News Firefox 57 „Quantum“: Update bringt neues Design und mehr Geschwindigkeit

elfmarkfuchzich schrieb:
Jemand noch solche Probleme, oder ne Idee worans liegt?
Würde um ein kompromittiertes Profil auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

vorher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
nachher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

Zeigt Firefox das Verhalten mit den neu angelegten Profildaten nicht, können die Datien von einem zum anderen Profilordner kopiert werden.

eine Frage: muß ich die Vorgängerversion FF 56 neu installieren oder gibt es die Möglichkeit das update in meinem System rückgängig zu machen? Sollte ich neu installieren müssen, bleiben meine Einstellungen, ie Lesezeichen erhalten? Danke.

dante`afk schrieb:
soviele workarounds und addons von noeten um sachen zu haben die chrome schon standartmaessig hat

Zzzz

welche den zb?^^

Danke Hauro, wird diese Version angezeigt oder wie finde ich die? Auf der Mozilla Seite steht nur: Firefox 56.0.2(deutsch). Klicke ich darauf erscheint das Fenster zum downloaden ohne einen Hinweis auf ESR.

Hauro schrieb:
@JuttaW
Bitte die ESR-Version verwenden. Siehe Beitrag #276 und #286

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gibt es eigtl gar keinen integrierten Session Manager mehr in FF57?

Oder habe ich mir da was mit TMP zerschossen?

Ich war ja jahrelang ein großer Fan von Firefox und habe ihn fast ausschließlich genutzt - aber vor einiger Zeit wurde mir das eingebildete Social-Justice-Warrior Gehabe der Firefox Leute endgültig zu dumm. Die sollten sich auf einen guten Browser konzentrieren, und mir nicht ihre politische Meinung aufdrücken.

Also bin ich weg zu Brave und habe es nicht bereut. Brave ist ein Fork von Chromium, ist sehr flott und hat einen Werbeblocker und Skriptblocker gleich mit an Board, da braucht man gar keine Add-Ons mehr.

Hab nun mal das Profil wie beschrieben geändert, danach keine besserung, also gleiche Problematik. Wieder rückgängig gemacht und jetzt startet er nicht mehr:

Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

Ich deinstallier mal alles...

Kann man irgendwie schnell manuell Suchanbieter hinzufügen? Früher im Internet Explorer ging es relativ einfach.
Weil als Alternative für WhoisMind würde ich eigentlich auch eine normale integrierte Suchmaschine nehmen

https://www.whois.com/whois/heute.de

Da sieht man schon am Link, wie man die schnell integrieren könnte.

:(
Was meinst du mit geändert? Mach alles platt was den Fuchs angeht, deinstallier ihn, lösche den Profilordner und irgendwo unter C Programme oder so dann auch ggf. die Reste von FF selbst per Hand und dann mach ihn neu druff. Wenn es dann nicht geht (auch mit ner älteren Version) dann bin ich ratlos. Evtl. nen eigenen Thread im Forum erstellen und dann alles durchgehen bis es lüppt.

@INe5xIlium: Wuut? In der kleinen Suchleiste kann ich Seiten und Suchmaschinen hinzufügen und dann alternativ halt mit dem Drop Down aus der (großen) Suchleiste bzw. da mit dem Zahnrad unten im Dropdown den Rest anpassen. Nicht das was du suchst?

Edit: Uhhhhh, mein Beileid. Sonst funktioniert Win und auch andere Programme gehen sonst problemlos? Andere Browser gehen vermutlich, huh? Eig. sollte Profil + Programmreste entfernen und die ESR aufspielen gehen aber anscheinend nicht. :freak:
Wenn du das Profil wiederherstellst und dann (dauert evtl. ein paar Std) die Systemwiederherstellung benutzt? Meh

Edit2: Mach mal büdde nen eigenen Thread auf mit möglichst ausführlicher Problembeschreibung und Daten zu deinem System und was du so gemacht hast und verlink den hier. Mein Beileid :(

