Firefox Addons plötzlich deaktiviert

Bei mir bleiben die Addons deaktiviert. Ich kann nun wieder Addons Installieren.

Ok, was bei mir funktioniert ist dieses "Addon Temporär laden". Auch nicht für alle, für einige kommt eine Fehlermeldung, dass es nur bei Neustartlosen Addons funktioniert, aber immerhin.

Jetzt muss ich nur noch heraus finden, welches xpi der Adblocker ist.

Also bei mir hat der Workaround "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" geholfen. Danach den Browser neu starten und die Option wieder deaktivieren.

cbtestarossa schrieb:
Das Hotfix-Addon ist bei mir in FF gelistet und auch aktiv. Es hilft nur einfach nicht.

x8x3x schrieb:
Also bei mir hat der Workaround "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" geholfen. Danach den Browser neu starten und die Option wieder deaktivieren.
Und das hat meine Version noch nicht. Zumindest ist es nicht dort, wo es sein sollte.

Dann habe einfach etwas Geduld, bist ja nicht der einzig Betroffene.
Mozilla liefert den Fix einzeln der Reihe nach. Du hast User-Nummer DreiundDrölfzig.
Das kann halt dauern... SCNR

Das mit der Geduld meine ich ernst ;-)

Also mit diese Hotfix, Beitrag #130 gab es keine Probleme und alle funktioniert wieder. Sogar der Google Translater !

778944

Einfach anklicken, bestätigen und gut isses.

Das beruhigt mich jetzt.

Angst bekomme ich, wenn mozilla meint "So, Hotfix ist draußen, muss jetzt bei allen gehen" und ich stehe immer noch da. Und wenn es eine Woche dauert, hauptsache das läuft.

@agando
Nope

778946

Zuletzt bearbeitet:
account123455 schrieb:
Mein Problem ist, ich habe bewusst noch Version 56.0.2 und ich glaube, da gibt es diese Studies-Option nicht. :(

Für ältere Versionen kommt der Fix wahrscheinlich erst am Montag: https://twitter.com/mozamo/status/1124698401046577153

Denke mal, die haben gerade alle Hände voll zu tun. Updates, die an Millionen von Nutzern rausgehen, haut man ja nicht "mal so eben" raus. Jedes Update muss vor dem Release einen Testzyklus durchlaufen, damit man sieht, ob man damit nicht irgendwas Anderes beeinträchtigt. Und das aktuelle FF hat erstmal Vorrang. Denke, das 66.0.4-Update kommt noch später heute.

account123455 schrieb:
Das Hotfix-Addon ist bei mir in FF gelistet und auch aktiv. Es hilft nur einfach nicht.
Ich habe es gedownloaded und dann manuell installiert.
Gelistet war es bei mir nie.
Starte den Browser mal neu und schau ob es dann noch gelistet ist.

p.s.
Oder deinstalliere es mal und ersuche das XPI herunterzuladen und manuell zu installieren.
Vor der Installation aber Browser noch mal schließen.

cbtestarossa schrieb:
Ich habe es gedownloaded und dann manuell installiert.
Gelistet war es bei mir nie.
Starte den Browser mal neu und schau ob es dann noch gelistet ist.

p.s.
Oder deinstalliere es mal und ersuche das XPI herunterzuladen und manuell zu installieren.

Ja.

Aber bei CiTay klingt es so, als würde "mein" Hotfix erst nächste Woche kommen. Dann werde ich mal den Thread verfolgen, um es nicht zu verpassen.

Aber mal zur Vorsicht, wie installiert man xpi Datein manuell? Einfach doppelt draufklicken?

Achso ist 56.0.2. Habe ich total übersehen. Dann geht der Fix vllt auch nicht. Wird schon so sein.

Ich frag mich aber sowieso welche Dateien da aktualisiert werden und was da sonst noch veranstaltet wird.
Wenn es z.B. nur die CERT9.DB Datei wäre die überspielt werden muss dann wäre es ja einfach.
Zumindest bei aktuellen Versionen.
Ergänzung ()

account123455 schrieb:
Aber mal zur Vorsicht, wie installiert man xpi Datein manuell? Einfach doppelt draufklicken?
Ja wenn man .xpi mit FF verknüpft hat sollte das auch funzen.
Ansonsten wie im Bild vom Link.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, geht auch nicht. :D

Ist wohl wirklich nur für die neuen Versionen. Solange ich zumindest den Ad Blocker temporär installieren kann ist es ja halb so wild.

TheOneAndreas WagnerAdd-ons Technical Editor
7h
10:50 a.m. UTC / 03:50 a.m. PDT: We rolled-out a fix for release, beta and nightly users on Desktop. The fix will be automatically applied in the background within the next few hours, you don’t need to take active steps.
In order to be able to provide this fix on short notice, we are using the Studies system. You can check if you have studies enabled by going to Firefox Preferences -> Privacy & Security -> Allow Firefox to install and run studies.
You can disable studies again after your add-ons have been re-enabled.
We are working on a general fix that doesn’t need to rely on this and will keep you updated.
Edited to add: Our blog 2.2k has been updated with this information.

Bei mir hat sich noch nichts gefixt, ist ja schon 7 Stunden her... Dann mal bis Morgen warten... hmm?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Bei mir ist der Fix durch, kam wie im Thread angekündigt still und leise xD

@DrDoom
Hast du die entsprechende Option im Firefox aktiviert? Ansonsten wird der fix nicht geladen. Bei mir hat es so problemlos funktioniert.

Ich kann nur abwarten, da es noch keinen Fix für ESR60 gibt.
Wie wird es dann bei Institutionen, Behörden und Firmen am Montag aussehen, wenn die Mitarbeiter den Firefox ESR benutzen wollen?
Da kann die Datenübertragung eingeschränkt sein und man wird den Teufel tun und Mozilla ins System lassen, um einen Fix automatisch einzuspielen.

deo schrieb:
Wie wird es dann bei Institutionen, Behörden und Firmen am Montag aussehen,
Ich freue mich auch schon auf Montag. Ohne Clippings, schreibe ich mir die Finger wund. Aber es ist ja nicht meine Aufgabe für funktionierendes Arbeitsmaterial zu sorgen. Einfach nicht meine Gehaltsklasse ...

Zurück
Oben