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News Steam knackt 50-Millionen-Nutzer-Marke

Steam ist und bleibt die beste Platform.
Origin kann einpacken.
Und wenn die BF3 für Steam rausgelassen hätten,dann hätte es fast jeder in sein Inventar. Nur so können sie den Mist behalten und Warfighter auch.

Ich hab ja noch mein Bad Company 2 und MOH 2010 im Steam^^,da brauchst man auch kein bekloppten Battlelog für und das joinen geht so schnellllll.
 
Zuletzt bearbeitet:
lamor200 schrieb:
warum fällt niemand auf das unteranderem steam an den dlc wahn, fehlende LAN Funktionen und fehlende modding Möglichkeit schuld ist?
Fehlende Moddingmöglichkeiten wegen Steam? Das Liegt doch wohl eher an dem jeweiligen Entwickler slebst..
Mit Steam wird Modding ja sogar noch gefördert, anstatt verkrault. (Siehe Workshop, sowie die ganze Palette von Tools, die in Steam kostenlos zum Download angeboten werden.)

Und die fehlende LAN-Funktion der meisten Titeln mit MP, ist wohl eher der guten Entwicklung unseres Internets selbst "verschuldet". Wofür neh LAN-Funktion, wenn man heutzutage doch eh idR eine schelle Internetverbindung auf Basis einer Flat hat? Falls man dann doch noch so etwas wie eine LAN-Party abhalten will, kann man genau so gut noch ein Kabael vom Switch zum Router ziehen.

Rusty [GER] schrieb:
Du hast wie fast alle einen ganz entscheidenden Denkfehler. Die ganzen Vorzüge, die Steam mit sich bringt sind schön und gut wenn man die Wahl hat. Die hat man aber nicht. Steam ist in erster Linie ein DRM-System, das du nutzen MUSST wenn du Spiel X spielen möchtest.

Aus dem Grund ist dein Vergleich totaler Unsinn.
Wo ist da der Denkfehler, und warum ist der Vergleich totaler Unsinn?
Bei Autos, Telefonen, TVs und Computern ist es doch genau dasselbe; Wenn ich Tätigkeit X nachgehen will, brauche ich -je nach dem was Tätigkeit X ist- zwangsweise Gerätschaft Y. Allerdings bleibt mir, wie du es in deinem eigenen Kommentar schon mit dem Wörtchen wenn hervorgehoben hast, immer noch die Möglichkeit einer anderen Tätigkeit nachzugehen oder nach einer Alternative zu suchen.


Seppuku schrieb:
Ach ja, wirklich? Spiele wie HoN oder LoL (um mal im Dota Genre zu bleiben) kommen auch mit der Spiel-Datei selbst aus und verlangen keine Zusatzsoftware, die das Spiel an einen unabhängigen Account koppelt...
Also für HoN und LoL braucht man auch jeweils einen Account. Ob man nun einen Account mit der Software Steam hat, um sein Fortschritte und Co beheimaten zu können, oder ob man einen Account hat, bei dem das Spiel selbst quasi als diese Software fungiert, macht doch eigentlich keinen nennenswerten Unterschied.
Seppuku schrieb:
Und warum soll bitte das System (was auch immer du damit meinst) ohne diese Zusatzsoftware/Plattform unsicherer und instabiler werden?
Was ich kommentarbezogen mit System meine, ist hauptsächlich das Matchmaking-System sowie generell alles was bei den jeweiligen Spielen mit Datenaustausch und Datenspeicherung zu tun hat.

Und bezüglich der Instabilität und Unsicherheit: Wenn hinter solchen Spielen wie DotA2, TF2, etc. kein Steam o.ä. -was ja bei weitem mehr ist, als nur der böse Client in Form von Steam.exe- stehen würde,
  • müssten, mangels entsprechendem Servernetzwerk, alle Daten lokal gespeichert werden (für solche Spiele ja irgendwo ganz schlecht)
  • gäb's unter anderem desshalb überall Hacker/Cheater, die das Item-System bzw. das gesamte Gameplay vergewaltigen würden
  • gäb's sowas wie VAC nicht, was einen von jenen nervigen Hackern/Cheatern weitestgehend verschont
  • wären die Lobbys wie in alten Zeiten so richtig schön verbugt, dank der tollen Internetverbindungen einiger Clients
  • müsste man sich per Google durch zig Server suchen, bevor man endlich mal einen gefunden hat, welcher auch wirklich up-to-date ist und die gewühnschten Kriterien (Map, Einstellungen, Mods z.B.) erfüllt.
 

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