Edit123: (Übergangsweise) Vlt. erstmal mit nem Portablen Fuchs arbeiten? https://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable ... Geht auch mit ner älteren Version, dann ist alles in einem Ordner.
Win10 sauber neu aufgespielt? Ein portabler älterer Fuchs sollte eig. zu 100% laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nix, was ein Müll- Alles deinstalliert, Ordner gelöscht. Dachte erst es ging, dann lies sich schon mal keine Vergößerung des FF einstellen sodass nur die hälfte des Bildschirms belegt war, beim Vergrößerungsversuch dann abgeschmiert. Weiterhin keine Darstellung der Websiten möglich.

Hab mal ein teil des alten Profils wieder hergestellt. Mal sehen wann das erste Update kommt.

Also, Keine Besserung.

K3ks schrieb:
:(
Was meinst du mit geändert? Mach alles platt was den Fuchs angeht, deinstallier ihn, lösche den Profilordner und irgendwo unter C Programme oder so dann auch ggf. die Reste von FF selbst per Hand und dann mach ihn neu druff. Wenn es dann nicht geht (auch mit ner älteren Version) dann bin ich ratlos. Evtl. nen eigenen Thread im Forum erstellen und dann alles durchgehen bis es lüppt.

@INe5xIlium: Wuut? In der kleinen Suchleiste kann ich Seiten und Suchmaschinen hinzufügen und dann alternativ halt mit dem Drop Down aus der (großen) Suchleiste bzw. da mit dem Zahnrad unten im Dropdown den Rest anpassen. Nicht das was du suchst?
Das funktioniert aber nur, solange Firefox die auch in der Liste führt. Irgendwie muss man da wohl eine xml Datei bauen, wenn man eine Suchmaschine haben will, die nicht aufgeführt wird? http://ready.to/search/make/en_make_plugin.htm

Vor einer Weile zu Chrome gewechselt, weil es mit Firefox einfach nicht mehr auszuhalten war. Quantum scheint nun tatsächlich erheblich schneller zu sein, werde es mal ausgiebig testen,. allerdings sind mittlerweile viele liebgewonnene Addons und Erweiterungen sowieso nicht mehr kompatibel, da kann ich eigentlich auch gleich beim Chrome bleiben :freaky:

kann man einstellen, dass Lesezeichen immer in einem neuen Tab geöffnet werden?

@INe5xIlium: Naja, wenn die nicht aufgeführt werden musst du irgendwie wohl das Suchfeld oder den Link der gewünschten Seite mit der Suche verknüpfen, wenn es dann nur per xml oder pipapo geht... Da ich aber praktisch keine Ahnung hab. Fest steht: Seiten die diese Funktion unterstützen (oder ihr Suchfeld bzw. die Suchfunktion irgendwie dem Browser anbieten?) können direkt über das kleine Suchfeld (die Lupe kriegt dann so nen grünen Kreis mit nem Plus) hinzugefügt werden und dann kann man mit denen auch anscheinend anderweitig über die Optionen und das große Suchfeld arbeiten. Ich würd Reddit oder die FF Community, Google und Addons dazu befragen, hab dir aber wohl mit diesem Post nichts neues gesagt, viel Spaß beim basteln per Hand. :freak:

@TungstenCarbide: @Zensur: Kannst du das ausführen? Beziehst du dich auf die SJW-Sache?

@Über mir: Wenn du mit der mittleren Maustaste oder mit Strg gedrückt nen Link oder ein Lesezeichen anklickst dann öffnest du doch einen neuen Tab.

Click öffnet, Click + Ctrl macht nen neuen Tab, Click + Ctrl + Shift macht den dann im Hintergrund bei mir (Invertiert vermute ich also im Vorderung dann bei wem anders? Ka)
Mittlere Maustaste macht nen neuen Tab. Mittlere mit Shift macht den dann (bei mir) im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben