Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox Addons plötzlich deaktiviert
- Ersteller Akkulaus
- Erstellt am
B
Boldi
Gast
Nur für diejenigen, die es noch nicht wissen, das Problem liegt daran, dass Mozilla vergessen hat ein wichtiges Zertifikat zu erneuern. Durch das abgelaufene Zertifikat können die Add.Ons nicht mehr verifiziert werden, deshalb werden sie deaktiviert.
https://www.golem.de/news/browser-a...t-deaktiviert-firefox-addons-1905-141039.html
Hier der Artikel von Golem.de, wenn jemand genauere Infos möchte
https://www.golem.de/news/browser-a...t-deaktiviert-firefox-addons-1905-141039.html
Hier der Artikel von Golem.de, wenn jemand genauere Infos möchte
cbtestarossa
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/forum/t...ich-deaktiviert.1870202/page-11#post-22606175account123455 schrieb:Ich habe den Link angeklickt, auf Camp Firefox den Hotfix installiert und erlaubt, FF neu gestartet. Keine Veränderung.
account123455
Cadet 1st Year
Ok, was bei mir funktioniert ist dieses "Addon Temporär laden". Auch nicht für alle, für einige kommt eine Fehlermeldung, dass es nur bei Neustartlosen Addons funktioniert, aber immerhin.
Jetzt muss ich nur noch heraus finden, welches xpi der Adblocker ist.
Jetzt muss ich nur noch heraus finden, welches xpi der Adblocker ist.
account123455
Cadet 1st Year
Das Hotfix-Addon ist bei mir in FF gelistet und auch aktiv. Es hilft nur einfach nicht.cbtestarossa schrieb:
Und das hat meine Version noch nicht. Zumindest ist es nicht dort, wo es sein sollte.x8x3x schrieb:Also bei mir hat der Workaround "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" geholfen. Danach den Browser neu starten und die Option wieder deaktivieren.
A
AudioholicA
Gast
Dann habe einfach etwas Geduld, bist ja nicht der einzig Betroffene.
Mozilla liefert den Fix einzeln der Reihe nach. Du hast User-Nummer DreiundDrölfzig.
Das kann halt dauern... SCNR
Das mit der Geduld meine ich ernst ;-)
Mozilla liefert den Fix einzeln der Reihe nach. Du hast User-Nummer DreiundDrölfzig.
Das kann halt dauern... SCNR
Das mit der Geduld meine ich ernst ;-)
account123455
Cadet 1st Year
CiTay
Lieutenant
account123455 schrieb:Mein Problem ist, ich habe bewusst noch Version 56.0.2 und ich glaube, da gibt es diese Studies-Option nicht.
Für ältere Versionen kommt der Fix wahrscheinlich erst am Montag: https://twitter.com/mozamo/status/1124698401046577153
Denke mal, die haben gerade alle Hände voll zu tun. Updates, die an Millionen von Nutzern rausgehen, haut man ja nicht "mal so eben" raus. Jedes Update muss vor dem Release einen Testzyklus durchlaufen, damit man sieht, ob man damit nicht irgendwas Anderes beeinträchtigt. Und das aktuelle FF hat erstmal Vorrang. Denke, das 66.0.4-Update kommt noch später heute.
cbtestarossa
Fleet Admiral
Ich habe es gedownloaded und dann manuell installiert.account123455 schrieb:Das Hotfix-Addon ist bei mir in FF gelistet und auch aktiv. Es hilft nur einfach nicht.
Gelistet war es bei mir nie.
Starte den Browser mal neu und schau ob es dann noch gelistet ist.
p.s.
Oder deinstalliere es mal und ersuche das XPI herunterzuladen und manuell zu installieren.
Vor der Installation aber Browser noch mal schließen.
account123455
Cadet 1st Year
cbtestarossa schrieb:Ich habe es gedownloaded und dann manuell installiert.
Gelistet war es bei mir nie.
Starte den Browser mal neu und schau ob es dann noch gelistet ist.
p.s.
Oder deinstalliere es mal und ersuche das XPI herunterzuladen und manuell zu installieren.
Ja.
Aber bei CiTay klingt es so, als würde "mein" Hotfix erst nächste Woche kommen. Dann werde ich mal den Thread verfolgen, um es nicht zu verpassen.
Aber mal zur Vorsicht, wie installiert man xpi Datein manuell? Einfach doppelt draufklicken?
cbtestarossa
Fleet Admiral
Achso ist 56.0.2. Habe ich total übersehen. Dann geht der Fix vllt auch nicht. Wird schon so sein.
Ich frag mich aber sowieso welche Dateien da aktualisiert werden und was da sonst noch veranstaltet wird.
Wenn es z.B. nur die CERT9.DB Datei wäre die überspielt werden muss dann wäre es ja einfach.
Zumindest bei aktuellen Versionen.
Ansonsten wie im Bild vom Link.
Ich frag mich aber sowieso welche Dateien da aktualisiert werden und was da sonst noch veranstaltet wird.
Wenn es z.B. nur die CERT9.DB Datei wäre die überspielt werden muss dann wäre es ja einfach.
Zumindest bei aktuellen Versionen.
Ergänzung ()
Ja wenn man .xpi mit FF verknüpft hat sollte das auch funzen.account123455 schrieb:Aber mal zur Vorsicht, wie installiert man xpi Datein manuell? Einfach doppelt draufklicken?
Ansonsten wie im Bild vom Link.
Zuletzt bearbeitet:
account123455
Cadet 1st Year
Nee, geht auch nicht.
Ist wohl wirklich nur für die neuen Versionen. Solange ich zumindest den Ad Blocker temporär installieren kann ist es ja halb so wild.
Ist wohl wirklich nur für die neuen Versionen. Solange ich zumindest den Ad Blocker temporär installieren kann ist es ja halb so wild.
DrDoom
Lt. Junior Grade
TheOneAndreas WagnerAdd-ons Technical Editor
7h
10:50 a.m. UTC / 03:50 a.m. PDT: We rolled-out a fix for release, beta and nightly users on Desktop. The fix will be automatically applied in the background within the next few hours, you don’t need to take active steps.
In order to be able to provide this fix on short notice, we are using the Studies system. You can check if you have studies enabled by going to Firefox Preferences -> Privacy & Security -> Allow Firefox to install and run studies.
You can disable studies again after your add-ons have been re-enabled.
We are working on a general fix that doesn’t need to rely on this and will keep you updated.
Edited to add: Our blog 2.2k has been updated with this information.
Bei mir hat sich noch nichts gefixt, ist ja schon 7 Stunden her... Dann mal bis Morgen warten... hmm?
7h
10:50 a.m. UTC / 03:50 a.m. PDT: We rolled-out a fix for release, beta and nightly users on Desktop. The fix will be automatically applied in the background within the next few hours, you don’t need to take active steps.
In order to be able to provide this fix on short notice, we are using the Studies system. You can check if you have studies enabled by going to Firefox Preferences -> Privacy & Security -> Allow Firefox to install and run studies.
You can disable studies again after your add-ons have been re-enabled.
We are working on a general fix that doesn’t need to rely on this and will keep you updated.
Edited to add: Our blog 2.2k has been updated with this information.
Bei mir hat sich noch nichts gefixt, ist ja schon 7 Stunden her... Dann mal bis Morgen warten... hmm?
deo
Fleet Admiral
Ich kann nur abwarten, da es noch keinen Fix für ESR60 gibt.
Wie wird es dann bei Institutionen, Behörden und Firmen am Montag aussehen, wenn die Mitarbeiter den Firefox ESR benutzen wollen?
Da kann die Datenübertragung eingeschränkt sein und man wird den Teufel tun und Mozilla ins System lassen, um einen Fix automatisch einzuspielen.
Wie wird es dann bei Institutionen, Behörden und Firmen am Montag aussehen, wenn die Mitarbeiter den Firefox ESR benutzen wollen?
Da kann die Datenübertragung eingeschränkt sein und man wird den Teufel tun und Mozilla ins System lassen, um einen Fix automatisch einzuspielen.
Sir Richy
Cadet 4th Year
deo schrieb:
Vielen Dank. Das Problem trat bei mir seltsamerweise erst vor wenigen Minuten auf, ich dachte schon an einen Hack
Die ersten Suchergebnisse bei DuckDuckGo brachten mir direkt hier her. Auf euch ist eben verlass
Schönes Wochenende allen Mitlesern!
habichtfreak
Captain
Ich freue mich auch schon auf Montag. Ohne Clippings, schreibe ich mir die Finger wund. Aber es ist ja nicht meine Aufgabe für funktionierendes Arbeitsmaterial zu sorgen. Einfach nicht meine Gehaltsklasse ...deo schrieb:Wie wird es dann bei Institutionen, Behörden und Firmen am Montag aussehen,