner dabei, der mal nach meinem meistbenutzten Add-On gefragt hätte:
Insta-Click, das bei einem rechten Mausklick auf einen Link diesen in einem neuen Tab öffnet.
Gibt es ein solches Add-On auch in einer WE-Version?
Ich hab jedenfalls bis jetzt nichts gefunden.
Holgip schrieb:Insta-Click, das bei einem rechten Mausklick auf einen Link diesen in einem neuen Tab öffnet.
Holgip schrieb:Uff, jetzt habe ich alle Kommentare durchgesehen, aber es war keiner dabei, der mal nach meinem meistbenutzten Add-On gefragt hätte:
Insta-Click, das bei einem rechten Mausklick auf einen Link diesen in einem neuen Tab öffnet.
Gibt es ein solches Add-On auch in einer WE-Version?
Ich hab jedenfalls bis jetzt nichts gefunden.
Oh mein Gott! Tatsächlich. Das war mir nie bewusst. Das ist ja prima. Danke für den Hinweis!DeusoftheWired schrieb:Benutzt du noch eine Zwei-Maus ohne Scrollrad?
Seit x Jahren öffnet ein Klick mit der mittleren Maustaste bzw. dem Scrollrad auf einen Link diesen in einem neuen Tab.
Der-Orden-Xar schrieb:Meinst du wirklich neue (leere) Tabs oder das öffnen von Links? Letzteres sollte eigentlich immer neben dem aktiven Tab passieren, wenn nicht unter about:config browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent umschalten.
-Legend-Storm- schrieb:ich hab nach 10 min wieder auf 56.0.2 gewechelt
optik war schon nix aber das die addons nicht laufen geht garnicht ...
Das war mir auch aufgefallen und vor ein paar Seiten wurde mir geholfen. Weil wenn man für die Suchmaschinen Schlüsselwörter einstellt, kann man "google Suchwort" oder "leo Suchwort" in die Adressleiste eingeben. Das finde ich persönlich fast besser (zumindest in Kombination mit einem Browser, der dann auch reagiert)Köf3 schrieb:Zwei Dinge:
- "Keyword search" funktioniert nicht mehr. Damit konnte man die Suchmaschinen von Adressleiste links und Suchleiste rechts trennen (bspw. links Google und rechts Wikipedia). Gibts da eine Alternative zu?
- gibt es eine bedienbare Alternative zu NoScript?
Danke, ist installiertNoxolos schrieb:Ersatz für Tab Counter mit WebExtensions habe ich gefunden: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/tab-count-icon/?src=api Muss man sich etwas konfigurieren, damit es vom Design her passt, aber es erfüllt seinen Zweck.
Was ich extrem vermisse, sind zwei eher simple Funktionen von Tab Mix Plus:
Meine Thinkpad-Tastatur hat scheinbar keine 3. Maustaste. Jetzt überlege ich mir noch mehr mal wieder eine Maus zu verwenden.K3ks schrieb:@Holgip: Klick mit der 3ten Maustaste bzw. dem Mausrad keine Alternative?![]()