Firefox macht Probleme

moos1407

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
183
Hallo,

Ich habe 2 Probleme mit Firefox bzw meinem Rechner (Win 10 EDU).

1. Zum einen kann ich bei Youtube Videos nur noch in 360p anschaun. Andere Einstellungsmöglichkeiten sind gar nicht vorhanden. Ich benutze HTML5. Flash Player ist zwar installiert, will den aber nicht benutzen.
Ich habe bereits Firefox neu installiert, restauriert, mit und ohne Addons getestet, Cookies/Cache usw gelöscht, Google befragt, usw. Nichts hat geholfen. Ich habe aktuell Adblock, Youtube HD und Ghostery installiert.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Mit dem Browser Edge funktioniert alles einwandfrei. Liegt also an Firefox oder an meinem Sync Profil.

2. Das andere Problem bezieht sich eher allgemein auf meine (Browser) Einstellungen. Und zwar kann ich nicht mehr via PayPal bezahlen. Jedes mal wenn ich abschließend auf "Zustimmen und zahlen" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie eine andere Zahlungsmethode". Auch Spotify meckert jetzt ständig, dass es die 10€ nicht abbuchen konnte. Bei Edge hier das gleiche.
Das Problem liegt aber sicher an diesem PC, weil ich mit dem Laptop alles problemlos mit PayPal zahlen kann (mit dem selben Konto). Hier finde ich bei Google echt gar nichts brauchbares.


Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1) Hast Du auch versucht, Firefox im abgesicherten Modus zu starten und dann zu schauen? Dazu musst du das Menü unter dem Fragezeichen öffnen und "Mit deaktivierten Addons neu starten..." wählen.

2) Wende dich doch direkt an telefonischen PayPal-Support und frage nach dem Grund für diese Meldung. Die müssen sowas überprüfen können. Ich glaube nicht, dass der Fehler an deinem PC liegt. Irgendwas stimmt nicht mit deinem Zahlungsmittel bei PayPal. Wann hast du zum letzten Mal auf deinem Laptop irgendwas mit PayPal bezahlt? Hast du das auch jetzt versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moos1407 schrieb:
1. Zum einen kann ich bei Youtube Videos nur noch in 360p anschaun. Andere Einstellungsmöglichkeiten sind gar nicht vorhanden. Ich benutze HTML5.

Bitte einen Screenshot der Seite https://www.youtube.com/html5 einstellen.

moos1407 schrieb:
Ich habe bereits Firefox neu installiert, restauriert, mit und ohne Addons getestet, Cookies/Cache usw gelöscht, Google befragt, usw. Nichts hat geholfen. Ich habe aktuell Adblock, Youtube HD und Ghostery installiert.

Was macht das Addon YouTubeHD denn? Riecht für mich nach Übeltäter. Probehalber deaktivieren oder deinstallieren. In den Wiedergabeeinstellungen von YouTube kann übrigens auch eine Auswahl zur verwendeten Bandbreite getroffen werden.

Wenn du den Flash-Player nicht noch für andere Seiten brauchst, kannst du ihn auch ruhig deinstallieren.

Das Deinstallieren des Fuchses allein reicht nicht, wenn der Fehler in seiner Konfiguration liegt. Die ist in deinem Firefoxprofil gespeichert. Sichere dein aktuelles Profil, lösche es und lasse anschließend ein frisches erstellen.

moos1407 schrieb:

Schwierig, da einen Ansatz zu finden. Beschreibung ist zu schwammig. Daß es aber in mehreren Browsern nicht funktioniert, deutet auf einen Fehler im Betriebssystem hin, nicht auf einen im Browser.

Kannst du die einzelnen Schritte der Bestellung und Bezahlung mal mit Screenshots dokumentieren? Persönliche Daten nicht vergessen unkenntlich zu machen!

Kann mir höchstens vorstellen, daß es ein SSL-Problem ist. Stimmt die Uhrzeit des Systems z. B. mit der von http://www.uhrzeit.org überein?
 
Proxy & DNS Einstellungen überprüfen, nicht dass sich da irgendwas eingenistet hat.
 
Joe_HH schrieb:
1) Hast Du auch versucht, Firefox im abgesicherten Modus zu starten und dann zu schauen? Dazu musst du das Menü unter dem Fragezeichen öffnen und "Mit deaktivierten Addons neu starten..." wählen.

2) Wende dich doch direkt an telefonischen PayPal-Support und frage nach dem Grund für diese Meldung. Die müssen sowas überprüfen können. Ich glaube nicht, dass der Fehler an deinem PC liegt. Irgendwas stimmt nicht mit deinem Zahlungsmittel bei PayPal. Wann hast du zum letzten Mal auf deinem Laptop irgendwas mit PayPal bezahlt? Hast du das auch jetzt versucht?

Zu 1: Im abgesicherten Modus kann ich gar nichts mehr auswählen. Auch kein 360p.

Zu 2: Ja grad eben ne Bezahlung am Laptop gemacht. Liegt 100%ig an diesem PC hier

Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

Aber bei Edge funktioniert bei Youtube alles...


Stimmt die Uhrzeit des Systems z. B. mit der von http://www.uhrzeit.org überein? - Ja

Was macht das Addon YouTubeHD denn? - Setzt die Qualitätseinstellung automatisch auf meinen gewünschten Wert und startet das Video im Kinomodus. Aber wie gesagt, auch ohne Addons hab ich das Problem

Proxy & DNS Einstellungen - Benutz keinen Proxy. Weiß nicht was ich bei DNS nachschauen sollte.

Würde den Inhalt des Cach-Verzeichnisses '%LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile-Name>' mal komplett löschen. - gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
moos1407 schrieb:

Sollte mit einem aktuellen Firefox (43.0.1) definitiv nicht so aussehen. Rufe in der Adreßleiste about:config auf und gib im Suchfeld media. ein. Werden von den gefunden Einstellungen welche als fett markiert und damit vom Benutzer geändert gekennzeichnet?

moos1407 schrieb:
Stimmt die Uhrzeit des Systems z. B. mit der von http://www.uhrzeit.org überein? - Ja

Gut, schon mal kein SSL-Problem.

moos1407 schrieb:
Was macht das Addon YouTubeHD denn? - Setzt die Qualitätseinstellung automatisch auf meinen gewünschten Wert und startet das Video im Kinomodus. Aber wie gesagt, auch ohne Addons hab ich das Problem

Laß es erst mal deaktiviert/deinstalliert, bis das Problem behoben ist. Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, kannst du dich damit befassen.

moos1407 schrieb:
Proxy & DNS Einstellungen - Benutz keinen Proxy. Weiß nicht was ich bei DNS nachschauen sollte.

Der Hinweis von Visceroid ist gut. Auch wenn du selbst keinen Proxy nutzt, schau in den Verbindungseinstellungen von Edge nach, ob dort welche eingetragen sind. Schadsoftware macht so was gern, ohne daß der Benutzer das mitbekommt. Stimmt die IP, die du von deinem Provider zugewiesen bekommst (im Router nachschauen), mit der überein, die dir z. B. http://www.whatismyipaddress.com anzeigt?

moos1407 schrieb:
Würde den Inhalt des Cach-Verzeichnisses '%LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile-Name>' mal komplett löschen. - gemacht

Wenn das nichts gebracht hat, die oben verlinkte Profilsicherung ausführen, Profil löschen und ein neues erstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt den Overkill gemacht und Win 10 Education N neu installiert. Windows Updates gemacht und sämtliche Treiber installiert. Anschließend habe ich Spotify installiert und wollte mit Paypal zahlen. Aber es kommt wieder die selbe Fehlermeldung.
Unbenannt.PNG

Ich hab keine Ahnung woran das liegt...

Aber wie gesagt, auf dem Laptop habe ich heute schon was mit Paypal bezahlt. Da funktionierts.

Update: Hab nun Firefox installiert und bin sofort auf Youtube. Keine Veränderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeusoftheWired:

Ich hab grad die Firefox Erweiterung "Youtube ALL HTML5" entdeckt. Damit funktioniert Youtube einwandfrei. Ich deaktivier es aber trotzdem nochmal und teste das Media Feature Pack und poste anschließend das Resultat. Danke schon mal dafür.

Zum SSL-Lab:
1.PNG
2.PNG
3.PNG

Update: Das Media Feature Pack hat leider nichts gebracht. Aber ich seh das Problem als erledigt an. Ich habe ja eine Lösung dafür.

Zum Paypal Problem: Ist zwar nervig, aber nicht so tragisch. Ich kann ja bei Bezahlungen auf den Laptop wechseln. Falls aber jemand noch nen Lösungsvorschlag hat, dann probier ich das und schreibe das Ergebnis hier ins Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben