Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox knackt 50-Millionen-Meilenstein
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Firefox knackt 50-Millionen-Meilenstein
DeeJayTomek
Ensign
Eigentlich kommt es doch nur auf die Engine an und da gibt es zur Zeit vier grosse Lager:karuso schrieb:jepp, aber khtml ist auf windows nicht verfügbar, deshalb hab ich mal netscape mit in die 30% gepackt.
- Gecko (Mozilla, Firefox, Netscape >= 6, Camino, ...)
- KHTML (Konqueror, Safari)
- Internet Explorer
- Opera
Ich weiss nicht wie ich dein "" nun deuten soll, aber diese Aussage ist völliger Unsinn. Der Konqueror hat mit Netscape rein gar nichts zu tun und wurde von Anfang an als eigenständiger Browser mit eigener Rendering Engine entwickelt.immerhin ist der konqueror soweit ich weiss damals auch aus dem 4.76er netscape entstanden
--Thomas
Zuletzt bearbeitet:
Siberian..Husky
Lt. Commander
wahnhahn schrieb:das einzige was mich an firefox noch stört ist die startzeit es dauert bei mit so ungefähr 4-6 sekunden
wenn das prob noch gelöst ist dann microsoft kann seinen iexplorer einmotten
dadran wird sich nix mehr ändern. der firefox ist durch sein ui design relativ langsam beim starten, und schneller als der IE wird niemals ein browser starten, ausser du lässt ihn auch schon beim booten im hintergrund mitstarten.
P.S.: khtml ist schon auf windows verfügbar(die cvs kdelibs kann man unter windows compilieren), nur (noch) kein browser der es nutzt. wird sich vermutlich spähtestens mit kde4 ändern - das dauert dann aber nocht n jahr.
W
Willüüü
Gast
Bei mir dauert der Start von Firefox ungewöhnlich lange, bei IE geht das viel schneller. Keine Ahnung warum. Aber trotzdem bleibe ich bei Firefox.
Gruß
Willüüü
Gruß
Willüüü
Schorsch
Lieutenant
Liegt ganz einfach daran, dass der IE schon beim Start von Windows im Hintergrund ins RAM geladen wird. Er wird also nicht gestartet wenn du das blaue E anklickst sondern schon lange vorher.Willüüü schrieb:Bei mir dauert der Start von Firefox ungewöhnlich lange, bei IE geht das viel schneller. Keine Ahnung warum.
AFAIK gibt es da auch eine Extension für den Firefox, die dafür sorgt, dass er im voraus geladen wird.
Thargor
Lt. Junior Grade
Lass doch mal eine Site, die im FF nicht richtig angezeigt wird da durch laufen:
http://validator.w3.org/
meistens liegt's an unzähligen html-Fehlern auf der Site
--> Es liegt nicht am FF
EDIT: Eigentlich könnte man auf CB so ein schönes valid XHTML 1.0 Bildchen machen:
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.computerbase.de/
meistens liegt's an unzähligen html-Fehlern auf der Site
--> Es liegt nicht am FF
EDIT: Eigentlich könnte man auf CB so ein schönes valid XHTML 1.0 Bildchen machen:
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.computerbase.de/
Zuletzt bearbeitet:
ICh bleibe bei dem IE damit hatte ich bis jetzt keine probleme. Mich würde ma interessieren wie oft der IE gedownloadet wurde wenn man jedes update einzeln zählt so wie beim ff.
ich hatte auch schon den ff drauf aber der ist bei mir langgsamer in allem beim starten und auch beim seite aufbauen.
Ich werde immer beim IE bleiben man kann auch nicht sagen das sich microsoft nicht bemüht die fehler weg zumachen
ich hatte auch schon den ff drauf aber der ist bei mir langgsamer in allem beim starten und auch beim seite aufbauen.
Ich werde immer beim IE bleiben man kann auch nicht sagen das sich microsoft nicht bemüht die fehler weg zumachen
Siberian..Husky
Lt. Commander
noob@work schrieb:ICh bleibe bei dem IE damit hatte ich bis jetzt keine probleme. Mich würde ma interessieren wie oft der IE gedownloadet wurde wenn man jedes update einzeln zählt so wie beim ff.
wenn eine firma seit jahren jetzt das erste update bringt und trotzdem einen großteil der fehler nicht behebt ist das also ok solange sie sich ja bemüht haben!?
Benjamin_L
Commander
@noob@work: Herzlichen Glückwunsch. Wegen so Leuten wie dir müssen alle Webmaster Ihren Code im IE testen, weil er sich nicht an die Standards hält. Das bedeutet extra Aufwand der nicht nötig wäre. Auch trägst du somit zur Innovationsverhinderung bei. So Sachen wie position:fixed; etc. sind schon lang überfällig.
Aber Herzlichen Dank schon mal, dass ich wegen dir so viel extra Arbeit habe.
Aber Herzlichen Dank schon mal, dass ich wegen dir so viel extra Arbeit habe.
Cameron
Lieutenant
@ Benjamin_L: ich bin auch Webmaster, aber ich hätt mich noch nie bei irgendeinem User beschweren können, dass er einen bestimmten Browser nutzt. Bei unserer akutellen Clanpage hab ich enorme Probs mit Firefox, das zwickt mich schon gewaltig. Du kannst dich doch nicht bei einem User beschweren, weil er dir Arbeit bereitet! Weißt was ich dir sag, Benjamin: Lass das mit dem Webdesign, dass passt dir nicht! Wenn du so unflexibel bist, lass es besser sein, erspar dir den Frust!
@ Topic: ich gratuliere der Mozilla-Group für das Erreichen dieser Bestmarke! Wenn mal die ersten namhaften Firmen/Großunternehmen ihre Seiten auf FF optimieren, dann ist aber erst wirklich was vollbracht. Bisher nutzen das sowieso nur "HypeRunner", die meinen, ein etwas anders aufgebauter Browser wär geiler und sicherer. Gerade die andere Struktur im FF birgt das Risiko, da hier neue Lücken entstehen können (wie jüngst auch schon geschehen). Es wird immer Lücken geben und solange das keiner einsieht, darf jeder gern was auf sein OpenSource-Programm halten. Ist ja kostenlos - da leuchten mir die massenhaften Downloads schon ein!!
@ Topic: ich gratuliere der Mozilla-Group für das Erreichen dieser Bestmarke! Wenn mal die ersten namhaften Firmen/Großunternehmen ihre Seiten auf FF optimieren, dann ist aber erst wirklich was vollbracht. Bisher nutzen das sowieso nur "HypeRunner", die meinen, ein etwas anders aufgebauter Browser wär geiler und sicherer. Gerade die andere Struktur im FF birgt das Risiko, da hier neue Lücken entstehen können (wie jüngst auch schon geschehen). Es wird immer Lücken geben und solange das keiner einsieht, darf jeder gern was auf sein OpenSource-Programm halten. Ist ja kostenlos - da leuchten mir die massenhaften Downloads schon ein!!
Am gestrigen Sonntag hatte Gecko (Firefox + Mozilla Suite + Netscape) übrigens 60% Marktanteil auf CB, MSIE 32%, Opera 6,4% und KHTML/Webcore 0,7%. In der Woche kommen aber wieder die Bürosurfer, da wird der MSIE dann wohl wieder auf schätzungsweise 40% rankommen.
MountWalker
Fleet Admiral
@Cameron
Du bist ganz schön cool, so, weil du ja von jedem Trend strikt fern bleibst, das ist echt cool. Ich nutze auch wieder IE seit die ganzen N00bs Firefox nutzen! <- Das war ironisch gelogen, macht aber nichts.
Was hat die letzte medienwirksame Lücke mit "der anderen Struktur" zu tun? Erklähr doch mal, wenn du soetwas schon in den Raum wirfst.
Du bist ganz schön cool, so, weil du ja von jedem Trend strikt fern bleibst, das ist echt cool. Ich nutze auch wieder IE seit die ganzen N00bs Firefox nutzen! <- Das war ironisch gelogen, macht aber nichts.
Was hat die letzte medienwirksame Lücke mit "der anderen Struktur" zu tun? Erklähr doch mal, wenn du soetwas schon in den Raum wirfst.
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin_L
Commander
@Cameron: Ich sagte mit keinem Wort dass ich unflexibel bin oder dergleichen. Dass du mit deiner Clanpage Probleme hast, zeigt nicht, dass der Firefox ein schlechter Browser ist, sondern du keine Ahnung von HTML Standards hast, um mal bei deinem Tonfall zu bleiben. Denn wenn man sich an die Standards hält funktionierts hald in allen Browsern bis auf den IE, so einfach ist das.
Und ich kann mich sehr wohl bei einem User beschweren der aus so sinnlosen Gründen an der Vergangenheit festhalten will. Wenn MS sich an Standards halten würde, dann hätte ich damit kein Problem, aber wie es momentan nunmal ausschaut ist das eben nicht so. Ich habe es schon lange aufgegeben innovative Sachen in meine Seite einzubauen. Eine Standardvariante die auch im IE läuft und ein paar Kleinigkeiten, damit Leute die gute Browser benutzen auch was davon haben, aber da muss man sich schon sehr zurückhalten oder eben zwei Stylesheets liefern.
Und man kann keine Seiten auf FX optimieren, sondern nur auf Web Standards, aber das scheint dir ja kein Begriff zu sein, denn der IE ist ja das Internet...
Für deine Clanpage:
Und ich kann mich sehr wohl bei einem User beschweren der aus so sinnlosen Gründen an der Vergangenheit festhalten will. Wenn MS sich an Standards halten würde, dann hätte ich damit kein Problem, aber wie es momentan nunmal ausschaut ist das eben nicht so. Ich habe es schon lange aufgegeben innovative Sachen in meine Seite einzubauen. Eine Standardvariante die auch im IE läuft und ein paar Kleinigkeiten, damit Leute die gute Browser benutzen auch was davon haben, aber da muss man sich schon sehr zurückhalten oder eben zwei Stylesheets liefern.
Und man kann keine Seiten auf FX optimieren, sondern nur auf Web Standards, aber das scheint dir ja kein Begriff zu sein, denn der IE ist ja das Internet...
Für deine Clanpage:
Chefkoch
Fleet Admiral
Steffen schrieb:Am gestrigen Sonntag hatte Gecko (Firefox + Mozilla Suite + Netscape) übrigens 60% Marktanteil auf CB, MSIE 32%, Opera 6,4% und KHTML/Webcore 0,7%. In der Woche kommen aber wieder die Bürosurfer, da wird der MSIE dann wohl wieder auf schätzungsweise 40% rankommen.
Hehe - ich bin in der Woch ein "Bürosurfer" -> von mir bekommt der IE aber keinen Zuwachs
herculesgott
Lieutenant
ich hätte auch nie gedacht dass ich jemals weg vom FF komme, doch der Opera ist einfach der beste Browsermapel110 schrieb:Najo, ohne Extensions würde der mich auch nicht anlocken. So aber ists mein Zweitbrowser nach Opera 8.
Opera hat für mich einfach noch entscheidende Vorteile. "Notes", Translation, die Möglichkeit, die Oberfläche umzumodeln mit ein paar klicks per Drag and Drop usw.
Außerdem ist er beim vor/zurück-Blättern in Foren schneller. Das ist für mich sehr wichtig.
komfortabler, schneller und auch sicherer als der FF
ich habe mir tatsächlich die Vollversion gekauft ohne Werbung, nicht weil mich die Werbung störte sondern, weil ich den Browser auch finanziell unterstützen will
probiert es aus Leute ihr werdet es sehen
Benjamin_L
Commander
jedem sein Browser, solange es nicht der IE ist ^^