Firefox Funktion Suchhilfe wie benutzen?

KingoKongo

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
139
Die Firefox-Suchhilfe - auch bei Opera möglich?

Aloha,
ich hab bei nem Freund gesehen wie man automatisch nen Vorschlag kriegt wenn man irgendwo was eintippt, also zum Beispiel: Battlefield, dann kommt automatisch Battlefield 2, Battlefield 2142 und so weiter...
Jetzt funktioniert dass bei mir mit Firefox 2.0.0.5 irgendwie nicht, wie kann man das aktivieren oder ist das nen Plugin??
Mein Kumpel hat leider keine Ahnung.
Könnt ihr mir helfen und wisst ihr obs sowas auch für Oper gibt, Firefox mag ich nicht, bis auf diese Funktion :p
Gruss KingoKongo
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt eher wie autovervollständigen, oder wie sich das nennt.

edit: im firefox zu finden unter einstellungen -> datenschutz -> gespeicherte formulardaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine nicht Autovervollständigen. Das was ich meine sucht für alles das nächstpassende auch wenn mans noch nie benutz hat.
 
Extras->Einstellungen->Erweitert->Allgemein->"Suche bereits beim Eintippen Starten"
Häkchen rein und drauf lostippen ;)
Hoffe das ist was du meinst. Diese Suche liefert aber nur Treffer basierend auf der aktuell angezeigten Seite.

Und wenn nicht, dann hier: http://www.google.com/webhp?complete=1&hl=en - Google erledigt das in diesem Modus automatisch, und funzt auf jedem Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, er meint oben rechts in der Suchleiste.
Ich hab bishher keine Einstellmöglichkeit gefunden, bei mir funkts einfach

Edit: man braucht jedenfalls kein Add-On, es ist in der 2.0.x.x Version integriert, das is das einzige was ich bisher als Info herausgefunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke was er meint ist so was wie auf www.alternate.de, wenn man dort im Suchfeld zum Beispiel "Scythe" eintippt, erscheinen in einem Drop-Down-Feld verschiede Artikel von Scythe...
 
Flo89: Genau das mein ich.
Mein Kumpel hat des mit Firefox 2.0.0.5, ich net, habs frisch installiert, ahrgl.
 
sicher das das bei beliebigen Seiten war und nicht nur bei "Google Suggest"?

-edit-
Ich seh grad was du meinst...
Das geht aber nur bei google und yahoo weil das die beiden einzigen Suchmaschinen sind (von denen die bei FF dabei sind) die diese "Suggest" Funktion bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon so ähnlich wie bei Google Suggest, aber ohne diese Suchergebnisse. Ich bin mir nichtmehr sicher aber ich meine dass es echt überall ging, auf jeden Fall in der Suchleiste.
Sonst muss ich halt des bei meinem Kumpel nomal anschauen wenn ich wieder da bin, der Witz is ja der hat net so viel Ahnung davon...
 
Meinst Du die Suchleiste oben rechts? Wenn ja, klick da mal auf das kleine Dreieck und dann auf "Suchmaschinen verwalten". Da kannst Du Vorschläge aktivieren.
 
"Rechte Maustaste im Suchfeld: Vorschläge anzeigen."


das funktioniert leider nicht.
 

Anhänge

  • suche.JPG
    suche.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 138
Es muß so bei Firefox aussehen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja wenn ich das richtig sehe auch firefox, es geht aber um " och menno ich will das auch be Opera ".
 
@jodd;

Klar, es steht ja auch da: "Jetzt funktioniert dass bei mir mit Firefox 2.0.0.5 irgendwie nicht..."

Die Zusatzfrage lautet: "Könnt ihr mir helfen und wisst ihr obs sowas auch für Oper gibt..."

Punkt 1 habe ich beantwortet...

Ich hätte dann den Titel so gewählt:

Die Firefox-Suchhilfe - auch bei Opera möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben